An Aus



Beschreibung des Themas

Ein großer See, gespeißt von den Geltscherwassern befindet sich am Rande des Waldes und nahe an der Nebelebene. Im Sommer ist das Wasser warm, im Winter friert der See jedoch zu großen Teilen zu. Hier leben sehr viele Fische, die den Fluss hinauf und hinab wandern. Im dichten Schilf wachsen seltene Heilkräuter.
#251

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 29.09.2022 20:33
von Ashheart | 296 Beiträge | 299 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Elfenzauber
Mit leicht zuckenden Ohren lauschte der helle, aschgraue Kater der Kriegerin, während seine hellen Augen auf dem Wasser lagen. "Also rein ins Wasser, etwas treiben lassen und dann wieder ans Ufer heran paddeln", wiederholte er und trat weiter ins Wasser, bis sein Bauchfell nass wurde und er merkte das er langsam den Boden unter den Pfoten verlor, "Muss ich das Schwimmen an verschiedenen Orte lernen? Also lerne ich hier Schwimmen und kann dann auch an anderen Stellen schwimmen oder muss ich das neu lernen?" So viel zu sprechen war sonderbar für ihn, da er meist einfach nur einsilbig antwortete.
Doch statt lange abzuwarten und die Antworten zu hören stieß er sich ins Wasser hinaus. Bis zum Kinn sank er zuerst ins Wasser, stieß diesen tatsächlich sogar für einen Moment unter die Wasseroberfläche und kam mit dem Kopf schüttelnd wieder hoch. Langsam wurde er abgetrieben und konzentrierte sich auf die Strömung an seinem Körper entlang. Weich bog Ash seinen Körper. So spürte er wie das Wasser gegen seine Seiten drückte, sodass er sich wieder etwas drehte und den Kopf mit der Strömung ausrichtete. Sacht trat er Wasser, kam voran und schnurrte zufrieden vor sich hin. Statt lange zu warten bis er wieder nahe am Ufer war trat er kraftvoll Wasser, ließ sich zwar treiben aber hielt zielstrebig zum Ufer hin und kam dann auch halb an Land. "Ich glaube, an Teile erinnere ich mich noch. Ich war im Lager sehr viel im Wasser und ich denke, ein paar Sachen habe ich da entfernt aufgeschnappt." Wenn auch nicht als Lehren, sondern durch einfaches Erleben. Nicht das er abgetrieben worden wäre oder sowas, aber es war eben trotzdem etwas hilfreich.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#252

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 08.10.2022 13:44
von Elfenzauber | 594 Beiträge | 604 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Elfenzauber
Aufmerksam beobachte ich Ashpaw um zur Not ins Wasser zu springen und ihn wieder ans Ufer zu führen, falls er zu sehr abtreiben sollte und die stärkere Strömung in der Mitte ihn mit zog. Für sie war die Strömung nicht mehr Fremd und sie konnte sich anpassen. "Jedes Gewässer ist anders. Aber wenn du Schwimmen kannst, dann kannst du es überall solange du auf das Wasser und seine Wege achtest. Wenn du einen Strudel siehst, versuch am Rand von dem zu bleiben, wo das Wasser daran vorbei fließt. Ein Strudel ist eine kreisförmige Strömung, die mal vorkommen kann, sie zieht dich in ihre Mitte und drückt dich Unterwasser. Je nach Stärker kann man sich daraus befreien oder nicht. Aber hier sind keine, aber im großen See beim Wasserfall gab es welche.", beantworte ich seine frage und erklärte direkt mehr dazu. Immerhin wollte ich nicht das er direkt unterging wenn er auf die Idee kam alleine zum See zu gehen. Auch wenn ich gerne immer ein Wachsames Auge auf ihn gerichtet habe, so war es mir nicht möglich und er wurde ja auch Erwachsen irgendwann.
Eine weilte beobachtet sie er im Wasser seine ersten Paddelstücke machte und sich treiben ließ. Am Ende kam er aber wieder zum Ufer, wie ich es gesagt hatte. Stolz schnurrte ich, da ich das Gefühl hatte er würde im Wasser mehr aufblühen. "Ja das ist möglich. Ich hab damals auch einiges auf geschnappt. Trotzdem bin ich bei meiner ersten Schwimmstunde sofort untergegangen wie ein Stein und Tränenpfote musste mich wieder hoch ziehen. Ich hatte mich ins Wasser geworfen und einfach nicht mehr bewegt, weil ich nicht wusste was ich machen musste." an die kurze Anekdote aus meiner Jungenzeit zu denken tat mir gut und ich schmunzelte leicht darüber. Hätte ich damals Tränenpfote sofort zugehört, wäre mir das erspart geblieben aber es hatte Spaß gemacht.
@Ashpaw



Those who don't believe in magic will never find it
nach oben springen

#253

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 08.10.2022 14:21
von Nebelteich (gelöscht)
avatar

Nebel mit @Orcazahn

Ich schnurrte sanft. "Nur zu gerne. Meine Schülerin verlangt mir gerade viel ab.", meinte ich schmunzelnd. Auch wenn Blizzard mir manchmal auf die Nerven ging, kam ich nicht umhin, ihr Temperament zu schätzen. "Wer weiß, vielleicht trainierst Du ja in Zukunft eine meiner beiden Töchter.", meinte ich. Lange würde es sicher nicht mehr dauern, bis die beiden soweit waren Schüler zu werden.



𝒩𝑒𝒷𝑒𝓁𝓉𝑒𝒾𝒸𝒽



Zitat
I have climbed highest mountains.
I have run through the fields.
But I still haven't found what I'm looking for.


nach oben springen

#254

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 14.10.2022 21:13
von Ashheart | 296 Beiträge | 299 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Elfenzauber
"Wenn wir zurück in den RegenClan ziehen muss ich also lernen mit Strudeln umzugehen", miaute er schließlich am Ufer und streckte kaum merklich seine Pfoten. Der helle aschgraue Kater zeigte ein nahezu vollkommen unbekanntes, absolutes entspanntes Verhalten. Für gewöhnlich war er immer angespannt, konnte nicht einmal im Schlaf wirklich entspannen. Doch jetzt mit dem ganzen Wasser direkt in seiner Seite und mit der Möglichkeit hinein zu springen schien er völlig aufzublühhen. Zu Wissen wie man schwamm sollte er wohl schnell meistern, damit er im RegenClan direkt eine helfende Pfote sein konnte. Das sie möglicherweise noch sehr lange im BlitzClan bleiben müssten wollte er einfach nicht beachten. Es fühlte sich am Ende schlicht und ergreifend falsch an und nun hatte er ja auch noch...
Ein kurzes, leise Geräusch entfuhr Ash. Wieder war es für mit ihm vertrauten Katzen wohl möglich es als Lachen zu identifizieren. Sacht wischte er mit dem Schweif durch die Luft, ehe er wieder zum Wasser blickte. "Was nun?", fragte er nach und schien vor Ungeduld kaum ruhig stehen zu können. Er wollte am liebsten sofort wieder ins Wasser, aber die Kriegerin wollte ihm schließlich etwas beibringen. Entweder würde er sich nun erneut irgendwie beweisen müssen oder aber er würde vielleicht etwas Lernen. Was würde denn als Erstes Sinn machen? Tauchen? Fischen?


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#255

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 13.11.2022 14:59
von Orcazahn | 254 Beiträge | 282 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Nebelteich

" Das glaub ich dir gerne, schließlich war sie Streunerin soweit ich weiß " miaute ich schmunzelnd " Die sind oft so drauf, viele haben eine schwierige Vergangenheit ". Jeden falls nach meiner Erfahrung nach fügte ich noch in Gedanken zu. Ich gab mich ja schließlich recht oft mit Streunern rum. Viele wollen später in einen Clan wechseln, Jedenfalls die die hier leben. " Vielleicht " sagte ich und leckte mir über meine Pfoten " Ich könnte ihnen die Jagt im Wasser zeigen. Die ehemalige Regenclanerin Elfenzauber hat mir dazu einiges Erklärt und Gezeigt "





nach oben springen

#256

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 14.11.2022 15:25
von Chaosflügel | 236 Beiträge | 237 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Zitat von Ghostpaw im Beitrag #248
"Es war nicht jeden Abend so. Nur alle 7 Sonnenuntergänge. Während der Futteraufnahme war das Gekreische noch sehr leise. Dann, wenn fast garnichts mehr übrig war, ist es wild geworden. Die großen haben dann immer so getan als ob sie nicht laufen könnten, und laut mitgekreischt." Wenn er jetzt so darauf zurück blickte war es doch immer ein sehr gruseliges Schaubild gewesen.
@Chaospfote


Chaos mit @Ghostpaw

Die Beschreibungen ließen mich schaudern. Ich konnte mir kaum vorstellen wie das gewesen sein musste und auch wenn ich neugierig war, so war ich doch eigentlich ganz froh hier im friedlichen und meist auch ruhigen Wald zu leben. „Haben Sie vielleicht etwas Schlechtes gegessen? Hatten sie vielleicht Schmerzen?“ fragte ich dennoch weiter und merkte gar nicht, wie ich mich ein klein wenig zusammengekauert hatte.



Zitat
life is nothing without a little chaos to make it interesting . . .



. . . right?


nach oben springen

#257

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 01.12.2022 00:51
von Elfenzauber | 594 Beiträge | 604 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Elfenzauber
Wenn wir zurück in den RegenClan ziehen, diese Worte trafen mich mehr als in den letzten Monden. Ich wünschte es mir immer noch sehnlichst, hoffte so sehr. Dabei verbarg ich alles hinter einem lächeln. Wir werden zurück kehren, eines Tages. Daran musste ich einfach glauben. Ihre Heimat war nicht verloren, nur etwas nasser als vorher.
Das kurzen Lachen von Ashpaw riss mich aus den Gedanken, zog mich fern vom See und zurück hierher. "Wir machen weiter mit dem Tauchen. Es ist wie das Schwimmen, nur musst du dabei die Luft anhalten, da du Unterwasser bist." zurück trat ich ins Wasser und sah kurz meine Spieglung an. "Halte zuerst nur dein Gesicht Unterwasser und teste wie du damit klar kommst. Danach testen wir einmal wie lange du die Luft anhalten kannst." erklärte ich das weitere vorgehen. "Wenn du später noch genug Energie hast, zeige ich dir die Grundlagen des Fischens."
@Ashpaw



Those who don't believe in magic will never find it
nach oben springen

#258

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 01.12.2022 14:34
von Ashheart | 296 Beiträge | 299 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Elfenzauber
Warum wirkte die Kriegerin für einen Moment so abgelenkt? Kurz wurden die hellen Augen des hellen, aschgrauen Katers schmal, nahmen einen kalten, scharfen Ausdruck an. So hatte er sie wahrscheinlich schon viele Monde nicht mehr angesehen. Und er würde wahrscheinlich auch nie zugeben, das es etwas mit Sorge zu tun hatte. Nein, das würde zeigen wie sehr sie sein Herz verletzen konnte und das konnte er nicht riskieren. Allein der Gedanke sorgte bei ihm für einen schnelleren, härteren Herzschlag und einen leichten Druck auf die Lungen.
Aber er konnte es von sich schieben, als sie die nächste Aufgabe erklärte und ins Wasser trat. Also schüttelte Ash diesen Moment ebenso ab, folgte ins Wasser bis es seinen Bauch grade so benässte und er drohte den Halt unter den Pfoten zu verlieren. "Tauchen klingt komplizierter, als Schwimmen", miaute er und strich langsam mit dem Schweif durch das Wasser, "Wie... Wie bestimme ich da denn wohin ich tauche?" Trotzdem nickte er, füllte seine Lungen mit einem tiefem Luftzug und wackelte kurz mit der Nase, als sich seine Narben kurzzeitig spannten. Das Gefühl verschwand dann aber auch direkt wieder. So wiederholte er das noch zwei Mal, ehe er die Luft anhielt und den Kopf ohne zu zögern unter Wasser schob. Seine Ohren klappte er unwillkürlich und ohne darüber nachzudenken flach an den Hinterkopf, so als presste sie fest an und verhinderte so eine große Menge von eindringendem Wasser.
Nach einem Moment öffnete der Schüler die Augen und blickte sich neugierig und fasziniert um. Seine Begeisterung konnte man wohl an seinem zuckendem Schwanz, seiner leichten Unruhe und dem immer wieder drehendem Kopf erkennen. Auch wenn er gefühlt viel zu früh den Kopf wieder hochnehmen musste und sich ein Mal den Kopf schüttelte, ehe er schon wieder dabei war neu Luft holen zu wollen.


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

#259

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 01.12.2022 18:40
von Elfenzauber | 594 Beiträge | 604 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Elfenzauber
Zunächst ließ ich seine frage unbeantwortet, denn er war schon dabei seinen Kopf ins Wasser zu stecken. Zudem man sowas alleine ganz schnell raus fand und wie es aussah war dies der Fall bei ihm. Bei seinem längsten Zug Unterwasser hatte er die Antwort bereits gefunden.
Anhand seines zuckenden Schweifes und seines Kopfes konnte ich sehen das er sich bereits in der Welt der Fische umschaute. "Na? Frage beantwortet?" lächelte ich als er seinen Kopf wieder aus dem Wasser zog. Meine Gedanken an den RegenClan waren beiseite geschüttelt und ich konnte mich voll und ganz auf das hier und jetzt wieder Konzentrieren.
@Ashpaw



Those who don't believe in magic will never find it
nach oben springen

#260

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 02.12.2022 13:33
von Ashheart | 296 Beiträge | 299 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ash mit @Elfenzauber
Grade als der helle aschgraue Kater wieder Luft holte sprach ihn die Kriegerin an. Blinzelnd sah er sie an. Seine hellen Augen leuchteten auf und ein freies, breites Grinsen zeigte sich auf seiner Miene. Zum ersten Mal schien er seinem Alter gerechte Emotionen zu zeigen, wirkte jung und unbedarft. "Denke schon", schnurrte er vergnügt und sprang ein paar Mal auf und ab, "Müssen wir genauer ausprobieren!" Denn grade hatte er ja wirklich nur den Kopf unter Wasser und musste nicht dabei auch noch durch das Wasser schwimmen. Nicht das ihm das als besonders schwierig erschien oder ähnliches.
Erneut klappte er die Ohren flach an, holte tief Luft und steckte den Kopf unter die Wasseroberfläche. Die Fische kamen leider gar nicht nah genug, sonst würde er wohl frei versuchen nach ihnen zu schnappen. Kamen sie nicht näher, eben weil sie im Wasser waren? Aber wie sollte denn dann das Fischen funktionieren, wo man eben nicht komplett untertauchte?


Fire burned everything

Ash blanket everything
nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams