Elfenzauber
Ich war erstaunt zu sehen wie er auf das Wasser reagierte. Im Herzen war er wirklich durch und durch eine treue RegenClankatze. Mein erster Impuls war es auch gewesen Unterzutauchen und das Wasser um mich herum zu spüren. Was er wohl dabei dachte? Oder ließ er seine Gedanken einfach fließen, wie das Wasser welches ihn umgab? Ich konnte nicht anders als zu lächeln.
Als er aus dem Wasser trat, war ich gerade bereit auf zustehen. Aber da tat er etwas völlig unerwartetes. Er drückte seinen Kopf gegen mich. Kurz schnurrte ich vor Freude, endlich konnte er ein wenig sein Herz öffnen. Zu mehr würde ich ihn auch nie drängen, wir hatten alle Zeit der Welt. Egal wie viele Blattwechsel es dauern möge bis er von dem Schmerz befreit war, ich würde an seiner Seite stehen und ihn auf dem Wege begleiten und behilflich sein. "Womit hast du den Lust anzufangen? Es gibt vieles. Schwimmen, Tauchen, Fischen am Land oder zu Wasser.", zählte ich die Dinge auf welche mir in den Sinn kamen. "Nun.. das meiste setzt Schwimmen vorraus allerdings, also Lust zu lernen wie man Schwimmt als erstes?"