An Aus


#1

Aufgabenverteilung des Teams

in Das Team 11.08.2022 12:07
von Schattenstern | 9.542 Beiträge | 10079 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
Größe (Ausgewachsen) groß(35cm-40cm)








Aufgabenverteilung



➪ Das Team ist in seinen Aufgabenbereichen in Zweierteams verknüpft mit einem Clan eingeteilt. Dies dient der Interaktion im Team und der Entlastung des Individuums. Moderatoren haben hierbei jedoch den Schwerpunkt das RPG und die Profile auf ihre Legalität zu prüfen, während Admins den Schwerpunkt auf administrative Aufgaben und die Steckbriefe legen (Layout, Umbenennen, Blacklisten, IP Kontrolle, Sperrungen,…).

BlitzClan Team:
Habichtsprung & Kosmosstern

BlitzClan Liste
Die Hierarchie, Mentoren und Gefährtenliste sollte wöchentlich aktualisiert werden. Sollte ein Schüler einen neuen Mentor brauchen, gebt dem Anführer Bescheid.

RPG BlitzClan
Das RPG muss immer mal wieder überflogen und durchgelesen werden um Regelverstößen entgegen zu wirken. Am Umgestürzten Baum sollen Themen nach einmonatigen nicht-schreiben geschlossen werden.

Sonstiges
Sollte in Interaktionen ein neuer Beitrag kommen, sollte dies dem restlichen Team mitgeteilt werden. Die Zuständigkeit, sich um eine Antwort zu bemühen (egal von welchem Teammitglied) gehört hier dazu. Sollte es eine Partneranfrage geben muss dies an die HA weitergegeben werden. Die Ha müssen die Anfrage annehmen, doch das Eintragen in die Liste und die Kontrolle, wie die Partnerforen laufen und ob sich eine Partnerschaft noch lohnt obliegt euch. Umfragenwerden nach einmonatigen nicht-benutzen oder beenden ins Archiv verschoben. Sollte das Team eine Umfrage starten, seid ihr die Verantwortlichen.

Kreative Ecke
Hier müsst ihr schauen, ob die Mitglieder noch existieren, die eine Kreative Ecke haben. Ist dem nicht so, wird diese ins dortige Archiv verschoben! Sollte jemand eine Kreative Ecke wollen, seid ihr die ersten Ansprechpartner.

Archiv
Ihr solltet die Übersicht behalten und monatlich mal kontrollieren, ob alle Themen richtig archiviert wurden. In Absprache(!) mit den HA seid ihr befugt darin zu löschen.

Instagram
Einmal mind. im Monat einen Beitrag zum Forum. Zum Beispiel zu Mitgliederzahlen, Events, Clanfacts oder Charakteren. Das Passwort zum einloggen ist auf dem Teamdiscordserver.



SturmClan Team:
Blattpfote & Lichtstern

Willkommen
Hier ist die Instandhaltung des Copyright Themas erforderlich als auch dieTeamlisteund das Ehrenthema.

SturmClan Liste,Streuner/Hauskätzchen Liste und Ahnenliste
Die Hierarchie, Mentoren und Gefährtenliste sollte wöchentlich aktualisiert werden. Sollte ein Schüler einen neuen Mentor brauchen, gebt dem Anführer Bescheid.

SturmClan RPG
Das RPG muss immer mal wieder überflogen und durchgelesen werden um Regelverstößen entgegen zu wirken. Am Hochstein sollen Themen nach einmonatigen nicht-schreiben geschlossen werden.

Zweibeinerort RPG, SternenClan RPG und Darkforest RPG
Immer mal wieder das RPG überfliegen, in den Ahnen RPGs evtl. Versammlungen nach einmonatigen nicht antworten schließen.

Twitter
Einmal mind. im Monat etwas zum Forum posten ( Teile aus dem Blog, Event, Info zu den Clans, ..). Passwort dafür steht im Teamdiscord.

Monatlicher Forenblog
Einmal im Monat eine Art Forennews, kann Schattensterns System nachempfunden werden.



HagelClan Team:
Steppenluchs & Owlqueen

HagelClan Liste
Die Hierarchie, Mentoren und Gefährtenliste sollte wöchentlich aktualisiert werden. Sollte ein Schüler einen neuen Mentor brauchen, gebt dem Anführer Bescheid.

HagelClan RPG
Das RPG muss immer mal wieder überflogen und durchgelesen werden um Regelverstößen entgegen zu wirken. An der Großen Felsspalte sollten Themen nach einmonatigen nicht-schreiben geschlossen werden.

Geheime Treffen
Nach einmonatigen nicht-schreiben die Themen schließen und archivieren. Wahlweise kann bei den RPG nachgefragt werden, ob sie das Thema noch brauchen. Evtl. das RPG überfliegen als Aufsichtsmaßnahme der Regeln.

Treffen mit den Ahnen
Heilertreffen müssen nicht beaufsichtigt oder geschlossen werden. Dies ist die Aufgabe der Ereignisplaner. Alle anderen Themen sollen nach einmonatigen nicht-schreiben geschlossen und archiviert werden.

Die Kristallhöhle
Über einmonatig nicht-beantwortete Themen muss bei den RPG Partnern nachgefragt werden, ob das RPG fortgesetzt wird. Sollte dem nicht so sein, wird das Thema geschlossen und ins dortige Archiv verschoben.

Grenzgebiete
Überwachung des RPGS vonnöten zwecks der Regelüberprüfung.

Suchen
Alte/Vollendete Suchen müssen geschlossen und archiviert werden.

Lagerausgang
Die Abwesenheitsliste sollte wöchentlich aktualisiert werden, alte Abschiedsthemen geschlossen werden. Sollte hier das Löschverzeichnis zurückkehren, muss auch dieses aktuell gehalten und jährlich neu aufgesetzt werden.

Discord
Den Server instand halten, eventuelle Events und Talks organisieren.



Anmerkung: Heilertreffen und das gesamte Große Versammlungsthema werden von den Ereignisplanern moderiert.



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Zimtpfote, Duskkit, Kiefernjunges, Hopekit

Besucherzähler
Heute waren 423 Gäste und 41 Mitglieder online.