An Aus



Beschreibung des Themas

Ein großer See, gespeißt von den Geltscherwassern befindet sich am Rande des Waldes und nahe an der Nebelebene. Im Sommer ist das Wasser warm, im Winter friert der See jedoch zu großen Teilen zu. Hier leben sehr viele Fische, die den Fluss hinauf und hinab wandern. Im dichten Schilf wachsen seltene Heilkräuter.
#291

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 13:36
von Dragonpaw | 313 Beiträge | 314 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Dragon mit @Schakalpfote
Mehr als nur bereitwillig und begeistert war der junge schwarze Kater seinem älterem Bruder zum See gefolgt. Einen Moment sah er zu diesem hinüber, ehe er sich mit gespitzten Ohren an seinen Bruder wandte. "Nur das was man eben als Junge sieht und versucht", miaute er und zuckte verlegen mit den Schnurrhaaren. Denn am Ende hatte er es nur selten mal versucht, denn seine Aufmerksamkeit hatte immer darauf gelegen seine Geschwister im Auge zu behalten und zu beschützen.
Nach einem Moment ließ er sich aber dann in das sinken, was er so gesehen und geübt hatte. Den Körper hielt er zum Großteil niedrig, bis auf seinen Hintern der doch ein ganzes Stück zu hoch gehalten war. Aber er streckte seinen ganzen Körper aus, zeigte das er sich für gewöhnlich klein machte und deutlich größer war als er erschien. Das Gewicht hatte er nach vorne gelehnt.
Unsicher blinzelnd sah er Schakalpfote an.


Never will I forget the dream of flying
nach oben springen

#292

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 14:08
von Schakalpfote | 226 Beiträge | 233 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Dragonpaw

Schakalpfote umrundete ihn.
Es war eine Sache, selbst zu jagen, als jemanden das jagen beizubringen.
Aber es war eine gute Übung.
"Gut... Po etwas nach unten, Schwanz nicht ganz am Boden auflegen...", meinte er und blieb stehen.
"Und das Gewicht damit eher nach hinten verlagern. Du brauchst die Kraft in deinen Hinterpfoten, um richtig losspringen zu können. Wenn du das Gewicht vorne hast, kippst du eher nur um"
Das war ihm damals ein paar Mal passiert, bis er den Trick raus hatte.
"Aber für den Anfang sieht es gut aus", schnurrte er dann.
Stolz sah er seinen kleinen Bruder an.
//Fühlt es sich so für jeden Mentor an?//


nach oben springen

#293

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 14:28
von Dragonpaw | 313 Beiträge | 314 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Dragon mit @Schakalpfote
Mehr als bereitwillig folgte er den Anweisungen. Den Po senkte er ab und streckte den Schwanz hinter sich aus. Wie von selbst stellte er dabei die Pfoten etwas anders auf und verlagerte dann langsam und mit mehreren Blicken an sich entlang das Gewicht nach hinten. "Gewicht nach hinten, okay", murmelte er und testete dann zwei Schritte, wobei er etwas wackelte durch die niedrige Körperhaltung. Doch auf das Umknicken der linken Hinterpfote beim ersten Schritt reagierte er gar nicht erst - bemerkte es selbst ja nicht einmal.
"Wenn man so niedrig ist muss man sich anders bewegen. Gewöhnt man sich da schnell dran?", fragte er neugierig und blickte aus leuchtenden hellen sturmgrauen Augen zu seinem älterem Bruder auf, weiterhin diese niedrige Haltung beibehalten um sie sich besser zu merken.


Never will I forget the dream of flying
nach oben springen

#294

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 14:44
von Schakalpfote | 226 Beiträge | 233 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Dragonpaw

Schakalpfote schnurrte belustigt. Es sah irgendwie witzig aus. Aber auch gut.
"Ich hab ein paar Tage gebraucht, um mich daran zu gewöhen, aber sobald man es im Blut hat, macht man es irgendwie automatisch... es ist dann wie ein Instinkt", erklährte er und kauerte sich selbst hin.
"Wichtig ist auch, wenn du schleichst, dass du mehr über den Boden gleites, anstatt aufzutreten. Mäuse spüren die Bewegung im Boden, also macht man das so"
Er machte es vor, schob sich nach vorne.
"Oh und Kinn unten lassen", fügte er hinzu, hatte vergessen das selbst zu tun.
"Mir wurde immer gesagt, dass es wichtig ist, sich unsichtbar zu machem"


nach oben springen

#295

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 14:57
von Dragonpaw | 313 Beiträge | 314 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Dragon mit @Schakalpfote
Der junge schwarze Kater nickte langsam und musterte den Boden einen Moment. Es würde also Instinkt werden wie man richtig kauerte. Daran würde er sich erst noch gewöhnen müssen, aber er hatte nicht vor zurückzuschrecken. Wenn er lernte zu jagen würde er seinen Geschwistern und Eltern Beute ins Lager bringen können.
Allerdings sah er dann irritiert auf und beobachtete seinen älteren Bruder aufmerksam. "Wie... machst du das?", fragte Dragon dann langsam nach, "Es sieht nicht speziell aus, aber ich meine..." Er schien die Pfoten so leicht aufzusetzen. Aber wie? Das Kinn nahm er wieder runter, sah dann aber nur noch verwirrter aus. "Sich unsichtbar machen?"


Never will I forget the dream of flying
nach oben springen

#296

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 15:32
von Schakalpfote | 226 Beiträge | 233 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Dragonpaw

Schakalpfote schnurrte.
"Du siehst genauso aus, wie ich mich damals gefühlt habe.. ich hab das ganze auch nicht ganz verstanden, als man es mir beigebracht hat... ich stell es mir vor, als würde ich schwimmen"
Er zögerte.
"Für den Anfang reicht es aber, wenn du versuchst einfach leise auf zu treten. Das Gewicht hinten lassen, der Rest kommt mit der Zeit, okay?"
Schakalpfote erhob sich.


nach oben springen

#297

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 15:41
von Dragonpaw | 313 Beiträge | 314 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Dragon mit @Schakalpfote
Als würde er... schwimmen? Er hatte keine Ahnung wie sich das anfühlte. Schwach zuckte er mit dem Schwanz und sah dann auf die eigenen Pfoten hinab. So leise wie möglich auftreten. Das war wohl hilfreicher. Aber wie trat man denn leise auf? Selbst wenn er die Pfoten so vorsichtig wie möglich aufsetzte hörte man das. Musste... man dafür vielleicht den Boden spüren? In seinem Kopf wurde das unangenehme Pochen und Ziehen stärker.
"Okay... Ich werde es versuchen", miaute der junge schwarze Kater und setzte sich für den Moment hin, "Auch wenn ich nicht genau weiß, wie ich leise auftreten kann. Aber das... werde ich wohl lernen." Eine andere Möglichkeit gab es wohl kaum als es einfach zu üben.


Never will I forget the dream of flying
nach oben springen

#298

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 15:45
von Schakalpfote | 226 Beiträge | 233 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

"Tut mir leid kleiner Bruder... ich weiß leider selbst nicht, wie ich es erklären kann. Ich hab auch einige Zeit und Übung gebraucht, bis ich es verstanden habe. Zudem es jede Katze etwas anders macht. Mit der Zeit findest du deine eigene Schleichart, okay?", schnurrte der Kater.
"Lass uns weiter üben... wichtig ist auch, dass du es schafft, die Beute und deine Umgebung gleichzeitig im Blick zu haben"
Er kauerte sich wieder neben @Dragonpaw hin und schlich ein Stück vorwärts.
"Du musst bedenken, durch meine Reise bin ich bereits länger Schüler als die meisten... und vor allem hat dein Training erst begonnen und dafür bist du jetzt schon echt gut"


nach oben springen

#299

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 16:58
von Dragonpaw | 313 Beiträge | 314 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Dragon mit @Schakalpfote
Leicht nickte der schwarze Kater und lächelte sacht. "Schon in Ordnung, mach dir deswegen keinen Kopf", miaute er seinem älteren Bruder zu. Und nicht weil er sich immer zurück nahm, sondern weil es wirklich nichts schlimmes war. Er würde das schon noch lernen. Bis dahin würde er sich gedulden müssen.
Kurz legte er nachdenklich den Kopf schief, ehe er sich wieder in das Kauern begab. Sein Schleichen wirkte noch immer etwas wackelig und wirklich schleichen war es noch nicht. Aber er versuchte seine Pfoten achtsamer zu setzen. Was gar nicht so einfach war, wenn man gar nicht spürte das man den Boden berührte. Trotzdem gab er sich eindeutig Mühe zu versuchen alles umzusetzen.
"Ah nein... Ich kann eigentlich noch gar nichts außer zu klettern und das was man eben so im Lager mal sehen kann. Ich habe noch viel zu lernen", miaute er verlegen und senkte kurz den Blick, nur um zu stolpern und mit der rechten Schulter hart auf dem Boden aufzukommen. Mit einem leisem Fluchen rappelte er sich auf und begab sich wieder ins Kauern. Eigentlich sollte er wohl schauen ob er was abbekommen hatte, aber er wollte ja lernen.


Never will I forget the dream of flying
nach oben springen

#300

RE: Silberschuppensee

in Das Territorium des BlitzClans 10.03.2024 17:09
von Schakalpfote | 226 Beiträge | 233 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

"Das hast du wohl von mir... ich war.. sagen wir mal, ich habe erst durch die Reise richtig gelernt selbstbewusst zu werden. Davor war ich ziehmlich nervös, hab dauernd Fehler gemacht.. manche Dinge brauchen einfach Zeit", erklährte er @Dragonpaw , als dieser stolperte.
Soft erhob sich Schakalpfote und war neben ihm.
"Alles okay?"
Er wollte nicht, dass sich sein kleiner Bruder verletzte.
"Sollen wir eine Pause machen?"


nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 226 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs