Winternachtsjunges @Elsterjunges
Ich beobachtete erst sie, dann den Ball, den ich an mir vorbei rollen ließ, bevor ich ihm nachsetzte und ihn schwungvoll zurück zu der schwarz weißen Kätzin schoss. "Ja.", miaute ich. "Zwei, Saloon und Mirabelle. Zumindest sind das meine Wurfgeschwister. Halbgeschwister hab ich viele. Aber ihre Namen weiß ich nicht", setzte ich dann hinzu. Kein Bedauern in meiner Stimme, genauso gut hätte ich über Blumenfarben reden können.
_________
Winternachtsjunges @Flauschjunges
Ich blinzelte sie an, lächelte kurz matt. Ich war nicht für diesen Namen verantwortlich, aber sie hatte schon recht, er war eigentlich gut ausgesucht worde. Ich verbarg meine kurze Enttäuschung, als sie mir mitteilte, dass sie ebenfalls keine Clankatze war, doch das Gefühl war schnell wieder verflogen. "Oh? Das wäre tatsächlich was. Ich bin schon seit drei Monden hier und hab keine Ahnung von Nichts. Ich weiß nicht mal wo ich hin darf, geschweige denn was ich machen muss!", miaute ich, Frust schwang in meiner Stimme. "Hast du vielleicht Zeit mir....das hier", ich machte eine ausladende Schweifbewegung, "genauer zu erklären?"