Finke mit @Zimtjunges
Im Vergleich zu dem, bei dem ich die Kätzin zuvor hatte beobachten können, wirkte sie jetzt um Weiten sicherer. Nicht nur auf den Beinen, die gar nicht mehr vor Anstrengung zu zittern schienen, sondern auch einfach selbstsicherer. Klar, wenn du dich nicht mehr von der Menge abhobst, dann war man gleich viel sicherer mit allem was man tat, weil es eben einfach normal war. Es zu sehen war dennoch etwas anderes, aber ich freute mich für die Rote und so schlich sich ein ganz kleines Löcheln auf mein Gesicht, während ich ihr entspannten Schrittes folgte. Beim Frischbeutehaufen angekommen wartete ich darauf, dass sie sich etwas aussuchte, doch nachdem sie sich nach ihrer Umrundung setzte und meinte, dass ich doch wählen solle, neigte ich zunächst den Kopf etwas zur Seite. Ich sollte mir etwas aussuchen? Ich, dem es doch nicht mehr egal sein könnte, was wir denn aßen? Hm. Warum nicht? Und so tat ich es Zimtjunges gleich und umrundete einmal den Haufen, um einen Blick auf die Beutestücke zu werfen. Und schließlich fiel meine Wahl auf ein kleineres Exemplar von Kaninchen, welches ich mit einem kräftigen Ruck aus dem Beutehaufen zog und damit zu Zimtjunges kam.
Finke mit @Nachtigalljunges
Obwohl sie ‚behauptete‘, dass dies eine schlechte Idee sei, bemerkte ich durchaus, dass sie beim nächsten Mal einen kleineren Bissen nahm, was mich kurz amüsiert schnauben ließ. Dann grübelte ich jedoch. Eigentlich kannte ich ja auch keinen der Krieger so wirklich, aber vom Hören und Sehen kannte ich den ein oder anderen Namen dann ja doch. Spiegelscherbe.. auch mein Blick traf auf die Kriegerin, die eher allein das Schlusslicht bildete und sich auch bald von der Gruppe abspaltete. „Ich glaube, dass sie eine gute Mentorin für dich sein könnte…“ dachte ich laut und sah zurück zu Nachtigalljunges „Sie ist nicht unbedingt alt, aber sie hat so ein ruhiges und geduldiges Wesen.“ redete ich mehr vor mich hin und für mich selbst, als dass ich es wirklich meiner Schwester mitteilen wollte. Dann stellte sie allerdings die Gegenfrage und ich runzelte die Stirn. „Einen besonderen Wunsch hätte ich eigentlich nicht, hauptsache nicht Morgenbiss.“ stellte ich ziemlich sicher klar und sah zurück in Richtung der Kinderstube „Die würde mich noch vor Sonnenaufgang am Schwanz aus dem Schülerbau ziehen und obendrein hätte ich auch nicht die größte Lust dauernd in Harpyienpfotes Schatten zu stehen.“ fügte ich den letzten Teil eher nuschelnd hinzu, wobei ich ein paar Momente die Ohren anlegte.
Finke mit @Harpyienpfote
Sie schlief nicht im..? Irritiert folgten meine verschiedenfarbigen Augen ihrem Deut und dann nickte ich langsam. Das hatte sie sich sicher bei Spiegelscherbe abgeguckt, aber das ließ ich mal unausgesprochen. Stattdessen zuckte ich einmal mit dem Ohr und sah zu ihr zurück „Na solange du da nicht frierst.“ war meine einzige Antwort darauf und mein Kopf neigte sich ein klein wenig zur Seite. „Ich wollte einfach mal fragen, ob du noch lebst. Man sieht dich so selten.“ meinte ich etwas trocken, wobei ich es natürlich nicht so meinte „Dein Training scheint gut zu laufen?“ fügte ich an.