An Aus



Beschreibung des Themas

Eins gehörte die Klippenwand paralell zum Wasserfall dem SturmClan, doch trat dieser die Klippe dem RegenClan ab.
#241

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

06.11.2022 23:24
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Schilfpfote

Beim hilflosen Ton der Schülerin drehte Naji seine Ohren zurück. Es zerrte ein wenig an seinem Herz, zu hören, dass sie nie die Chance hatte etwas zu lernen, das für die Katzen ihres Clans vermutlich ganz natürlich gewesen ist. "Mach dir nichts vor." winkte er bei dem Thema also lieber ab und richtete seine Ohren wieder nach vorne. Die Information zu der Blattleere ließ seine Hoffnung schnell wieder sinken, wenn auch ihre Sorge um ihn erwärmend war. Gemischt nahm der Streuner somit ihre Bitte auf, kringelte seine Schwanzspitze unsicher ein. "Ich werde mein Bestes geben. Wobei diese Blattleere von der du erzählst...wenn sie noch kälteres Wetter mit sich bringt wird es kritisch." So ganz verstand er die Jahreszyklen hier noch nicht, doch es war mittlerweile deutlich, dass es kälter war und noch viel kälter werden würde. Vor dieser Blattleere müsste er unbedingt eine Unterkunft finden.



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#242

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

13.11.2022 20:19
von SchilfpfoteAktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 297 Beiträge | 298 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Naji
Leicht nickte die schlanke Kätzin und blinzelte dann. Ihre zweifarbigen Augen wurden ein wenig größer, ehe sie sich regte und unruhig ein paar Steinchen von ihrem kleinem Platz. Sie zuckte mit der Nase, leckte sich über diese und drückte die Pfoten auf den Boden. "Ich habe selbst noch keine Blattleere erlebt, deswegen kann ich dir nur sagen was ich gehört habe, aber... Alle erzählen es würde noch kälter werden", erklärte sie und zuckte nervös mit den Ohren, "Denkst du... Denkst du, das du das schaffst?" Den Kopf schief legend hoffte sie sehr, das es funktionieren würde.

nach oben springen

#243

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

18.11.2022 12:41
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Schilfpfote

Beunruhigt rutschte die Schülerin herum, sie machte sich ganz offensichtlich Sorgen wegen der bevorstehenden Blattleere. Genau wie er hatte sie noch keine Erfarhungen damit gemacht, was ihre Unruhe noch deutlicher machte. Fast schon instinktiv sträubte der Streuner seinen dünnen Plez. Mit den Nächten in der Wüste ist er gut klar gekommen, doch wie viel kälter wird diese Blattleere wohl sein? So legte er die Ohren an, als die dunkle Schülerin fragte, ob er sie überstehen würde. "Hm...wenn ich bis dahin einen ordentlichen Bau gefunden habe, werden meine Chancen deutlich besser sein. In schwierigen Zeiten halten Streuner auch oft mal zusammen also...ich glaube ich werde durchkommen." Ganz überzeugt war Naji nicht, er wusste schließlich nicht was genau auf ihn zukäme, doch er war nicht aus Zucker und würde schon irgendwie einen Weg finden.



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#244

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

18.11.2022 22:19
von SchilfpfoteAktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 297 Beiträge | 298 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Naji
Langsam nickte die schlanke Kätzin und leckte sich gestresst über die Nase. Nicht das sie den Streuner wirklich kannte. Vielleicht sollte sie sich das nicht so zu Herzen nehmen, aber zugleich empfand sie den Gedanken furchtbar schon wieder jemanden zu kennen der zum SternenClan ging. Sie wusste es bei den anderen Mitgliedern des RegenClans natürlich nicht, doch am Ende musste sie ja dann doch davon ausgehen. Es war beängstigend. Möglicherweise wollte sie einfach nicht noch jemanden kennen, der dann bald schon unter den Ahnen wandelte. Für den Moment legte sie die Ohren an und blickte finster auf ihre eigenen Pfoten hinab.
Zumindest für einen Moment, dann sah sie den Kater wieder an. "Ich weiß nicht, ob man hier in der Nähe gute Plätze finden kann. Auch direkt an den Grenzen erscheint mir unwahrscheinlich, sonst hätte ich öfter schonmal Streuner gesehen." Wirklich helfen konnte sie ihm damit wahrscheinlich nicht, doch am Ende würde das wohl ausreichen müssen. Viel mehr konnte sie für ihn nicht tun.

nach oben springen

#245

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

03.12.2022 18:39
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Schilfpfote

Immer noch unruhig hibbelte die Kätzin umher, der Gedanke allein schien sie ganz schön mitzunehmen. Ihr Blick verfinsterte sich für einen Moment, richtete sich nach unten auf ihre Pfoten. Etwas betroffen zuckte Naji mit seinen buschigen Ohren und kringelte seinen Schweif ein. Dann brach sie ihr düsteres Schweigen jedoch, versuchte ihm trotz ihres Unwissens einen Ratschlag mitzugeben. Viel bringen tat es ihm somit nicht, doch er wusste die Geste zu schätzen. "Mhm, ich werde wohl etwas weiter weg suchen müssen, aber ich werde schon etwas finden. Streuner helfen doch auch Mal zusammen, damit sie durch schwierige Zeiten durch kommen." versicherte er ihr mit einem sanften Tonfall. Sie sollte sich seinetwegen keine Sorgen machen müssen.



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#246

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

03.12.2022 22:27
von SchilfpfoteAktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 297 Beiträge | 298 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Naji
Langsam nickte die schlanke Kätzin und wirkte doch etwas verlegen einen wahrscheinlich nutzlosen Ratschlag ausgesprochen zu haben. "Ich drücke dir die Pfoten, das du schnell etwas findest", miaute sie und leckte sich über die Nase, "Und ich bin froh zu hören, das die Streuner sich untereinander helfen wenn es notwendig ist." Funktionierte das dann so ähnlich wie in den Clans? Oder wie hatte sie sich das vorzustellen? Nachfragen würde sie zwar nicht, aber es war zumindest interessant zu wissen. Sacht wischte sie mit dem Schwanz über den Stein, wischte einige kleine Steinchen hinab und wirkte eher erleichtert. "Darf ich... dich fragen wie das Leben als Streuner ist? Ich habe es zwar einige Monde als Junges erlebt, aber ich schätze das ist vollkommen anders für eine erwachsene Katze." Verlegen zuckte sie mit den Schnurrhaaren.

nach oben springen

#247

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

20.01.2023 20:07
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Schilfpfote

Leise schnurrte der Kater, ihre Sorge um ihn war rührend, immerhin war er ein fremder Streuner, doch es sagte viel über ihren Charakter aus. "Danke dir." Auf die Aussage zum Zusammenhalt der Streuner nickte er nur zustimmig. Wieder hibbelte die Schülerin etwas herum, doch sie schien dabei nicht mehr so düster wie davor. Ihre neugierig, verlegene Nachfrage brachte ihn ins Grübeln. Wie könnte er das am Besten beschreiben. "Es ist sehr wechselhaft. Auf der einen Seite ist es befreiend, du hast keine Pflichten, keinen der dir was vorschreibt...du bestimmst ganz allein was du tust. Auf der anderen ist aber sehr hart, du musst selbst schauen wie du dich versorgst, um Schutz und Fressen musst du oftmals kämpfen, wenn du krank oder verletzt wirst ist niemand da der dir hilft..." Irgendwie rutschte er in seiner Beschreibung ziemlich ins Negative. "Es ist ein ständiger Kampf ums Überleben, aber die Erfahrungen die du dabei machst, die Katzen die du triffst und die Orte die du besuchst sind es alle wert." Obwohl man Naji als Krieger mit Leib und Seele beschreiben könnte, genoss er sehrwohl auch das Leben als Streuner.



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#248

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

20.01.2023 20:55
von SchilfpfoteAktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 297 Beiträge | 298 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Naji
Als der braune Kater mit seiner Beschreibung begann lehnte sich die schlanke Kätzin etwas vor. Die Ohren gespitzt lauschte sie ihn mit neugierig leuchtenden Augen. Ihr langer Schwanz wischte hinter ihr vor Aufregung ruckartig durch die Luft. Sie tappte hier und da von einer Pfote auf die Andere, doch verließ nie auch nur ansatzweise ihre Stellung. Stattdessen schienen ihre Pfoten fast schon ein wenig mit dem Boden verwachsen zu sein, zumindest bis auf die Pfotenbreite die sie immer wieder anhob.
"Dann... Bist du zwar nicht freiwillig Streuner geworden, aber mittlerweile magst du das Leben als Streuner?", fragte sie langsam nach und legte den Kopf schief, "Ich meine, es klingt sehr anstrengend und schwierig ein Streuner zu sein, aber auch aufregend. Man erlebt wohl ziemlich viel und kann sehr viel sehen. Aber... Ist es nicht einsam?" Wenn würde sie ihren Bruder niemals zurücklassen, sondern immer an seiner Seite weilen. Sollte ihr Bruder es wollen würde sie mit ihm ein Streunerleben führen, aber eigentlich konnte sie sich das nicht wirklich vorstellen. Nicht seit sie in den Clan gekommen waren und dieses Leben kennengelernt hatten. Aber dann hatte sie sich auch nicht vorstellen können ein Teil eines Clans zu werden, als sie noch bei ihrer Mutter gelebt hatte.

nach oben springen

#249

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

22.01.2023 14:13
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Schilfpfote

Gebannt hörte ihm die Jüngere zu, sie war ganz gefesselt davon, sah aus großen funkelnden Augen zu ihm hinunter. Anscheinend löste seine Erklärung einiges an Begeisterung aus. Leicht schmunzelnd zuckte er mit seinen Ohren, es gab nicht auf dieser Welt, das man mit der Neugierde einer Jungkatze vergleich könnte. Auf ihre folgende Feststellung hin nickte er. "Du hast es erfasst, ich schätze es fällt mir auch leichter, da ich ins Streunerleben hinein geboren wurde." Er musste einfach das Beste aus seinen Umständen machen, je mehr er sich auf die kleinen und guten Dinge konzentrierte, umso einfacher ging es.
Die Frage, ob es nicht einsam war ließ ihn betroffen die Ohren anlegen. Natürlich hat er viele Katzen auf seiner Reise kennenlernen dürfen, doch am Ende des Tages stand er alleine da, hatte nur sich selbst. Naji seufzte innerlich. "Das ist es, du findest zwar hier und da ein paar Weggefährten, aber für immer bleiben tut selten wer." gab er ihr darauf ehrlich seine Antwort. Der dunkle Kater gehörte eindeutig zu den geselligeren Katzen, Einsamkeit bekam ihm nicht gut.



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#250

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

22.01.2023 21:57
von SchilfpfoteAktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 297 Beiträge | 298 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Naji
Nachdenklich nickte die schlanke Kätzin. Wäre es für sie einfacher wieder als Streunerin zu leben? Dabei konnte sie sich das nicht so recht vorstellen. Sie wollte nicht mehr als Streunerin leben, auch wenn sie zweifelsohne mit ihrem Bruder gehen würde, sollte dieser wieder als Streuner leben wollen. Aber das konnte sie sich eigentlich nicht so richtig vorstellen. Eher wirkte es auf sie so, als hätten sie ihre Heimat gefunden. Zumindest in den Clans, auch wenn ihre Heimat wohl immer eher im RegenClan wäre. Wobei es wohl eine Frage blieb, ob sie irgendwann wieder zurückkehren konnten. Ihre zweifarbigen Augen gingen für einige lange Momente hinab auf das Wasser.
"Also hat man immer nur kurze Weggefährten, aber findet keine Freunde", miaute sie nachdenklich und zuckte mit den Ohren, "Das klingt sehr einsam... Ich glaube nicht, das ich wieder als Streunerin leben könnte." Sacht schüttelte sie den Kopf, seufzte dann laut auf und sah nachdenklich drein.

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
Morgenbiss

Besucherzähler
Heute waren 291 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2712 Themen und 285072 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:
Ahornjunges, Himmelpfote, Häherfrost, Infinity, Kiwipaw, Kosmosstern, Morgenbiss, Owlqueen, Primrose, Regenjunges, Rätselflüstern, Sonnenpfote, Spiegelscherbe, Steppenluchs, Vortex, Zimtpfote