An Aus



Beschreibung des Themas

Eins gehörte die Klippenwand paralell zum Wasserfall dem SturmClan, doch trat dieser die Klippe dem RegenClan ab.
#281

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

24.02.2024 13:54
von Tigerjunges | 9 Beiträge | 10 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

First Post
Blutgeruch im Wind - Blattleere - obere Klippen - Tiger mit @Windläufer


Der Aufstieg war schwierig. Immer wieder rutschte der rote Kater mit den Pfoten auf dem steilen Anstieg aus. Seine Ballen waren längst verletzt und wund, teilweise mit einzelnen Schnitten. Seine Muskeln zitterten von der ungewohnten Anstrengung. Aber wann war etwas zur Zeit eine gewohnte Anstrengung? Er war drei einhalb Monde alt. Viel zu oft hatten ihn seine Eltern tragen müssen, wenn seine Beine nicht mehr in der Lage waren sein Gewicht zu halten. Oder wenn der Untergrund zu schwer war um es einem Jungen zu ermöglichen wirklich Strecke zu machen. Und darum war es gegangen. Strecke machen. Zurück zum SeeClan kehren.
Nur das dort niemand mehr gewesen war. Und jetzt waren da nur zwei Tote mehr am See. Tiger blickte die weitere Klippe hoch. Es war nicht mehr so viel Strecke nach oben, doch für einen jungen, untrainierten Körper? Bei der Glätte auf manchen Stellen? Es war wohl eher ein Wunder das er es schon so weit hinauf geschafft hatte. Dabei war es reine Berechnung. Man konnte sehen wo man die Krallen vorher nutzen musste um das Eis zu brechen. Und es war ein Leichtes gewesen zu begreifen was er tun musste, um mehr Trittsicherheit auf dem Eis zu haben.
Er wusste das seine Eltern nun wieder sonderbar schauen würden. Warum benahm er sich so berechnend? Aus welchem Grund blieben seine Augen so kalt? Sie hatten ihn nie gefragt, sonst hätte er ihnen erklärt das es schlicht nichts zu zeigen gab. Da war nichts in ihm drin das ihn zu anderen Regungen bewegte. Oder wenn etwas da in ihm war konnte er es nicht spüren, weil es schwach war. Dadurch konnte er aber weit mehr tun. Logik war verständlich, war greifbar und ergab Sinn. Wenn sie logisch gehandelt hätten wären seine Eltern auch noch am Leben. Sie hätten dann die Flucht in den See genommen, wo sie doch angeblich so gute Schwimmer waren. Das Wetter war natürlich hinderlich, aber es hätte sie wohl nicht aufgehalten. Nun er wäre wahrscheinlich von den Streunern getötet worden, aber das wäre dann eben so gewesen. Logisch gesehen konnten sie jederzeit neue Jungen kriegen.
Nur das sie eben nicht nach Logik handelten, sondern kämpften um ihn zu beschützen. Emotional. Sie mochten ihr Ziel erreicht haben, aber sie waren gestorben. Beide. Dadurch waren seine Überlebenschancen deutlich gesunken. Wenn sie logisch gedacht hätten wäre ihnen das bewusst gewesen. Selbst wenn nur einer mit ihm geflüchtet wäre so wäre das logischer gewesen. Tiger konnte dieses emotionale Handeln nicht verstehen, auch wenn er begann Alles perfekt nachzuahmen. Wann immer er das getan hatte waren seine Eltern deutlich entspannter gewesen. Das würde er also für diesen Clan auch tun müssen. Wenn es denn noch einen Clan gab.
Mit einem Seufzen erhob er sich aus seiner zusammengekauerten Haltung. Präzise ließ er seine Krallen über das Eis fahren, schaffte eine raue Oberfläche und schaffte es einige seiner eigenen Körperlängen weiter hinauf. Doch der rote Kater war sich nicht sicher, ob er es bis ganz nach oben schaffen würde. Der Fisch hatte ihm Energie gegeben, aber seit er diesen Essen konnte war ein ganzer Tag vergangen und er hatte viel Strecke gemacht. Vorallem nach oben. Egal wie sparsam er sich bewegte diese Faktoren zusammen mit dem Wetter ließen seine Überlebenswahrscheinlichkeiten drastisch sinken. Entweder rutschte er auf kurz oder lang ab und fiel die Klippen hinab oder aber er brach zusammen und erfror, denn das würde ihn schneller töten als der Hunger.
Blinzelnd kauerte er sich an einer etwas windgeschützten Stelle zusammen, um die eigene Körperwärme ein wenig zu sammeln und aus dem Wind heraus zu kommen. Dabei sah er nach oben, versuchte abzuschätzen wie weit er noch hinauf musste. Für einen ausgewachsenen Kater wären es vielleicht zwei Körperlängen, aber für ein Junges wie ihn? Nein, das würde er nicht schaffen. Und das war nicht pessimistisch gedacht, sondern realistisch.



My paws will show me my way
nach oben springen

#282

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

01.03.2024 10:30
von Windläufer | 170 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Wind mit @Tigerjunges

Wieder trugen mich meine Pfoten zu den Grenzklippen, um zu sehen, ob das Wasser im See zurück gegangen war. Den RegenClanern fehlte ihr altes Zuhause und ich konnte das nur zu gut verstehen, denn auch mir fehlte mein altes Zuhause. Der feine Unterschied war nur, dass für mich nicht die kleinste Hoffnung bestand, jemals wieder in meine Heimat zurück zu kehren. Dennoch würde ich den RegenClan unterstützen, sollte er sich jemals wieder neu formen.
Am Rande der Klippen kam ich zum Stehen. Ein paar kleine Steine kamen in Bewegung und fielen klirrend den Abhang hinunter. Der See wirkte wie immer unverändert. Ich seufzte, stieß dabei kleine Atemwölkchen aus. Vielleicht würde eher die Blattfrische neue Erkenntnisse bringen.


Those that can bend with the WIND,


will weather the STORM.
nach oben springen

#283

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

04.03.2024 16:26
von Tigerjunges | 9 Beiträge | 10 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Blutgeruch im Wind - Blattleere - obere Klippen - Tiger mit @Windläufer

Blinzelnd sah der rote Kater auf, als kleine Steinchen an ihm vorbei hinab fielen. Schwach zuckte er mit den Ohren und schob sich ein wenig mehr an den Rand des Steilweges, auf welchem er unterwegs war. "Hallo?", miaute er fragend und so laut er konnte. Ein neuer Windstoß ließ ihn frösteln und da er es bei seinen Eltern gesehen hatte plusterte er den kurzen Pelz auf - auch wenn das nicht wirklich was zu bringen schien. Den Kopf zog er mehr in Richtung der Schultern und drehte den Kopf nach oben. Die Augen weitete er und legte die Ohren leicht nach hinten. So als hätte er Angst und ihm wäre kalt. "Ist da wer?"



My paws will show me my way
nach oben springen

#284

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

26.03.2024 20:26
von Windläufer | 170 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Wind mit @Tigerjunges
Das klackern der herabfallenden Steinchen verhallte und fast meinte ich im Klang des Windes eine Stimme zu hören. Fragend spitzte ich die Ohren und lauschte genauer. Wo war sie denn her gekommen? Doch da war sie wieder! Suchend streckte ich den Kopf über die Klippen. Es dauerte gar nicht lang, bis ich die Gestalt des getigerten Jungen an den Felsen entdeckte. "Wie bist du denn da hin gekommen?" Das Junge wirkte verängstigt. Vorsichtig sah ich mich um, doch außer uns schien niemand hier zu sein. Tastend setzte ich eine Pfote auf einen Felsvorsprung und begann mich die Klippen herunter zu hangeln, um zu dem kleinen Tiger zu gelangen. "Ich helfe dir erstmal hier rauf und dann sehen wir weiter."


Those that can bend with the WIND,


will weather the STORM.
nach oben springen

#285

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

26.03.2024 20:39
von Tigerjunges | 9 Beiträge | 10 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Blutgeruch im Wind - Blattleere - obere Klippen - Tiger mit @Windläufer


Ein kleiner Windstoß kam. Als hätte er Angst hinunter geweht zu werden presste sich der kräftige rote Kater auf den Stein hinab und kniff die Augen zusammen. Er zitterte und plusterte den kurzen Kittenpelz auf, auch wenn das nichts nützte. Die Kälte ging da durch als wäre er nackt. Seine Eltern hatten ihm erklärt das es wärmer werden würde wenn er erst einmal seinen richtigen Pelz bekam. Da musste er wohl noch ein wenig drauf warten, aber das ging schon.
"M-Meine E-Eltern ha-haben gesagt ich solle laufen, a-als sie... angegriffen wurden... Und ich...", sagte Tiger stockend und blinzelte zu dem schwarzen Kater, welcher langsam die Klippe hinab kam - auch wenn er es ja nicht weit hatte, "I-Ich dachte... hier oben... kriegen sie mich nicht... Aber es ist hoch und kalt und meine Pfoten tun ganz dolle weh!" Seine Augen wurden feucht, als würde er gleich weinen müssen. Schauspiel war eben seit Beginn an wichtig und deswegen... Nun außer er ließ jemanden das Schauspiel sehen würde das niemand wissen.



My paws will show me my way
nach oben springen

#286

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

26.03.2024 21:18
von Windläufer | 170 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Wind mit @Tigerjunges
Die eisblauen Augen auf den kleinen Kater gerichtet, legte ich die letzte Distanz zurück. Seine Geschichte schien der meinen gar nicht so unähnlich zu sein. "Keine Sorge. Ich bringe dich in Sicherheit.", erklärte ich. Warum musste ich eigentlich immer wieder herrenlosen Kitten über den Weg laufen? Es gab so viele andere Katzen im Clan. Ob ich ihn ebenfalls an Blatthimmel abschieben konnte. Doch irgendwie wollte ich das der bunten Kätzin auch nicht antun.
Vorsichtig packte ich den roten Kater am Nackenfell und zog ihn die wenigen Schritte, die Klippe hinauf und setzte ihn am oberen Rand wieder ab. "Hast du einen Namen Kleiner?", fragte ich dann. Irgendwie musste ich den Fellball ja nennen.


Those that can bend with the WIND,


will weather the STORM.
nach oben springen

#287

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

27.03.2024 19:58
von Tigerjunges | 9 Beiträge | 10 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Blutgeruch im Wind - Blattleere - obere Klippen - Tiger mit @Windläufer


"W-Wirklich?", fragte er hoffnungsvoll und blickte aus weit aufgerissenen Augen den älteren Kater an. Wobei das wohl kaum zur Debatte stand. Laut seinen Eltern waren Junge für die Clans etwas sehr wertvolles und wurden beschützt. Man ließ ein elternloses Junge nicht einfach im Stich, wenn man ein Krieger der Clans war. Warum auch immer das der Fall war. So ganz hatte er das tatsächlich nicht begriffen und hatte auch nicht nachgefragt. Da erschien es ihm noch zu unwichtig, weil es drängendere Fragen gab. Nun aber juckte sein Hirn förmlich mit dem Drang eine Antwort auf diese unbeantwortete Frage zu bekommen.
Als er am Nackenpelz gepackt wurde tat der kräftige rote Kater das was Erwachsene in so einer Situation von Jungen erwarteten - er erstarrte als hätte man seine Gliedmaßen eingefroren. Es war schon ein wenig lächerlich, wenn man ehrlich war. Wie leicht man Junge doch manipulieren konnte. Selbst wenn er ein anderes Junges so packen würde könnte dieses rein gar nichts dagegen tun. Nicht das er diesen Reflex hatte - das hatte er sich nach den ersten paar Malen abtrainiert gehabt - aber die verwirrten Gesichter seiner Eltern hatten ihm eindeutig zu verstehen gegeben, das dies nicht normal war und er es nicht zeigen sollte.
Bald saß er oben am Rand der Klippen und wurde losgelassen. Sofort rutschte er etwas vom Klippenrand weg, so als fürchtete er da runter zu fallen. Seine wunden Hinterpfoten bekamen Luft ab, so sonderbar wie er dann da saß. Nicht das ihn das interessierte. Er wusste was er seinem Körper zumuten konnte. "Tigerjunges!", stellte er sich dann mit leuchtenden Augen vor, ehe er scheinbar bedrückt auf den Boden zwischen seinen Pfoten schaute, "Mama und Papa haben gesagt sie haben in einem Clan im... am?... See gelebt und das Junge immer irgendwas mit Junges heißen. Als wir ankamen war da aber gar kein Clan und Mama und Papa wirkten traurig und unsicher und... Werden Mama und Papa auch hierhin kommen?" Sicher wusste er das sie niemals hier auftauchen würden. Beide waren tot. Sie gehörten ihrem seltsamen SternenClan seitdem an. Nicht das er an sowas glaubte, aber das war eben einerlei. Er konnte alleine überleben. Sicher musste er noch lernen Nahrung zu finden und zu fangen, aber er konnte sie essen und war nicht mehr auf Milch angewiesen. Das machte vieles einfacher.



My paws will show me my way
nach oben springen

#288

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

04.04.2024 12:54
von Windläufer | 170 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Wind mit @Tigerjunges
"Sicher.", brummte ich. Ich mochte zwar auf viele wie ein gefühlloses Monster wirken, doch ein Junges würde ich nicht einfach so allein zurücklassen.
Die Pfoten des Jungen wirkten wund, was nicht weiter verwunderlich war, wenn er bereits so weit die Klippen hinauf geklettert war. "Der RegenClan wurde von einer Flut überrascht und musste seine Heimat leider verlassen.", erklärte ich. "Sicher wissen deine Eltern von den anderen Clans und werden dich dann dort suchen kommen."... Wenn sie überhaupt noch lebten... Doch das sprach ich lieber nicht laut aus.
"Ich bin Windläufer. Ein Krieger des SturmClans.", stellte ich mich vor. "Wenn es für dich okay ist, nehme ich dich erstmal mit ins Lager, damit sich unser Heiler deine Pfoten ansehen kann." So würde der Kleine so oder so nicht wirklich weit kommen.


Those that can bend with the WIND,


will weather the STORM.
nach oben springen

#289

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

04.04.2024 15:45
von Tigerjunges | 9 Beiträge | 10 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Blutgeruch im Wind - Blattleere - obere Klippen - Tiger mit @Windläufer


"Dann... ist der RegenClan nicht mehr da?", fragte der rote Kater langsam nach und legte den Kopf schief, "Hätten Mama und Papa mit mir wo anders hingehen müssen? Wo ist er denn hin gegangen?" Sicher begriff er was das bedeutete. Der RegenClan existierte nicht mehr. Seine Eltern hatten etwas gesucht, das nicht mehr da war. Entweder waren die einstigen Katzen des RegenClans also bei der Flut gestorben oder waren nun in alle Winde verstreut. War das lächerlich. Wenn seine Eltern das gewusst hätten, dann hätten sie wohl einen anderen Ort aufgesucht und wären nicht vollkommen grundlos und sinnlos gestorben.
Mit großen Augen blinzelte er zu dem schwarzen Kater auf. Dann legte er den Kopf zur anderen Seite. "Windläufer... SturmClan", murmelte er vor sich hin und sah dann wieder auf, "Okay... Mama und Papa haben mich ja in diese Richtung geschickt. Dann werden sie bestimmt hier nach mir suchen kommen. Und... Heiler... sind?" Als wüsste Tiger das nicht. Warum mussten Junge so naiv und unwissend sein? Selbst wenn er es nicht gewusst hätte - seine Eltern hatten es ihm erklärt - war es ganz logisch herauszufinden. Wenn der Heiler auf seine Pfoten schauen würde musste er wissen was man gegen das Wund sein tun konnte.



My paws will show me my way
nach oben springen

#290

RE: Grenzklippe

in

Grenzgebiete

06.04.2024 11:38
von Windläufer | 170 Beiträge | 175 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Wind mit @Tigerjunges
Sollte ich ihm die Wahrheit sagen. Zu klein, um es zu verstehen, schien er jedenfalls nicht. "Der RegenClan existiert nicht mehr. Die Katzen leben jetzt in den anderen Clans oder...." Kurz hielt ich Inne, überlegte mir die nächsten Worte. "Oder sie leben als Streuner." Besser als zu sagen, dass vermutlich ein großer Teil von ihnen bei der Flut ertrunken war.
"Heiler sind... Sie kennen sich mit Kräutern aus und können Wunden versorgen und Krankheiten heilen." Wirklich gut im Erklären war ich nicht. Aber so war es immerhin verständlich. "Kannst du noch laufen oder soll ich dich lieber bis zum Lager tragen? Es ist noch ein ganzes Stück."




Those that can bend with the WIND,
will weather the STORM.



© by @Owlqueen

Voice
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284965 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs