An Aus



#1581

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 15.12.2020 22:34
von KosmossternAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 1.157 Beiträge | 1185 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Aufmerksam beobachtete ich meinen Schüler, neigte den Kopf etwas zur Seite. Ich glaubte, dass er eine Ahnung hatte, aber sich noch unschlüssig war. "Was riechst du?" wollte ich also von @Mutpfote wissen. Vielleicht kam er ja zu einem Ergebnis, wenn er seine Vermutungen freigab, sie aussprach. Manchmal da ergab es plötzlich Sinn, wenn man seine Gedanken teilte, wenn auch nur für sich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1582

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 16.12.2020 16:25
von Galaxienstaub (gelöscht)
avatar

Ich schaute @Sprenkelpfote zu, als sie auf den Tannezapfen zusprang. "Ja das sieht schon sehr gut aus" ich nickte leicht. "Ich glaube wir können schon gleich mit dem Jagen von echter Beute weitermachen" miaute ich. "Zuerst möchte ich dir aber noch eine Frage stellen. Was denkst du ist bei der Jagd sehr wichtig?"



Zitat
"I saw the Galaxy in your Eyes... "

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1583

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 17.12.2020 19:40
von Mutpfote | 325 Beiträge | 327 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich zucckte unschlüssig mit den schultern. Es fiel mir schwer, die Gerüche zu erklären, da es für mich einfach nur nach Baum roch. "Ich merke keinen großen Unterschied, und ich denke...einer von beiden riecht stärker...?", antwortete ich @Kosmosjäger . "Liegt es daran, dass er frischer ist?"


Zitat
a tiger doesn't lose sleep over the opinion of a sheep





gentle heart - faithful soul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1584

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 18.12.2020 15:54
von Sprenkeltropfen | 353 Beiträge | 392 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sprenkelpfote 1.0 @Galaxienstaub

Sprenkelpfote überlegte. Eigentlich fielen ihr viele Dinge ein, die bei der Jagd wichtig sein könnten. Zum Beispiel dass der Blick auf die Beute fokusiert ist. Oder dass man in der Kauerstellung geräuschlos näher schleicht. Aber dann gab sie eine weitere Antwort. "Ich denke, das Wichtigste ist, dass man von der richtigen Seite her an die Beute anschleicht, sodass sie einem nicht riechen kann bevor man sie riecht. Also sodass der Wind den eigenen Geruch nicht zur Beute weht."


Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis <3

Clan: BlitzClan
Geschlecht: weiblich

Mutter: Kirschzweig
Vater: Narbenkönig
Geschwister: Honigpfote, Federpfote, Sonnenjunges, Mondpfote, Lichtjunges, Schattenjunges, Harmoniejunges, Phantomenemy
Mentor: Galaxienstaub
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1585

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 19.12.2020 14:04
von Galaxienstaub (gelöscht)
avatar

Ich nickte begeistert. "Genau" meinte ich und war etwas erstaunt, dass @Sprenkelpfote dies schon wusste. "So ist es. Man sollte immer drauf achten, dass die Beute einen nicht riechen kann. Bevor man sich also an Beute anschleicht wäre sollte man auf die Windrichtung achten." fügte ich noch hinzu.
"Dann können wir jetzt mit der Jagd beginnen" meinte ich. "Kannst du ein Beutetier riechen?" fragte ich und konzentrierte mich nun selbst auf die Gerüche im Wald.



Zitat
"I saw the Galaxy in your Eyes... "

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1586

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 20.12.2020 22:11
von KosmossternAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 1.157 Beiträge | 1185 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ich würde @Mutpfote die Frage sicher nicht einfach beantworten. "Versuche einen Vergleich zu finden. Du liegst nicht falsch, aber ich will etwas anderes hören." versuchte ich meinen Schüler auf eine Spur zu führen. Ja, einer war frischer und er roch auch kräftiger, aber an dem schlechten Baum hing ein alter Geruch, der Geruch von etwas Modrigem. Am Stamm konnte man ebenfalls vor allem bei den Wurzel kleine Pilze finden, die sich nun von dem sterbenden Baum ernährten und das konnte man auch riechen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1587

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 23.12.2020 13:20
von Sprenkeltropfen | 353 Beiträge | 392 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sprenkelpfote 1.0 @Galaxienstaub
Sie versuchte, sich ebenfalls auf Beutegerüche zu konzentrieren. Anfangs fiel es ihr etwas schwer, da sie mehrere Gerüche miteinander und vor allem durcheinander wahrnahm, welche sie nicht wirklich zuordnen konnte. Aber dann begann sie, ältere Gerüche von frischeren zu unterscheiden und sich nur noch auf die frischeren zu konzentrieren. So wurden die Gerüche immer klarer, bis sie überzeugt antwortete: „Ich rieche eine Wühlmaus, einen Specht und eine Eichhörnchenspur. Jene von der Wühlmaus und vom Specht sind aber frischer. Dann rieche ich zwar noch viele weitere, die sind aber alle schon älter.“


Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis <3

Clan: BlitzClan
Geschlecht: weiblich

Mutter: Kirschzweig
Vater: Narbenkönig
Geschwister: Honigpfote, Federpfote, Sonnenjunges, Mondpfote, Lichtjunges, Schattenjunges, Harmoniejunges, Phantomenemy
Mentor: Galaxienstaub
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1588

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 23.12.2020 16:56
von Foxpaw (gelöscht)
avatar

Zitat von Foxpaw im Beitrag #1578
Ankunft
Geduckt schaffte ich es irgendwie meinem Mentor @Habichtsprung in den Wald zu folgen. Ich zitterte was vielleicht auch an der Kälte lag und zuckte wirklich bei dem noch so kleinsten Geräusch zusammen. Da reichte es schon wenn etwas Schnee es geschafft hatte auf den Waldboden zu fallen. "Und... was machen wir hier?" miaute ich langsam und darum bemüht eine feste Stimme zu behalten, ich ging wirklich davon aus dass er mich hier umbringen wollen würde.


@Habichtsprung


𝔽𝕠𝕩𝕘𝕣𝕖𝕖𝕕


by me

Zitat von Fuchsgier
Ich? Gierig?
-Vielleicht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1589

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 25.12.2020 18:17
von Galaxienstaub (gelöscht)
avatar

"Ja diese Tiere kann ich auch riechen" stimmte ich @Sprenkelpfote zu. Sie hatte Recht der Geruch des Eichhörnchens war etwas älter. "Entscheide dich für eine Beutespur und versuche dich, so wie wir es geübt haben, anzuschleichen und die Beute zu fangen" meinte ich etwas leiser, damit die Beute nicht gleich verschreckt wurde.



Zitat
"I saw the Galaxy in your Eyes... "

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1590

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 26.12.2020 21:54
von Mutpfote | 325 Beiträge | 327 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Nachdenklich untersuchte ich den Boden um die Bäume und den Stamm, bis ich schlussendlich eine Entscheidung traf. „Der Baum mit den Pilzen ist Morsch! Es riecht alt, außerdem sieht der Boden um den anderen Baum frischer aus!“, erklärte ich meine Entscheidung.
@Kosmosjäger


Zitat
a tiger doesn't lose sleep over the opinion of a sheep





gentle heart - faithful soul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Infinity, Zimtpfote

Besucherzähler
Heute waren 1434 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken