An Aus



#1571

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 10.12.2020 16:27
von Galaxienstaub (gelöscht)
avatar

Ich nickte "Schon viel besser" lobte ich sie "Wenn du es noch ein paar Mal übst, dann ist dein Jagdkauern perfekt" ich schaute zu @Sprenkelpfote , als sie begann zu gehen. "Beim Schleichen ist es wichtig so geräuschlos wie möglich zu sein. Das heißt du musst immer aufpassen, dass du nicht auf einen Ast oder etwas anderes trittst. Wichtig ist auch immer langsam und vorsichtig aufzutreten" erklärte ich ihr. "Ich weiß es sind viele Dinge, die beachtet werden müssen. Lass dich davon nicht einschüchtern, auch Krieger schaffen dies nicht immer." meinte ich aufmunternd. "Schleiche nochmal ein Stück nach vorne. Du wirst sehen mit der Zeit wird es dir immer leichter fallen." Ich schaute mich nach einem Tannenspafen um und ging ihn schnell holen. Nacher würden wir damit das Fangen der Beute üben.



Zitat
"I saw the Galaxy in your Eyes... "

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1572

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 10.12.2020 18:10
von Sprenkeltropfen | 353 Beiträge | 392 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sprenkelpfote 1.0 @Galaxienstaub
Sie hörte gut zu, was ihr Mentor ihr beibrachte und machte dann auch gleich weiter mit dem Training. Zuerst ging sie wieder in die Kauerstellung und verbesserte sie, bis diese gut genug war, um vorwärts zu gehen. Zuerst ging sie nur langsam. Sie versuchte, so sanft und ruhig aufzutreten, wie es nur ging. Am Anfang funktionierte es noch nicht so gut. Doch mit der Zeit wurde es schon besser. Sie schnurrte glücklich. Und sie wollte diese Kauerstellung unbedingt weiter üben, um noch besser zu werden.


Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis <3

Clan: BlitzClan
Geschlecht: weiblich

Mutter: Kirschzweig
Vater: Narbenkönig
Geschwister: Honigpfote, Federpfote, Sonnenjunges, Mondpfote, Lichtjunges, Schattenjunges, Harmoniejunges, Phantomenemy
Mentor: Galaxienstaub
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1573

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 12.12.2020 10:08
von Galaxienstaub (gelöscht)
avatar

"Sehr gut" meinte ich lächelnd an @Sprenkelpfote gewandt. "Es wird immer besser" ich legte den Tannenzapfen ein Stück entfernt von ihr ab. "Damit werden wir jetzt üben, wie du auf die Beute springst." erklärte ich. "Stell dir vor der Tannezapfen wäre ein Vogel" fuhr ich fort. "Schleiche zuerst vorsichtug auf ihn zu und wenn du nur noch wenig von ihm entfernt bist dann springe auf ihn zu. In echt, muss man lernen genau abzuschätzen, wann der Vogel losfliegt und ihn dann versuchen während dem Sprung zu erwischen. Jetzt ist dies natürlich viel einfacher, aber so kannst du den Sprung gut üben" erklärte ich ihr nun.



Zitat
"I saw the Galaxy in your Eyes... "

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1574

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 12.12.2020 22:31
von Mutpfote | 325 Beiträge | 327 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Dankbar darüber, dass @Kosmosjäger mich verstand, ohne dass ich etwas sagen musste, blickte ich ihn an. „Danke.“, murmelte ich lächelnd und sah mich um. „Worauf muss ich bei einem Baum achten um zu wissen...dass er stark genug ist? Was wenn ich einen morschen Baum erwische?“


Zitat
a tiger doesn't lose sleep over the opinion of a sheep





gentle heart - faithful soul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1575

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 13.12.2020 03:07
von KosmossternAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 1.157 Beiträge | 1185 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Dass er sich bedankte war nicht nötig, ich sah das als selbstverständlich, auch wenn es das vielleicht nicht war, schließlich war ich rein theoretisch nur da, um ihn zu lehren, aber er war mehr, als bloß mein Schüler. So beantwortete ich den Dank nur mit einem sachten Lächeln, kaum merklich. Mit einem festen Nicken sah ich mich dann aber um. "Darauf wollte ich hinaus. Woran erkennst du einen morschen Baum? Du erinnerst dich an unsere erste Trainingsstunde? Hast du deine Nase trainiert?" In den Ohren dummer Katzen mag das vielleicht dämlich klingen, eine Nase hatte schließlich keine Muskeln, die im Kampf halfen, doch einen Feind früher zu riechen, bevor er es tat war nützlich. Auch den Geruch eines faulen Baumes, eines faulen Krauts, eines faulen Tiers zu erkennen, bewahrte einen eher vor Unfällen wie auch Krankheiten, Dingen an denen dumme Katzen im schlimmsten Fall verenden könnten. "Komm, wir versuchen was.", murmelte ich @Mutpfote zu und ging auf zwei Bäume zu, die sich optisch eigentlich ziemlich ähnelten, doch einer dieser beiden könnte ein fatales Ende bringen, wenn man auf diesem herumkletterte. Und meinem Schüler sollte das nicht passieren, dafür sorgte ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1576

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 13.12.2020 17:00
von Mutpfote | 325 Beiträge | 327 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich nickte auf seine Frage hin und glaubte zu wissen worauf er hinaus wollte.
Als @Kosmosjäger sich zwei Bäumen zuwandte, welche für mich auch nach mehreren Sekunden des vergleichens keinen Unterschied der beschaffenheit aufwiesen, sah ich ihn ahnungslos an. "Also muss ich sie mithilfe des Geruchs unterscheiden können?"


Zitat
a tiger doesn't lose sleep over the opinion of a sheep





gentle heart - faithful soul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1577

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 14.12.2020 00:57
von KosmossternAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 1.157 Beiträge | 1185 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

"Zumindest im Blattfall und der Blattleere." verbesserte ich @Mutpfote knapp und setzte mich, ringelte den langen Schweif um meine Pfoten. "In der Blattfrische und der Blattgrüne ist es ein Leichtes einen morschen Baum zu erkennen. Im Gegensatz zu den anderen Bäumen trägt er wenige oder gar keine Blätter, der Baum ist nämlich zu schwach um diese zu ernähren, aber in den kalten Blattwechseln gibt es keinen Unterschied zu sehen, wie du bereits festgestellt hast." erklärte ich breit, was eigentlich gar nicht so wichtig war, aber es war mir wichtig, dass mein Schüler ein großes Allgemeinwissen hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1578

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 14.12.2020 15:03
von Foxpaw (gelöscht)
avatar

Ankunft
Geduckt schaffte ich es irgendwie meinem Mentor @Habichtsprung in den Wald zu folgen. Ich zitterte was vielleicht auch an der Kälte lag und zuckte wirklich bei dem noch so kleinsten Geräusch zusammen. Da reichte es schon wenn etwas Schnee es geschafft hatte auf den Waldboden zu fallen. "Und... was machen wir hier?" miaute ich langsam und darum bemüht eine feste Stimme zu behalten, ich ging wirklich davon aus dass er mich hier umbringen wollen würde.


𝔽𝕠𝕩𝕘𝕣𝕖𝕖𝕕


by me

Zitat von Fuchsgier
Ich? Gierig?
-Vielleicht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1579

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 15.12.2020 18:16
von Sprenkeltropfen | 353 Beiträge | 392 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sprenkelpfote 1.0 @Galaxienstaub
Sprenkelpfote nickte und machte sich bereit. Sie schlich sich langsam in der Kauerstellung an und sprang dann in genügend Nähe mit den Hinterpfoten ab - direkt auf den Tannenzapfen zu, welchen sie dann mit ihren Pfoten festhielt. "Das klappt eigentlich schon ganz gut." miaute sie dann. Vielleicht war es etwas einfacher für sie, da sie als Junges oft herumgesprungen ist.


Hallo ihr Schnuckiputzi-Katzitatzis <3

Clan: BlitzClan
Geschlecht: weiblich

Mutter: Kirschzweig
Vater: Narbenkönig
Geschwister: Honigpfote, Federpfote, Sonnenjunges, Mondpfote, Lichtjunges, Schattenjunges, Harmoniejunges, Phantomenemy
Mentor: Galaxienstaub
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1580

RE: Wald der tanzenden Lichter

in BlitzClan 15.12.2020 18:55
von Mutpfote | 325 Beiträge | 327 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich nickte leicht bei @Kosmosjäger s Erklärung. "Daran hatte ich noch gar nicht gedacht...aber das macht natürlich Sinn". Vorsichtig näherte ich mich den beiden Bäumen und schnupperte daran.
Es war nicht fiel, doch einen winzigen Unterschied konnte ich ausmachen. Doch diese dann auch noch so zuzuordnen, sodass ich die richtige Wahl traf, erschien schwerer.


Zitat
a tiger doesn't lose sleep over the opinion of a sheep





gentle heart - faithful soul
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Farnpfote, Hyänenjunges

Besucherzähler
Heute waren 1157 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285033 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Farnpfote, Hyänenjunges, Häherfrost, Infinity, Lavapfote, Regenjunges, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Symphonieflüstern, Zimtpfote