An Aus



Beschreibung des Themas

Die Lichtung, ein Traumhafter Ort wo die Katzen aller Clans und des SternenClans zusammenkommen um den Frühling zu feiern.
#71

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

26.03.2024 22:09
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Dämmerstern

Die freundlichen Worte der getupften Katze berührten mich und ich legte den Kopf leicht grinsend schief ,,Windstern" verbesserte ich sie, ein wenig amüsiert aber auch bemüht nicht zu viel Aufhebens um den Namenswechsel zu legen. ,,Freut mich auch dich zu sehen- wie geht es dir?" fügte ich hinzu, ernsthaft interessiert. Mein Blick wanderte kurz zur Seite, registrierte ein paar umherstreifenden Blitzclanschüler und lag dann wieder auf den intensiv türkisen Augen. Der Ort hier war wunderlich doch tief in mir verspürte ich Ruhe und Gelassenheit und ich ließ mich von den Unstimmigkeiten wie die Anwesenheit der Sternenclankatzen nicht beirren.







nach oben springen

#72

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

26.03.2024 22:18
von Dämmerstern | 1.212 Beiträge | 1243 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Windstern

Irritiert brauchte ich erneut einige Sekunden. Aber Cutulhusterns Tod hätte ich hier doch mitbekommen...ich hatte den ruhigen Anführer immer respektiert und bewundert.
"Verzeihung, Windstern. Da habe ich wohl etwas verpasst.", entschuldigte ich mich bei der jungen Anführerin. "Ich denke mir geht es gut, nach dem Leben gibt es nicht mehr viel das einem passieren kann.", fügte ich mit einem lächeln hinzu. "Was ist mit dir, und dem Clan? Ich musste gerade feststellen wie viel Zeit bereits vergangen ist, und um wie viele neue Gesichter die Clans bereichert wurden!"




Zitat
Wir alle machen Fehler. Und manche Fehler haben Echos, die für immer nachhallen.

nach oben springen

#73

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

27.03.2024 02:49
von Wüstenlied | 411 Beiträge | 433 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Hauchklang mit @Windstern
Schmunzelnd schmiegte ich mich an meine Wurfschwester und leckte ihr sanft über das Ohr. "Na, wie läuft es Wind?", fragte ich sie und grinste dann breit, während ich sie musterte. Noch immer war sie muskulös, gut gebaut und hatte sich für mich kaum verändert. Doch bei mir sah es nicht anders aus - nur dass ich mittlerweile Sternchen im Fell trug. "So als Anführerin..", fügte ich dann hinzu und zwinkerte ihr zu. Ich freute mich unendlich, sie endlich zu wieder zu sehen nachdem es eine Weile hergewesen war, dass wir wirklich kommunizieren konnten.





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#74

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

27.03.2024 10:14
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wind mit @Dämmerstern

Ich schnurrte ,,Alles gut" und schmunzelte bei ihren Worten. ,,Ja, der Clan entwickelt sich stetig weiter" eine Spur von Trauer huschte durch meinen Blick bei dem Gedanken wie viele Katzen ich verloren hatte und ich ertappte mich dabei erneut einen Blick umherschweifen zu lassen und die Reihen nach Dornenfrost abzusuchen. ,,Aber im großen und ganzen geht es uns sehr gut. Anführerin sein ist schwer, doch ich habe ja das Glück Cthuhuschrein im Zweifelsfall um Rat fragen zu können. Der Regenclan hatte die letzten Blattwechsel ein deutlich härtes Schicksal."

@Wüstenlied | Hauchklang

Ich erwiderte das Grinsen. ,,Gut" schnurrte ich und stupste ihn in die Seite ,,Aber es gibt viel Arbeit, du Fellhirn hättest gerne etwas länger bleiben und mir dabei helfen können" neckte ich ihn, konnte dann die Trauer nicht ganz verstecken. ,,Ich vermisse dich" gab ich zu ,,Und Dornenfrost und Meerespfote und all die anderen die die letzten Monde und Blattwechsel gegangen sind" Ich hatte vorhin mit meiner Tochter geredet und es hatte mir das Herz gebrochen die junge Schülerin hier zu sehen. Ich schluckte und richtete mich dann wieder ein wenig auf. ,,Gut siehst du aus" grinste ich, die Stimme schon wieder etwas fester. ,,Der Sternenpelz steht dir"







nach oben springen

#75

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

27.03.2024 15:32
von Wüstenlied | 411 Beiträge | 433 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Hauchklang mit @Windstern
Ich zuckte belustigt mit den Ohren. Damals war ich eifersüchtig auf meine Schwester gewesen, als sie zweite Anführerin geworden war bevor ich meine erste Schülerin zugeteilt bekommen hatte. "Tja, du hast dir das ja selber ausgesucht.", antwortete ich gespielt hochnäsig und senkte meinen Kopf dann wieder und grinste breit. Schon lange hatte ich nicht mehr wirklich darüber nachgedacht, dass ich nur kurz vor meinem Tod Symphonypaw, die mittlerweile Kriegerin war als Schülerin zugeteilt bekommen hatte. "Ich hätte mir sicherlich auch gewünscht noch etwas länger bei dir, Papa und Mama zu weilen.", murmelte ich dann leise und drückte meine Nase in ihr Fell. "Natürlich vermisse ich dich auch.", hauchte ich dann und fuhr meine Krallen in die Erde. Es machte mich traurig, zu sehen wie Windstern so viele ihrer Geliebten nach und nach an den Sternenclan verlieren musste und dass ich einer davon war plagte hin und wieder meine Schuldgefühle. Doch dann musste ich grinsen "Ach, wie für mich gemacht was?", meinte ich und poste ironisch vor der grauen Kätzin. "Vielleicht haben sie mich deshalb so früh geholt - damit ich Mal so richtig gut aussehen kann!", lachte ich und schaute ihr in die Augen. Nein, Trauer würde man hier nicht gebrauchen. Vielleicht brachte es uns etwas, mein frühes Gehen mit Humor zu nehmen? Ändern daran konnte man immerhin schon lange nichts mehr.





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#76

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

27.03.2024 17:27
von Vortex | 31 Beiträge | 32 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vortex mit @Wölkchen

Theatralisch stolperte ich bei ihrem Hinternschubs zur Seite, lachte jedoch, ehe ich einen kleinen Sprung machte und einfach loslief. „Ja, was und vor allem wen! Hier sind so viele Katzen, da ist doch bestimmt jemand bei, der ganz interessant sein muss, meinst du nicht?“ meine grasgrünen Augen leuchteten förmlich, während ich meine Schwester ansah.

nach oben springen

#77

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

27.03.2024 17:53
von KosmossternAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 1.161 Beiträge | 1189 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Kosmosstern mit @Sonnenwendfeuer

Kurz schlich sich ein kleines Lächeln auf mein Gesicht und ich nickte sachte. „Da hast du wahrscheinlich Recht. Es ist mehr als genug Platz für alle Katzen der Clans.“ stellte ich beim Umsehen fest und war auch schwer beeindruckt. Solch ein Ort konnte doch nur im SternenClans existieren, oder? „Hm.. hier ist jeder so friedlich, es ist fast schon gruselig.“ witzelte ich oder zumindest versuchte ich es, was wahrscheinlich etwas merkwürdig wirken mochte, war ich schließlich sonst eher der ernste Typ.


Kosmosstern mit @Siedestern

Ich hatte mich von meiner Stellvertreterin gelöst und mich dazu entschlossen mich etwas umzusehen, vielleicht traf ich Katzen, die schon lange nicht mehr bei uns waren? Zuerst sah ich mich nach Glückspfote um, nach Sodalithstern, schaute ob ich meinen Vater vielleicht irgendwo entdeckte, doch dann trat ein schwarz-weißer schimmernder Pelz in mein Sichtfeld und mein Schweif hob sich erfreut. „Siedestern!“ begrüßte ich meine Freundin und ehemalige Anführerin mit einem leichten Schnurren.

nach oben springen

#78

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

27.03.2024 17:59
von Dämmerstern | 1.212 Beiträge | 1243 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

mit @Windstern

Aufmerksam hörte ich ihr zu, nur zu gut wusste ich wie sie sich im Moment fühlen musste. In meiner Erinnerung war nach meiner Kriegerernennung nur ein Augenschlag vergangen, und schon stand ich als Anführerin an der Spitze.
"Es ist schwer und man hat das Gefühl jede kleinste Entscheidung könnte das Vertrauen deines Clans zu dir ins schwanken bringen..zumindest ging es mir so, aber ich habe gelernt dass jeder einzelne hinter mir steht, und es auch keine Schande ist um Rat zu fragen. Und Cthulhuste-, verzeihung, Cthulhuschrein ist vermutlich der klügste Kater den ich kenne. Mit ihm hinter dir kann nichts schiefgehen.". Es war ungewohnt den Kriegernamen des Katers zu benutzen, er war bereits Anführer gewesen als ich noch durch die Kinderstube gerollt war.
"Der SternenClan bewahre jeden der Clans vor dem Schicksal, das den RegenClan ereilt hat. Es ist sehr bedauerlich, doch hoffe ich dass die verbliebenen Katzen, die sich nicht den anderen Clans angeschlossen haben eines Tages wieder zusammen finden, und den Clan erneut aufbauen können."

(...zumindestens hoffe ich das für meinen Karneolsplitter weil dann kommt der natürlich wieder zurück u_u)




Zitat
Wir alle machen Fehler. Und manche Fehler haben Echos, die für immer nachhallen.

nach oben springen

#79

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

27.03.2024 19:23
von Dragonpaw | 313 Beiträge | 314 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Dragon mit @Rauchpfote
Der schwarze Kater senkte den Kopf zu seiner Schwester hinab, als diese scheinbar unauffällig reden wollte. Dadurch verbarg er ihre Bewegungen ein wenig. Nachdenklich blinzelnd sah er über die Katzen hinweg, musterte die schimmernden Katzen und sagte schließlich langsam: "Ich glaube nicht, das es RegenClan Katzen sind... Ich glaube, das sind Katzen aus dem SternenClan. Aber sicher bin ich mir nicht. Papa meinte nur, das Sterne in ihren Pelzen hängen und... Das sieht mir weniger nach Wasser aus." Am einfachsten wäre es wohl jemanden mit solch einem schimmerndem Pelz zu fragen, doch... Das erschien ihm auch ein wenig unhöflich.


Never will I forget the dream of flying
nach oben springen

#80

RE: Die Lichtung

in

Das Festgelände

27.03.2024 20:01
von Wölkchen | 108 Beiträge | 110 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Vortex
Belustigt schnaubte die beige Kätzin und folgte ihrem Bruder dann auf langen, eleganten Beinen. "Ja, irgendjemand interessantes muss dabei sein", stimmte sie ihm mit einem Lächeln zu, "Es wäre sonderbar wenn unter all diesen Katzen nur langweilige dabei wären. Das würde ich dann als Gruppentreffen der Langweiligen bezeichnen und dann wären wir Beide wohl kaum hier." Verschmitzt zwinkerte sie ihm zu, ehe sie sich interessiert umsah. Wen sollten sie nur ansprechen?


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2713 Themen und 285083 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs