An Aus



Beschreibung des Themas

Hier gibt es reichlich Beute und ein Nebenarm des Gletscherflusses haucht diesem kleinen, versteckten Tal Leben ein. Selbst im Winter liegt hier nur wenig Schnee, was dieses kleine Tal zur Lebensader des Territoriums macht.
#171

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 01.06.2023 16:05
von Stimmenfeuer | 462 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Eine Weile saßen wir schweigend da, aneinander gelehnt und die Wut und Angst wich immer mehr der Erleichterung und- dem glücklich Sein. Es hatte ein wenig gedauert aber jetzt würde sich nichts mehr zwischen uns stellen. Ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter. ,,Du Mausehirn" flüsterte ich liebevoll. @Rätselflüstern





nach oben springen

#172

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 02.08.2023 16:32
von Rätselflüstern | 578 Beiträge | 581 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Rätsel mit @Stimmenfeuer vor der Geburt der Jungen

Ihr Flüstern riss mich für einen Moment aus der beinahe Entspannung und ich zog die Schultern etwas an. Was hatte ich denn nun schon wieder gemacht..? Doch der liebevolle Ton in diesen Worten erinnerte mich an das, was sie mir eben gesagt hatte. Sie liebte mich. Es war alles gut. Ich seufzte leise "Ich liebe dich auch." erwiderte ich lediglich darauf und leckte ihr sanft über die Wange. Es verging noch etwas Zeit, ehe ich mich langsam auf die Pfoten erhob und sie fragend ansah. "Lass uns nachschauen, o-ob wir trockenes Moos fin-finden, damit d-du das weicheste Nest aller Cla-clans bekommst.." miaute ich leise, vorsichtig, ehe wir uns auf den Weg machten, begannen alles für unsere baldig kleine Familie vorzubereiten...


zuletzt bearbeitet 02.08.2023 16:32 | nach oben springen

#173

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 17.08.2023 17:45
von Stimmenfeuer | 462 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich schnurrte amüsiert aber nickte nur. Unter allen anderen Umständen hätte ich ihn angefaucht, dass ich selber sehr gut in der Lage war mein eigenes Nest zu bauen- ob mit Jungen in meinem Bauch oder nicht. Aber gerade war ich zu glücklich um ihm böse zu sein. Und irgendwo fand ich es vielleicht auch ein ganz bisschen süß, dass er sich um mich kümmern wollte. Neben einander schlänerten wir zurück zum lager. @Rätselflüstern hihi <3





nach oben springen

#174

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 27.08.2023 15:17
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Farnpfote

Ich führte den frisch ernannten Schüler durch das Gebiet. Dabei achtete ich darauf nicht viel zu schnell zu laufen, die Sprünge zwischen den Felsen mussten noch ziemlich weit für ihn sein und ich wollte nicht, dass er unvorsichtig wurde und abrutschte. Ich warf immer wieder Blicke nach hinten, um zu sehen wie er sich durch das Gelände bewegte und schließlich kamen wir an dem Abhang an unter dem sich das grüne Tal voller Leben erstreckte. Ich wartete kurz um alles auf den Farnpfote wirken zu lassen.







nach oben springen

#175

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 27.08.2023 15:26
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern

Farnpfote hatte anfänglich ziemlich Probleme Windstern zu folgen. Doch irgendwann bekam er einen kleinen Dreh raus. Mit seinen kleinen krallen hielt er sich überall fest, wo es nur ging. Sein fell war vor Aufregung leicht aufgeplustert und mit großen Augen sah er sich um. Als er neben Windstern am Abhang stehen blieb sah er mit großen Augen in das Tal. "Das ist viel größer wie aus den ganzen Erzählungen", staunte der Kater leise.



Farnjunges

nach oben springen

#176

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 27.08.2023 23:08
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Ich nickte, ich konnte mich noch gut daran erinnern, als ich das erste mal hier gewesen war mit Wolfpelz. Ich deutete auf den Fluss. ,,Das ist der reißende Fluss, hier im Tal ist er breiter und flacher und fließt weniger schnell, man kann manchmal sogar schwimmen gehen. Weiter oben ist er jedoch sehr gefährlich- da gehen wir wann anders hin." wir liefen einen Pfad entlang tiefer ins Tal. Ich blieb stehen. ,,Mach deine Augen zu und erzähl mir alles was du hörst" sagte ich zu @Farnpfote







nach oben springen

#177

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 27.08.2023 23:22
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern

"Lerne ich auch schwimmen? Dann kann ich betsimmt den Fluss auch mal durchqueren", fragte Farnjunges dann. Dabei sah er sich alles in der Ferne und auch im Nahe genaustens an. Er wollte diesen einen Moment genießen, wo er hier zum ersten Mal außerhalb des Lagers stand. Kurz atmete er einmal durch. Dann folgte er aber auch schon seiner Mentorin. Als sie stehen blieb stellte sich Farnpfote neben sie. Bei der Aufforderung war er kurz überrascht, schloss dann aber die Augen. "Ich.. höre dich", war das Erste, was von ihm kam. Dann lauschte er aber genauer. "und da ist dieses Plätschern. Und so ein leises Rascheln oder Rauschen"



Farnjunges

nach oben springen

#178

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 28.08.2023 23:09
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

,,Irgendwann" sagte ich leicht gequält lächelnd bei dem Gedanken meine Pfoten nass zu machen. Ich hatte schwimmen gelernt aber machte es nicht sonderlich gerne. Aufmerksam beobachte ich @Farnpfote wie er mit geschlossenen Augen lauschte. Ich nickte auch wenn er es nicht sah. ,,Das rascheln rechts von dir ist eine Maus die irgendwo in dem Gebüsch neben uns nach Futter sucht. Komm wir gehen weiter" forderte ich den Schüler auf und während wir weitergingen erklärte ich ,,Irgendwann kannst du mit geschlossenen Augen jedes Geräusch und jeden Geruch um dich herum genau zuhören, das ist eine Sache die du auch gut alleine üben kannst wenn du gerade nichts anderes zu tun hast"







nach oben springen

#179

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 29.08.2023 17:43
von Farnpfote | 176 Beiträge | 178 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern
Farnpfote war viel zu aufgeregt um das Gequälte in ihrem Lächeln zu erkennen. "Ich würde gerne wissen, wie es ist, zu schwimmen", schnurrte er voller Neugierde. Das er die verschiedenen Geräusche noch nicht alle Unterscheiden konnte frustrierte ihn irgendwie ein klein wenig, aber er versuchte sich daraus nicht zu viel zu machen. Also nickte er bei den Worten nur, öffnete die Augen und folgte seiner Mentorin. Aufmerksam sah er sich dabei um. "Ich muss das nur fleißig üben bis ich das richtig kann", stellte er mit einem zuversichtlichen Unterton fest. Der Kater war fest davon überzeugt, dass er es schaffen würde. "Kann man das auch im Lager üben? Ja, oder? Ich habe immer das Gefühl, dass da alles gleich riecht", überlegte der kleinere Kater nachdenklich.



Farnpfote
nach oben springen

#180

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 31.08.2023 17:16
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Farnpfote
Ich war erfreut über die Motivation des Schülers. ,,Natürlich" antwortete ich ,,Im Lager kannst du versuchen zu hören wer wo redet oder spielt und isst und auch zu riechen wer wo ist. Die vielen Gerüche und Geräusche machen es dort schwieriger als hier aber dafür schärfst du deine Sinne umso mehr und irgendwann wird es dir leicht fallen." Mittlerweile hatten wir das Tal durchquert und es ging wieder bergauf. Die Sträucher und das hohe Gras wich immer mehr dem grauen Stein. ,,Wir gehen jetzt zur Nebelebene" erklärte ich. ,,Weißt du welcher Clan dort hinter lebt?" ---> Nebelebene







nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online:
Infinity

Besucherzähler
Heute waren 793 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2710 Themen und 285043 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Abendjunges, Ahornjunges, Asriel, Azula, Farnpfote, Hyänenjunges, Häherfrost, Infinity, Koipfote, Nachtigallpfote, Regenjunges, Steppenluchs, Tüpfelmaske, Zimtpfote