An Aus



Beschreibung des Themas

Hier gibt es reichlich Beute und ein Nebenarm des Gletscherflusses haucht diesem kleinen, versteckten Tal Leben ein. Selbst im Winter liegt hier nur wenig Schnee, was dieses kleine Tal zur Lebensader des Territoriums macht.
#151

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 05.11.2022 19:55
von Zimtpfote | 627 Beiträge | 649 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Phoenixsturm
Sachte nickte die rote Kätzin und ließ ihren eisblauen Blick erneut über das Tal wandern. Wie würde dieses denn aussehen, wenn es erst einmal in den tieferen Lagen schneite? "Aber wäre weiter unten nicht an sich auch die Möglichkeit ein Lager zu bauen? Ich meine... Von dort aus würden wir schneller zur Versammlung kommen und es wäre nicht so kalt", fragte sie ein wenig freier nach, rümpfte aber kurz leicht die Schnauze, "Nicht das ich unser Lager nicht mag. Ich würde nur gerne verstehen, warum das Lager ausgerechnet so weit oben in den Bergen liegt?" Verstimmt über ihre eigenen Worte zuckte sie mit einem Ohr.
Allerdings schüttelte sie dann leicht den Kopf, blickte die Kriegerin an und fragte: "Was nun?"


nach oben springen

#152

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 09.11.2022 08:20
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Huh, neugierig, aber scheuen sich die richtigen fragen zu stellen scheute sie sich nicht.
"Wie auch warum wir nicht im tal selbst bauen, hat es einen guten grund warum wir nicht am Fuße des Berges bauen. Die Berge und höhlen gehören zu unserem Territorium, sie sind unser reich. Wenn wir hier unten siedeln würden, würde die Beute von dort fliehen, und für jeden Fang den wir plan, müssten wir erst den harten Weg nach oben anschreiten. Und Jagen wenn deine Pfoten vom Klettern schmerzen ist keine gute Strategie wenn du am ende des Tags was im Magen haben möchtest."
@Zimtpfote

nach oben springen

#153

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 11.11.2022 21:33
von Zimtpfote | 627 Beiträge | 649 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Phoenixsturm
Langsam nickte die rote Kätzin und zuckte nachdenklich mit den Ohren. "Und die anderen Gebiete haben die anderen Clans unter sich aufgeteilt", miaute sie und wischte mit dem Schwanz durch die Luft, "Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen in anderen Territorien zu leben. Ich schätze, das Alles ergibt wohl Sinn." Was sie zuvor ja auch schon gesagt hatte.
Nach einem Moment drehte sich Zimt ein Mal elegant um die eigene Achse. "Was nun? Wohin geht es?", fragte sie aufgeregt und neugierig.


nach oben springen

#154

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 22.12.2022 18:34
von Zimtpfote | 627 Beiträge | 649 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

- > Ankunft
Zimt mit @Haselherz
Mit einem Grinsen - was man wohl nicht so oft bei ihr sah - im Gesicht war die rote Kätzin ihrem Vater gefolgt. Sie hatte darauf geachtet wohin er getreten war, hatte den Schnee gemustert und entwickelte recht schnell ein Gefühl dafür wann es sicher war die Spuren ihres Vaters zu verlassen und ein wenig durch den Schnee zu toben und wann sie sich besser direkt in seinen Spuren hielt. Natürlich war sie noch nicht vollkommen sicher, aber sie zeigte schnellen Lerneifer und vorallem ein aufmerksames Auge.
"Ich kann es nicht erwarten zu lernen was du mir beibringen kannst", schnurrte sie, ehe sie mit staunenden, eisblauen Augen über das Tal blickte, welches sie betraten. Die Ohren gespitzt sah sie sich um. Es war so... anders.


To live and to die

Nothing left than pawprints in the snow
nach oben springen

#155

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 13.03.2023 18:33
von Stimmenfeuer | 462 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zusammen mit @Rätselflüstern lief ich zum Tal des Lebens. Langsam fing der Schnee an zu schmelzen. Ich hatte den Kater regelrecht hier hinzerren müssen. Seit... naja seitdem wir ausgesperrt von der Schneelawine vor dem Lager gewesen waren und in irgendeiner Höhle Schutz gesucht hatten hatte ich ihn kaum zu Gesicht bekommen. Er wich mir aus und wenn ich ehrlich war verletzte mich das. Doch was ich ihm erzählen musste war wichtiger als seine Gefühle. Wenn er kein Teil davon sein wollte war das in Ordnung, doch er hatte das echt zu erfahren, vor alle anderen das taten. Ich schluckte, versuchte die Nervosität loszuwerden.





nach oben springen

#156

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 15.03.2023 20:16
von Rätselflüstern | 578 Beiträge | 581 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich fühlte mich dreckig. Ich fühlte mich dreckig, ekelhaft, unwohl in meiner eigenen Haut und das noch mehr als sonst schon. Am liebsten hatte ich verschwinden wollen, den Clan verlassen, mich nie wieder blicken lassen, ja ich hätte mich am besten von einem Zweibeiner fangen und weit weit weg verfrachten lassen sollen! Ich war nicht mehr als ein schäbiger, dreckiger Feigling und es fühlte sich furchtbar an. Eigentlich.. eigentlich war es schön gewesen. Die Nacht mit @Stimmenfeuer war wunderschön gewesen, ja und ich verfluchte mich dafür es so verbockt zu haben! Wir wollten jagen, ein wenig spazieren, als da plötzlich dieser Schneesturm anfing und wir uns Schutz in einer Höhle gesucht haben. Alles war gut, wir haben das beste aus der Situation gemacht und erzählt, viel und lange, haben gelacht und SternenClan.. ihr Lachen… mir wurde unangenehm heiß unter meinem Fell, jetzt wo ich wie ein Häufchen Elend neben ihr her schlich. Es war so schön gewesen mit meiner besten Freundin, meiner einzigen Freundin festzusitzen, ich hätte mit keiner Katze lieber in einer Höhle während eines Schneesturms festgesessen, aber dann hat sie.. und ich… ich legte die Ohren an, biss die Zähne aufeinander. Ich hatte es verbockt. Für immer. Das war nicht richtig gewesen, das hätte niemals passieren dürfen! Was bist du nur für ein Idiot! schimpfte ich nun mit mir selbst. Ich hätte wirklich verschwinden sollen, als ich noch die Chance dazu hatte und jetzt liefen wir hier, Stimmenfeuer hat mich letzten Endes doch wieder im Lager gefunden und mitgenommen. Aber es wunderte mich gar nicht, sie kannte meine Verstecke, sie kannte mich wie sonst keiner. Und jetzt war alles vorbei.. ich konnte mich verabschieden. Was hielt mich noch hier, wenn mich Stimmenfeuer hasste? Der Clan würde gar nicht merken, dass ich fort war, vielleicht würde es Windstern auffallen, aber vermissen würde sie mich sicher auch nicht mehr, wenn sie erfahren wird, was ich für ein widerwärtiger Kater war. Oh SternenClan.. wieso war ich nur so dumm gewesen?!

nach oben springen

#157

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 15.03.2023 20:27
von Stimmenfeuer | 462 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich hielt an und ließ mein Blick über den rauschenden Fluss wandern. Ob da der geschmolzene Schnee von jener Nach mitschwamm? Es kam mir vor wie ein Fiebertraum, einen Moment war alles gut gewesen- so schön- und ein paar Herzschläge später war alles anders. @Rätselflüstern schien es tief zu bedauern- vielleicht war ich dumm gewesen, doch irgendwie hatte ich gedacht er mag mich auch... Ich schluckte ,,Ich weiß du empfindest nicht ganz gleich wie ich- und das ist auch ok!" es tat weh, doch was sollte ich tun, man konnte keine Gefühle erzwingen. ,,Aber ich muss dir trotzdem etwas erzählen..." ich schluckte wieder, mein Blick fest auf den Fluss fokussiert, hatte Angst den Kater anzusehen





nach oben springen

#158

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 15.03.2023 21:04
von Rätselflüstern | 578 Beiträge | 581 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Wir hielten an und setzten uns an den Fluss. Noch immer sah ich die wunderschöne Kätzin nicht an, traute mich nicht auch nur einen Augenblick ihren Blick aufzusuchen. Hier saßen wir, sahen auf die Strömungen. Mir schauderte es. Ich mochte den Fluss nicht, die Erinnerung an meinen Bruder Daisypaw kam hoch, wie er in den Fluten des Flusses weiter oben in den Bergen versank, nach Luft schnappte und es dann doch nicht schaffte… ob sie mich wohl ertränken wollte? Es wäre wahrscheinlich nur fair… dass sie gar nicht zornig war, das verdrängte ich. Sie musste wütend sein, immerhin war sogar ich auf mich selbst wütend! Ich zuckte zusammen, als sie schließlich zu sprechen begann und es schmerzte. Ich empfand nicht so ganz wie sie? Natürlich nicht! Sie hasste mich, wie könnte ich @Stimmenfeuer denn jemals hassen? Ein Kloß bildete sich in meinem Hals. Ich konnte nicht sprechen, wie so oft nicht. Doch ich schluckte, wagte aus dem Augenwinkel einen Blick zu ihr hinüber. Was wollte sie mir sagen? Ich sollte den Clan verlassen? Vielleicht im Wald der Finsternis schmoren oder mich von einem Monster überrollen lassen? Dahin gehen wo der Pfeffer wuchs? Ich rechnete wirklich mit allem..

nach oben springen

#159

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 15.03.2023 21:29
von Stimmenfeuer | 462 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

(awub der Arme xD)
,,Du willst vermutlich nichts damit zu tun haben" miaute ich schließlich. ,,Und du musst dich auch nicht verpflichtet fühlen, ich schaff das schon..." ich stockte wieder kurz. Das hier hatte ich mir doch eigentlich gewünscht. Ein Tag in der späten Blattlose, die ersten warmen Winde und Rätsel und ich erwarteten Junge. Es war mir schon fast ein wenig unangenehm, ein wenig zu kitschig. Doch das hatte ich mir trotzdem, ganz heimlich gewünscht. Aber nicht so. Nicht mit dieser unsichtbaren Mauer zwischen uns, @Rätselflüstern der mich nicht mal ansehen konnte, so egal war ich ihm. Leicht wütend kniff ich die Zähne zusammen. ,,Ich erwarte Junge" zum ersten mal sah ich ihn an, hoffte so sehr, dass er endlich aufklärte, sich doch freute, sagte, dass das alles nur ein Missverständnis war. Aber was gab es hier schon misszuverstehen. Bevor er etwas sagen konnte fügte ich eilig hinzu. ,,Du kannst machen was du willst- ich muss ihnen nicht sagen wer der Vater ist, wenn du trotzdem für sie da sein willst ohne mein Gefährte zu sein- hier geht es um die Jungen nicht um mich..." es war schwer den Schmerz nicht zu sehr mitklingen zu lassen





zuletzt bearbeitet 15.03.2023 21:30 | nach oben springen

#160

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 15.03.2023 22:21
von Rätselflüstern | 578 Beiträge | 581 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

…aber nicht damit. Die goldenen Augen weit aufgerissen sah ich @Stimmenfeuer an. Allmählich hatte ich dann doch immer weniger verstanden worauf sie denn hinaus wollte, aber was sie mir da sagte… eigentlich hätte ich damit rechnen können, rein logisch gesehen, aber… ich konnte es nicht fassen. Das war doch eigentlich das gewesen, was ich mir immer nur habe erträumen können. Ich hatte es ja ohnehin niemals geglaubt, schließlich… was wollte Stimmenfeuer mit einem wie mir? Der ganze Clan würde sich über sie lustig machen solch einen Versager zum Gefährten zu haben und dann auch noch Junge mit ihm? Jetzt würde sie Jungen von einem Kater bekommen, den sie zu hassen schien. Das hatte sie nicht verdient… „Es… es tut mir leid…“ flüsterte ich und wandte den Blick nun wieder ab. Sie hasste mich ganz sicher… langsam begannen meine Augen zu brennen und ich befürchtete ich würde jeden Möment anfangen zu heulen. Wie konnte ich es nur so versauen?!

nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams