An Aus



Beschreibung des Themas

Hier gibt es reichlich Beute und ein Nebenarm des Gletscherflusses haucht diesem kleinen, versteckten Tal Leben ein. Selbst im Winter liegt hier nur wenig Schnee, was dieses kleine Tal zur Lebensader des Territoriums macht.
#141

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 15.10.2022 17:45
von Elsterpfote (gelöscht)
avatar

Mit @Häherpfote
Ich entdeckte den Schneehasen ein Stückchen vor mir. Vorsichtig schlich ich mich an und sprang schließlich. Schnell biss ich ihm in den Hals und er erschlaffte unter meinen Pfoten. Schließlich ging ich zu der Stelle zurück, wo wir uns getrennt haben und entdeckte Häherpfote, die neben einer großen Bergziege stand. //So groß? Oh Mist…// Ich legte meinen Schneehasen ab. „Oh…tut mir leid…ich glaube ich hätte dir lieber helfen sollen…tut mir echt leid…es ist halt das erste mal das ich für den HagelClan jage…“, miaute ich verlegen und wartete auf Häherpfotes Reaktion. „Ich kann dir helfen, sie zurück zum Lager zu schleppen.“, fügte ich dann noch etwas leiser hinzu.


Meine Hauptaccounts:
Otterpelz
Elsterpfote


🪶


Elsterpfote



Zitat
Niemand ist vollkommen perfekt, denn jeder ist besonders und auf seine eigene Weise perfekt

nach oben springen

#142

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 15.10.2022 18:41
von Häherpfote | 346 Beiträge | 351 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

"Alles gut. Konntest ja nicht wissen, worauf ich es abgesehen hatte." miaute ich gutmütig. "Aber dein Angebot mir zu helfen lehne ich definitiv nicht ab. Die ist verdammt schwer." fügte ich dann noch hinzu. "Lass uns gehen." Mit diesen Worten nahm ich die Ziege wieder auf und wartete, das @Elsterpfote mit anpackte. Dann liefen wir zurück zum Lager.


Zitat
Hit hard, hit fast, hit often


Profilbild Shinx
nach oben springen

#143

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 15.10.2022 20:26
von Elsterpfote (gelöscht)
avatar

Mit @Häherpfote
//Puh…ist ja gerade nochmal gut gegangen…// Ich packte die Ziege mit an und versuchte noch, den Schneehasen mitzunehmen, was mir zum Glück gelang. Gemeinsam brachten wir unsere Beute wieder in das Lager.
(-> HagelClan-Lager)


Meine Hauptaccounts:
Otterpelz
Elsterpfote


🪶


Elsterpfote



Zitat
Niemand ist vollkommen perfekt, denn jeder ist besonders und auf seine eigene Weise perfekt

nach oben springen

#144

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 19.10.2022 02:01
von Leuchtfeuer | 337 Beiträge | 340 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

"Oh, das werden wir ganz bestimmt in den Pfoten spüren!" stimmte ich lachend zu und schlug amüsiert mit dem Schweif. Aber das war es definitiv wert, wie ich fand. Ich verbrachte gerne Zeit mit meiner ehemaligen Mentorin und ich würde so einen Ausflug jederzeit wiederholen, auch wenn es hieß, dass wir am nächsten Tag schmerzende Pfoten hatten. So wie @Phoenixsturm nahm ich nun so viel Beute wie nur möglich auf und machte mich daran ihr zum Lager zurückzufolgen.


nach oben springen

#145

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 22.10.2022 01:15
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

"Das Tal des lebens," hummte ich, "Der wohl grünste Ort des gesamten Territoriums. In der Blattgrüne kannst du dir hier deinen Pelz in der Sonne wärmen lassen, und in der Blattlerre kannst du dem Tau beobachten wie er an den Büschen gefriert. Hier treibt sich viel Beute herum, vor allem kleinere tierschen wie Hasen. Sie wohnen hier weil es viel grün gibt was sie Essen können, und der Boden hier ist erdig, gut um kleine Tunnel zu buddeln. Die meiste Beute von unserem Frischbeutehaufen wird hier gefangen," erklärte ich und ließ meinen Blick weiter über das Tal schweifen. Es war eine wunderschöne aussicht.
@Zimtpfote

nach oben springen

#146

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 22.10.2022 20:00
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Phoenixsturm
Langsam nickte die rote Kätzin, während ihr Blick immer wieder über das Tal driftete. Selbst wenn sie versuchte den Blick auf die Kriegerin zu fixieren war ihr das nicht möglich. Sie war wirklich fasziniert. So einen Ort hatte sie im Territorium des HagelClans einfach nicht vermutet. Alles war bis jetzt Schnee, Steine und die Berge gewesen. Sicher auch mal tiefere Schluchten, aber von denen hatte sie sich einfach auch fern gehalten.
Nun aber blickte sie sich mit leuchtenden, eisblauen Augen um und wirkte so jung wie sie eigentlich war. Zimt hatte immer gekämpft, war nie wirklich Junges gewesen durch ihre körperliche Schwäche. Etwas das man ihrem Verhalten und vorallem ihrem Temperanent wohl anmerkte. So wirkte es bei ihr vielleicht etwas ulkig, als sie fast schon vorsichtig eine Blume berührte oder voller Staunen einen Tropfen beobachtete, wie dieser von der Spitze eines Grashalms hing.
"Also können wir hier alleine jagen, während wir ansonsten eher in einer kleinen oder sogar großen Gruppe jagen müssen?", fragte die Schülerin und kauerte dabei mit dem Oberkörper fast auf dem Boden und dem Hintern in der Luft, um sich den Tropfen noch näher anzusehen, "Wenn es doch so viel einfacher ist an einem solchem Ort zu jagen, warum...?" Bevor sie ihre Frage aussprach verstummte sie dann doch wieder, aber es war wohl klar was sie hatte fragen wollen. Warum lebten sie in den Bergen, einem schwierigem Gebiet mit vielen Herausforderungen, wenn es offensichtlich weit einfachere Orte gab. Nicht das sie wo anders leben wollte, sie liebte ihre Heimat, aber es erschien so eine offensichtliche Frage zu sein.


nach oben springen

#147

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 26.10.2022 16:13
von Häherpfote | 346 Beiträge | 351 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Zitat von Häherpfote im Beitrag #136
"Geht. Meine Schulter macht mal wieder Ärger." miaute ich immer noch atemlos. "Außerdem bin ich es einfach nicht gewöhnt so lange mit so einem Tempo zu laufen." fügte ich dann noch an. Ich zuckte in einer wegwrfenden Bewegung mit den Ohren. "Damit muss ich halt klarkommen."

(Sorry, fällt mir jetzt grad erst auf, das ich hier die Verlinkung vergessen hab.)
@Windsturm


Zitat
Hit hard, hit fast, hit often


Profilbild Shinx
nach oben springen

#148

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 27.10.2022 08:53
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich schmunzelte als ich die Schülerin beobachtete. Als ich in ihrem alter war, war ich nicht viel anders gewesen. Das wunde das in den Augen eines Schülers auftreten kann wenn sie das Tal zum ersten mal sehen war wahrhaftig etwas einzigartiges.
"Natürlich könnten wir hier auch im offenen Leben," Mainuze ich und ließ meinen Blick nochmals über das Tal schweifen, "Aber wenn du dich umschaust wirst du wahrscheinlich merken das es hier keine Deckung gibt. Keine Hügel um Bauten raus zu machen, keine decken um uns von Feinden in der Luft zu schützen. Wir müssten jedes mal in die Berge hoch um und Beute zu fangen, denn wenn wir hier Nesten, werden es die Hasen und Mäuse riechen, und sie ziehen alle weg. Die Höhlen in den wir leben sind vielleicht etwas umständlich, doch zur selben Zeit sehr praktisch und auf unser Leben angepasst."
@Zimtpfote

nach oben springen

#149

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 28.10.2022 20:46
von Zimtpfote | 645 Beiträge | 667 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zimt mit @Phoenixsturm
Langsam drehte die rote Kätzin den Kopf zu der Kriegerin herum. Sie kam aus dem Ducken heraus und schüttelte sich kurz den Pelz aus. Ihre eisblauen Augen funkelten, während sie mit zuckenden Ohren aufmerksam lauschte. Sacht wischte ihr Schweif durch die Luft. Eine Vorderpfote hob sie kurz an, wischte durch das Gras und stellte die Pfote wieder ab.
"Also leben wir zwar in den Höhlen, wodurch es für uns dort vielleicht schwieriger ist, aber dadurch haben sich hier Hasen und Mäuse angesiedelt", miaute sie langsam und etwas nachdenklich, "Wir sind in den Höhlen sicher und hier haben wir kleine Beute. Dadurch können wir auch lernen alleine zu jagen. Das ist ein Vorteil, oder?" Kurz wackelte sie mit der Nase und zeigte damit ihre Unzufriedenheit etwas nicht zu wissen. Oder dafür fragen zu müssen.


nach oben springen

#150

RE: Tal des Lebens

in Das Territorium des HagelClans 02.11.2022 08:25
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

"Richtig," miaute ich mir einem kräftigen Nicken, "Unsere Vorfahren haben sich viel dabei gedacht als sie sich entscheiden haben hier ihre bauten zu setzten."

Noch ein letztes mal ließ ich meinen Blick über das Grün schweifen. sie gerne ich auch den ganzen Tag hier verbringen würde, ich konnte mir gut Vorstellen das @Zimtpfote auch die anderen tollen Orte unseres Territorium wollte, doch ich wollte unseren trip auch nicht unnötig hetzen, also wartete ich bis die Schülerin von alleine bereit war, weiter zu gehen.


zuletzt bearbeitet 02.11.2022 08:25 | nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online:
Sonnenwendfeuer, Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 1158 Gäste und 21 Mitglieder online.