Noch an @Schwarzwasser gewandt versuchte ich im betont ruhig zu antworten. Dass eine Fremde Katze gleich zu uns stößen würde und hier grad Klärungsbedarf war, gefiel mir nicht. Jadefell, oh SternenClan, Jadefell war nach Seelenstern, vor Dämmerstern, Blutstern, mir, Otterstern und Vipernstern gewesen. Wobei Blutstern nicht lange geführt hatte. Wie sollte ich ihm das sanft erklären, dass Jadestern vor 2 Blattwechseln gestorben war? "Jadefell jagt mit unseren Ahnen, ihr geht es gut und sie wartete dort auf sich, bis du auch bereit bist.", miaute ich sanft, mir der Überzeugung einer Katze, die selbst schon im SternenClan gejagt hatte. "Keine Sorge", fügte ich hinzu, als plötzlich eine neue Katze, @Ginsterpfad , zu uns stieß. Ich musterte sie schnell, doch sie schien friedlich. Also erwiederte ich ihre Begrüßung mit einem Kopfnicken, stellte mich beruhigend neben @Schwarzwasser und hörte ihr geduldig zu. Als sie Vipernstern und seine Gruppe erwähnte, kräuselte sich mein Nackenfell. Erst kürzlich, bevor er gegangen war, hatte er eröffnet, dass er eine Gruppe um sich gesammelt hatte. Ich bemühte mich ruhig zu bleiben und nickte langsam "Vipernstern ist...er hat die Clans verlassen. Wenige deiner Gruppe hat er aber zuvor bereits ernannt und dem SturmClan beigefügt.", erklärte ich