Ich ließ den Blick kurz über @Ginsterpfad gleiten, dann zu @Schwarzwasser, bevor ich ruhig das Wort ergriff. Ihre Frage war direkt gewesen – gezielt. Junge? In dem Alter? Mein Fell sträubte sich kaum merklich, ein kaum sichtbares Zeichen meines inneren Stirnrunzelns. Es war nicht ungewöhnlich, nach dem Clanleben zu fragen, aber etwas in ihrer Stimme klang... dringlich. Nicht wie bloße Neugier.
Vipernstern. Ich spürte, wie sich mein Nacken verspannte. Er war mir schon immer suspekt gewesen. Blutsonnes Meisterwerk. Und nun sein Fortgang. Es war nicht das erste Mal, dass mich sein Handeln ratlos zurückließ.
Ich neigte leicht den Kopf, meine Stimme ruhig wie stilles Wasser: „Im SturmClan gibt es einige Jungkatzen. Auch in dem Alter, das du meinst – zehn oder elf Monde.“ Ich sah sie prüfend an, ließ die Worte einen Herzschlag lang wirken.
Dann trat ich einen Schritt zur Seite, bedeutete Schwarzwasser mit einem kurzen Nicken, die Führung zu übernehmen. „Komm. Wir gehen gemeinsam ins Lager. Schwarzwasser, geh ruhig voran.“
Ich wandte mich noch einmal Ginsterpfad zu, während wir uns in Bewegung setzten. Meine Stimme blieb sanft, doch meine Augen suchten nach mehr als nur Antworten. „Du wirkst... sehr daran interessiert, ob bestimmte Junge dort sind. Verzeih die Offenheit, aber das ist nicht gewöhnlich – jedenfalls nicht für eine, die gerade erst den Pfad zu uns gefunden hat.“
Ich schwieg kurz, ließ das Gewicht meiner Worte in der Luft hängen, während wir zwischen den Büschen dahinglitten. Ich wollte wissen, was sie wirklich suchte. Und ich würde sie nicht aus den Augen lassen, bis ich es wusste.