An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#211

RE: Heilertreffen

in Mondsee 22.02.2023 19:36
von Häherfrost | 516 Beiträge | 572 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich nickte. "Ich werde euch ein wenig Huflattich zukommen lassen, sobald ich zurück im Lager bin.", versprach ich. Davon hatte ich immerhin genug, warum also nicht mit den anderen Teilen, wenn sie es brauchten.
Mein Blick folgte Sonnentau während sie in Richtung See lief und begann die rituellen Worte zu sprechen. Ob diese wirklich richtig waren, war auch ich mir nicht sicher. Ich selbst hatte sie bisher auch nur einmal bei meiner eigenen Zeremonie gehört.
Ich erhob mich auf die Pfoten und tappte nun ebenfalls zum See hinüber. "Dann lasst uns unseren neuen Heilerschüler mal dem SternenClan vorstellen.", sagte ich und blinzelte dem jungen Kater ermutigend zu, ehe ich erst zu Sonnentau und dann zu Steppenluchs blickte.

@Steppenluchs @Sonnentau @Liebespfote






Zitat
Die einzigen echten Grenzen liegen zwischen Tag und Nacht, zwischen Leben und Tod, zwischen Hoffnung und Verlust.

nach oben springen

#212

RE: Heilertreffen

in Mondsee 24.02.2023 08:38
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich neigte dankend den Kopf vor @Häherfrost. "Danke sehr." miaute ich, bevor ich der Zeremonie in Stillen zuhörte. Ich musste etwas belustigt schmunzeln, @Sonnentau hätte mich wegen der zeremoniellen Worte noch mal fragen können, ich hatte sie noch gut im Kopf. Aber es würde den Sternenclan schon nicht stören, sie waren nah genug dran und trugen dieselbe Bedeutung.

Mit einem Nicken trat ich ebenfalls an den See heran und legte mich auf den Bauch vor das Wasser. "Komm, @Liebespfote, lass uns in die Welt unserer Ahnen treten." miaute ich dem Schüler sanft und voller Wärme zu. "Nehme einen Schluck vom Wasser und der Sternenclan wird dich in den Schlaf schicken, um Kontakt mit dir aufzunehmen. Lausche ihren Worten, achte aufmerksam auf ihre Zeichen. Manchmal ist es nicht leicht, die Rätsel von ihnen zu entziffern, aber wenn du deinem Herz folgst, wirst du sie verstehen." Ich warf ihm noch ein Lächeln zu und leckte dann selber die Tropfen vom Wasser auf, bevor ich meinen Kopf auf die Pfoten legte und die Augen schloss. Wie vom Sternenclan gerufen, schien ich fast sofort in einen Schlaf zu fallen, mein Körper entspannte sich und mein Atem verging in einen sanften Rhythmus.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweifFeathercoatWaspflight


© by EdgyCatWolf

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#213

RE: Heilertreffen

in Mondsee 24.02.2023 12:19
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich lief ebenfalls zum Wasser und hörte den Worten von @Steppenluchs aufmerksam zu und beobachtete sie. Der Gedanke ins Reich unsere Ahnen zu treten machte mir unerwartet Angst weshalb ich zögerte einen Schluck vom Wasser zu trinken. Aber warum es mir Angst machte wusste ich nicht. Mein Blick wanderte etwas unsicher zwischen @Sonnentau und @Häherfrost hin und her.


nach oben springen

#214

RE: Heilertreffen

in Mondsee 24.02.2023 15:00
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Erfreut das Steppenluchs erklärte wie das ganze mit dem SternenClan ablief, setzte sie sich ebenfalls an das Ufer. Sanft sah sie zu ihrem weißfelligen Schüler. "Nur Mut, Liebespfote. Wir sind alle bei dir.", sagte sie zu ihm. "Ich warte bis du eingeschlafen bist und werde auf dich achtgeben." gleiches hatte sie bei Koreanderpfote damals getan. Ebenfalls um ihr Sicherheit zu geben, zumal es ihr immernoch etwas Fahrlässig vorkam das einfach alle Katzen schlafen ungeschützt im freien. Wo doch dies ein Verhängnis anderer Heiler geworden ist.
Mit eleganten Schritten setzte sie sich schließlich neben Liebespfote hin. Vielleicht half ihn dies etwas.

@Liebespfote @Häherfrost @Steppenluchs @Goldpfote



nach oben springen

#215

RE: Heilertreffen

in Mondsee 24.02.2023 15:32
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Mit @Sonnentau s Worten ging es mir besser. Das jemand wach war und aufpasste, damit fühlte ich mich wohl. Noch etwas unsicher nahm ich einen Schluck aus dem See und legte mich hin. Noch einmal sah ich zu Sonnentau bevor ich den Kopf auf die Pfoten legte und die Augen schloss. So wie Steppenluchs es getan hatte.


nach oben springen

#216

RE: Heilertreffen

in Mondsee 01.03.2023 07:34
von Häherfrost | 516 Beiträge | 572 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich wartete, bis sich auch Liebespfote zu Steppenluchs gelegt hatte, ehe auch ich an den See heran trat. Ich warf einen kurzen Blick zu Sonnentau, doch hinterfragte vorerst nicht, warum sie sich nicht auch lieber mit dem SternenClan austauschte. Auch ich nahm nun einen Schluck Wasser und ließ mich neben Liebespfote zum Fuß des Sees nieder.

@Sonnentau @Steppenluchs @Liebespfote






Zitat
Die einzigen echten Grenzen liegen zwischen Tag und Nacht, zwischen Leben und Tod, zwischen Hoffnung und Verlust.

nach oben springen

#217

RE: Heilertreffen

in Mondsee 01.03.2023 23:26
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Nachdem ihre Heilerkameraden sich zu Schlafen gelegt hatten um mit den SternenClan zu sprechen, oder was auch immer, setzte sich Sonnentau etwas bequemer hin und schlang den Schweif um ihre Pfoten. Kurz sah sie mit einem eisigen Blick zu Häherfrost. Auf diesen Kater sollte sie achtgeben, er schien ihr nicht sonderlich viel zu vertrauen. Dabei war er doch auch nichts weiter gewesen als ein Streuner vorher, wenn einer verstehen sollte das ein Hauskätzchen oder Streuner nicht von jetzt auf gleich den SternenClan folgt oder glaubt, dann doch er. Nur beschwerlich konnte sie sich vorstellen das er mit der Ideologie vom SternenClan aufgewachsen ist. Aber am Ende wusste sie es aber auch nicht und egal war es ihr sowieso. Es könnte nur nervig werden, wenn er irgendwas sich zusammenreimte und Gerüchte verbreitet.
Bei Steppenluchs hingegen machte sie sich keinerlei Gedanken. Die Orange HagelClanerin war ihr eine Freundin geworden und würde sie vermutlich direkt einfach ansprechen. Es war zwar fies, aber es war ein leichtes die Wahrheit etwas zu biegen bei ihr und kein misstrauen zu erwecken. Ihren Schüler hingegen... er war da. Mehr konnte sie über ihn nicht sagen.
Herjee, wie lange dauerte das denn noch?

@Steppenluchs @Häherfrost
@Liebespfote (du kannst dann ruhig deinen Traum beschreiben etwas, wenn du möchtest^^ Eine kranke/verletzte Katze oder sowas in der Art.^^)



nach oben springen

#218

RE: Heilertreffen

in Mondsee 05.03.2023 16:11
von Häherfrost | 516 Beiträge | 572 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Häher mit @Steppenluchs @Liebespfote @Sonnentau

Als ich das nächste Mal die Augen aufschlug befand ich mich auf einer Lichtung im Wald. War das wieder der Traum? Doch dieses Mal schneite es nicht. "Hallo?" Ich drehte mich einmal um die eigene Achse, doch da war niemand. Der SternenClan war in letzter Zeit doch recht schweigsam.
Ich wandte mich schon ernüchtert zum Gehen, da landete eine vereinzelte Schneeflocke auf meiner Nase und hinter mir ertönte ein vertrautes fröhliches Lachen. "Schneejunges?"
Schnell drehte ich mich herum, doch sehen konnte ich dort wieder einmal nichts, denn schon schloss mich der übliche Wirbel aus dicken Schneeflocken ein.

Ich schlug am Mondsee die Augen auf. Mir war eiskalt und meine Beine fühlten sich seltsam steif an vor Kälte. Ich setzte mich langsam auf. Ich kannte den Traum und den Schnee bereits, doch die Stimme war neu gewesen. War das wirklich Schneejunges gewesen. Ich fröstelte, schüttelte meinen Pelz und erhob mich nun vollends auf die Pfoten. Steppenluchs und Liebespfote schienen noch zu träumen. So blieb mir wohl nichts anderes übrig, als mich mit Sonnentaus Anwesenheit zufrieden zu geben.



Gestalte deine eigene Zukunft.



Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.
nach oben springen

#219

RE: Heilertreffen

in Mondsee 10.03.2023 08:54
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Es war seltsam. Ich öffnete meine Augen und war auf einer Wiese. Es wusste das ich schlief und dennoch war ich wach. Da ich nicht wusste warum ich hier war ließ ich meinen Blick über die Wiese. Auf einmal sahs ein Junges ein Stück vor mir entfernt, doch sah ich nur den Rücken. Ich lief auf das Junge zu und doch kam ich kein Schritt näher. Auf einmal kam ein starker Wind und ich schloss die Augen. Der Wind war seltsam warm. Als ich sie wieder aufschlug war das Junge mit Brandverletzungen gezeichnet. Schnell lief ich hin um den Jungen zu helfen aber ich fiel durch einen Spalt, der plötzlich vor mir war, in die dunkle Tiefe.


Erschrocken wachte ich auf und schaute mich um. Ich war am Mondsee und wusste nun das es nur ein Traum war. @Sonnentau und @Häherfrost waren schon wach. Mein Blick wanderte zum Himmel hoch und ich wusste nicht was sie mir mit diesen Traum sagen wollten. So wie @Steppenluchs gesagt hatte, der Sternenclan spricht in Rätsel. Aber ich wusste nicht wie ich dieses Rätsel verstehen sollte.

( hoffe das ist okay. Der Traum beruht auf ein Junges was Liebespfote in Zukunft finden wird)


nach oben springen

#220

RE: Heilertreffen

in Mondsee 21.07.2023 13:02
von Häherfrost | 516 Beiträge | 572 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)



Gestalte deine eigene Zukunft.

Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.
nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
6 Mitglieder und 42 Gäste sind Online:
Wüstenlied, Azula, Dandelionpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Fenrispfote

Besucherzähler
Heute waren 1454 Gäste und 26 Mitglieder online.