An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#231

RE: Heilertreffen

in Mondsee 09.08.2023 19:07
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Als die orange, nun ehemalige, Heilerin sich entfernte sogleich folgte ihr Sonne. Immerhin hatte sie um das Gespräch gebeten, obwohl sie sich jetzt nicht mehr sicher war ihre Abneigung gegenüber den SternenClan zu erwähnen.
Aber sie hatte ja noch etwas anderes auf den Herzen. "Danke das du dir Zeit nimmst. Es ist so... auch ich habe vor mein Amt niederzulegen." nur sehr leise sprach Sonne, da sie nicht wollte das es einer der anderen hörte. "Liebespfote Ausbildung ist fast abgeschlossen. Am Anfang bin ich ja nur dem Clan auf Schatternsterns bitte beigetreten um zu Helfen. Aber jetzt ist alles Stabil in den Clans" wenn man vom RegenClan absahr "und ich habe überlegt, zurück zu kehren in mein altes Leben. Da ich nicht wirklich für das Leben als Kriegerin geschaffen bin. Aber auch nicht ewig an das Heilerdasein gebunden sein will." sie wusste nicht, an wem sie sich sonst wenden könnte. Immerhin war ihre damalige engste Freundin Frühlingsbriese verschwunden.
@Steppenluchs



nach oben springen

#232

RE: Heilertreffen

in Mondsee 09.08.2023 20:32
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Mein weicher Blick wandelte sich sofort in überraschtes Blinzeln um, als sie mir sagte, dass sie ebenfalls als Heilerin abtreten wollte. Noch bevor ich fragen konnte, wieso, erklärte sie bereits und meine Mimik wechselte zu einem verstöndnisvollen Blick um.
"Ich verstehe..." murmelte ich leise und sah zur Seite, schaute zum Horizont rüber. "In dein altes Leben...? Du hast also... nichts, dass dich im Clan halten würde?" fragte ich, leichte Verwirrung in der Stimme und als ich sie wieder direkt ansah, konnte man auch gleich etwas Kummer in meinen Augen erkennen. "Also... es ist natürlich deine Entscheidung. Aber ich kann dir sagen, dass ich selber etwas unsicher bin, was ich im Hagelclan anstellen soll, sobald ich wieder da bin." Ich schmunzelte belustigt. "Offiziell werde ich wohl Älteste, aber das heißt ja nicht gleich, dass ich den ganzen Tag im Ältestenbau rumliege und erwarte, dass Schüler alles für mich machen. Vielleicht kann ich anders im Clan aushelfen, kleine Aufgaben im Lager übernehmen, zum Beispiel ein Auge auf die Jungen werfen, damit die Eltern mal einen Moment zum durchatmen haben können." Der Kummer wich aus meinen Augen und ich lächelte etwas breiter. "Nicht mehr Heiler zu sein... ich werde es schon vermissen, definitiv, aber das heißt ja nicht gleich, dass das Leben im Clan vorbei ist."
@Sonnentau



SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#233

RE: Heilertreffen

in Mondsee 11.08.2023 11:09
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Schon so oft hatte sie überlegt, warum sie im Clan bleiben sollte. Sie hatte keine Familie, kaum wirklich Freunde und wenn ihre Pflicht vorbei war, gab es dort eben nichts. "Ich weiß es nicht... Jagen oder Kämpfen, das ist nichts für mich. Und sich um Junge kümmern? Nein, danke. Dafür fehlt mir eindeutig irgendwas einfühlsames." sie schüttelt ihren Kopf. Sie seufzte tief. "Ehrlich gesagt, ich bevorzuge es auch nichts zu tun einfach. In der Sonne zu liegen, keine Pflichten zu haben oder dergleichen. Verstehe mich nicht falsch, es war mir eine Ehre Heilerin zu sein und dem SturmClan zu helfen. Aber ich habe nie gedacht, das ich für immer bleiben würde." sie ließ ihren Kopf hängen. Sie wusste nicht was sie tun sollte und was sie sich erhoffte davon Steppenluchs zu erzählen.
@Steppenluchs



nach oben springen

#234

RE: Heilertreffen

in Mondsee 11.08.2023 15:05
von Goldschakal | 172 Beiträge | 177 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Goldschakal mit @Steppenluchs und co.

Noch wartete der Kater bis alle Katzen sich beim Mondsee versammelt hatten. Wie immer hielt er sich am Rande der Versammlung und redete nur wenn es nötig war. Während die anderen sich unterhielten, behielt er immer ein wachsames Auge auf seiner Mentorin welche sich bemühte ihren Atem regelmäßig zu halten. Nun machte er sich wirklich Sorgen um die Kätzin. Der Hinweg war bereits schwer gewesen, doch wie würden sie den Rückweg überstehen? Die Gedanken des Schülers wurden wieder unterbrochen als Steppenluchs ihre Stimme erhob und er seinen Namen hörte. Sachte und sichtlich nervös ging er neben der orangenen Katze.
Als sie dann ihre Kriegerahnen anrief schaute er sich etwas panisch um. Unsicher war sich der Heiler, hatte er es überhaupt verdient Heiler zu werden? Nachdem was er alles getan hat? Was er seinen Bruder angetan hatte seinen eigenen Fleisch und Blut? Nun denn, der Sternenclan hatte ihn damals auserwählt, vor genau einen Blattwechsel. Noch immer zweifelte er an der Entscheidung der Vorfahren doch miaute er " Ja, ich verspreche es ". Jetzt war es soweit und er hatte den Eid abgelegt und er hoffte er würde sich daran halten und die Vergangenheit vergessen. Keiner von den anwesenden Katzen wusste was er getan hatte.
´ Goldschakal´ dachte er sich und ein neuer Lebensabschnitt begann. Er lächelte seine Mentorin an. " Danke Steppenluchs, das du mir vertraust... ich verspreche das ich den Hagelclan ein guter Heiler werden würde bis zum ende meiner Tage oder bis ich meine Aufgaben nicht mehr erfüllen kann" Dankend nahm er die Glückwünsche der Katzen an bis Steppenluchs erneut das Wort ergriff. irgendwie hatte er es kommen sehen, sie war bereits zu Schwach um Kräuter zu sammeln oder den Weg zum Heiler treffen zu gehen. Trotzdem würde er die Kätzin bei sich vermissen, lange Zeit war sie ihn eine gute Freundin gewesen. In Zukunft würde er ihren rat trotzdem noch suchen.
" Es würde dir niemand übelnehmen wenn du dich als Älteste zur Ruhe setzt Steppenluchs " miaute der Kater als er zum Mondsee ging und sich schließlich niederkniete. um sich die Zunge mit seinen neuen Ahnen zu geben.




Es ist unmöglich in der Vergangenheit zu leben, schwer in der Gegenwart zu leben und eine Verschwendung in der Zukunft zu leben.

nach oben springen

#235

RE: Heilertreffen

in Mondsee 18.10.2023 00:17
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Es war Zeit geworden. Blattfall hatte eingesetzt. Sobald die Sonne im fernen aufging weckte die Heilerin ihren Schüler. "Komm Liebespfote, es wird Zeit für deinen Namen." teilte sie ihren Schüler mit. Eine kurze weile blieb Sonnentau dann im Bau stehen, vor ihrem Nest wo das alte Halsband ihrer Zweibeiner drunter lag. Noch immer hatte sie sich nicht entschlossen was sie danach tat. Sie hatte Liebespfote versprochen noch etwas Heilerin zu bleiben, bis er sich sicher genug alleine fühlte. Aber was danach?

Diese Gedanken schob sie beiseite. Heute ging es um Liebespfote und seinen Weg. Nach einen kurzen Frühstück machte sie sich auch schon auf den Weg zum Mondsee, wo die Zeremonie abgehalten wurde. Mittlerweile hatte ihr Schüler ja mitbekommen wie sowas ablief. Auch wählte Sonnentau absichtlich den jetztigen Zeitpunkt aus, wo kein halbmondtreffen war. Sie wollte ungestört dabei sein und ihre Freundin Steppenluchs wäre sowieso nicht mehr dabei. Oder Frühlinsbriese.

Gegen den späten Stunden erreichten sie den See des Mondes. "Noch ist der Mond nicht aufgegangen. Ruh dich etwas aus. Es wird eine aufregende Nacht für dich." sanft schaute sie über die Wasseroberfläche und den sich darin spiegelnden Sonnenuntergang an. Anschließend legte sie sich selbst hin und suchte etwas ruhe, bevor am Abend bei Mondaufgang die Zeremonie begann.

Eine Wolkenlose Nacht. Eine gute Nacht um jemanden zu ernennen. "Bist du bereit?", fragte sie ihren Schüler und wartete auf die Antwort, bevor sie dann zu sprechen anfing.
"Ich, Sonnenrau, Heilerin des Sturmclans rufe unsere Ahnen und bitte auf diesen Schüler herabzuschauen. Er hat lange gearbeitet, um sich das Wissen einer Heilerkatze anzueignen. Mit der Hilfe seiner Kameraden und euer Unterstützung wird er dem SturmClan lange als Heiler zur Seite stehen." den Text hatte sie abgeändert, da Sonne den nicht so sehr auf den SternenClan beziehen wollte. Am Ende sollte sich Liebespfote an die Lebenden wenden, nicht die toten.
Sie drehte sich zu ihren weißen Schüler um. "Liebespfote, versprichst du die Wege einer Heilerkatze zu gehen, deinen Clan und jenen kranken Katzen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können?" ihre Stimme war anders als sonst. Nicht so träge und Reizbar, sondern voller Sanftheit.
@Liebespfote



nach oben springen

#236

RE: Heilertreffen

in Mondsee 18.10.2023 12:42
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Als mich meine Mentorin weckte dachte ich im ersten Moment es ist was passiert. Doch dan sagte sie es wäre Zeit für meinen Namen.

Während wir liefen sprach ich kein einziges Wort. Ich war nervös und aufgeregt. Das normalerweise nicht meine Art.

Ich sah zum Himmel und bat den Sternenclan darum das alles gut ging.

Ich nickte bei @Sonnentau s frag ob ich bereit war. >> Ich verspreche es << versprach ich und sah meine Mentorin entschlossen an.



Heilerschüler des Sturmclan



Liebesmond

Rabenschwinge Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen

#237

RE: Heilertreffen

in Mondsee 18.10.2023 23:31
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Zufrieden lächelte sie. "Dann mir der Kraft, die mir verliehen wurde, gebe ich dir deinen vollen Heilernamen. Von diesen Augenblick an wirst du Liebesmond heißen. Der Clan und ich ehren deine hingabe und wir heißen dich als vollwertigen Heiler des SturmClans willkommen." nachdem sie zu ende gesprochen hatte, legte sie zum schluss ihre Schnauze auf seinen Kopf kurz. Danach rief sie seinen neunen Namen, wie es sich gehörte bei einer Ernennung.
@Liebespfote



nach oben springen

#238

RE: Heilertreffen

in Mondsee 19.10.2023 08:20
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Nachdem ich nun meinen neuen Namen hatte war die Nervosität wieder verschwunden und ich war ruhig wie immer. Mit einen Lächeln sah ich meine Mentorin an. Wie lange hatte ich schon darauf gewartet meinen Krieger- in diesen Fall Heilernamen zu bekommen. >> Danke @Sonnentau für alles << sagte ich.



Heilerschüler des Sturmclan



Liebesmond

Rabenschwinge Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz

nach oben springen

#239

RE: Heilertreffen

in Mondsee 19.10.2023 20:53
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
"Ich habe dir ebenso zu danken. Es war mir eine freude dir das Heilerdasein zu lehren." sagte sie und sah kurz auf den See. "Kehren wir morgen früh zurück. Heute Nacht kannst du dir noch die Zunge mit dem SternenClan geben, wenn du willst.". Langsam suchte sie sich einen Windgeschütze Platz und legte sih hin. Morgen verkündet sie es noch dem Clan, das nun Liebesmond seine Ausbildung vollendet hatte.
@Liebesmond



nach oben springen

#240

RE: Heilertreffen

in Mondsee 11.03.2024 14:36
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Heilertreffen vom März '24
Zeiten im Wandel


Die Zeiten verändern sich. Sonnentau ist nicht mehr Heilerin des SturmClans und der HagelClan steht komplett ohne Heiler da. Von Letzterem wissen die beiden anderen Heiler allerdings noch nichts. Umso überraschender kommt für sie daher, der doch eher ungewöhnliche Besucher aus den Bergen.




@Häherfrost
@Liebesmond
@Wüstenlied (als Botschafterin des HagelClans)





Gestalte deine eigene Zukunft. Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.


© by @Steppenluchs

zuletzt bearbeitet 11.03.2024 14:39 | nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Zimtpfote

Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2710 Themen und 285042 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Farnpfote, Koipfote, Tüpfelmaske