An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#161

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 19:15
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Nachdenklich legte ich den Kopf schief und überlegte. "Wie erklärst du dann große Versammlung?" fragte ich, keinerlei Herausforderung in meiner Stimme, nur reines Interesse. "Wenn der Sternenclan unzufrieden ist und sie wollen, dass die Versammlung beendet wird, schicken sie Wolken vor den Mond, um ihn zu verdunkeln. Man kann drüber streiten, ob solche speziellen Sachen wie mit dem Regenclan vom Sternenclan beeinflusst sind, aber das bei großen Versammlungen passiert schon viele, viele Blattwechsel lang und das mit scheinbar ziemlicher Präzision." Ich glaubte wirklich mit vollem Herzen dass der Sternenclan nicht nur unsere Leben leiteten, sondern auch was um uns herum passierte. Sie kontrollierten nicht alles, das meinte ich nicht, es konnte gut sein dass die Flut nicht ihr Tun war, aber da sie dem Regenclan keine Warnung geschickt haben, war es trotzdem in ihrem Willen passiert.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#162

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 19:26
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Solch einer großen Versammlung habe ich bisher nie beigewohnt. Das einzige was mir dazu einfiel wäre auf die Blattwechsel zu achten in welchen Zeiten diese Wolken kamen. In der Blattgrüne waren beinahe nie Wolken am Himmel. "Nun dazu kann ich nichts sagen, ich weiß es nicht. Aber ich glaube nicht an diese allmächtige Macht des SternenClans. Tatsächlich finde ich es eher beunruhigend wenn dies so wäre, das sie mit einer Pfote unser Leben so einfach auslöschen könnten. Sicherlich gibt es dinge die sie beeinflussen können, aber bei weiten glaube ich nicht alles was ich gehört habe." und das war einiges und es klang unglaublich unglaubwürdig in meinen Ohren.



nach oben springen

#163

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 19:36
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich musste schmunzeln. "Ich fühle mich eher in meinem Glauben beruhigt, dass der Sternenclan Macht über unsere Leben hat. Sie sind ja nicht da, unsere Leben auszulöschen, sondern uns zu beschützen, uns zu leiten. Ob und wann sie es tun, liegt allein in ihren Pfoten und als Heiler ist es unsere Aufgabe, ihre Prophezeiungen und Zeichen an unsere Clans zu übersetzen oder zu erklären. Wir sind irgendwo die Brücke zwischen dem Sternenclan und unseren Clans, wir überbringen die Nachrichten, mischen uns aber in keine Kämpfe oder Auseinandersetzungen ein." Meine Augen begannen von Überzeugung und Glauben zu leuchten, während ich sprach und man merkte wirklich, dass ich Herz und Seele darin setzte.
Erst nach einem Moment bemerkte ich, dass ich etwas zu weit ausgeholt hatte und lächelte nervös. "Oh, entschuldige! Du hast natürlich deinen eigenen Glauben daran, wie der Sternenclan funktioniert. Es ist immerhin Glauben, nicht Wissen, auch wenn ich in meinem Glauben überzeugt bin." Ich lächelte herzlich.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#164

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 19:48
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Keine Ahnung wie sich jemand beruhigt fühlen kann keine Gewalt über sein Leben zu haben und es stattdessen jemand anderen zu überlassen. Diese Einstellung war beruhigend, meiner Meinung nach. Mir fiel auch keine Argumentation dagegen ein, da es mir schien als wären all meine Worte dessen hinsichtlich vergebens.
"Schon gut. Wie du gesagt hast, jeder glaubt anders." und ich überhaupt nicht. "Das möchte ich auch niemanden streitig sprechen, aber solche anregenden Gespräche sind doch ganz nett zwischendurch." nun lächel ich sie wieder an. Sie war keine Böse Katze, keineswegs. Ihr Glaube und Herz waren stark, das habe ich nun verstanden.



nach oben springen

#165

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 20:02
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich nickte und lächelte zurück. "Uuuund wie gehts so im Sturmclan voran? Haben viele Regenclaner bei euch Zuflucht gesucht?" fragte ich nun. "Beim Hagelclan kamen nicht viele an, aber irgendwie auch verständlich dass Katzen, die vorher viel schwammen nicht auf Bergen herumklettern wollen." Ich schnaubte belustigt.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#166

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 20:07
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Cleverer Themenwechsel um abzulenken und trotzdem beim Thema zu bleiben. "Es geht. Einige kamen, vollkommen erschöpft und mit einen großen Schock. Zum Glück gab es kaum verletzte." allerdings hatte ich jetzt mehr Katzen auf die acht geben musste und dafür wollte ich einen besseren Vorrat anlegen. Weswegen ich nun einige Gifte ausprobiere.



nach oben springen

#167

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 20:22
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich seufzte erleichtert. "Bei uns sind auch alle größtenteils heil angekommen. Ein paar Schrammen, aber sonst nichts ernstes." Neugierig sah ich sie an. "Lichtstern soll wohl bei euch untergekommen sein? Ist Frühlingsbrise auch bei euch?" Und ob Lichtstern ihre extra Leben schon abgeben musste? Es konnte ja wohl kaum zwei Anführer im gleichen Clan geben.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#168

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 20:39
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Also war Frühlingbrise nicht im HagelClan, ich hatte es dabei so sehr gehofft. "Ja Lichtstern ist bei uns.. aber Frühlingsbrise nicht. Ich hoffe sie ist im BlitzClan." ehrliche Sorge für meine Freundin keimte in mir und ich setzte mich unruhig um. Frühlingbrise wsr mir sehr wichtig, sowohl als Mentorin als auch als Freundin. Sie stand mir bei und war immer da gewesen, selbst als sie zurück zum RegenClan ging.



nach oben springen

#169

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 20:55
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Auch in mir war Unsicherheit zu sehen. "Ja, bestimmt ist sie dort." murmelte ich. Wenn nicht dann... nein, darüber wollte ich gar nicht erst nachdenken. Sie war Heilerin, der Sternenclan würde schon dafür gesorgt haben, dass sie es heil zu dem Clan geschafft hatte.
Ich streckte mich aus meiner sitzenden Position und schaute zum Himmel. "Naja, ich unterbreche ungern unser Gespräch, aber es wäre ganz nett, wenn ich es bis Sonnenhoch zurück zum Lager schaffte." Die Berge waren kein Witz, es war ein weiter Weg. Wohl umso besser, dass kaum Regenclaner zu uns gekommen waren, auf dem Boden der anderen Clans würden sie wohl besser klarkommen.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#170

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 21:02
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Ich richte meinen Blick gegen Himmel. Die Dämmerung wurde bald anbrechen, bis dahin sollte ich auch besser im SturmClan sein und nochmal nach den Katzen schauen. "In Ordnung. Bis bald Steppenluchs, die Unterhaltung mit dir war sehr angenehm. Ich hoffe wir können das bald wiederholen." damit neigte ich meinen Kopf kurz, bevor auch ich streckte und dann den vertrauten Pfad als Sonnentau zurück trat.



nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
Zimtpfote

Besucherzähler
Heute waren 447 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Infinity, Lavapfote, Loki, Serpentpaw, Steppenluchs, Zimtpfote