An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#201

RE: Heilertreffen

in Mondsee 17.02.2023 12:45
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Da ich den kürzesten Weg zum Mondsee hatte, ließ ich mir Zeit. Ich versorgte Narbenkönigs Wunden noch einmal mit frischen Kräutern und sorgte dafür, dass der Kater seine Ruhe haben würde, wenn ich nicht da war. Bevor ich ging, verabschiedete ich mich auch noch bei Schneejunges und versicherte ihm, dass ich bald zurück sein würde. Mit einem kurzen Nicken gab ich unserem Anführer ein Zeichen, ehe ich das Lager schließlich verließ.
Der Weg war mir inzwischen nur allzu vertraut und so hing ich ein wenig meinen Gedanken nach. Vielleicht sollte ich den anderen Heilerin von meinem Traum erzählen. Vielleicht würden sie mir bestätigen, was ich schon lange vermutete. Vielleicht lag ich aber auch falsch? Ich schüttelte den Kopf und konzentrierte mich wieder auf den Weg. Ich zog ein wenig das Tempo an, um nicht zu spät zu kommen.
Dennoch war ich der Erste, der den Mondsee erreichte. Ich ließ mich am Ufer des Sees sinken und zog ein paar Schneeklumpen aus meinem Fell, die sich dort verfangen hatten, während ich auf den Rest wartete.
Mit einem Nicken begrüßte ich @Steppenluchs und @Goldpfote , die ein wenig später ankamen. Die HagelClan-Heilerin hatte schon zur Großen Versammlung keinen wirklich fitten Eindruck gemacht. Daran hatte sich auch jetzt nichts geändert.
"Wie geht es euch?", fragte ich sacht nach. "Läuft die Beute im HagelClan gut?" Sollten sie Hilfe benötigen, würde ich alles in Bewegung setzen, was in meiner Macht stand.






Zitat
Die einzigen echten Grenzen liegen zwischen Tag und Nacht, zwischen Leben und Tod, zwischen Hoffnung und Verlust.

nach oben springen

#202

RE: Heilertreffen

in Mondsee 17.02.2023 13:00
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Halbmond, das erste Heilertreffen für Liebespfote. Nur deswegen hatte sie seine Ernennung um die paar Tage verschoben. Offiziell wurde das ja eigentlich immer zu Halbmond bei den Treffen gemacht. Am späten Morgen ging es dann auch schon los. Sie verließ mit Liebespfote (evtl Koreanderpfote, wenn sie dabei ist) das Lager und folgte sofort dem vertrauten Pfad, den sie zuletzt mit Vipernblut entlang gelaufen ist.

Beim Mondsee angekommen, bemerkte Sonnentau das sie wohl die ersten war. Die Heiler aus dem BlitzClan oder HagelClan waren noch nicht anwesend. "Sieh dich ruhig um. Wir müssen noch auf die anderen warten." gab sie ihren Schüler frei und setzte sich auf einen flachen Stein nahe des Ufers.

Nach einer weile erschien Häherfrost, der Heiler des BlitzClans. Kurz grüßte sie den grauen Kater. Ließ sich auf einen kleinen Plausch ein, bis endlich Steppenluchs und Goldpfote kamen. Es war schon reichlich spät, als die letzten beiden kamen. Natürlich fiel es Sonnentau sofort auf, das er der orangen Heilerin nicht allzu gut ging. Aber das wusste Steppenluchs bestimmt am besten. Trotzdem, nach dem treffen würde sie gerne mal mit ihr reden. Mit einer schweifgeste rief sie Liebespfote zu sich.
@Liebespfote



nach oben springen

#203

RE: Heilertreffen

in Mondsee 17.02.2023 13:11
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich folgte @Sonnentau und war aufgeregt. Da ich nicht wusste was mich erwarten würde. Den ganzen weg über schwieg ich. Als ich den Mondsee erblickte weitete sich meine Augen. Ich fand den Anblick schön und das war der Ort, wo Heiler mit dem Sternenclan kommunizierten. Auf Sonnentaus Worten hin schauten ich mich um.

Sobald die anderen Heiler da waren lief ich näher zu ihnen. Beim näher gehen bemerkte ich das Sonnentau mich still zu sich rief und stehlte mich neben sie.


nach oben springen

#204

RE: Heilertreffen

in Mondsee 17.02.2023 13:24
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich nickte Häherfrost zu. "So gut die Beute in den Bergen halt läuft." scherzte ich ein wenig. "Aber ich bin froh dass bald die Blattfrische wieder neue Kräuter mit sich bringt, wir könnten sie gebrauchen."
Ich bemerkte auch, dass Sonnentau einen weiteren Schüler mitgebracht hatte, es überraschte mich schon, immerhin war es Brauch nur einen Heilerschüler auszubilden, aber ich zweifelte nicht an ihrem Urteil.
Dennoch verknotete sich etwas in meinem Herzen ein wenig beim Gedanken, dass ich sie diese Nacht vielleicht zum letzten Mal sehen konnte. Ich hatte die hübsche Kätzin schon immer irgendwie gemocht und wenn mein Asthma mich in den Ältestenbau schickte, würde ich nicht mal mehr die Kraft haben, große Versammlungen zu besuchen. Ich würde sie schon ein wenig vermissen, auch wenn ich innerlich schon irgendwo mit meinen Gefühlen für sie abgeschlossen hatte.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweifFeathercoatWaspflight


© by EdgyCatWolf

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#205

RE: Heilertreffen

in Mondsee 18.02.2023 00:01
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
(Häherfrost mir wurde dein beitrag gar nicht angezeigt xD so ergibt Sonnes beitrag null Sinn... Egaaaal~)

In den Bergen konnte sich Sonnentau nicht im geringsten vorstellen zu Leben, schon gar nicht als Heilerin. Das war doch sicherlich das anstrengendste überhaupt. Kein wunder das Steppenluchs Probleme hatte. Welche dies nur waren.. vielleicht konnte Sonnentau ja helfen? Gerne würde sie der orangen Heilerin helfen.

Aber jetzt gab es wichtigeres zu tun. "Hallo alle zusammen" grüßte ich zuerst die Anwesenden Katzen. Dann legte ich den Schweif kurz auf die Schulter des weißen Schülers neben mir. "Euch ist sicherlich nicht entgangen, das mich nicht Koreanderpfote begleitet hat. Sie ist derzeitig sehr verhindert, ich weiß nicht mal ob sie die Ausbildung zur Heilerin fortführen möchte." kam ich direkt zum Punkt und ließ die Information kurz an alle sacken. "So wählte ich Liebespfote als zweiten Schüler mit der Zustimmung des SternenClans." sie glaubte ihren Worten selbst nicht, aber sprach mit solch einer gekonnten Überzeugung und sah dabei kurz andächtig zu den Sternen. Sie war froh wenn sie eines Tages dieses Theater sein lassen konnte. "Demnach möchte ich ihn heute Abend, vor den Augen unserer Ahnen und euren zu meinen Schüler machen." sprach sie zuende und blickte in die Augen der beiden vollwertigen Heiler.



zuletzt bearbeitet 18.02.2023 00:06 | nach oben springen

#206

RE: Heilertreffen

in Mondsee 18.02.2023 08:15
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Häherfrost
(Egal. Das kann passieren Sonnentau xD)

Auch Sonnentau begrüßte ich begrüßte ich und beäugte neugierig den weißen Kater, den sie statt Koreander Pfote mitgebracht hatte. Sicher würde sie uns noch erklären, warum die graue Schülerin heute nicht dabei war.

Ich nickte Steppenluchs zu. "Die Blattleere hat uns dieses Mal alle ziemlich hart getroffen.", gab ich zu. Ich würde mich vor allem freuen, wenn der Schnee endlich verschwinden würde. "Solltet ihr dringend Kräuter benötigen, gebt gern Bescheid. Dann seh ich, was ich machen kann.", bot ich an. Auch wenn mein Vorrat langsam ebenfalls zur Neige ging, würde ich die anderen unterstützen so lange noch genug da war.

Nun wandte ich meine Aufmerksamkeit wieder der SturmClan Heilerin und - wie sie uns nun verriet - ihrem neuen Schüler zu. "Das ist schade.", meinte ich. "Aber du hast einen guten Kompromiss gefunden." Nur schwer konnte ich mir vorstellen, dass unsere Ahnen da wirklich zugestimmt hatten. Doch die Wege des SternenClans waren eben unergründlich.
"Willkommen Liebespfote.", begrüßte ich den weißen Kater und schob meine Gedanken vorerst beiseite. "Schön, dass du dich für den Weg zum Heiler entschieden hast." Auch wenn mir die Umstände etwas seltsam erschienen, meinte ich es dennoch ehrlich.






Zitat
Die einzigen echten Grenzen liegen zwischen Tag und Nacht, zwischen Leben und Tod, zwischen Hoffnung und Verlust.

nach oben springen

#207

RE: Heilertreffen

in Mondsee 18.02.2023 14:21
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Nachdenklich legte ich den Kopf schief. "Wir könnten tatsächlich etwas Huflattich gebrauchen. Er wächst selbst in unseren Bergen gut, aber langsam läuft er uns aus." murmelte ich und vermied dabei Augenkontakt. Ich würde es noch ansprechen, aber erst im Nachhinein, wenn Liebespfote seine Ernennung hinter sich hatte und der Morgen hereinbrach.
"Oh und willkommen Liebespfote. Du wirst bestimmt ein großartiger Heiler." glückwünschte ich dem jungen Kater nun und neigte anerkennend den Kopf. "Der Sternenclan spricht gerne in Rätseln, aber lass dich davon nicht einschüchtern. Es ist unsere Aufgabe, solche Zeichen zu interpretieren und ihre Warnungen zu erkennen, sollte es welche geben." meine Stimme zeigte Wärme und ich warf auch Sonnentau ein Nicken zu, um zu zeigen dass ich ihre Entscheidung gut hieß.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutMatschfrostAalschweifFeathercoatWaspflight


© by EdgyCatWolf

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#208

RE: Heilertreffen

in Mondsee 18.02.2023 18:08
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Nachdem mich der Kater angesprochen hatte >> Danke Häherfrost. Ich werde mich anstrengen ein guter Heiler zu werden << sagte ich zu den Heiler des Blitzclans. Schon sprach mich die Heilerin des Hagelclans an. Ich hörte ihren Worten zu und nickte >> Der Sternenclan wird seine Gründe dafür haben. Er wird uns den Weg durch dunkle als auch schwere Zeiten zeigen. Selbst wenn wir nicht genau wissen wieso, wird der Sternenclan es uns mit der Zeit zeigen und wir werden es verstehen. << sagte ich mit ruhiger Stimme und lächelte der Heilerin zu. Mein Blick wanderte kurz zum Himmel und wieder zurück. >> Was machen wir jetzt? << fragte ich. Es war schließlich das erste mal das ich hier war und daher auch nicht wusste was mich erwartetet.


nach oben springen

#209

RE: Heilertreffen

in Mondsee 20.02.2023 18:55
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
"Jetzt folgst du mir zum Wasser, wo du nochmal unter dem SternenClan mein Schüler wirst." oder sowas in der Art war nun der Fall. Sie hatte ja selbst keine Zeremonie bekommen am Mondsee.
Sie stellte sich seitlich vom See hin, konnte aus dem Augenwinkel sehen wie sich der Halbmond darin spiegelt. "Liebespfote, ist es dein begehr das Pfotenwerk eines Heilers zu erlernen? Schwörst du alles in deiner Macht stehende zu tun um den Kranken und verletzten um dich herum zu helfen, abhängig davon welchen Clan sie angehören?" ob dies die richtigen Worte waren? Daran zweifelte Sonne. Aber sie hatte auch keinen den sie fragen könnte. Und es fühlte sich nur so für sie richtig an.
Kurz wartete Sonnentau ab, bis er seine Einwilligung gab.
"Dann tritt vor. Unter den Wachsamen Augen des SternenClans und der Heiler aller Clans hast du dich für den Weg eines Heilers entschieden. Ich werde dich alles Lehren was ich weiß, um dir deinen Weg so gut es geht zu Ebenen und den Clan dienlich zu sein." ihre Worte waren feierlich ausgesprochen und sie war so froh es hinter sich zuhaben.
@Liebespfote
@Steppenluchs @Goldpfote @Häherfrost



nach oben springen

#210

RE: Heilertreffen

in Mondsee 20.02.2023 19:07
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich war ein wenig nervös als meine Mentorin anfing zu sprechen. Aufmerksam hörte ich ihren Worten zu und willigte ein. Es war ganz anders als bei seiner Ersten Ernennung zum Schüler. Ich wünschte mich das mein Vater noch hier wäre und davon erfuhr. Noch wusste ich nicht was mich auf diesen neuen Pfad den ich nun gehe, erwarten würde. Ich wusste gerade nicht ob ich nun was sagen sollte oder nicht weshalb ich schwieg.
@Sonnentau


nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
Zimtpfote, Serpentpaw, Infinity

Besucherzähler
Heute waren 443 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Infinity, Lavapfote, Loki, Serpentpaw, Steppenluchs, Zimtpfote