An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#171

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 21:06
von Steppenluchs | 1.150 Beiträge | 1195 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Auch ich neigte den Kopf und lächelte. "Das hoffe ich auch. Bis dann!" Ich schnippte fröhlich mit dem Schweif und ging in die Richtung der Berge los. Kurz sah ich noch mal über die Schulter, um die hübsche Kätzin zu betrachten, bevor ich das Tempo anzog, um auch zeitig wieder im Lager zu sein.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#172

RE: Heilertreffen

in Mondsee 17.08.2022 17:38
von Koreanderpfote (gelöscht)
avatar

Wirklich niemand hatte die kleine Kätzin von der atemberaubenden Schönheit erzählt, die sie umgab. Dieses Funkeln, dieses Glitzern. Und der Mond erst! Mit offenem Mund tappte die zukünftige Heilerschülerin auf den Platz. Ihr Herz klopfte. Schnell guckte sie zu Sonnentau. Sie kannte den Mondsee bestimmt schon und war nicht so aufgeregt. Koreanderjunges hoffte, das sie irgendwann genauso wie ihre Mentorin werden würde. Aber das war wahrscheinlich nur ein Traum. Langsam packten sie die Zweifel. Was, wenn sie garnicht geeignet ist? Wenn der Sternenclan sie ablehnt? Wo sollte sie hin? Eine Kriegerausbildung würde sie nicht schaffen. "Was, wenn der Sternenclan mir nicht erscheint?", Teilte Koreanderjunges ihre Sorge mit.
@Sonnentau

nach oben springen

#173

RE: Heilertreffen

in Mondsee 18.08.2022 17:58
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Es war wohl für jede Katze Atemberaubend wenn sie diesen Ort das erste mal sah bei Mondlicht. Dem ganzen gegenüber war ich jedoch sehr Neutral gegenüber gestellt, auch damals schon hatte sie an das Licht des SternenClans nicht geglaubt. Die frage ihrer Schülerin überraschte sie nicht, hatte sie als Junges selbst diese Gedanken gehabt. "Dann werde ich dich trotzdem Ausbilden. Für mich zählt mehr als nur die Meinung des SternenClans." es war vielleicht das was sie hören wollte, aber es war wie ich wirklich dachte darüber. "Aber ich glaube sie werden dich annehmen, immerhin hast du ein gutes Herz und liebst deinen Clan. Wie könnten sie nicht?" etwas sanfter sah ich sie nun an, ehe mich an an den Mondsee setzte und auf die Wasseroberfläche schaute.
@Koreanderjunges



nach oben springen

#174

RE: Heilertreffen

in Mondsee 19.08.2022 16:49
von Koreanderpfote (gelöscht)
avatar

Koreanderjunges wollte noch etwas sagen, doch sie hatte das Gefühl, es wäre unhöflich gegenüber dem Sternenclan jetzt diese wunderbare Stille zu unterbrechen. Das leichte Wellenrauschen des Wassers versetzte die junge Katze in eine Art Trance. Schnell folgte sie ihrer Mentorin und legte sich ans Ufer. Fragend sah sie ihre Mentorin an. Was nun?
@Sonnentau


nach oben springen

#175

RE: Heilertreffen

in Mondsee 19.08.2022 22:09
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Die Stille hielt nun lang genug an und es wurde Zeit. Ich stellte mich vor Koreanderjunges, ließ die Worte noch mal in meinen Kopf abspielen. "Koreanderpfote, ist es dein Wunsch, in die Geheimnisse des SternenClans eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu beschreiten?", fragte ich sie, dabei klang meine Stimme zugleich ruhig und Feierlich. Ich warte auf ihre Antwort, den Schwur den sie ablegte und fuhr dann mit freudiger Stimme fort:"Dann tritt vor. Krieger des SternenClans, ich stelle euch diesen Schüler vor. Sie hat den Weg eines Heilers gewählt. Gewährt ihr das Wissen und den Scharfsinn, um eure Wege zu verstehen und ihren Clan zu heilen im Einklang mit dem Willen des SternenClans.", ich kam mir albern vor die Worte auszusprechen, wo ich nicht an den SternenClan glaubte aber auch ich habe vor dem SternenClan geschworen. Für mich war der Glaube nicht ausschlaggebend ob man eine Gute Heilerin war oder nicht. Nachdem die Worte ausgetauscht waren, nahm ich einen Schluck Wasser und legte mich ans Ufer. Normal bekäme man jetzt ein Traum, eine Version oder eine Erscheinung vom SternenClan. Doch bei mir blieb alles schwarz, sowie es immer der Fall war. Doch das hieß nicht das meine Schülerin auch nichts sah und auf dem Platz des unendlichen Nebels stand.
@Koreanderpfote

(Musste tatsächlich erstmal Googeln wie es jetzt weitergeht XD Also Koreander sollte jetzt sagen: "Ja, das ist mein Wunsch", dann nimmt sie sie Sonne ein Schluck Wasser und wenn du willst kann sie einen Traum vom SternenClan haben oder eine Version das bald eine Katze verletzt/krank wird. (da könnte ich dir z.b Lavapfote anbieten, das Koreander sieht wie sie in einen Kampf verwickelt wird und sie untersucht sobald Lava von ihrer Reise zurück kommt) aber du kannst auch andere fragen oder einen einfacheren Traum vom SternenClan haben.)



nach oben springen

#176

RE: Heilertreffen

in Mondsee 20.08.2022 09:15
von Koreanderpfote (gelöscht)
avatar

Geht klar:). Lava bietet sich da natürlich super an. Dann würde ich das so machen)

Etwas überrascht von der Handlung der Kätzin wich sie etwas zurück. Als sie jedoch bemerkte, das es nur die heiligen Worte waren, entspannte sich ihre ganze Haltung mit einem Mal. Nun war der besondere Moment gekommen. Nun, war sie endlich bereit dafür. Sie schloss kurz die Augen. "Ja, das ist mein Wunsch", hauchte sie schon fast und schaute Sonnentau aufgeregt an. Schnell tat sie es ihr gleich, und nahm auch einen Schluck aus dem eiskalten Wasser. Es war, als würde ein Teil des Sternenclans seinen Weg in ihr Herz finden. Kurz darauf fand sie sich auf einem Hügel wieder. Um sie herum war es neblig, und kalt. Das konnte doch nicht der Sternenclan sein, oder? Sie schloss die Augen. Vielleicht könnte sie sich hinteleportieren? Ihr Herz klopfte. Doch sie fühlte sich nicht allein. Es war, als würde eine unsichtbare Kraft auf sie einwirken. Vor ihr Erschien eine Art Kreis. Er war aus Nebel geformt und verschmolz mit allem um sich herum. Ihre Augen weiteten sich. Sie wollte weglaufen, doch ihre Pfoten schienen wie fest gewachsen zu sein. Der Kreis aus Nebel begann sie zu umhüllen. Eine kalte Macht, glitt durch sie durch. Und war dann weg. Sie schaute den Hügel hinunter. Sie sah eine Kätzin. Vielleicht im späten Schüleralter. Koreanderjunges hatte sie schon einmal gesehen. Sie war eine Sturmckankatze, das wusste sie. Doch bei ihr, schien noch jemand anderes zu sein. Etwas muskulöser. Sie nahm an, das es ein Kater war. Die beiden traten feindselig aufeinander zu. Offenbar schien der Kater nicht aus dem Sturmclan zu sein. Sie versuchte, sich hinunter zu bewegen, um die Katzen vielleicht aufzuhalten, doch es klappte wie zuvor nicht. Wie zu erwarten begann ein Kampf. Koreanderjunges versuchte weg zu gucken, doch sie war wie gefesselt von dem Anblick. Wenig später verschwand der Hügel, und sie fand sich im Heilerbaus wieder. Sofort entspannte sich ihr Körper. Hier kannte sie sich wenigstens etwas aus. Sie ging ein bisschen umher, bus plötzlich eine Katze eintrat. Das war sie! Sie ging überrascht auf ihr Ebenbild zu und... Glitt hindurch. Sie versuchte es nocheinmal... Und glitt hindurch. Eine andere Katze folgte ihr. Es war die, die einen Streit angefangen hatte! Ihre Doppelgängerin sagte irgendwas unverständliches und kramte in den Kräutern Rum. Koreanderjunges schnappte nach Luft, als alles um sie herum begann, sich aufzulösen. Der Nebel erschien wieder und kurz darauf fand sie sich am Mondsee wieder. Ihr Blick glitt du Sonnentau. Sollte sie ihr davon erzählen?
@Sonnentau


nach oben springen

#177

RE: Heilertreffen

in Mondsee 20.08.2022 11:28
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Kurz nachdem Koreanderpfote in den Schlaf fiel, setzte ich mich auf und beobachte sie. Ihre Schnurrhaare zuckten und mir erschien es so als wolle sie sich bewegen, konnte es aber nicht. Hatte sie einen Traum? Konnte sie vielleicht eine Verbindung zum SternenClan aufbauen? Nun dann war dies der eindeutige Beweis das sie für den Posten geeignet war und ihre Sorge ob der SternenClan sie anerkennt, sollten gelegt sein. Geduldig warte ich bis sie erwachte.
Mit einem mal erwachte Koreanderpfote. Ein Blick in ihr Gesicht reichte mir um zu bestätigten das sie etwas gesehen hatte. "Möchtest du darüber sprechen?", fragte ich sie ruhig. Je nachdem was sie gesehen hatte war es vielleicht für den Clan wichtig, auch wenn ich wenig auf solche Versionen gab. Aber sie sollte sich nicht zu sehr belasten damit, wenn es ihr also half hörte ich ihr zu.
@Koreanderpfote



nach oben springen

#178

RE: Heilertreffen

in Mondsee 20.08.2022 17:01
von Koreanderpfote (gelöscht)
avatar

Ihr Atem beruhigte sich langsam wieder. "Ja-ja bitte", stotterte sie. Alles in ihrem Kopf ratterte, als sie begann, zu erzählen. "Da war eine Kätzin! Ich habe sie schon einmal im Lager gesehen. Sie hat mir einem Kater gekämpft. Dann hab ich mich im Heilerbaus gesehen, wie ich sie behandelt habe. Alles ging so schnell!", Maunzte sie verzweifelt und zog die Stirn in Falten.
@Sonnentau


nach oben springen

#179

RE: Heilertreffen

in Mondsee 20.08.2022 18:29
von Sonnentau | 572 Beiträge | 588 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Konnte man das als eine Version vom SternenClan oder als freudiger Traum abtun Heiler zu werden? Beides waren meiner Meinung nach vertretbare Optionen. "Na dann sollten wir bald zurück, uns gut ausruhen und Morgen mit deiner Ausbildung anfangen damit du der Katze auch helfen kannst." zwinker ich ihr zu und erhob mich auf meine Pfoten. "Träume und Versionen helfen uns unseren Weg zu finden, aber sie müssen nicht unser Handeln oder Emotionen bestimmen. Atme tief durch und habe keine Angst, ich bin an deiner Seite und werde dich alles Lehren damit du eines Tages eine großartige Heilerin wirst." ich legte meinen Schweif um sie und sah sie zuversichtlich an. Solange sie an sich glaubte würde sie großartiges vollbringen, dessen war ich mir sicher.
@Koreanderpfote



nach oben springen

#180

RE: Heilertreffen

in Mondsee 21.08.2022 08:03
von Koreanderpfote (gelöscht)
avatar

Die kleine Kätzin reckte stolz die Brust und nickte wieder einmal entschlossen. "Ich werde meinen Clan stolz machen!", Maunzte sie oiepsig und doch etwas ängstlich. Was, wenn sie dieser Aufgabe nicht gewachsen war? Wenn der Sternenclan es sich vielleicht doch anders überlegte? Das würde nicht passieren, sagte sie sich immer wieder. Schließlich hatte sie @Sonnentau 's Vertrauen, was ihr mehr bedeutete, als sie sich selbst eingestehen wollte.


nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Zimtpfote, Hebi

Besucherzähler
Heute waren 930 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284548 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Hebi, Häherfrost, Liebesmond, Luchspfote, Schwanenschweif, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Wüstenlied, Zimtpfote