An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#221

RE: Heilertreffen

in Mondsee 21.07.2023 13:05
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schon früh war ich aufgebrochen und Schritt den gewohnten Pfad entlang zum Mondsee. Ich schien der erste zu sein und so ließ ich mich entspannt, etwas vom Ufer des Sees entfernt nieder, im auf die anderen zu warten.



Gestalte deine eigene Zukunft.

Erwarte nicht, dass sie dir jemand vor die Pfoten legt, wie ein Stück Beute.
nach oben springen

#222

RE: Heilertreffen

in Mondsee 22.07.2023 07:25
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Diesmal waren @Goldpfote und Ich noch früher los als letztes Mal, um es auch zeitig zum Mondsee zu schaffen. Der Treck hinunter vom Berg fiel mir noch schwerer als sonst und meine Lungen schmerzten vor Anstrengung. Als wir endlich auf flacherem Gelände ankamen, überkam mich ein Hustenanfall, der sich erst legte, nachdem ich etwas Huflattich aß, dass ich mitgenommen hatte.
Nach der Pause ging es weiter und wir kamen endlich am Mondsee an, wo ich mich erst mal auf den Bauch legte, um wieder zu Atem zu kommen. Ich rief @Häherfrost nur einen kurzen Gruß zu, während mein Körper sich von der Anstrengung erholte.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#223

RE: Heilertreffen

in Mondsee 22.07.2023 13:55
von Goldschakal | 172 Beiträge | 177 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Goldpfote mit @Steppenluchs und @Häherfrost

Besorg sah der Schwarze Kater seine Mentorin an, der Weg hinunter vom Berg war anstrengend gewesen und Goldpfote hatte sich mehrfach versichert das es Steppe auch wirklich gut ging. Zwar nahm der Huflattich die Last ein wenig von den Schultern der Kätzin doch machte Gold sich weiterhin große Sorgen um Steppenluchs.
Nach einer anstrengenden Wanderung kamen sie endlich am Mondsee an wo er auch schon Häherfrost sah. Freudig winkte er den Kater zu mit einen Schwanzschnippen. " Guten Abend" miaute er und blickte zu Steppenluchs welche sich auf den kühlen Boden gelegt hatte. " Alles gut Steppenluchs? " fragte er mit besorgter Stimme " Wir können die Nacht hier in der Nähe bleiben und erst bei Mitterssonne aufbrechen. Dann hast du Zeit dich auszuruhen"




Es ist unmöglich in der Vergangenheit zu leben, schwer in der Gegenwart zu leben und eine Verschwendung in der Zukunft zu leben.
nach oben springen

#224

RE: Heilertreffen

in Mondsee 22.07.2023 14:50
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich seufzte schwer und nickte. "Ja, das wäre... gut. Danke." murmelte ich und setzte mich auf. Die Tage waren zum Glück etwas kühler, also wäre es keine extra Anstrengung, durch Blattgrüne-Hitze zu wandern.
"Wie geht es dem Blitzclan?" fragte ich @Häherfrost freundlich. "Schon einen Schüler im Blick?" fügte ich scherzhaft hinzu und lächelte. Trotz meiner Beschwerden hatte ich gute Laune - gleichzeitig war es aber auch vielleicht das letzte Mal, dass ich meine Heiler-Freunde sehen konnte.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#225

RE: Heilertreffen

in Mondsee 23.07.2023 20:50
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Auf eine Art Empfand Sonnentau es sehr lästig ständig diesen Weg zu laufen und dann noch beim Mondsee mit dem SternenClan sich auszutauschen. Gut, das tat sie zwar nie aber sie musste so tun. Aber dies würde das vorletzte mal sein. Das nächste mal wo sie ihre Pfoten auf den vertrauten Pfad setzten würde, dann nur um Liebespfote seinen Namen zu geben. Zuerst hatte sie überlegt ihn heute zu ernennen, aber sie wollten noch die Lektionen der Giftigen Kräuter genauer durchgehen. Sie respektierte den Wunsch ihres Schülers und würde auch warten wenn er sich bereit dazu fühlte, diese Aufgabe alleine zu übernehmen. Immerhin hatte sie ihn noch nicht mitgeteilt das sie, sobald er ernannt war, zurücktreten würde. Zwar würde sie noch im Clan bleiben, wäre aber keine Heilerin mehr.
"Oh, wie es aussieht sind wir die letzten." stellte Sonnentau fest als sie beim Mondsee erscheinen und die restlichen Heiler bereits vor Ort waren. Sofort fiel ihr erstmal die Miserable Atmung ihrer... Freundin?.. Steppenluchs auf. Auch wenn sie immer so unnahbar tat, so hatte sie dennoch ein Herz und die Orange HagelClankatze zählte sie insgeheim schon zu einer ihrer vertrauten und Freunden. "Alles in Ordnung mit der Steppenluchs?" war daher ihre erste frage.

@Liebespfote
@Steppenluchs @Goldpfote @Häherfrost



nach oben springen

#226

RE: Heilertreffen

in Mondsee 25.07.2023 16:05
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich tat meine tiefen, regelmäßigen Atemzüge und lächelte, als @Sonnentau mit ihrem Schüler ankam. "Wird schon." miaute ich ehrlich und erhob mich auf die Pfoten. Ich atmete noch etwas schwer, doch wollte das Wort ergreifen. "Ich möchte euch allen etwas mitteilen. Aber vorher... gibt es etwas Wichtigeres." Ich trat an den Mondsee und rief @Goldpfote mit einem Schweifschnippen zu mir. "Ich, Steppenluchs, Heilerin des Hagelclans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diesen Schüler herabzuschauen. Er hat hart gearbeitet, um sich das Wissen einer Heiler-Katze anzueignen, und mit eurer Hilfe wird er seinem Clan viele Monde lang dienen..
Goldpfote, versprichst du, die Wege eines Heilers zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzen aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dich dein Leben kostet?" Ich erwartete seine Antwort. "Dann, mit der Kraft des SternenClans, gebe ich dir deinen Namen als volle Heiler-Katze. Goldpfote, von diesem Augenblick an wirst du Goldschakal heißen. Der SternenClan ehrt deine Beherrschung und Hingabe und wir heißen dich als vollen Heiler des Hagelclans willkommen."
Ich legte meine Schnauze auf seine Stirn, um die Zeremonie zu vollenden und lächelte meinen ehemaligen Schüler voller Stolz an. "Ich weiß, dass der Hagelclan mit dir in guten Pfoten ist."
Ich setzte mich wieder hin und schaute zu den anderen Heilern rüber, wollte erst mal Goldschakals Ernennung sinken lassen, bevor ich mein Abtreten ankündigte.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#227

RE: Heilertreffen

in Mondsee 26.07.2023 19:47
von Liebesmond | 482 Beiträge | 491 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich blieb in der Nähe meiner Mentorin und lauschte den Worten von Steppenluchs. Goldpfote hatte es geschaft, er hat sich seinen vollen Namen als Heiler verdient. Nun war ich der einzige Heilerschüler mit einem Schülernamen. Aber wenn ich nicht falsch lag würde es bei mir vielleicht auch bald soweit sein.



Heilerschüler des Sturmclan



Liebesmond

Rabenschwinge Gezeitenfluss Nightsoul Kalista Blutschatten Rosenherz
nach oben springen

#228

RE: Heilertreffen

in Mondsee 29.07.2023 14:46
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Nach den Glückwünschen schaute ich in die Runde und seufzte leise, bevor ich erneut das Wort erhob. "Es gibt... Neuigkeiten. Über meinen Status als Heiler." fing ich an und verzog das Gesicht leicht, wusste nicht so recht, wie ich es erklären sollte. "Wie ihr sicher gemerkt habt, komme ich jeden Halbmond erschöpfter an als den letzten, da ich seit einiger Zeit unter einer... Krankheit leide. Jenseitsgänger hatte sie mal erwähnt, Asthma, eine seltene Krankheit, die durch Lungenschäden zustande kommen kann, aber bei manchen Katzen auch leider einfach so, vielleicht von der Genetik her, oder einfach aus Pech. Man kann die Symptome ein wenig mit Huflattich dämmen, aber heilbar ist die Krankheit nicht und sie wird mit der Zeit nur schlimmer. Wenn man sich überanstrengt, riskiert man einen Hustenanfall, die Lungen ziehen sich schmerzend zusammen, folgen zur Atemnot und im schlimmsten Fall kann das tödlich enden." Ich sah zur Seite, irgendwo beschämt darüber, dass gerade ich als Heilerin dieses Pech hatte, auch wenn es nicht meine Schuld war. "Wir leben in den Bergen, ich muss viel klettern und wandern, um auch nur Kräuter sammeln zu können, daher... daher habe ich nach langen Überlegungen die Entscheidung getroffen, meinen Amt abzulegen - sofern der Sternenclan dem zusagt. Ich habe mein Versprechen zu meiner Heilerzeremonie gegeben und wenn der Sternenclan es so will, werde ich bis zu meinem Tod weiter als Heilerin arbeiten." Ich nickte ehrlich. "Aber wenn der Sternenclan einverstanden ist, lege ich den Posten ab, ziehe mich in den Ältestenbau zurück und lege das Wohl des Clans in Goldschakals Pfoten."
Ich atmete tief ein und seufzte schwer. Man sah mir an, dass ich mich absolut nicht über diese Entscheidung freute, ich hatte mich immerhin für den Weg eines Heilers entschieden und meinem Clan mit Hingabe und Freude gedient. Es war nicht leicht, all das aufzugeben, nur weil eine unheilbare Krankheit plötzlich in mein Leben trat.
"Wenn... es sonst nichts zu sagen gibt, lasst uns schlafen und uns die Zungen mit dem Sternenclan geben." miaute ich nach einem Moment schließlich und trat zurück an den Mondsee, um mich vor ihn zu legen. Ich zögerte kurz, dann nahm ich einen Schluck und legte den Kopf ab, bevor ich schon bald in einen tiefen Schlaf fiel.

(@Sonnentau @Liebespfote @Häherfrost @Goldpfote)



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

#229

RE: Heilertreffen

in Mondsee 29.07.2023 22:34
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
So ging die Zeremonie also richtig. Wahrscheinlich hätte sie sich wieder irgendwas zusammen gereimt, wie zuvor bei Koreanderpfote und Liebespfote. Ihr ließ ihr stolz es nicht zu, das sie fragte wie die richtigen Worte waren. Sie beglückwünschte den neuen Heiler zu seiner Ernennung, wusste aber schon vorher das dies nicht alles sein würde was Steppenluchs zu sagen hatte heute.
Nur wenig überraschte sie daher ihre folgenden Worte, auch wenn es sie schon etwas traurig stimmte das sie nicht dabei sein würde wenn sie ihren Schüler ernennt. Und sie wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen würde, ohne das sie selbst in den HagelClan geht oder besucht. Was wahrscheinlich nicht gern gesehen wird.
Sonnentau legte sich neben Steppenluchs, sonst verweilte die helle Heilerin immer allein an einer Ecke vom See. Aber diesmal wollte sie einfach bei ihrer Freundin sein. "Darf ich dich morgen vor deiner Abreise, einmal deiner Zeit berauben Steppenluchs?" murmelte Sonnentau ziemlich leise. Sie wollte nicht das die anderen sie hörte und Morgen einmal alleine mit ihr sprechen. Gegenüber ihr... da konnte sie vielleicht ehrlicher sein.

@Steppenluchs @Häherfrost @Goldpfote @Liebespfote



nach oben springen

#230

RE: Heilertreffen

in Mondsee 30.07.2023 18:39
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich hatte Sonnentau ein zustimmendes Murmeln geschenkt, bevor ich in den Schlaf fiel. Wie gewohnt stand ich den Sternenclan-Katzen gegenüber und unternahm einen kleinen Spaziergang durch die wunderschöne Landschaft, während ich mich mit zwei von ihnen unterhielt. Das Gras unter meinen Pfoten war angenehm weich und die Luft angenehm warm, mit seichten Brisen, die durch mein Fell streiften.
Sie gaben mir den Segen, dass ich als Heilerin zurücktreten durfte. Dass ich von dem Gesetz der Heiler befreit war und ein neues Leben starten konnte. Sie deuteten sogar freundlich an, dass ich weder Kriegerin noch Älteste werden musste, aber vorerst verstand ich nicht so recht, was sie damit meinten.
Schließlich verabschiedete ich mich vom Sternenclan und gab schöne Grüße zu mir bekannten Freunden dort weiter, die ich Heute nicht gesehen hatte - immerhin würde ich sie bis zu meinem Tod nicht mehr sehen können. Aber ich bekam das Versprechen, dass diese Katzen weiterhin über mich wachten und auch wenn ich sie nicht mehr sehen würde, waren sie noch immer für mich da.
Und so erwachte ich wieder am Mondsee, die Sterne noch am Himmel, doch die Dämmerung bald bevorstehend. Ich erhob mich und schüttelte den Pelz, streckte mich. "Ich habe vom Sternenclan die Einstimmung erhalten, mein Amt als Heilerin abzulegen." berichtete ich den anderen Heilern und während die anderen noch ein paar letzte Worte der Nacht austauschten, ging ich ein Stück weg, um mit @Sonnentau sprechen zu können, wie sie gebeten hatte.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿
SteppenluchsVipernblutAalschweifWaspflightSeidenmond


© by Lunarkana

Profilbild © by BeintingOwO
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Infinity

Besucherzähler
Heute waren 433 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2710 Themen und 285042 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Farnpfote, Infinity, Koipfote, Tüpfelmaske, Zimtpfote