An Aus



Beschreibung des Themas

Vor vielen Monden war einst der Mondstein das Tor zur Ahnenwelt. Nach einem grauenvollen Unglück, bei dem die Heiler der Clans ihr Leben ließen, stürzten die unterirdischen, geheimen Tunnel und die Höhle des Mondsteins ein. Nie wieder würde eine Katzenseele zu dem heiligen Felsen gelangen.

Doch die Senke, in der einst der Eingang zu den Tunnel verborgen lag, wurde vom Regen und den Strömen des Gebirges mit Wasser gefüllt. Bei Nacht leuchtet es matt wie der Mond, gespeist von der heiligen Kraft des Steins, der tief unter dem Wasser ruht. Fortan wid der Mondsee der Treffpunkt der Heiler und jener sein, die den Rat der Ahnen suchen.
#141

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 15:47
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich wartete einige Momente, drehte mich zum Mondsee und erhob meine Stimme: "Ich, Steppenluchs, Heilerin des Hagelclans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schülerin herabzuschauen. Sie hat hart und lange gearbeitet, um sich das Wissen einer Heilerkatze anzueignen und mit eurer Hilfe wird sie dem Sturmclan viele Monde lang dienen."
Eine kurze Pause und ich drehte mich zu der hübschen Kätzin. "Saphirpfote, versprichst du die Wege einer Heilerkatze zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzen aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet?"
Meine Stimme war voller Energie und Bedeutung, etwas, dass man bei meiner Sanftmut nur selten hören würde.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#142

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 15:52
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Saphirpfote
Diese Zeremonie würde ich wohl nie so ganz verstehen. Warum musste man den Segen des SternenClans bekommen? Es waren alles tote Katzen und sie konnten doch nirmals wirklich Kontakt mit jemanden aufnehmen. Doch auch wenn dies meine wahren Gedanken waren, so wollte ich das keinesfalls vor irgendwem preisgeben.
"Ich schwöre es!" mit fester und überzeugter Stimme sprach diese Worte aus, selbst überraschen sie mich das sie so wahr sich anfühlen. Es war immer mein Traum als Juges gewesen und nun.. jetzt wurde we wahr.




nach oben springen

#143

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 16:00
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Als sie es sogar schwörte, schnurrte ich kurz leise, machte dann aber mit der Zeremonie weiter.
"Dann gebe ich dir mit der Kraft des Sternenclans deinen neuen Namen als Heilerkatze." Ich machte kurz eine Pause und schloss die Augen. "Von diesem Augenblick an sollst du Sonnentau heißen!" Ich öffnete meine Augen wieder und sah sie entschlossen an. "Der Sternenclan ehrt deinen Eifer und deinen Willen und wir heißen dich als volle Heilerin des Sturmclans willkommen." Ich legte die Schnauze auf ihrem Kopf ab und musste ein weiteres Schnurren unterdrücken. Ich freute mich wirklich für sie mit und hoffte, dass sie mit ihrem neuen Namen zufrieden war.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#144

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 16:05
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Vor Spannung hielt ich den Atem an, bis ich meinen neuen Namen hörte. Sonnentau. Welch schöner Name, er gefiel mir richtig gut und ich freute mich ehrlich darüber. Als Steppenluchs ihren Kopf auf meinen legte, schloss ich kurz meine Augen und holte zittrig Luft. Nun esr ich wirklich vollends eine Heilerin!




nach oben springen

#145

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 16:08
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich trat einen Schritt zurück und lächelte Sonnentau an. "Und, wie fühlt es sich an?" Ich wusste selber noch zu gut, welche Freude mich bei meiner Ernennung überrollt hatte, aber auch das Pflichtbewusstsein, die Last, die auf meinen Schultern liegen würde. Aber es war alles wert gewesen, ich würde nichts lieber tun, als meinem Clan weiterhin als Heilerin zu dienen.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#146

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 16:33
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Mir fiel nicht sofort ein was ich antworten konnte. Nach einigen Momenten fühlte ich mich dann.. besser. "Ich mag diesen Namen, danke dir Steppenluchs. Es fühlt sich so an als wäre eine alte Last von meinen Herzen gefallen. Es bedrückt mich nicht mehr und kann endlich nach vorne sehen." dankbar lächel ich sie an, fühlte mich erstmals wohl in der Rolle welche ich nun übernommen hatte.




nach oben springen

#147

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 16:38
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich nickte lächelnd. "Das freut mich." Irgendwo wollte ich ihr weiterhin meine Hilfe anbieten, aber es würde in Zukunft wohl eher so sein, dass wir voneinander lernen konnten.
"Wenn du irgendwann bereit bist und die richtige Katze findest, kannst du auch einen Schüler ausbilden." erinnerte ich sie mit einem Schmunzeln. Selber hatte ich noch keinen gefunden, auch wenn ich das Zeichen vom Sternenclan noch im Hinterkopf hatte. Doch bisher hatte ich Veilchen nicht erwischen können.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#148

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 16:51
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Einen Schüler ausbilden, stimmt sowas musste ich früher oder später tun damit der SturmClan auch in Zukunft gesichert ist. "Irgendwann werde ich mir einen suchen, ja." stimmte ich ihr daher nur zu. "Hast du einen Schüler bereits gefunden?" fragte ich sie dann, setzte mich wieder hin und ließ mir eine etwas Stolze Haltung ruhig anmerken. Ich war immerhin gerade sehr Stolz darauf einen vollwertigen Namen erhalten zu haben!



zuletzt bearbeitet 07.05.2022 16:51 | nach oben springen

#149

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 16:59
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Ich setzte mich ebenfalls hin und legte nachdenklich den Kopf schief. "Noch nicht. Aber der Sternenclan hat mir ein Zeichen geschickt. Die Katze ist eine Streunerin und bisher hab ich sie nicht erwischen können, aber sobald ich es tue, lade ich sie in den Clan ein." Es störte mich nicht, Sonnentau alles offen raus zu erzählen. Ich sah sie immerhin als gute Freundin, auch wenn wir noch nicht viel Zeit miteinander verbracht hatten. Zudem waren wir Heiler und hatten nichts mit Clanrivalitäten oder so zu tun.



🌿 Heilerin des Hagelclans 🌿

An mögliche Patienten:
• Verlinkt mich bitte jeden Beitrag, damit ich den Überblick nicht verliere
• Erklärt mir bitte sofort, was nicht stimmt, damit Steppe es erkennen kann
• Wenn möglich, sagt vorher Bescheid, wenn eine Katze später Steppes Hilfe braucht (🠖 dann ich mich besser vorbereiten und alle nötigen Kräuter & Methoden raussuchen)
nach oben springen

#150

RE: Heilertreffen

in Mondsee 07.05.2022 17:14
von Sonnentau | 574 Beiträge | 590 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnentau
Eine Streunerin... auch ich kam von Zweibeinern in den Clan. In meinen Geburtsclan hätte ich mir niemals vorstellen können das man einer Katze von außerhalb so eine Chance geben würde. Warum Steppenluchs jedoch auf ein Zeichen von SternenClan bei der Wahl ihres Schülers achtet war mir schleierhaft. Solange er oder sie gut genug war und es auch wollte war es doch egal. "Ich hoffe du findest sie. Sicherlich wird sie unter deiner Führung eine fähige Heilerin." damit gab ich zu das ihre Fähigkeiten anerkenne. Ob ich mit ihr über meine.. nun ja.. Experimente bezüglich Gifte reden konnte? Ich hatte ein wenig herum probiert, wusste nur nicht was andere Heiler davon hielten.



nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 476 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Infinity, Lavapfote, Loki, Serpentpaw, Steppenluchs, Zimtpfote