@Elfenzauber
Ich wusste nicht, wie lange ich dort gestanden hatte, mein scherbengleicher Blick still und stumm auf den von Nebel umwogenen Felsen ruhend. Wie oft war die Sonne schon unter- und wieder aufgegangen? Einmal, zweimal, tausendmal? Oder hatte sie sich noch kein bisschen gerührt seit ich hier hergekommen war? Vielleicht waren schon hunderte von Tagen einfach so dahingestrichen, wie zuvor auch, vielleicht waren aber auch höchstens ein paar Sekunden vergangen und- ... Eine Stimme. Woher? Von wem? Sie schien aus dem Nebel zu kommen, anfangs gedämpft aber gegen Ende wurde sie immer klarer. Ich konnte sie instinktiv zuordnen. Mit einer gewissen Anspannung starrte ich ihr entgegen, einer Gestalt, die mir nur allzu vertraut vorkam. Sie tauchte einfach aus dem weißen Dunst hervor wie ein kleiner Sonnenstrahl, den ich nicht gedacht hatte je wieder zu sehen. War sie echt? Eine Halluzination, eine Vision, ein Fragment alter Erinnerungen? Oder wirklich hier, auf mich zusprintend mit einem Gesichtsausdruck, den ich nicht ganz deuten konnte. Freude, Erleichterung, Traurigkeit - ich wusste nicht, was davon genau zutraf. Durch meine eigens gewählte Isolation hatte ich mittlerweile noch mehr Schwierigkeiten damit Emotionen anderer zu entziffern als ich zuvor eh schon hatte, aber das war hier gerade nicht mein größtes Problem. Sie war echt. Ich konnte sie hören, sie sehen, sie riechen. In den vergangenen Monden hatte ich viele Erfahrungen mit Illusionen gemacht, mit Täuschungen des Verstandes, und wenn das auch eine war, wusste ich nicht, wieso die vorherigen so lieblos gemacht worden waren. "... Sonnenkind", erklang schließlich nach einigen, vielen Sekunden meine raue Stimme, die das Sprechen nicht mehr gewohnt war. Meine splitterfarbenen Augen flogen über ihre fremde und doch so altvertraute Gestalt, ihr Gesicht. Ungewöhnlicherweise musste ich meinen Kopf leicht zurücklehnen um zu ihr hochblicken zu können. Ich konnte mich noch erinnern, dass sie einst so klein gewesen war... so klein, dass ich sie auf meinem Rücken hatte tragen können. Mittlerweile überragte sie mich um mindestens einen halben Kopf. War schon so viel Zeit vergangen? Oder hatte ich einfach so vieles ausgeblendet, einfach vergessen? Wie so vieles? "... Du bist groß geworden."