An Aus



#551

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

16.12.2019 20:58
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenpfote 2
Ich fand den starken Geruch der Katzenminze recht schnell und machte meinen Weg vorsichtig durch den Nebel zu der wertvollen Pflanze, wo ich die Blätter und das Moos ablegte. "Mir gehts gut. Überraschenderweise ist jetzt weniger los als vor der Blattleere." antwortete ich und meine Schnurrhaare zuckten belustigt.
Ich pflückte so viele Stängel Katzenminze, wie wir zusammen wohl tragen konnten und wickelte sorgfältig das Moos drumherum, um die Nässe aufzusaugen, damit sie später besser trockneten, dann wickelte ich die Blätter drumherum.
@Phoenixsturm

nach oben springen

#552

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

19.12.2019 17:02
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich beobachte @Steppenpfote aufmerksam und versuchte mich die Gerüche und das Aussehen von allem Genau einzuprägen. Ich, wie viele der Krieger, hatte nur das nötigste über Heilkräuter gelernt und war deshalb umso mehr darauf fixiert jedes bisschen extra wissen mit aufzugreifen. "Ja, diesen Blattwechsel ist auch viel passiert" Entgegnete ich und ließ mir die letzten Monde nochmals im Kopf durchgehen. Da waren teilweise nicht gerade schöne Erinnerungen dabei.

nach oben springen

#553

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

22.12.2019 20:41
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenpfote 2
Ich nickte zustimmend. "Oh, ja." seufzte ich und schob ihm die Hälfte der Katzenminze-Bündel zu. "Von hier brauch ich erstmal keine Kräuter, einige habe ich schon gesammelt und den Rest finde ich im Tal." miaute ich. "Aber auf dem Rückweg können wir Ausschau halten, ob es nicht noch ein paar, verkümmerte Blumen gibt. Bis zur Blattfrische werden wir andernfalls keine mehr finden." Natürlich war es verdammt unwahrscheinlich, bei der Kälte noch eine Blume zu finden, gerade Mohn und Gänseblümchen waren schon lange verblüht, aber ein Auge offen halten tat ja nicht weh.
@Phoenixsturm

nach oben springen

#554

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

23.12.2019 21:29
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich nahm das Kräuterbündel auf und nickte @Steppenpfote zu. So voller der vorrat war, desso besser würde die Blattleere für uns ausfallen. Von der letzten großen versammlung wusste ich, dass einige Katzen der anderen Clans schon mit Husten zu kämpfen hatte und es machte mich ein wenig nervös. Hoffentlich verheimlichte es niemand.

nach oben springen

#555

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

24.12.2019 11:50
von Steppenluchs | 1.153 Beiträge | 1199 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenpfote 2
Ich warf noch einen Blick auf @Phoenixsturm, dann setzte ich mich in Bewegung.
Als wir den Nebel hinter uns ließen, hielt ich die Augen nach Blumen offen, konnte aber nichts erspähen, was mich jedoch nicht wunderte. Der erste Schnee war hier unten schon gefallen, da würden wir kein Glück mit Blumen haben.

[--> Lager]

nach oben springen

#556

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

27.02.2020 17:09
von Regenlied | 693 Beiträge | 698 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

[--> Ankunft von den Berghängen]

Regenlied 2
Mit @Rehpfote übertrat ich die Grenze zur Nebelebene. "Jetzt in der Blattleere ist es nicht so nebelig, man kann noch sehr weit sehen und erkennen, dass hier viele Bäche und Teiche angesammelt sind. In der Blattgrüne jedoch kann man nicht mal die eigene Pfote vor Augen sehen, alleine sollte man zu der Zeit nicht herkommen." erklärte ich. "Und schau-" ich zeigte mit einer Pfote zu einem kümmerlichen Kräuterbeet. "-Sie sind jetzt noch nicht gewachsen und von der Kälte zerstört, aber sonst ist das ein sehr begehrter Platz für Kräuter."

nach oben springen

#557

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

28.02.2020 10:40
von Rehpfote (gelöscht)
avatar

Rehpfote nickte nur und sah sich um.
Als sie das Kräuterbeet sah, lächelte sie.
Irgendwie gab es ihr Hoffung, dass selbst hier im Nebel was wachsen konnte.
"Und dieses Stück will der BlitzClan auch haben? Warum? Wegen der Kräuter?"

@Regenlied



Zitat
Das Leben schenkt dir viele Überraschungen

nach oben springen

#558

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

28.02.2020 10:43
von Regenlied | 693 Beiträge | 698 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Regenlied 2
Ich nickte anerkennend. "Genau! Und was denkst du, wieso noch?" fragte ich sie. @Rehpfote schien sich ein wenig zu entspannen, vielleicht war es jetzt Zeit, sie ein wenig zu fördern, indem sie ihre grauen Zellen anstrengte.

nach oben springen

#559

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

11.03.2020 09:14
von Rehpfote (gelöscht)
avatar

"Wegen... Beute? Ich mein... jeder Clan will Beute, um seine Katzen zu ernähren und mehr Territorium bedeutet ja mehr oder weniger mehr Beute, oder?"
Unsicher sah Rehpfote @Regenlied an.



Zitat
Das Leben schenkt dir viele Überraschungen

nach oben springen

#560

RE: Die Nebelebene

in

Grenzgebiete

12.03.2020 19:07
von Regenlied | 693 Beiträge | 698 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Regenlied 2
Ich nickte. "Ganz genau!" miaute ich stolz. "Hier gibt es sehr viele Kaninchen, weil sie sich im Nebel gut verstecken können und mit dem Kräuterbeet eine gute Nahrungsquelle haben. Gerade in der Blattleere ist das ein guter Jagdplatz, weil der Nebel viel weniger dicht ist und trotz der Kälte noch immer einiges an Beute zu finden ist, da die Kaninchenpopulation sich in der Blattgrüne problemlos erweitern kann."
@Rehpfote

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Regenjunges, Infinity

Besucherzähler
Heute waren 1292 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Farnpfote, Hyänenjunges, Häherfrost, Infinity, Lavapfote, Puddlekit, Regenjunges, Saphirblut, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Symphonieflüstern, Zimtpfote