An Aus



#41

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

20.03.2024 15:47
von Serpentpaw | 102 Beiträge | 106 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Sonnenwendfeuer

„Ich meine, solange man es überlebt hat ist es auch nicht mehr ganz so wichtig was exakt jetzt passiert ist. Also meiner Meinung nach jedenfalls…“, erwiderte ich auf ihre ersten Sätze. Dann nickte ich, fast schon in einer erleichterten Art und Weise. „Das ist wahrscheinlich auch besser so. Jüngeren Katzen sollte man so was nicht unbedingt beibringen. Und generell sollte man - außer es ist ein wirklich ernster Notfall - auf solche Dinge verzichten. Kampf ist nicht immer der einzige Ausweg, und erst recht nicht Mord.“, sagt ich dann.




Zitat
Life is a series of decisions. You never have unlimited options or unlimited time to think, but what you choose in that instant defines who you are.

nach oben springen

#42

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

20.03.2024 15:58
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
"Ja, das sehe ich auch so." Interessiert lauschte ich seiner Meinung. "Es ist verboten, Katzen sowas in den Clans beizubringen. Das besagt das Gesetz der Krieger - weder Sturm- Blitz- oder Hagelclan würden sowas tun. Auch der Regenclan hätte das sicherlich nicht getan.", grübelte ich und zuckte mit meinen Ohren. "Der Regenclan war auch ein Clan, der von einer anderen Gruppe an Clans nach einem schweren Krieg angereist kam."

@Hebi



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

#43

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

20.03.2024 16:06
von Serpentpaw | 102 Beiträge | 106 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Sonnenwendfeuer

„Gesetz der Krieger? Also habt ihr euer eigenes Gesetz.“, meinte ich, dann fiel mir etwas ein und ich fügte noch hinzu:“Aber es ist ja klar dass es ein Gesetz in eurem Clan gibt. Sonst würde das Zusammenleben wahrscheinlich ein ganzes Stückchen chaotischer sein. Und irgendwas muss euch ja zusammenhalten…von den Streunern die ich bisher in anderen Regionen getroffen hab schien keiner besonders sozial zu sein…“




Zitat
Life is a series of decisions. You never have unlimited options or unlimited time to think, but what you choose in that instant defines who you are.

nach oben springen

#44

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

20.03.2024 16:55
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Es war komisch dass ich dauernd davon ausging, dass alle Katzen die Gesetze und den Sternenclan und alles in die Richtung kannten. "Ja, ich glaube der Sternenclan hat den Lebenden das Gesetz der Krieger vor langer Zeit gestellt. Sie sind unsere Ahnen und Heiler sowie Anführer bekommen Prophezeihungen von ihnen geschickt.", erwiderte ich. "Ohne das Gesetz würde wahrscheinlich vieles im Clan nicht klappen. Es besagt zum Beispiel auch, dass das Wort des Anführers Gesetz ist."

@Hebi



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

#45

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

20.03.2024 17:03
von Serpentpaw | 102 Beiträge | 106 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Sonnenwendfeuer

„Eure Ahnen? Aber müssten die nicht tot sein? Wie sollen sie Prophezeiungen schicken können…?“, fragte ich leicht verwirrt. Mir war das System und alles drum und dran nicht wirklich klar. Dann zuckte ich mit den Ohren - oder eher gesagt, mit dem Ohr - als sie eins dieser Gesetze erwähnte. „Hm…aber wäre der Anführer dann nicht allmächtig? Also wenn er jemanden etwas befiehlt, dann muss derjenige dem Gesetz nach das tun was der Anführer ihm sagt. Aber wäre das nicht ein wenig…unfair für manche für euch? Ich meine, der Anführer könnte dann theoretisch alles bestimmen…“, meinte ich nachdenklich.




Zitat
Life is a series of decisions. You never have unlimited options or unlimited time to think, but what you choose in that instant defines who you are.

nach oben springen

#46

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

20.03.2024 19:34
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich starrte ihn kurz nur verwirrt an. Was meinte er? Doch dann machte es Klick und irgendwie verstand ich ihn dann doch. "Sie besuchen uns in Träumen oder die Katzen reisen zum Mondsee. Er gilt als Verbindung zwischen uns und dem Sternenclan.", erwiderte ich nur als wäre es selbstverständlich. Aber das war es für mich ja immerhin auch. "Haben Streuner keine Ahnen?"

@Hebi



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

#47

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

20.03.2024 19:59
von Serpentpaw | 102 Beiträge | 106 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Sonnenwendfeuer

„Das ist…interessant. Ich hatte noch nie so was gehört. Hm…Ich kann nicht genau sagen ob wir solche Ahnen wie ihr habt, bis gerade eben wusste ich noch nichts von diesem…SternClan? Ah warte, SternenClan. Um ehrlich zu sein hab ich mir nie Gedanken drum gemacht wohin Katzen gehen wenn sie sterben…“, meinte ich nachdenklich. So ganz wusste ich nicht ob ich das glauben sollte, aber was soll‘s. Wenn so etwas wirklich existieren sollte…müsste es dann nicht heißen dass meine Mutter Kumo auch dort ist? Innerlich schüttelte ich den Kopf. //Vielleicht ist das ja auch nur irgendwas innerhalb des Clans. Wer weiß ob da überhaupt was dran ist…// Ich legte nur leicht den Kopf schief, noch hatte sie nicht auf die Sache mit den Gesetz über das Wort des Anführers reagiert.




Zitat
Life is a series of decisions. You never have unlimited options or unlimited time to think, but what you choose in that instant defines who you are.

nach oben springen

#48

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

23.03.2024 16:04
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
"Ich bin mir sicher dass jede Katze nach ihrem Leben irgendwo hingeht.", erwiderte ich. "Für böse Katzen gibt es auch einen Ort, weit vom Sternenclan. Aber das sind auch nur Geschichten die erzählt werden - manche meinen die Katzen aus dem Sternenclan und Wald der Finsternis gesehen zu haben.", murmelte ich dann nachdenklich. Aber natürlich, wohin sollten böse Katzen auch sonst nach ihrem Leben hingehen? Für mich klang es sinnvoll. "Ein Anführer ist nicht allmächtig - immerhin muss er sich auch an das Gesetz der Krieger halten. Vor einigen Blattwechseln gab es einen Tyrann als Anführer - sein Name war Blutsonne.", erzählte ich dann. "Er hat angefangen zu töten und andere Clans zu übernehmen und die Katzen sind ihm blind gefolgt. Aber schließlich haben sich die Sternenclaner mit den Lebenden verbündet um ihn von seinem Thron zu stoßen."

@Hebi



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

#49

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

23.03.2024 16:20
von Serpentpaw | 102 Beiträge | 106 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Sonnenwendfeuer

Ich nickte nachdenklich. Wenn jede Katze nach dem Tode irgendwo hingeht, dann wo ist wohl Kumo hingegangen? Lange konnte ich aber nicht darüber nachdenken als die Kätzin auch schon wieder zu sprechen begann. „Ein Tyrann namens Blutsonne? Allein vom Namen her kann man sich denken dass diese Katze wahrscheinlich nicht die Netteste ist. Aber andere zu töten und die Clans unter seine Herrschaft zu bringen ist wirklich…“, meinte ich und seufzte. Schien so als ob die Clans eine etwas…bedenkliche Hintergrundgeschichte hatten. „Aber ich frage mich wieso die Katzen ihm gefolgt sind wenn er doch so viele schlechte Taten begangen hat…Aber ich vermute dass sie einfach Angst hatten.“, fügte ich dann noch nachdenklich hinzu, bevor ich sie dann auch schon leicht überrascht und interessiert ansah. „Der SternenClan hat sich mit den Lebenden verbündet? Sie genau haben sie denn mitgeholfen? Das ch glaube kaum dass tote Katzen kämpfen können…“




Zitat
Life is a series of decisions. You never have unlimited options or unlimited time to think, but what you choose in that instant defines who you are.

nach oben springen

#50

RE: Eine Schlange während der Sonnenwende

in

Geheime Treffen

23.03.2024 19:54
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich schnaufte verärgert. Zweifelte er etwa an der Treue und dem Verstand der Clankatzen? "Anfangs war er ein normaler Anführer, später wurde ihm aus Angst gefolgt. Wer sich gegen ihn gestellt hat starb oder wurde gefangen genommen.", anwortete ich. Zwar war ich selber nicht bei der Blutsonne gewesen, aber Erzählungen hatte ich endlos gehört. Schließlich nickte ich. "Ich weiß nicht genau wie das passiert ist. Zu der Zeit war ich noch beim Gewitterclan."

@Hebi



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.





Profilbild

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 336 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Loki, Steppenluchs