An Aus



#51

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 03.03.2024 17:01
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
(tut mir total leid für die lange wartezeit, kam einfach nicht dazu mit allen durchzuschreiben)
Mit zuckenden Ohren hörte ich ihm zu, und ja er tat mir wirklich leid. Dennoch war ich mir sicher, dass er ein guter Krieger werden würde, das war keine Frage. Meine oberste Priorität in seiner Ausbildung war es, ihn mit seinen Schwächen so vertraut zu machen, als wären sie nicht da. Eine Antwort gab ich ihm nicht, bei seinem inneren Kampf wollte ich nicht eingreifen und ich wollte ihm auch keine Meinung einreden, die müsste er sich auf Dauer selber bilden. Als er sich schließlich in das Jagdkauern warf, fiel mir der zu tief gelegte Kopf direkt auf. "Gut, das sieht schonmal soweit richtig aus.", antwortete ich aber statt ihn zu korrigieren. Würde ich ihn jetzt etwas nach vorne pirschen lassen, würde er selber merken dass die Tasthaare unangenehm auf dem Boden schleifen. Ob er sich selber korrigieren würde oder denken würde, dass es so muss würde ich dann sehen.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#52

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 04.03.2024 16:15
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Erfreut wischte der schneeweiße Kater sacht mit dem Schwanz durch die Luft. Dann hielt er wieder inne und drehte das hörende Ohr zu seiner dunklen Mentorin hinüber. Auf ihre Aufforderung hin begann er dann nach vorne zu schleichen. Den Kopf hielt er weiterhin so tief gesenkt, wich dann aber geschickter den Ästen aus die in seinen Weg hinein ragten. Hier und da drehte er den Kopf hin und her, kehrte aber in einem sachtem Kreis zu seiner Mentorin zurück.
"Ist das gut so?", fragte er nach und blinzelte seine Mentorin fragend an. Den Kopf zu ihr gedreht schenkte er ihr sämtliche Aufmerksamkeit.


Snow in the wild
nach oben springen

#53

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 08.03.2024 13:23
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Der kleine Kater hatte sich wohl nicht dadurch beirren lassen, weshalb ich ihn nachdenklich musterte, bevor ich mich selber ohne ein Wort in das Jagdkauern legte. "Schau Mal, siehst du einen Unterschied zwischen meiner und deiner Haltung?", fragte ich ihn und schlich etwas umher, dabei den Kopf auffällig etwas weiter oben als Schneepfote. Wenn er es nicht merken würde, würde ich ihn aufklären, aber es gab keinen schlechten Aspekt daran, ihn selber herausfinden zu lassen, was nicht stimmte.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#54

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 08.03.2024 13:39
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Sofort richtete sich der schneeweiße Kater etwas mehr auf, musterte seine schwarze Mentorin mit aufmerksamem Blick und versuchte seine eigene Haltung mit ihrer zu vergleichen. Das war gar nicht so einfach, denn er konnte sich das nicht recht vorstellen. Aber dann...
"Du hälst den Kopf viel höher als ich. Warum?", fragte er interessiert nach und begab sich selbst wieder in das Jagdkauern. Erst mit dem gesenktem Kopf, dann mit gehobenem Kopf und wieder mit gesenktem Kopf. Nachdenklich musterte er den Boden, die Büsche um sich herum und die eigenen Pfoten. "Wenn ich den Kopf so niedrig halte spüre ich durch die Schnurr- und Tasthaare deutlicher ob meine Schritte laut sind oder ob ich etwas berühre das in meinem Weg ist", sagte er langsam und drehte den Kopf zu Sonnenwendfeuer, "Sollte ich den Kopf nicht so niedrig halten?" Schnee war sich nicht ganz sicher wie das richtig funktionierte und dafür waren sie schließlich hier. Damit er lernte ein richtiger Krieger zu werden.


Snow in the wild
nach oben springen

#55

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 09.03.2024 13:27
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich nickte ihm zu, als ihm schließlich der Unterschied auffiel. "Auf Dauer könnte es für dich unangenehm werden, dauernd über den Boden zu schleifen, andererseits ist die Chance, dass deine Schnurrhaare zusätzliche Geräusche machen - aber das ist nicht so schlimm. Du hast wenn du den Kopf nicht direkt auf dem Boden hältst auch ein viel besseres Sichtfeld, versuch Mal den Unterschied!", schlug ich enthusiastisch vor und setzte mich auf. Doch das Argument was er brachte, brachte mich zum nachdenken. Durch seine Einschränkungen könnte das tatsächlich ein Vorteil sein und ich musterte ihn nachdenklich. "Im Endeffekt musst du für dich entscheiden, wie du besser jagen kannst mit deinen Einschränkungen.", gab ich ehrlich zu. "Du kannst nicht genau wie ich jagen - ich jage immerhin auch anders als mein Mentor es mir beigebracht hat und mit der Zeit habe ich meine eigene Taktik entwickelt, viele Dinge zu tun."
Ich scharrte mit der Pfote über den Boden und schaute mich in der Umgebung um. "Ich bin hier um dir die Dinge grundlegend beizubringen, perfektionieren musst du sie auf deine eigene Art und Weise und dabei werde ich dich unterstützen, @Schneepfote ."



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.



Profilbild

nach oben springen

#56

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 09.03.2024 14:31
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Nachdenklich brummte der schneeweiße Kater leise auf, während er mehrmals zu Boden blickte und dann voraus. Er peitschte mit dem Schwanz durch die Luft, ehe er nickte. Es auszuprobieren wäre wohl die richtige Art es wirklich zu verstehen. "Okay", miaute er und senkte sich ins Jagdkauern ab. Automatisch senkte er den Kopf so weit wie er es gewöhnt war, ehe er inne hielt und den Kopf mehr hob. Sein Sichtfeld war definitiv anders, aber er bemerkte deutlich das sein Blickfeld anders war, als er nach nur drei Schritten etwas an der eigenen Schulter bemerkte. Da würde er dran arbeiten müssen.
Unzufrieden zischte sein Schwanz laut durch die Luft. "Ich denke, ich verstehe. Ich werde Beides weiter trainieren. Ich weiß nicht, was mir besser liegen wird, aber... Ich werde werde Beides üben und einfach rausfinden was am besten funktioniert", sagte Schnee und sah seine Mentorin fest an, "Ich werde dich nicht enttäuschen!" Und er würde den Clan nicht enttäuschen! Er würde das tun was er konnte und er würde versuchen noch weit mehr zu geben!


Snow in the wild
nach oben springen

#57

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 09.03.2024 22:10
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Geduldig beobachtete ich den jüngeren Kater, wie er versuchte den Unterschied rauszuarbeiten. Ich war mir unsicher, ob er direkt vom Boden oder wenn er etwas weiter oben war besser sehen konnte - aber das könnte ich auch nicht nachvollziehen, solange ich nicht halbblind war. "Es klingt gut, beides zu trainieren.", stimmte ich ihm zu und deutete ihm, sich zu mir zu gesellen. "Im Endeffekt ist es dir überlassen, wie du besser klarkommst auf Dauer. Wie wäre es, wenn wir uns jetzt stattdessen erstmal damit beschäftigen, wie man Beute aufspürt?", schlug ich vor. Das Jagdkauern jetzt direkt weiter zu üben würde in meinen Augen keinen Sinn ergeben, solange sich @Schneepfote nicht entscheiden könnte, was für ihn angenehmer war. Das war eine Aufgabe, die er alleine im Lager oder auf Spaziergängen für sich üben könnte.



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.



Profilbild

nach oben springen

#58

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 10.03.2024 13:51
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Ein kleines Lächeln zeigte sich auf den Zügen des schneeweißen Katers, als seine schwarze Mentorin zustimmte das es gut war Beides zu trainieren. Selbst wenn er sich am Ende für eines von Beidem entschied würde er in der Lage sein auch die andere Art des Kauerns zu nutzen, wenn er sie denn nur genug übte. Und wie sie ihm gesagt hatte, auch sie hatte das Jagdkauern für sich selbst angepasst und verändert. Es würde schon alles werden.
Mit ein paar Schritten kehrte er an ihre Seite zurück und spitzte interessiert die Ohren. "Das klingt wirklich gut", stimmte Schnee mit einem begeistertem Schnurren zu und sah sich kurz um, "Ich schätze sie einfach zu sehen ist nicht die Lösung des Ganzen. Beute kann uns schließlich genauso sehen." Also würde man wohl die anderen Sinne nutzen müssen, oder?


Snow in the wild
nach oben springen

#59

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 10.03.2024 15:08
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich schaute mich um, schloss kurz meine Augen und lauschte den Geräuschen des Waldes. Nicht weit entfernt hörte man Tiere im Laub wühlen, der Wind strich durch die nackten Baumkronen und heulte leise. "Ja, richtig Schneepfote.", stimmte ich ihm zu und öffnete meine Augen wieder, um meinen Schüler anzuschauen. "Wir nutzen alle Sinne, die uns dazu zur Verfügung stehen: Wir riechen und hören die Beute, manchmal sehen wir sie vorher.", erklärte ich ihm. "Du hörst sie vielleicht etwas schlechter, aber dafür ist vielleicht dein Geruchssinn ausgeprägter. Kannst du von hier Beute riechen?", fragte ich ihn dann leise und sog die Luft durch meine Nase ein. Bereits nach Sonnenaufgang war hier Beute vorbeigekommen, die Spuren waren recht frisch, aber ich schwieg und wartete auf @Schneepfote s Antwort.



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.



Profilbild

nach oben springen

#60

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 10.03.2024 15:31
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam und nachdenklich nickte der schneeweiße Kater. Alle Sinne nutzen. Er würde bei der Jagd also weit mehr eingeschränkt sein, als er sich das vorgestellt hatte. Trotzdem sah er sich um, drehte das hörende Ohr hin und her und öffnete das Maul einen Spalt weit um die Luft besser schmecken zu können.
Dann schloss er seine Augen, atmete tief ein und konzentrierte sich für den Moment allein auf seine Nase. Was roch er? Vorallem Sonnenwendfeuer direkt vor ihm. Die Erde. Verletzte Bäume, wahrscheinlich wo Katzen hinauf geklettert waren. Totes Holz und etwas Moder. Und dann...
Ohne darüber nachzudenken drehte er den Kopf weiter, senkte diesen etwas und saugte die Luft erneut ein. Dann hob er den Kopf und sah in die Bäume hinauf. "Hier war ein Eichhörnchen", miaute er und sah dann in eine andere Richtung, "Und ich kann Mäuse in die Richtung riechen. Aber irgendwie... Ich denke nicht das sie noch da sind. Es riecht irgendwie... Ich weiß nicht. Eher wie wenn das Trockenfutter das die Zweibeiner uns hingestellt haben länger draußen stand. Nicht mehr ganz frisch, aber auch nicht alt." Ein nachdenklicher Ausdruck huschte über seine Miene.


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs