An Aus



#21

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 21.10.2023 21:32
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
"Ich bin mir nicht sicher, warum normale Krieger nicht mit den Ahnen kommunizieren. Oft sind Prophezeihungen nicht an ganze Clans gerichtet und ein Anführer ist deutlich besser geeignet, um mit solchen Informationen umzugehen.", legte ich meine Theorie offen und lauschte dem kleinen Kater mit gespitzten Ohren. Nach seiner Aussage würde ich also nicht mehr zu viel mit ihm machen, allein um ihn nicht schon am ersten Tag komplett auszusaugen. "In Ordnung, wir gehen zurück in den Wald und dort sagst du mir dann, was für Gerüche so auf dich einwirken.", verkündete ich und setzte mich, nun etwas schneller in Bewegung. Würde er mir nicht folgen können, würde ich langsamer werden, aber eigentlich war ich mir sicher, dass er hinterherkommen würde.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#22

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 14:07
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Nachdenklich nickte der schneeweiße Kater. Das klang einerseits schlüssig, wo der Anführer all die wichtigen Entscheidungen traf und für die größere Sicherheit zuständig war, aber zugleich... War das denn nicht etwas unfair? Sicher würde es Gründe haben, aber... Vielleicht sollte er wirklich einfach Häherfrost fragen. Dieser konnte ihm die Fragen hoffentlich beantworten.
Mehrmals nickte Schnee und folgte seiner dunklen Mentorin wieder zurück in den Wald. Diesmal waren sie schneller unterwegs, weswegen er sich weit mehr konzentrieren musste. Er wollte nicht versehentlich in irgendetwas hinein laufen oder über etwas stolpern. Seine Mentorin sollte sich wegen ihm nicht zu große Gedanken machen müssen.
Am Ende musste er aber etwas langsamer machen, als immer wieder Zweige an seinem Fell zupften. Mit unzufriedenem Ohrenzucken schüttelte er seinen Pelz, achtete darauf in welchem Abstand er zu den Zweigen lief und wie sich das anhörte.


Snow in the wild
nach oben springen

#23

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 17:26
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Nachdem wir eine Weile gelaufen waren und ich mein Tempo gedrosselt hatte, nachdem Schneepfote an einigen Ästen hängen geblieben war, kam ich zum stillstand. Erst musterte ich die Umgebung und sog selber die Luft durch meine Nase. Ich konnte nasses Laub riechen, die Beute die umhergelaufen war, Schneepfote und einige meiner Clankameraden die hier vorbeigekommen waren. Vorsichtig setzte ich mich hin und musterte Schneepfote. "Was riechst du?", fragte ich ihn und legte meinen Schweif über meine Pfoten.
@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#24

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 17:32
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam setzte sich der schneeweiße Kater seiner Mentorin gegenüber nieder. Kurz blinzelte er zweifelnd, ehe er die Augen schloss. Sicher nahm er sich dadurch sehr viel, aber zugleich konnte er sich noch mehr auf seine Nase konzentrieren. Leicht öffnete er das Maul, atmete tief ein und dann wieder aus. Dies wiederholte er mehrmals, ließ sich Zeit mit seiner Antwort.
Schließlich öffnete er die Augen. "Ich kann andere Clanmitglieder riechen. Der Geruch ist nicht so intensiv wie im Lager, aber auffallend genug", miaute er schließlich und wackelte mit der Nase, "Der Boden riecht nass und ich schätze das Andere ist nasses Laub oder sowas. Naja und Beute, aber da weiß ich weder was noch wie lange es her ist, das sie da war. Hier draußen riecht der Wald viel lebendiger, als das was der Wind ins Lager tragen kann." Sacht zuckte er mit der Schwanzspitze und blinzelte fragend zu Sonnenwendfeuer auf. War das etwa richtig?


Snow in the wild
nach oben springen

#25

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 17:35
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Erstaunt hörte ich dem weißen Kater zu, wie er nach und nach die richtigen Gerüche aufzählte. Stolz schnurrte ich leise und nickte ihm zu. "Richtig, das war sehr gut Schneepfote. Die Beute ist hier vor nicht allzu langer Zeit vorbeigekommen, kannst du einschätzen, wie lange das ungefähr her ist?", fragte ich eine etwas herausforderndere Frage. Wenn er auch diese beantworten könnte, würde ich nicht lange warten, bis ich mit seinem Jagdtraining beginnen würde. "Ja, der Geruch ist intensiver und frischer. Außerhalb des Lagers fühlt man sich auch gleich viel freier, nicht?"

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#26

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 17:45
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Erfreut zuckte der schneeweiße Kater mit den Ohren, ehe sich Zweifel in seine Miene schlichen. Vor wie viel Zeit die Beute ungefähr vorbei gekommen war? Wie sollte man denn so etwas einschätzen? "Ja, hier draußen fühlt man sich sehr frei und es fühlt sich gut an. Es ist alles ein wenig überwältigend, aber zugleich sehr angenehm", stimmte er lächelnd zu.
Dann schnupperte Schnee nachdenklich in die Luft, legte den Kopf hin und her, ehe er den Kopf schüttelte und kräftig niesen musste. Mehrmals blinzelte er und seufte dann: "Nein, keine Ahnung. Der Regen war vorher, aber mehr... Ob direkt vor uns oder schon vor Stunden kann ich nicht sagen. Wie... schätzt man sowas denn ein?" Fragend blinzelte er Sonnenwendfeuer an.


Snow in the wild
nach oben springen

#27

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 21:10
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich schmunzelte leicht. Auch ich war bei meinen ersten Ausflügen sehr überfordert gewesen und hatte das Gefühl, dass das Territorium überwältigend war. "Der Regen war schon vorher da, vermutlich heute Nacht. Die Beute ist hier vermutlich in der Zeit langekommen, in der wir bei der Nebelebene waren.", erklärte ich dem jungen Kater. Erneut sog ich die Luft ein und überlegte, wie man es am besten erklären könnte. "Eigentlich ist es nur Übung - desto abgestandener der Geruch ist, desto älter. Oft kannst du wirklich frische Gerüche nicht identifizieren, das stimmt. Das war auch eine gemeine Frage.", meinte ich und grinste leicht. "Denkst du, dass du herausfinden kannst, in welche Richtung das Tier sich bewegt hat?"

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#28

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 21:24
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Während sie bei der Nebelebene gewesen waren. Aufmerksam schnupperte der schneeweiße Kater erneut und versuchte das ungefähr in eine Relation zu bringen. Nicht das es wirklich klappen wollte, aber er versuchte es zumindest und das war wohl das Wichtigste. Ohne es zu probieren konnte er es nicht lernen. Auch wenn sich der neue Schüler Sorgen machte vielleicht etwas völlig normales nicht hinzubekommen und am Ende doch zu viel zu sein.
"Dafür... muss ich eigentlich nur zwei Punkte finden, oder? Den wo es hier rauf gekommen ist und da wo es runter ist", miaute er zögerlich und wackelte mit der Nase, während er mehrmals mit dem Ohr zuckte und mit nachdenklichem Blick drein sah, "Ähnlich wie beim Verstecken, wenn man versucht herauszufinden wo jemand langgelaufen ist und nach ein paar Schritten merkt das der Geruch ein wenig älter in diese Richtung ist und man stattdessen in die andere Richtung geht." Nur das er hier gar keine Begrenzungen hatte. Hilflos blickte er sich um. Er konnte nicht einmal wirklich die Richtung ausschließen aus der sie gekommen waren.


Snow in the wild
nach oben springen

#29

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 21:28
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich nickte. "Du merkst, in welche Richtung der frischere Geruch ist, Schneepfote.", erklärte ich ihm, doch er wusste es eigentlich schon von selbst. Im ersten Moment, als ich diese Frage gestellt hatte, hatte ich schon sichergestellt, aus welcher Richtung das Tier gekommen war. "Keine Sorge, das ist auch eine schwierige Aufgabe.", meinte ich dann und legte besänftigend meine Schweifspitze auf seinen Kopf. "Wie wäre es, wenn du versuchst zu erraten, um welches Tier es sich handelt?", schlug ich stattdessen vor.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#30

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 22.10.2023 21:37
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Schwer schluckte der schneeweiße Kater und blinzelte hektisch. Seine Ohren klappten zur Seite und er wirkte deutlich unsicher. Sein Kopf schwirrte von all den neuen Eindrücken, aber er wollte auch nicht als schwach dastehen. Also schloss er erneut die Augen und atmete konzentriert ein und aus. Was könnte es gewesen sein? Ein wenig drehte er den Kopf hin und her, bis er meinte einen frischeren Geruch davon auffangen zu können. Aber selbst das wirkte noch immer alt. Schaudernd grub er die Krallen in den Boden, zwang sich so gut er konnte zur Konzentration. War es eine Maus? Oder war es ein Eichhörnchen? Nach Vogel roch es nicht, aber... Welcher von den Nagern war es denn? "Ich... Ich weiß nicht...", gestand er dann mit kleinlauter, unsicherer Stimme, "Es riecht irgendwie nach Maus, aber dann auch nach Eichhörnchen und..." Sicher könnten sich da einfach Gerüche kreuzen, aber er konnte kaum noch unterscheiden was was war grade. Also ließ er den Kopf hängen und wirkte niedergeschlagen. Ob er ihr wohl doch zu viel werden würde?


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Farnpfote

Besucherzähler
Heute waren 1218 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:
Azula, Blaubeerpfote, Farnpfote, Häherfrost, Infinity, Karneolsplitter, Kiwipaw, Koipfote, Lavapfote, Loki, Primrose, Rainpaw, Regenjunges, Saphirherz, Serpentpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Zimtpfote