An Aus



#41

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 23.10.2023 20:17
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Langsam fing ich an, mich aus dem Lager in die Richtung des Waldes zu begeben. Bevor wir wirklich anfangen würden zu jagen, musste Schneepfote eins mit dem Wald werden und versuchen, sich der Umgebung anzupassen. "Der Blitzclan jagt auf den Bäumen.", erwiderte ich und beschleunigte etwas. "Auf Kleintiere verzichten wir lieber, Vögel, Eulen oder Eichhörnchen mögen die meisten von uns lieber.", erklärte ich ihm dann. "Bevor wir wirklich anfangen, schauen wir uns den Wald nochmal etwas genauer an. Du musst lernen, wie du dich zu bewegen hast."

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#42

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 27.10.2023 16:59
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Begeistert folgte der schneeweiße Kater seiner dunklen Mentorin in den Wald des BlitzClans hinein. Ein kleines Lächeln lag auf seinem Gesicht. Aufmerksam zuckten seine Ohren und er schwenkte immer mal wieder den Kopf, um sich ein wenig mehr anzusehen. Wahrscheinlich würde er ein wenig länger brauchen, um jeden Teil des Waldes aus jedem Winkel kennenzulernen, einfach weil er den Kopf viel weiter schwenken musste und sich Alles merken musste. Aber er war mehr als nur bereit die Arbeit da hinein zu stecken.
Mit zuckenden Ohren blickte Schnee einen Moment in die Bäume hinauf. "Du meinst ich werde lernen die Bäume hinauf zu klettern und mich zwischen den Bäumen zu bewegen?", fragte er und klang ein wenig unsicher. Er hatte keine Ahnung wie gut er springen konnte und in wie weit sein eingeschränktes Sichtfeld da ein Problem darstellen würde.
Dann aber merkte er auf und fragte: "Wie genau meinst du das? Wie ich mich bewegen muss? Meinst du, weil ich ab und zu hängen bleibe?" Aber vielleicht begriff er noch etwas anderes daran nicht? Aber seine aufleuchtenden Augen sprachen von seinem Willen am Liebsten Alles direkt zu lernen.


Snow in the wild
nach oben springen

#43

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 28.10.2023 13:21
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Als der Kater mir die Frage stellte, ob er sich in Bäumen bewegen müsste, nickte ich. "Es könnte etwas schwieriger für dich werden, aber ich bin mir sicher mit genug Training wird das schon.", erwiderte ich. "Wir hatten auch schon komplett blinde Katzen, die gut klettern konnten. Aber bevor wir direkt auf die Bäume gehen, musst du, wie du bereits vermutest, lernen dich gut zu bewegen. Du musst eigentlich einfach nur eins mit dem Wald werden.", erklärte ich.
"Wie wäre es, wenn du versuchst dich etwas umherzuschleichen? Einfach so wie du denkst.", schlug ich vor. In der Zeit würde ich ihn dabei beobachten, und schauen was er verbessern müsste.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#44

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 28.10.2023 22:06
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam nickte der schneeweiße Kater. Klettern und sich in den Bäumen bewegen. Das klang weit gefährlicher und beängstigender als er es sich eingestehen wollte. Dann aber blickte er verwirrt drein und fragte: "Wie wird man denn eins mit dem Wald?" Gab es da bestimmte Dinge zu beachten? Was musste er dafür tun?
Ein kurzes Zweifeln, ehe er mit einem Seufzen nickte. Umherschleichen. Sein Vater hatte ihm und seinem Bruder gezeigt wie man schlich, aber er war noch so jung gewesen und hatte es in jungenhaftem Leichtmut natürlich nachgemacht. Wahrscheinlich nicht gut, aber zumindest hatte er eine Ahnung was man tun sollte. Nicht das dies wirklich weiter half, aber zumindest war er nicht vollkommen ahnungslos.
So leise wie möglich setzte Schnee seine Pfoten auf, senkte den Körper etwas ab und begann dann zu schleichen. Oder so wie er sich das Schleichen eben vorstellte. In langamen Kreisen in der Nähe durch die Büsche, immer im bestem Bestreben diese möglichst wenig zu berühren.


Snow in the wild
nach oben springen

#45

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 11.11.2023 21:28
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Mit gespitzten Ohren hörte ich dem kleinen Kater bei seinen Fragen zu und schnurrte dann amüsiert. "Desto öfter wir hier im Territorium sind, desto mehr lernst du jeden Baum, jedes Gebüsch und jede Wurzel auf dem Boden kennen.", erklärte ich ihm ruhig. "Du musst wissen, dass du deinen Gegner gegenüber hier immer den Vorteil haben wirst, dass du jede Stelle genau kennst, und dadurch wirst du eins mit dem Wald."
Tatsächlich war ich nicht wirklich gut im erklären, doch war ich mir sicher, dass Schneepfote verstehen würde, was ich meinte.
Als er dann anfing zu schleichen, schlüpfte ich hinter ihm in ein Gebüsch und beobachtete den jungen Kater genaustens. Sein Schleichen war nicht schlecht, zumindest dafür dass wir es bisher noch nicht geübt hatten. Ich wollte sehen, wie sicher er sich auch durch für ihn noch fremdes Gebiet bewegen könnte ohne die Angst zu haben, dass ich ihn beobachtete.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#46

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 11.11.2023 23:52
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Den Wald kennenlernen. Langsam nickte er. "Ich... werde daran arbeiten", miaute der schneeweiße Kater langsam und bedacht, "Mein Nachteil muss am Ende kein Nachteil sein, wenn ich weiß wo ich bin und wie ich mich bewegen kann." Denn man konnte Büsche gewiss auch für sich nutzen, wenn man in einen Kampf geriet. Vielleicht war das nicht das Ziel des Ganzen, aber zumindest begriff er nun langsam was damit gemeint wurde.
Aufmerksam drehte Schnee beständig den Kopf, hielt hier und dort inne und lief manche Wege mehrmals und dann in verschiedene Richtungen. Aber er begann sich immer leichter und freier in seiner direkten Umgebung zu bewegen, schlich so gut er es eben konnte und hielt manchmal inne ehe er mit seiner blinden Seite in etwas hinein laufen konnte. Das würde sehr viel Arbeit werden, so viel war sicher, aber die Arbeit konnte er auch alleine machen. Und irgendwann würde Schnee Sonnenwendfeuer dann überraschen, weil er sich ohne Probleme durch das ganze Territorium bewegen konnte.
Aprubt stoppte der Kater, blinzelte langsam und drehte dann sehr langsam den Kopf. Ein spitzer Ast ragte in seinen Weg und wenn er nur einen Schritt weiter gegangen wäre hätte er ihn sich wahrscheinlich in die Schulter gerammt. So berührte die Spitze grade so seinen halblangen Pelz. Vielleicht war er ein wenig zu selbstsicher geworden. Missmutig schnippte er sein taubes Ohr, während er einen Schritt zurück machte.


Snow in the wild
nach oben springen

#47

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 12.11.2023 20:48
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Langsam nickte ich. Der Kater dachte und verstand schnell, was ich von ihm erwartete und führte den Gedankenanfang den ich hatte stets und zuverlässig weiter. "Richtig. Der Wald ist deins, der Gegner kennt den Wald nicht und weiß im besten Fall nicht wie man mit der Umgebung kämpft.", erklärte ich ziemlich knapp. "Aber jetzt schauen wir uns erstmal dein Schleichen an.", sagte ich mit gedämpfter Stimme.
Dem jungen Kater war ich durch das Dickicht gefolgt, hatte ihn beobachtet und mir jedes Mal gemerkt, als er beinahe irgendwo gegenlief. Er machte sich nicht schlechter als Schüler, die ihr gesamtes Sichtfeld frei hatten und kürzeres Fell hatten. Um ehrlich zu sein war es beeindruckend, wie sehr er sich schon mit seiner Umgebung zusammenfließen ließ. Doch sein aprubtes Stoppen ließ mich innehalten und ich beobachtete ihn. Diesmal hatte er zu spät bemerkt, dass ihm etwas im Weg stand und ich schlüpfte hinter dem Gebüsch hervor. "Mach dir darüber keine Gedanken. Das war sehr gut und deiner Umgebung wirkst du durch deine Konzentration schon gleich viel vertrauter.", lobte ich ihn. "Mit der Zeit wirst du nicht nur darauf achten müssen, sondern auch auf jeden Geruch und jedes Geräusch. Aber immer mit der Ruhe, junger Schneepfote!"

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#48

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 13.11.2023 21:53
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Blinzelnd drehte sich der schneeweiße Kater zu seiner Mentorin um, nachdem er einen angefressenen Blick auf den spitzen Ast geworfen hatte. "Ich glaube, wenn ich mich erst einmal zurecht gefunden habe wird es auch mit den Geräuschen und Gerüchen von weiter her einfacher", miaute er nachdenklich, "Zur Zeit muss ich sehr auf meine direkte Umgebung achten, besonders um meine blinde Seite auszugleichen. Aber das wird mit der Zeit einfacher werden und dann... Ich kann mir zwar nicht vorstellen oben in den Bäumen zu jagen, aber ich denke, ich verstehe langsam was du meinst, mit dem Eins werden." Sacht wischte er mit dem Schwanz dicht über den Boden und drückte die Pfoten in den Boden. Es würde eine Menge Arbeit werden, aber... Das konnte er jeden Tag auch nach dem Training noch weiter fortführen.


Snow in the wild
nach oben springen

#49

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 15.11.2023 12:28
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer

Zustimmend nickte ich. "Es ist gut, dass du so selbstreflektiert bist, Schneepfote.", maunzte ich stolz und setzte mich hin. "Es ist klar, dass dich vor allem am Anfang der Wald noch überfordert, bei mir war es nicht anders.", erklärte ich dann und drückte meine Pfoten in die nasse Erde, während ich ihn nachdenklich musterte. Dass er sich das in den Bäumen noch nicht vorstellen konnte, hatte ich mir schon gedacht. Durch seine EInschränkungen würde es natürlich schwierig für ihn werden, dort zu jagen, wo diese Sinne am meisten gefragt waren. "Wenn wir es nicht hinbekommen, dann bringen wir dir bei, auf dem Waldboden zu jagen. Diese Tiere essen wir doch mindestens genau so gerne.", schnurrte ich dann besänftigend, bevor ich wieder aufstand. "Ich möchte dich jetzt nicht ewig rumschleichen lassen, zeigst du mir nochmal dein Jagdkauern, damit ich dich verbessern kann?"

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#50

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 15.11.2023 19:19
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Der schneeweiße Kater seufzte. "Ich glaube, ich habe keine Wahl als so zu sein. Wenn ich stur einfach weiter machen würde und nicht denken würde, dann würde ich andauernd irgendwo reinlaufen oder anderweitig in Probleme durch meine... Schwächen geraten. Aber ich musste lernen mit meinen Schwächen umzugehen, um überhaupt eine Chance zu haben Krieger zu werden. Ich schätze, da ist es wichtig Dinge zu reflektieren und zu erkennen. Vorallem auch zu erkennen, wenn man etwas vielleicht nicht so schaffen kann wie andere Katzen", miaute er und klang zum ersten Mal ein wenig bitter. Er hatte sich damit abgefunden halb blind und taub zu sein, das hieß aber nicht das er es seinem Bruder nicht manchmal geneidet hatte ohne diese Schwächen auf die Welt gekommen zu sein.
Sacht nickend drehte Schnee den Kopf hin und her, um den Wald um sich herum intensiv und aufmerksam zu betrachten. Ein Seufzen entfuhr ihm. "Ja... Wenn ich nicht in den Bäumen jagen kann, dann zumindest auf dem Boden...", stimmte er zu und drehte das taube Ohr traurig nach hinten. Was wenn er das wirklich nicht konnte und... noch immer anders sein würde? Was war falsch daran einfach Dinge wie die Anderen beherrschen zu können?
Kopfschüttelnd versuchte er die Gedanken zu verscheuchen und räusperte sich. "Mein Papa hat es uns als Junge versucht beizubringen, aber ich weiß nicht, ob es nicht völliger Unsinn ist, was ich mache", gestand er und sank dann in das Jagdkauern wie er sich daran erinnern konnte. Wobei er den Kopf etwas weiter abgesenkt hielt und mit den Schnurr- und Tasthaaren den Boden und seine Umgebung berührte.


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
Serpentpaw

Besucherzähler
Heute waren 1129 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:
Azula, Blaubeerpfote, Häherfrost, Infinity, Karneolsplitter, Kiwipaw, Koipfote, Lavapfote, Loki, Primrose, Regenjunges, Saphirherz, Serpentpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Zimtpfote