An Aus



#91

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 09.04.2024 19:06
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Als wir beim der Trainingskuhle ankamen, betrachtete ich eine Weile die Fläche aus Rindenmulch und Erde. Sicher würde es sinnvoll sein, erst einmal mit Schneepfote über den Kampf zu sprechen statt ihn ohne Vorbereitungen anzugreifen. Auch für mich war es das erste Kampftraining, Erlenpfote hatte es bis dahin nicht geschafft. Leise seufzte ich und dachte an meine verstorbene, erste Schülerin zurück. Ich war mir sicher, mit Schneepfote eine neue Chance bekommen zu haben und versuchte diese gut zu nutzen. "Ich denke es wäre ganz sinnvoll etwas Theorie anzuwenden, bevor wir wirklich anfangen zu kämpfen.", fing ich an zu sprechen und setzte mich beabsichtigt nicht hin. "Wir fangen mit der Abwehr an, wie ich gestern schon angekündigt habe. Was denkst du ist die beste Pose, um am standhaftesten zu bleiben?", fragte ich ihn und legte meinen Kopf schief.

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#92

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 09.04.2024 19:15
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam nickte der schneeweiße Kater und hielt dann inne. Was er für die beste Pose hielt um standhaft zu bleiben. "So etwas ähnliches wie das Jagdkauern vielleicht, nur nicht ganz so tief? Dann kann man sich frei bewegen und kann das Gewicht immer gut ausgleichen", miaute er schließlich langsam und nachdenklich, zuckte dann aber mit dem tauben Ohr, "Aber spielt die Haltung eine große Rolle? Ich meine... Hat eine große, schwere Katze nicht so oder so einen Vorteil und kann eine leichtere Katze leichter umwerfen?" Und das fragte er nicht weil er noch immer wuchs und an Gewicht zulegte - Muskelmasse was man aber nicht sehen konnte durch den halblangen Pelz - sondern weil er ernsthaft interessiert war herauszufinden was nun welche Vorteile aber auch Nachteile mit sich brachte.


Snow in the wild
nach oben springen

#93

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 13.04.2024 14:51
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Langsam nickte ich. Seine Vermutung war durchaus gut und eine Art, wie man sich wehren konnte. Doch bei seiner weiteren Vermutung legte ich meinen Kopf schief. "Erstmal hast du Recht - Man stellt die Beine etwas breiter um standhafter zu sein und sich dennoch schnell bewegen zu können, sich leicht dabei zu ducken kann auch von Vorteil sein.", stimmte ich ihm zu. Würde er mich umfegen können? Er war so groß wie ich und wenn nicht sogar mittlerweile schwerer als ich. "Ein Größerer Gegner hat vielleich einen Vorteil im Angriff, aber du den Vorteil im ausweichen-", doch dann brach ich ab um mich zu korrigieren. "Das ist nicht auf dich bezogen, du bist ziemlich groß für dein Alter. Nehmen wir eher.. vielleicht sogar mich. Ich bin kleiner als einige und kann das mit meiner Flinkheit und Wendigkeit ausgleichen. Vor allem wir Blitzclaner können gut ausnutzen dass wir im Dickicht kämpfen können und du hast Recht - oft hilft in so einer Situation diese einfache Abwehrposition nicht. Aber wenn du einen wirklich guten Stand hast, wird auch nicht jeder Größere dich einfach umwerfen können. Versuch doch Mal mich umzuwerfen.", schlug ich dann vor und stellte ich mich genau so hin, wie er es eben beschrieben hatte. An der Praxis zu lernen war eben doch spannender und man bekam die besten Ergebnisse.

@Schneepfote
(Entscheide einfach von Schnees bisheriger Kraft her, ob er sie umkegelt oder nicht xD)





Profilbild
nach oben springen

#94

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 13.04.2024 19:07
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Einfach um die Haltung für sich zu erspüren stellte er die Pfoten etwas breiter auf und senkte sich leicht ab. Dadurch war er dann für den Moment genauso groß wie seine Mentorin. Ihn besorgte der Gedanke etwas noch größer und schwerer zu werden. Hoffentlich tat er der dunklen Kätzin nicht ausversehen beim Training weh. Das wollte er wirklich nicht. Nachdenklich brummelte der schneeweiße Kater auf und peitschte mit dem Schwanz harsch durch die Luft. "Also ist eine kleinere, leichtere Katze einem großen, schweren Gegner vielleicht nicht in einem direktem Kräftemessen gewachsen, sondern sollte die damit einhergehenden Stärken nutzen. Ich werde es in Zukunft schwerer haben schnell und geschickt durch Dickicht zu laufen, während eine kleinere und schlankere Katze da weniger Schwierigkeiten haben wird", miaute er nachdenklich.
Dann sah er ein wenig unwohl drein. Er sollte versuchen Sonnenwendfeuer umzuwerfen? Nervös leckte er sich über die Nase und umkreiste sie zwei Mal, ehe er sich ihr seitlich näherte. Wie... warf man jemanden denn am Besten um? Schnee erinnerte sich an die Raufereien mit seinem Bruder, wie sie gerangelt hatten und einander immer wieder umgeworfen hatten. Einen besseren Anhaltspunkt hatte er nicht. Und auch wenn er nicht annähernd sein ganzes Gewicht und seine ganze Kraft dahinter legte machte er einen kleinen Satz vorwärts, direkt an die Seite seiner Mentorin und schob mit der Schulter gegen ihre Hinterhand, während er mit der einen Vorderpfote versuchte ihre ihm zugewandte Vorderpfote wegzureißen. Die Ohren angelegt hatte er sein sehendes Auge an ihrer Seite, sodass sie selbst beim herumwirbeln höchstens seine blinde, wenn auch hörende Seite erwischen würde. Das schien ihm sinnvoller als andersherum.
Doch er schaffte es nicht sie umzuwerfen. Vielleicht auch weil er es sich aus Furcht sie zu verletzen zurück hielt. Am Ende wusste der Schüler selbst einfach nicht wie viel Kraft er eigentlich hatte.


Snow in the wild
nach oben springen

#95

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.04.2024 16:25
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich hörte ihm mit gespitzten Ohren zu und nickte dann zustimmend. "Richtig - jede Katze hat ihre eigenen Stärken - die meisten Blitzclaner sind eher klein oder flink und kommen schnell durch das Dickicht, aber die Größe ist nicht unbedingt ein Nachteil. Immerhin ist Kosmosstern auch ziemlich groß und dennoch ein ausgezeichneter Kämpfer.", antwortete ich dem jungen, schneeweißen Kater. Als ich dann merkte, wie er sich langsam bereit machte, mich umzustoßen, stellte ich mich deutlich fester auf den Boden. Meine Stabilität war nun auf dem Maximum, was ich hatte - immerhin hatte er durch seine Größe einen starken Vorteil gegenüber mir, doch dann preschte er schon vor um mich umzustoßen. Mit recht steifer Haltung wehrte ich seinen Angriff geschickt ab, um schließlich einen Schritt nach hinten zu machen. "Das war schon gut.", antwortete ich ihm. "Du kannst ruhig mehr Kraft anwenden, hab keine Sorge mich zu verletzen. Häherfrost ist notfalls ja im Lager.", ermutigte ich ihn und kicherte leicht beim letzten Teil meines Satzes. "Möchtest du es nochmal versuchen?"
@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#96

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.04.2024 19:38
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Größe war im Dickicht also nicht zwingend ein Nachteil. Bei ihm lag es wohl eher an seinem längerem Fell. Wobei... Wenn er es ordentlich pflegte war es eigentlich fein genug, sodass er nicht hängen blieb oder sich dauernd etwas ausriss. Für Überraschungsangriffe war der schneeweiße Kater aber vollkommen ungeeignet. Wahrscheinlich wäre er eher als Köder einzusetzen, um den anderen Kriegern und Schülern die Möglichkeit zu geben Gegner zu umzingeln.
Unsicher drehte Schnee aber nach seinem erfolglosem Versuch die Ohren nach hinten und zuckte mit der Schwanzspitze. "Ich will dich nicht verletzen", miaute er etwas unruhig ob dieser Aussicht. Sicher hatten sie im Lager Häherfrost und dieser hatte gewiss schon andere Verletzungen behandelt, aber ihm wiederstrebte der Gedanke seine Mentorin ausversehen zu verletzen, weil er schlicht und ergreifend größer und - vielleicht - kräftiger war. Mehrmals verlagerte er das Gewicht von einer Pfote auf die Andere, während er die Optionen durchging. Nicht das es wirklich eine gab. Er brauchte das Training, um dem Clan in einem Kampf zur Seite stehen zu können. Durch seine Einschränkungen war er ohnehin eher im Nachteil, also musste er im Training so viel und so gründlich wie möglich lernen. Dabei konnte es leider zu Verletzungen seiner Mentorin kommen. Leise seufzte er auf.
Dann aber nickte der Schüler noch ein Mal und sah ernst drein. "Ich würde es gerne noch einmal versuchen. Sollte ich dir weh tun sag es mir aber bitte sofort", bat er und duckte sich dann selbst leicht. Auf ihr Zeichen hin zeigte er diesmal kein Zögern, sondern machte direkt einen Satz auf sie zu. Seine dunkle Mentorin war durch ihre Technik und ihre Erfahrung im Vorteil. Es ging darum zu lernen wie man jemanden umwarf. Sicher gab es ausgefeiltere Möglichkeiten und Techniken, welche er wohl noch lernen würde, aber... Bis er diese kannte musste er sich auf seine Kaft verlassen.
Und das tat er diesmal auch. Schnee nutzte sein Gewicht und die Kraft in seinen Muskeln, den Winkel in dem er seine Schulter eher gegen die unteren Rippen seiner Mentorin drückte - nicht rammte, dafür war er doch nicht bereit. Mit einer Vorderpfote umschlang er ihr Vorderbein und versuchte es zu sich heran zu ziehen, während er zeitgleich drückte und ernsthaft darauf abzielte sie umzuwerfen und vielleicht sogar festzunageln.


Snow in the wild
nach oben springen

#97

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 21.04.2024 12:55
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich zuckte nervös mit den Ohren, während er am überlegen war. Verletzen würde er mich nicht stark, höchstens könnte ich mir was stoßen, oder einquetschen wenn er sich auf mich warf. "In Ordnung.", antwortete ich und nickte ihm nochmal motivierend zu, bevor ich meine Abwehrposition einnahm. Erst hatte ich erwartet, dass der weiße, große Kater zögern würde, mich umzuwerfen, aber er sprang sofort auf mich zu, ich japste leise auf als er direkt gegen meine Rippen drückte und versuchte mit viel Kraft mein Bein auf dem Boden zu halten, während er mich mit sich zog. Doch am Ende war ich zu leicht für ihn und fiel unter seinem Gewicht zu Boden. Wie bereits erwartet hatte er mir nicht wirklich wehgetan, aber darüber dachte ich auch nicht wirklich nach - stattdessen strahlte ich mit großen Augen stolz zu ihm hoch. "Das war sehr gut Schneepfote! Du hast nicht gezögert und mich im Moment der Verwirrung perfekt auf den Boden gestoßen.", lobte ich ihn.

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#98

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 24.04.2024 19:04
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Kaum das seine dunkle Mentorin zu ihm hinauf strahlte und ihn lobte machte er zwei Schritte zurück, damit sie sich wieder erheben konnte. Ein erleichtertes Aufatmen war deutlich zu sehen. "Wirklich? War es denn... passend? Also... gibt es verschiedene Arten jemanden umzuwerfen?", fragte er verlegen nach und wischte sacht mit dem Schwanz durch die Luft, "Ich meine... Ich begreife, das wir das mit dem Training erst anfangen, aber..." Unzufrieden kniff er die Augen zusammen und stapfte leicht auf. Er wusste nicht wie er ausdrücken sollte was er da im Kopf hatte. Die Frage war kaum zu begreifen, was er meinte.


Snow in the wild
nach oben springen

#99

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 26.04.2024 15:31
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Nachdem er mir Platz machte, erhob ich mich langsam wieder und leckte mir rasch über das Brustfell - währenddessen hörte ich ihm aber zu. "Es war passend, sicher gibt es mehrere Möglichkeiten jemanden umzuwerfen. Du hast mich nach unten gezogen, du kannst deinen Gegner aber auch von hinten oder der Seite übetrumphen. Jeder Krieger findet die für sich am besten passende Art, es ist natürlich auch Situationsabhängig. Wenn du aus dem Hinterhalt angreifen willst ergibt es wenig Sinn, dich von vorne auf deinen Gegner zu stürzen.", erklärte ich meinem Schüler und schmunzelte leicht. Doch dann legte ich fragend meinen Kopf schief. "Was meinst du? Du machst dich doch sehr gut, junger Schneepfote. Du lernst trotz dessen, dass du eigentlich eingeschränkt bist sehr schnell und meisterst alles in einem gutem Tempo." Hatte er Selbstzweifel? Oder war es was anderes, was ihm auf dem Herzen lag?

@Schneepfote





Profilbild
nach oben springen

#100

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 26.04.2024 15:55
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Langsam nickte der schneeweiße Kater und starrte dabei nachdenklich und frustriert auf die eigenen Pfoten hinab. Verschiedene Möglichkeiten für verschiedene Situationen. Das ergab Sinn. Man würde schließlich anders angreifen, wenn jemand wusste das man da war als wenn man sich anschleichen konnte. Sacht wischte er mit dem Schwanz dicht über den Boden durch die Luft und konnte das leise Zischen durch seine Angespanntheit hören. Tief atmete er ein und versuchte sich zu beruhigen. Sie begannen grade erst. Er konnte nicht Alles richtig oder gut ausführen, vorallem weil es hier darum gegangen war einfach auszuprobieren was er als Richtig betrachtete.
"Wirklich?", fragte er skeptisch nach und seufzte dann über sich selbst frustriert auf, "Ich glaube, ich verstehe selbst nicht was grade in meinem Kopf vor sich geht. Vielleicht erwarte ich von mir selbst Dinge, die ich noch gar nicht erreichen kann, weil ich das noch gar nicht gelernt habe. Es wäre schön dem Clan endlich eine Hilfe zu sein." Wo er doch sich eher so fühlte als würde man ihm nur geben und er konnte nichts zurückgeben.
Schwach schüttelte er den Kopf und blinzelte seine dunkle Mentorin an. "Den Gegner umzuwerfen bringt einen selbst in eine vorteilhafte Position, oder? Sollte man das immer versuchen oder worauf genau sollte man eher abzielen?" Sich auf das Training zu konzentrieren würde wohl mehr Sinn machen, als zu versuchen herauszufinden was nun schon wieder in seinem Kopf vor sich ging.


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs