An Aus



#1

Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 18.10.2023 21:05
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

[Ankunft aus: Lager mit @Schneepfote ]

Schon als wir aus dem Lager herausliefen hatte ich mir überlegt, wo es zuerst hingehen sollte. Ich entschloss mich dazu, dem jungen Schüler den Wald der tanzenden Lichter als erstes zu zeigen. Hier würde ich ihm das Klettern beibringen und auch hier jagen zu können war ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Im Grunde würden wir beide hier unsere meiste Zeit verbringen. Bei meinem Weg zu dem Waldstück, was ich ansteuerte achtete ich stets darauf, dass Schneepfote mir nicht verloren ging. "Was weißt du denn schon über das Gesetz der Krieger?", fragte ich ihn mit weicher Stimme. Es war für mich wichtig, direkt ein enges Band zu meinem neuen Schüler aufzubauen damit er gleich mit Unsicherheiten und Problemen zu mir kommen könne.



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#2

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 18.10.2023 21:30
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Aufgeregt aber folgsam lief der schneeweiße Kater dicht, wenn auch leicht schräg, auf der linken Seite seiner Mentorin. Wahrscheinlich war es wichtiger, das er sie hörte und den Kopf konnte er etwas drehen und sie so gut im Auge behalten. Es würde zu Beginn wohl sehr anstrengend werden auch wirklich Alles mitzubekommen, sich merken zu können und mitzudenken. Aber er war zuversichtlich und seine dunkle Mentorin schien bereit das mit ihm zu schaffen.
Ihre weiche Stimme ging in einem Rascheln fast unter, sodass er erst nach einem Moment reagierte und antwortete: "Mein Papa hat mir und meinem Bruder die Gesetze näher gebracht. Er hat gesagt, das es gut ist sie zu kennen, ob wir in einen Clan wollen oder nicht. Ich... bin mir nicht sicher noch alle zu kennen, aber ich weiß sie ungefähr." Rasch duckte er den Kopf, als er fast einen niedrigen Zweig übersehen hätte. Sein Schwanz wischte sacht hinter ihm durch die Luft.
"Soll... ich aufzählen welche Gesetze ich kenne?" Er wusste nicht wie das Alles ablaufen würde, aber Schnee wollte zeigen, das er lernen wollte.


Snow in the wild
nach oben springen

#3

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 18.10.2023 21:43
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnwendfeuer mit @Schneepfote
Aufmerksam behielt ich ihn weiterhin im Auge und es fiel mir aufgrund meiner scharfen Sinne sofort auf, dass er verzögert antwortete. Vielleicht lag es aber auch daran, dass er erst nachgedacht hatte bevor mir zu antworten. "Wenn du magst kannst du sie mir gerne aufzählen. Es ist die wichtigste Lektion auf dem Weg, ein Krieger zu werden.", erklärte ich ihm, nun mit etwas klarerer Stimme. Ich wollte sanft klingen, hatte jedoch seine Taubheit außer Acht gelassen. Auch an mir selber musste ich wohl noch arbeiten. "Bevor wir mit deinem Training anfangen musst du es drauf haben, während wir darüber reden zeige ich dir das Territorium. Hier ist der singende Wald, vor allem hier wird unser Training stattfinden."



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#4

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 18.10.2023 21:54
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Deutlich zuckte der schneeweiße Kater mit den Ohren und nickte schon nach den ersten Worten. Sie sprach etwas lauter und klarer, sodass es besser von dem sachten Rascheln der Blätter oder den leisen Geräuschen des Lebens zu unterscheiden war. "Du meinst wir werden kein Jagd- oder Kampftraining machen, bis ich jedes Gesetz sicher wiedergeben kann?", fragte er fast ein wenig enttäuscht und sah sich ein wenig um, "Aber wir werden bis dahin rausgehen und das Territorium erkunden, oder? Ich... Vielleicht brauche ich dafür auch etwas länger als Andere." Zum ersten Mal fühlte er sich ein wenig verunsichert und war sich nicht sicher, ob seine Beeinträchtigungen nicht ein großes Hindernis sein würden. Nicht das er sich davon würde aufhalten lassen, aber...
"Ich habe es zwar nie richtig verstanden, aber ich weiß das man seinen Clan immer verteidigen muss und Freundschaften dabei keine Rolle spielen. Man darf auch nicht in die Territorien der anderen Clans. Das ist ihr Revier und ihre Beute und selbst wenn unsere Beute während der Jagd über die Grenze läuft muss die Jagd abgebrochen werden. Papa hat gesagt, das sei sehr wichtig, weil man so unnötige Kämpfe verhindern kann und jeder verhinderte Kampf gut ist", miaute Schnee schließlich und blinzelte zu seiner Mentorin hinüber, "Er hat mir auch erklärt, das man nie mehr Jagen darf als gebraucht wird. Auch wenn es nur Beute ist würde uns das am Ende schaden. Irgendwie von wegen, das dann nicht genug neue Beutetiere geboren werden." Das war noch immer ein wenig verwirrend, aber wahrscheinlich musste Beute auch irgendwie groß werden, so wie Katzen eben.
"Dann erinnere ich mich an die Dinge, die mich als Junges betroffen haben. Junge und Älteste kriegen zuerst Beute. Die Einen weil sie die Zukunft sind und die Anderen weil sie unsere Vergangenheit waren und diese geehrt werden muss. Mit sechs Monden werden Junge zu Schülern ernannt, außer sie sind krank oder müssen wegen einem anderem Grund länger warten. Und wenn man ein Junges im Territorium oder an der Grenze findet bringt man es ins Lager, egal ob sie nach fremdem Clan oder Streuner riechen." Das waren bestimmt nicht einmal die Hälfte aller Gesetze, oder?


Snow in the wild
nach oben springen

#5

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 18.10.2023 22:19
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnwendfeuer mit @Schneepfote
Ich hörte dem weißen Kater zu und unterbrach ihn kein Mal bis er schließlich fertig mit erzählen war. Noch während er am erzählen war machte ich immer wieder einen Stopp an fundamentalen Stellen des Waldes, bevor ich mich wieder in Bewegung setzte. "Nein, so ist es nicht. Wir werden auch schon anfangen zu trainieren aber die Gesetze sollten dir zumindest bekannt vorkommen. Alles was du gesagt hast ist richtig, ich bin beeindruckt.", lobte ich Schneepfote und nickte ihm stolz zu. Ich war am überlegen, welche Gesetze er nicht genannt hatte und blieb an einer großen Eiche stehen, in der ich schon öfters eine Eule beobachtet hatte. "Das wichtigste für den Clan ist, dass egal was dein Anführer dir sagt - es ist Gesetz. Sollte es, aus welchem Grund auch immer, keinen zweiten Anführer mehr geben, muss an jenem Tag vor Mondhoch ein neuer gewählt werden.", meine Erklärungen waren knapp und verständlich - hoffte ich zumindest. "Das mit den Jungen würde ich noch etwas anders formulieren, sie werden mit sechs Monden ernannt, aber wichtig ist dass sie unbedingt sechs Monde alt sein müssen, um Schüler zu werden. Auch wichtig, und zählend zum Gesetz ist die große Versammlung. Davon hast du sicher schon gehört - jeden Vollmond treffen sich alle Clans im Frieden miteinander und tauschen sich aus."



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#6

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.10.2023 15:30
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Erfreut zuckte der schneeweiße Kater mit den Ohren, wackelte mit der Nase und schnurrte kurz und glücklich auf. Er wischte mit dem Schwanz durch die Luft, blinzelte sacht und nickte leicht. "Ich werde mein Bestes geben es bald Alles zu lernen", miaute er mit einem Lächeln. Die Gesetze zu kennen war wirklich wichtig und er freute sich darauf auch weiteres zu lernen. Hoffentlich würde das mit dem Jagen nicht so schwierig und kompliziert werden wie es teilweise klang. Zum Jagen nutzte man schließlich auch Augen und Ohren und da war er ja eingeschränkt.
Dann spannte er die Ohren an, lauschte aufmerksam und wischte sacht mit dem Schwanz durch die Luft. Schnee wusste wie wichtig es war all die Sachen zu lernen. Langsam nickte er immer und immer wieder, leicht und aufmerksam. "Ich werde versuchen es mir zu merken", versicherte er und sah sich interessiert all die Orte an, an denen Sonnenwendfeuer entschied stehen zu bleiben und ihm mehr Zeit zu geben, "Mein Vater hat immer gesagt, das die Große Versammlung etwas sehr besonderes ist - egal wie oft man sie schon erlebt hat."


Snow in the wild
nach oben springen

#7

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.10.2023 15:37
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer mit @Schneepfote
Ich war mir nicht sicher, ob der Kater im Clan geboren war, doch seitdem ich im Blitzclan lebte, hatte ich keinen Kater gesehen, abgesehen von Häherfrost, der sich viel die Zeit mit Schneepfote vertrieb. "Kommst du aus einem anderen Clan?", fragte ich ihn neugierig und setzte mich wieder in Bewegung. In Schlangenlinien hatte ich meinen neuen Schüler durch den Wald geführt und war nun auf dem Weg zum Silberschuppensee. Von dort aus würde ich ihn zur Nebelebene führen. Ich entschied mich außerdem dazu, ihm nicht den Sumpf zu zeigen, aus Angst er würde sich alleine auf den Weg dorthin machen und verschwinden. "Ja, die große Versammlung bietet dir die Möglichkeit, dich mit anderen Clankatzen auszutauschen. Sowohl erfährst du wichtige Informationen und Neuigkeiten über die anderen Clans, allerdings kannst du auch neue Freunde finden. Dabei sollte dir aber immer im Kopf bleiben, dass du gegen deine Freunde kämpfen musst, wenn es darauf ankommt.", bestätigte ich seine Aussage und lief weiter, bis der große See sich schließlich vor uns erstreckte. Statt etwas dazu zu sagen, setzte ich mich ein gutes Stück vom Ufer nieder und erlaubte ihn mit einem Zucken meiner Schwanzspitze, sich umzuschauen.



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#8

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.10.2023 17:11
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Bei der Frage gab er erst einen fragenden Laut von sich, ehe er den Kopf schüttelte. "Nein. Meine Mama ist eine Hauskätzin und mein Vater ist ein Einzelläufer, aber bevor er Einzelläufer wurde war er Mitglied in einem entferntem Clan, deswegen kennt er die Regeln und Gesetze. Hier könnten sie natürlich etwas anders sein, aber er meinte vom grundlegendem her würde es wohl ähnlich sein", beantwortete er die Frage nach seiner Herkunft und lächelte dabei, "Meine Mama ist weiterhin bei ihren Hausleuten. Mein Bruder, Silber, hat beschlossen von meinem Papa zu lernen was er als Einzelläufer wissen muss. Sie leben Alle aber durchaus in der Nähe." Er könnte sie also wirklich treffen, wenn er die Zeit und Möglichkeit dazu fand.
Neugierig blickte sich Schnee im Wald um. "Aber warum darf man denn Freunde in einem anderem Clan finden, wenn es am Ende keine Rolle spielt? Das verstehe ich nicht so ganz. Wäre es nicht einfacher, wenn man nicht mit den Katzen aus den anderen Clans befreundet ist? Kämpft man denn trotzdem ohne zu Zögern gegen Freunde?", fragte er nach und warf seiner Mentorin einen fragenden Blick zu. Er wusste gar nicht, ob man denn wirklich kontrollieren konnte, ob man sich mit jemandem aus einem anderem Clan anfreundete. Aber er stellte sich das schwierig vor, wenn es zu Kämpfen kam.
Sie kamen aus dem Wald heraus und... Die Augen des neuen Schülers weiteten sich, als er auf einen großen See hinaus blickte. "Wow!", hauchte er und erst als er die deutliche Erlaubnis sah begann sich Schnee auch in der Nähe umzusehen. Dabei achtete er darauf immer sein hörendes Ohr in ihre Richtung zu halten, um einen Ruf hören zu können.
Schließlich aber kehrte er zu Sonnenwendfeuer zurück. "Wird dieser See auch eine Rolle in meiner Ausbildung spielen? Ich... bin mir nicht sicher, ob ich gut Schwimmen kann, wenn du mir das beibringen willst..." Er glaubte, das sein Fell da nicht so vorteilhaft sein würde.


Snow in the wild
nach oben springen

#9

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.10.2023 17:36
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer mit @Schneepfote (ich hab den falschen account verlinkt )
"Verstehe.", maunzte ich nachdem er erklärt hatte, woher seine Familie wohl kam. Auch ich stammte aus einem Clan, der weit entfernt war aber es hatte nicht lange gedauert, bevor sie mich verbannten weil mein Vater im Clan einen Mord begangen hatte. "Die Clans kämpfen nicht unbedingt, wenn du einen Freund im Sturmclan findest ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr gering, dass ihr gegeneinander kämpfen müsst. Natürlich wäre es einfacher, wenn einfach alle Katzen miteinander befreundet wären, aber oft kommt es vor allem in der Blattleere zu kämpfen darüber, zu welchem Clan die Beute gehört, die an einer Grenze erlegt wurde, oder ein Teil des Territoriums muss erkämpft werden.", antwortete ich. Bisher hatte ich noch keine Kämpfe mitbekommen, jedoch war ich jederzeit bereit dafür, mich und meine Clankameraden zu verteidigen.
Amüsant beobachtete ich den kleinen Kater, wie er sich umschaute. Als er zurückkehrte legte ich nachdenklich den Kopf schief. Er hatte recht, mit seinem Fell würde das Schwimmen eine größere Herausforderung sein - im Gegenzug fand ich es wichtig, dass er schwimmen konnte um nicht zu ertrinken oder im Sumpf zu verschwinden. "Wir werden uns einmal anschauen, wie das Fischen funktioniert, damit du dich im Fall auch davon ernähren kannst.", erklärte ich ihm und fuhr fort: "Ich weiß, dass es schwierig mit deinem Fell wird, aber wir haben neben diesem Silberschuppensee auch noch einen Sumpf im Territorium, in welchem schon einige Katzen ertrunken sind. Von daher halte ich es für wichtig, dass du wenigstens weißt, wie man schwimmt. Aber keine Sorge, das werden wir mit Sicherheit in der Blattgrüne machen, sonst erkältest du dich noch."



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


zuletzt bearbeitet 19.10.2023 17:36 | nach oben springen

#10

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.10.2023 18:12
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Nachdenklich nickte der schneeweiße Kater und wackelte mit der Nase. In der Blattleere. So ewig weit war die Blattleere wohl nicht mehr weg. Ob er da schon so weit war den BlitzClan vor den anderen Clans zu beschützen? "Man kann wohl nicht alle Kämpfe verhindern", miaute er nachdenklich und zuckte mit dem taubem Ohr, "Selbst wenn man Freunde in einem anderem Clan findet ist nicht klar, ob man gegen seinen Freund kämpft. Am Ende bestehen die Clans ja aus mehr als drei Katzen." Wie hoch wäre da wohl die Wahrscheinlichkeit gegen einen Freund kämpfen zu müssen? Ob... er wohl Freunde in einem anderem Clan finden würde?
Fischen. Leicht nickte er. Das war wahrscheinlich keine dumme Idee zu beherrschen. Wenn man Fischen konnte war man auch in der Blattleere wohl gut mit Nahrung versorgt. "Fischen, okay. Nutzt der Clan das viel?", fragte er nach. So oft hatte er Fisch gar nicht auf dem Frischbeutehaufen gesehen. Oder? Richtig hatte er jetzt nicht darauf geachtet.
Kurz und unruhig legte Schnee die Ohren an, ehe er sie wieder aufstellte. "In Ordnung. Das klingt nach einer guten Idee", stimmte er zu und schauderte, "Auch das wir das bei wärmeren Temperaturen mit dem Schwimmen üben. Krank will ich nicht werden, auch wenn Häherfrost sich bestimmt gut um mich kümmern würde." Er wollte seinem Freund aber auch keine Sorgen machen.


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs