An Aus



#11

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.10.2023 18:21
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer mit @Schneepfote
"Ja, kann man nicht. Das Gesetz der Krieger besagt auch, dass die Grenzen unwichtig sind, sobald ein Kampf auf alle gemeinsam zukommt. Beim Krieg zwischen den Clans verbündeten sich die Katzen auch gemeinsam gegen Blutsonne." Mein eigentlicher Gedanke bei dem Vorschlag mit dem Schwimmen in der Blattgrüne war gewesen, mich selber vor Häherfrost zu schützen. Seine Drohung hatte ich ernst genommen und bei seinem kleinen Freund würde ich besonders auf seine Sicherheit achten. "Nein, die meisten Blitzclaner mögen keinen Fisch, Ausnahmen bilden die ehemaligen Regenclaner, die sich dem Clan angeschlossen haben. Diese verspeisen aber meist ihre selbst erlegten Fische direkt, weil sie sowieso keiner isst.", erwiderte ich. Auch mir schmeckten die Meerestiere nicht. "Fische sind sehr glitschig und wenn du während dem Essen plötzlich einen Wasserfall im Mund hast musst du dich auch nicht wundern - um ehrlich zu sein finde ich sie ziemlich eklig.", gab ich zu und schmunzelte. "Es gibt im Gesetz übrigens noch Dinge, wie dass der zweite Anführer der Nachfolger des Anführers ist, aber das ist mehr oder weniger selbstverständlich. Es ist noch wichtig zu wissen, dass jeden Tag patrouilliert werden muss, um die Grenzen frisch zu halten und mögliche Eindringlinge zu vertreiben.", ich dachte nach, welches Gesetz ich ihm noch nicht nahe gebracht hatte. "Das wird dir vielleicht wegen deiner Mutter etwas schwieriger fallen, aber es ist wichtig, dass wir das verweichlichte Leben einer Hauskatze verachten."



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#12

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.10.2023 18:44
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Irritiert blinzelte der schneeweiße Kater. "Blutsonne? Was war denn Blutsonne?", fragte er verwirrt nach und wackelte mit der Nase, "Also heißt das wir sind drei Clans, halten unsere Territorien und Kämpfen gegeneinander um eben diese zu halten, aber... Wenn eine große Bedrohung für alle Clans entsteht ist das Alles egal und Alle arbeiten zusammen? Aber woher weiß man denn, das die Bedrohung jeden Clan betrifft?" Also konnte der Feind von Heute am nächstem Tag der Freund sein? Aber wie sollte man denn Dinge einfach hinter sich lassen, welche passiert waren? Man vergaß doch nicht von jetzt auf gleich, das man eigentlich in unterschiedlichen Clans war.
"Warum haben sich die RegenClaner denn uns angeschlossen? Ich schätze fischen zu können ist praktisch, aber wenn man es nicht mag nutzt man es wohl nur in Notfällen", miaute er und legte kurz den Kopf leicht schief. Besonders appetitlich oder ansprechend klang Fisch für ihn jetzt auch nicht, wo seine dunkle Mentorin diesen so beschrieb. Da wurde das Interesse einmal Fisch zu probieren gleich weit kleiner als zuvor.
"Für das patrouillieren der Grenzen stellt Orcazahn immer Patrouillen zusammen, oder? Werde ich da jetzt auch mit eingeteilt oder wird das erst passieren, wenn ich schon ein wenig Training hatte?" Denn mögliche Eindringlinge würde er höchstens zum Lachen bringen. Mehr als das spielerische Raufen mit seinem Bruder oder auch mal mit einem anderem Jungen im Clan kannte er schließlich nicht und würde sich wohl kaum verteidigen können, sollte er angegriffen werden.
Dann aber blinzelte er irritiert. Langsam wischte er mit dem Schwanz durch die Luft. "Ich möchte kein Hauskätzchen sein, aber... deswegen muss ich meine Mama jetzt doch nicht weniger lieb haben, nur weil sie ein Hauskätzchen ist, oder? Am Ende ist es doch die Entscheidung des Hauskätzchens, das es bei den Zweibeinern bleiben will. Das betrifft mich ja nicht. Oder... verstehe ich da etwas nicht?" Er würde jetzt auch kein Futter von den Zweibeinern nehmen wollen. Wieso auch? Bald würde er in der Lage sein selbst Beute zu machen.


Snow in the wild
nach oben springen

#13

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 19.10.2023 18:56
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer mit @Schneepfote
Ich schluckte, selber war ich nicht während dem Krieg hier gewesen aber es war immerhin wichtig, dass ein Schüler so gut wie alles lernte, was es zu wissen gab. "Blutdiamant, oder auch Blutstern war ein Sturmclan-Krieger, der sich den Clan unter die Kralle riss und gemeinsam mit seinen Anhängern in die anderen Clans einmarschierte und dort wehrlose Junge, Schüler und Älteste tötete. Viele Krieger starben während dem Krieg, doch am Ende verbündeten sich alle und konnten Blutstern erledigen. Seitdem war die Lage zwischen den Clans etwas angespannter, aber mittlerweile hat sich das wieder gelegt.", erklärte ich ihr alles, was ich über die Blutsonne wusste. "Die Clans sind keine Feinde, wir leben nur auf verschiedene Weisen und.. angenommen eine aggressive Gruppe an Streunern kommt und der Blitzclan kann sich nicht alleine verteidigen, dann würde entweder Hagelclan oder Sturmclan uns helfen müssen, das besagt das Gesetz. Ich weiß nicht, wann es zu so einer Situation kommen sollte, aber für alle Fälle gibt es diese Regel scheinbar."
Auch als der Regenclan zerbrach, war ich noch nicht bei dem Clan gewesen, doch wurde mir gewiss darüber berichtet.. "Der Regenclan musste sein Territorium verlassen, da der See, der um ihr Lager herum liegt überflutete und das gesamte Lager zerstört wurde. Mittlerweile ist das Wasser zwar zurückgebildet, jedoch sind die Regenclaner noch nicht zurückgekehrt.", erklärte ich ihr von der Situation, die es vor einigen Monden gab.
"Ich würde auch nur in Notfällen fischen, aber vielleicht schmeckt er dir ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regenclaner die Konsistenz mögen, sondern eher den Geschmack.", vermutete ich und legte meinen Kopf schief, während ich mich wieder in Bewegung setzte und die Nebelebene ansteuerte, in welcher Nähe auch die Mondfelsen waren. Als er seine Vermutung zu den Patrouillen aufstellte, nickte ich anfangs, schüttelte dann aber den Kopf. "Du wirst vermutlich nur mit mir zusammen patrouillieren, zumindest anfangs. Sobald du wirklich alles drauf hast, was wichtig ist wirst du auch mit anderen Kriegern die Grenzen kontrollieren, aber sei froh wenn du nicht zu Mondhoch eingeteilt wirst.", meinte ich und grinste breit. Mir gefiel die Patrouille in der Nacht zwar, aber viele hassten es, nachts außerhalb ihres warmen Nestes unterwegs zu sein.
"Du musst deine Mutter nicht hassen, auf keinen Fall. Du solltest nur, wenn dir ein Hauskätzchen über den Weg läuft nicht befürworten, was es dir dort erzählt. Damit würdest du das Leben verachten, was wir hier draußen leben - immerhin ist es viel robuster und härter zu überleben. Ach, und übrigens! Sobald du Krieger wirst, musst du eine Nacht lang Wache halten, am Lagerausgang. Die ganze Nacht lang musst du schweigen.", erklärte ich dann noch, bevor ich zum letzten Gesetz kam. "Und zu guter Letzt, bevor ein Krieger Zweiter Anführer werden kann, muss er mindestens einmal Mentor eines Schülers gewesen sein."



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#14

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 20.10.2023 15:28
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Das taube Ohr des schneeweißen Katers legte sich voller Unbehagen an, während sich sein Kragen aufplusterte. Das klang sehr unangenehm und er hoffte sehr, das es nie wieder zu so einer Situation kommen würde. "Ich verstehe... Es ist zum Schutz der Clans, ob von Innen oder von Außen spielt dabei keine Rolle", miaute er leise und schauderte unwohl, "Und wir haben die RegenClaner aufgenommen, weil sie uns in einem Notfall auch aufnehmen würden... Aber... Wenn das Wasser nun langsam zurückgeht... Werden sie dann wieder gehen? Oder bleiben sie nun?" So richtig konnte er das nicht einschätzen und wusste auch nicht was er davon halten sollte. Am Ende wussten die RegenClaner dann wo ihr neues Lager war und auch den genauen Aufbau. Wäre das nicht von Nachteil?
Fischen. Nachdenklich murmelte Schnee, während er seiner Mentorin folgte. Aufmerksam blickte er sich um, auch wenn er langsamer wurde als er Nebel sah. Im Nebel würde es bestimmt weit schwieriger sein etwas zu erkennen. Unruhig schlug er mit dem Schwanz.
"Wieso soll ich darüber froh sein? Gehört das denn nicht dazu?", fragte er verwirrt nach und zuckte mit den Ohren, "Wobei ich noch nicht getestet habe wie gut ich in der Nacht denn sehen kann." Das könnte sich wohl als Nachteil erweisen, wenn er Nachts noch größere Sichtprobleme haben würde. Aber es erleichterte ihn dann ja doch, das er vorerst immer mit seiner Mentorin auf Patrouillen eingeteilt werden würde. Dadurch würde zumindest einer wissen warum er vielleicht anders reagierte als normal.
"Aber ich muss jetzt nicht versuchen jedes Hauskätzchen davon zu überzeugen lieber in der Wildnis zu leben, oder?" So ganz begriff er wohl nicht was dieses Gesetz bedeutete. War es denn nicht die Entscheidung einer jeden Katze wie sie lebten? Manche Katzen schienen schlicht und ergreifend nicht für das Leben abseits von Zweibeinern geboren zu sein. Was war daran verkehrt, wenn ihnen das gefiel?
Allerdings nickte er auf die letzten beiden Gesetze. "Wenn ich ernannt werde bin ich bestimmt auch viel zu aufgeregt, um schlafen zu können. Dann können alle Anderen schlafen", miaute er und lächelte breit, ehe er nachdenklich drein sah, "Also könntest du jetzt theoretisch zweite Anführerin werden?"


Snow in the wild
nach oben springen

#15

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 20.10.2023 16:31
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer mit @Schneepfote
Ich nickte, als er die Informationen recht gut wiedergab. Er schien schnell zu begreifen, was von ihm verlangt war und das gefiel mir - er würde sicher einen guten Krieger abgeben und ich würde somit Häherfrosts Zorn hoffentlich auslöschen können. "Die Regenclaner wurden so gut wie ausgelöscht - ob es sich mit so wenigen Katzen und ohne Zeichen vom Sternenclan lohnt, den Clan wieder aufzubauen weiß ich nicht.", gab ich zu. "Ich weiß aber auch nicht, auf welchem Punkt der See und die Wasserhöhe momentan steht, aber ich denke generell sind die Katzen, die wir aufgenommen haben recht zufrieden bei uns."
Als er fragte, ob es nicht dazugehörte nickte ich. Natürlich gehörte es dazu, aber für viele Krieger war es ein unangenehmes Erlebnis nachts rausgehen zu müssen. "Doch, es ist sogar sehr vorteilhaft! Aber nachts aufstehen macht den meisten Katzen keinen Spaß, ich kann es nachvollziehen. Wenn du auf deiner ersten Patrouille nachts bist, werde ich dich auf jeden Fall begleiten, also brauchst du keine Angst wegen deinem Auge haben.", besänftigte ich ihn und blieb schließlich vor der Grenze zu den Mondfelsen stehen. "Hier ist die Grenze zu den Mondfelsen, wenn du möchtest kannst du sie markieren.", erklärte ich ihm. Es war wichtig, dass er früh lernte sein Territorium zu markieren, weshalb ich es ihm gleich freistellte.
Er schien noch immer bei den Hauskätzchen festzuhängen, was mich um ehrlich zu sein wunderte. "Nein, du solltest sie nicht dazu überreden. Es ist jeder Katze freigestellt, wie sie leben möchte. Für dich selber solltest du nur nicht das verweichlichte Leben tolerieren."
Nun schien er alle Gesetze begriffen zu haben, beim nächsten Training würde ich sie noch abfragen und danach würden wir so richtig starten können. "Ja, theoretisch kann ich jetzt Stellvertreterin werden, aber hoffen wir Mal dass weder Kosmosstern noch Orcazahn etwas zustößt und sie noch lange gemeinsam den Clan führen können."



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#16

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 20.10.2023 17:26
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Leicht nickte der schneeweiße Kater. Ob es wohl irgendwann ein Zeichen des SternenClan geben würde? Aber... Wie sah denn solch ein Zeichen aus? "Wie sieht denn ein Zeichen vom SternenClan aus? Woran erkennt man es und wie... wer sieht es? Wofür nutzen sie Zeichen?", fragte er interessiert nach. Ihm kam wieder in den Sinn wie Häherfrost ihn gefragt hatte, ob er nicht Heilerschüler werden wollte. Aber aus welchem Grund sollte der SternenClan denn Häherfrost ein Zeichen wegen ihm geben? Das wäre reichlich sonderbar. Er war nur ein einstiges Hauskätzchen, das Krieger werden wollte.
Wieder entspannte er ein wenig und musterte den Bereich vor sich, blieb aber an der Seite seiner dunklen Mentorin stehen. "Sind die Mondfelsen besonders? Und wenn ja, wieso?" Am liebsten würde er ja über jede Stelle Fragen stellen an der sie hielten, aber dann würden sie wohl in Monden noch nicht fertig mit dem Erkunden des Territoriums sein. Das er markieren sollte ließ iihn allerdings zögern, schließlich war er das erste Mal wirklich draußen. Trotzdem nickte er und setzte ein paar Markierungen, wo er ältere Markierungen riechen konnte.
Schwach nickte Schnee. "Ich will gar kein Hauskätzchen mehr sein. Die Zweibeiner meiner Mama waren zwar sehr nett, aber seit mein Vater von den Clans erzählt hat wollte ich nichts mehr als ein Teil von einem Clans zu werden." Aus welchem Grund sollte er denn dieses Leben für sich wählen, wenn er es bewusst hinter sich gelassen hatte?
Mehrmals nickte er. "Es kann sein das Orcazahn nie Anführer wird, wenn Kosmosstern lange lebt, oder? Und... Von wem war Kosmosstern denn der zweite Anführer?" Denn irgendwem musste der schwarze Anführer schließlich gefolgt sein.


Snow in the wild
nach oben springen

#17

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 20.10.2023 17:41
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer mit @Schneepfote
Nachdenklich schaute ich in die Richtung der Mondfelsen. "Oft geben die Sternenclan-Katzen versteckte Prophezeihungen an die Heiler, vielleicht wenn eine Bedrohung auf die Clans zukommt, oder wenn ein neuer Heiler gewählt werden muss. Wie genau das aussieht weiß ich aber nicht, immerhin bin ich keine Heilerkatze.", antwortete ich ihm. Ich musterte sein nachdenkliches Gesicht und setzte mich vor die Grenze, während der Schüler markierte und fing an über die Mondfelsen zu sprechen: "Die Mondfelsen sind der Ort, an dem sich die Heiler einmal im Mond, an Halbmond die Zunge geben. jeder Heiler reist dort hin, um seine Schüler- und Heilerzeremonie abzuhalten. Es ist auch der Ort, den Anführer besuchen um ihre neun Leben zu erhalten, oder um sich einen Rat vom Sternenclan zu holen.", erklärte ich langsam. Ich selber war nie bei den Mondfelsen gewesen, jedoch hatte ich auch bisher keinen Grund dazu gehabt und Interesse daran hatte ich auch nicht.
Erfreut schnurrte ich, als er von seinem Weg zum Clan erzählte. "Es ist schön, dass dich das Clanleben so angesprochen hat. Ich wurde zwar im Clan geboren, aber ich kann mir vorstellen, dass das Leben bei Zweibeinern verlockend sein kann, wenn man damit aufwächst."
Ich hoffte natürlich, dass Kosmosstern noch ein langes Leben führte, aber wie es am Ende war wusste keiner. "Ja, natürlich kann es sein. Oft sterben zweite Anführer, oder treten zurück bevor sie die Chance bekommen, selber Anführer zu werden. Kosmosstern war damals Kosmosjäger und der zweite Anführer von Siedestern, eine wahrlich mutige und edle Kätzin."



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#18

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 20.10.2023 17:56
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Die Heiler bekamen Zeichen? Hatte mich Häherfrost nicht grundlos gefragt? Aber hätte er dann nicht etwas von dem Zeichen erwähnt? Oder war es verboten etwas von den Zeichen zu sagen? Aber wie sollte dann der Clan gewarnt werden? Nachdenklich zuckte Schnee mit den Ohren und starrte lange Momente in Richtung dieses heiligen Ortes. Anders konnte es wohl nicht sein.
Aufmerksam hielt er das Ohr in ihre Richtung gewandt, lauschte ihr und fragte schließlich: "Darf außer den Heilern und den Anführern niemand zu den Mondfelsen? Was würde passieren, wenn ich dorthin gehen würde und versuchen würde Kontakt mit dem SternenClan zu haben?" Nicht das er das wollte oder brauchte, aber es interessierte ihn. Warum schien der SternenClan so präsent und zugleich so weit weg für jede Katze, die keinen hohen Posten im Clan trug? Erschien das denn niemandem sonderbar?
Kurz legte der schneeweiße Kater den Kopf schief und wackelte mit der Nase. "Hm ja, das könnte wohl verlockend sein. Vielleicht wusste ich das auch nur so klar, weil mein Vater keine Hauskatze war. Das kann ich nicht einschätzen. Aber ich schätze das kommt auch ganz auf einen Selbst an. Mein Bruder wollte schließlich lieber Einzelläufer sein, als in einem Clan zu leben. Vermutlich wird jede Katze das Leben finden, welches für sie das Richtige ist." Gewiss gab es auch Clankatzen, welche sich dazu entschieden lieber das Leben einer Hauskatze zu führen.
Neugierig die Ohren gespitzt nickte er leicht. Kosmosjäger. Klang auch nach einem tollem Namen. "Ich hätte sie gerne kennengelernt", miaute er. So wie seine dunkle Mentorin von der ehemaligen Anführerin sprach war sie gewiss eine tolle Katze.


Snow in the wild
nach oben springen

#19

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 21.10.2023 17:36
von Sonnenwendfeuer | 261 Beiträge | 272 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Sonnenwendfeuer
Ich schüttelte den Kopf. "Soweit ich weiß, ist es keiner Katze verwehrt dort hinzugehen. Auf Reisen werden Schüler manchmal mitgenommen, aber die Zunge geben sie sich nicht mit den Sternenclankatzen:", nachdenklich musterte ich Schneepfote. Hatte Häherfrost mich vielleicht so wütend angesprochen, eben weil er Heilerschüler werden sollte? "Die Frage kannst du vielleicht besser deinem Freund Häherfrost stellen.", fügte ich nach einer Weile hinzu. "Bist du schon müde, oder möchtest du noch etwas anderes machen?", fragte ich den Kater, nachdem er noch von seinem Vater und seiner Entscheidung erzählte. Von mir aus würden wir uns schon daran versuchen, ein kleines Beutetier zu jagen, oder zumindest sie zu wittern. "Ja, Siedestern war wahrlich toll.", murmelte ich und streckte mich ausgiebig, bevor ich mich schon von der Grenze wegdrehte.

@Schneepfote



Sonnenwendfeuer

Zitat
Lost in Starlight.


nach oben springen

#20

RE: Sonnenwendfeuer & Schneepfote

in Training (BlitzClan) 21.10.2023 18:49
von Schneepfote | 186 Beiträge | 187 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Sonnenwendfeuer
Nachdenklich nickte der schneeweiße Kater und wischte mit dem Schwanz durch die Luft. "Ja, ich frag einfach mal Häherfrost. Vielleicht kann er mir das ja erklären", stimmte er seiner schwarzen Mentorin zu und schenkte ihr ein Lächeln, "So ganz will mir nicht klar werden, warum der SternenClan sich denn nicht mit einfachen Kriegern und Schülern die Zunge gibt." Aus welchem Grund? Schließlich waren es doch die Ahnen der Clans. Sicher, wenn sie sich mit ihm nicht die Zunge geben wollen würden könnte er das verstehen. Er kam von außerhalb der Clans und selbst die Ahnen seines Vaters lebten möglicherweise in einem anderem Sternenhimmel. Aber mit den Katzen die im Clan geboren wurden? Warum bekamen sie denn keine Unterhaltungen mit dem SternenClan?
Zögerlich hielt Schnee inne und schloss die Augen, um tief in sich hinein zu lauschen. Wie fühlte er sich? Sein Kopf war ganz schön voll und er fühlte sich vom Kopf her müder, als körperlich. Das lag aber gewiss daran, das seine Sinne viele neue Informationen verarbeiten mussten. "Ich bin schon müde, aber eher vom Kopf her", teilte er schließlich mit und leckte sich über die Nase, "Aber ich würde gerne noch ein wenig machen. Wenn... Wenn ich nicht mehr kann sage ich Bescheid." Offen mit einer derartigen Grenze umzugehen fiel ihm schwer. Als Junges hatte er sich einfach ins Nest zurück gezogen, wenn er sich nicht mehr konzentrieren konnte, aber das war als Schüler nicht mehr so einfach.


Snow in the wild
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2708 Themen und 285035 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs