An Aus



Beschreibung des Themas

Ein Nebenflussarm, der sich vom Hauptfluss abspaltet und zusammen mit diesem das kleine Wäldchen und einen Teil der Ebene umfließt. Durch die Schatten, die die Bäume auf den Fluss werden, erbte dieser seinen Namen. Er ist nicht allzu tief und schnell, jedoch sind SturmCLan Katzen nicht für ihre Schwimmkünste bekannt. Trittsteine, Baumstämme und kleine Felsen bieten genügend Überquermöglichkeiten. Am Abfall zwischen dem Wäldchen und der Ebene darf man einen kleinen Wasserfall betrachten.
#191

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 09.03.2024 22:50
von Lavapfote | 385 Beiträge | 396 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Fauchend peitschte ich mit meinen Schweif durch die Luft. "Hörst du dir überhaupt selbst zu?!", auf das vorherige ging ich gar nicht, war es mir nicht wert ihr zu erklären das ich ihre neuen Bekanntschaften ja nicht kannte. Und nur weil sie behauptet das Schattenspiel tot war, dafür gab es keinen beweis. "Ein Lager voller Katzen soll nicht bemerkt haben wie dich jemand gegen deinen Willen aus dem Lager schleift? Bitte, denk doch mal selber darüber nach wie das klingt! Oder sind das zu viele Anforderungen für dich? Sei doch einfach ehrlich!" meine Stimme wurde immer wütender, aber ich wurde nicht lauter. Auch wenn ich mich nicht beherrschte.
@Tüpfelmaske




nach oben springen

#192

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 09.03.2024 22:55
von Tüpfelmaske | 183 Beiträge | 188 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Tüpfelmaske
Wütend schüttelte ich den Kopf und fuhr meine Krallen ein und aus, scharrte das Laub auf dem Boden hin und her. "Stimmt, nachts sind so viele Katzen im Lager wach, die beobachten was am Rand vom Lager passiert.", fauchte ich nun, ich hatte die Schnauze voll. Dachte sie dass ich mir das ausdachte? "Denkst du wirklich dass ich jemals meine Jungen verlassen würde? Aus welchem Grund?", fragte ich sie nach einer Weile und schüttelte erneut mit dem Kopf. Ich hatte kein Verständnis dafür, wie @Lavapfote dachte.






Profilbild von @Steppenluchs! <3
nach oben springen

#193

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 09.03.2024 23:13
von Lavapfote | 385 Beiträge | 396 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Auch wenn Nachts weniger Katzen wach waren, so konnte ich mir die Geschichte immer noch nicht vorstellen. Selbst wenn ich auf leisen Pfoten des öfteren entschwand bekam es irgendwer manchmal mit. Und bei einer geschwächten und kranken Katze doch erst recht. Aber was merkwürdig war.. "wieso am Rand des Lagers? Solltest du so Krank dann nicht im Heilerbau gewesen sein? Wenn du so schwach warst, das du weder gehen noch reden konntest?" ich fixierte sie mit meinen flammenden Blick. Das ganze wurde ja noch sonderbarer, wenn sie nicht mal im Heilerbau gewesen war zum besagten Zeitpunkt ihres Verschwindens. "Und ja. Ich habe genug Streunerjungen im Clan mittlerweile gesehen und es reichen die banalsten gründe Junge abzulehnen. Du hattest Angst vor Vipernstern, damals Vipernblut. Hast Schattenspiel geliebt und er bot dir Schutz vor meinen Vater, weil er mit einem Ruf behaftet war, den niemand teilen wollen würde. Der Grund ist einfach sich zu denken." immerhin hatte Vipernstern sich anfangs gewaltig aufgeregt das Tüpfelmaske verschwunden war mit Schattenspiel. Ich hatte ihn ein paar mal irgendwas darüber sagen hören, es aber zu dem Zeitpunkt nicht verstanden.
@Tüpfelmaske




nach oben springen

#194

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 09.03.2024 23:23
von Tüpfelmaske | 183 Beiträge | 188 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Tüpfelmaske
Ich seufzte und lauschte dem Rauschen des Flusses, während ich überlegte wie ich Lavapfote am besten antworten würde. Eine unüberlegte Antwort könnte mehr kaputt machen, als ich wollte, weshalb ich doch lieber mehr nachdachte - nicht so wie bei Vipernstern. "Ich nehme an, dass du weißt, dass der Heilerbau am äußersten Rand vom Lager liegt?", fragte ich dann nach einer Weile und verengte meine Augen. "Es ist nicht schwer als kräftiger Kater eine abgemagerte, kranke Kätzin über die Kante des Lagers zu hieven. Wer hätte mich sehen sollen, außer Planetenflügel? Ich weiß nicht, ob er im Lager war, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er versucht hat, mich zu retten.", murrte ich und seufzte leise. Wie sollte ich es ihr am besten erklären? Welche Worte sollte ich wählen?
"Ich habe keinen meiner Jungen abgelehnt, ich habe nicht einmal Vulkanpfote, Vipernpfote, Veilchenpfote und Krähenjunges abgelehnt, obwohl sie von Schattenspiel waren. Natürlich kannst du ein Muttergefühl nicht nachvollziehen, dafür bist du zu jung, @Lavapfote - aber das verübelt dir keiner." Angst vor Vipernstern hatte ich nie gehabt, abgesehen von dem einem Mal, als wir so stark gestritten hatten, das er beinahe die Pfoten gegen mich erhoben hatte. "Lavapfote, ich hatte keine Angst vor Viper. Er wusste von Schattenspiel und hat für mich das Gespräch mit ihm gesucht, aber der Feigling ist uns ausgewichen bis ich so dumm war ihn an einem verletzlichen Punkt anzusprechen."
Nachdem ich so viel gesprochen hatte, keuchte ich kurz erschöpft und musterte dann meine Tochter, doch meine Emotionen waren nicht wirklich einzuordnen. Hatte ich Schattenspiel getötet um zurückzukehren damit keiner mir glaubt?






Profilbild von @Steppenluchs! <3
nach oben springen

#195

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 10.03.2024 00:09
von Lavapfote | 385 Beiträge | 396 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Am äußerten Rand? Ungläubig sah ich sie an. Es war so als würde sie mit Worten um sich werfen um irgendwie sich rechtzufertigen. Das ich genau das selbe machte eigentlich... das kam mir nicht in den Sinn. Ich wollte einfach diesen Hass und Wut auf etwas, jemanden, produzieren und es war leicht jemanden vorwürfe und Hass entgegen zu bringen, der nicht da gewesen war um sich zu wehren. Ich schüttelte meinen Kopf. "Der Heilerbau liegt neben dem Anführerbau. Er muss dich quer über die Lichtung gezerrt haben, aber was für eine Überraschung - es gab keine Schleifspuren oder dergleichen. Und hätte Schattenspiel dich den Wall heraufgezerrt, das hätte man auch bemerkt. Zudem, alle Bäue liegen am Rand. So ist unser Lager aufgebaut. Hast du das vergessen? Dir es mal angesehen?", wut kochte immer mehr in mir auf und ich wollte ihr ins Gesicht springen. In einen Kampf.. wer würde Gewinnen? Sie oder ich? Tüpfelmaske mochte großer und erfahrender sein, da sie im Krieg gegen Blutsonne sicherlich mitgekämpft hat. Aber das musste nicht immer was bedeuten.
"Und ach bitte, niemand mit gesunden verstand hätte keine Angst vor Vipernstern. Der es nicht hat, der ist wirklich einfach nur ein Idiot und ein Mäusehirn mit einem Todeswunsch. Angst ist zudem auslegbar, es muss nichts mit Gewalt zu tun haben um vor jemanden Angst zu verspüren.", sagte ich und am Ende wurde meine Stimme dunkler, bitterer.
@Tüpfelmaske




nach oben springen

#196

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 10.03.2024 00:34
von Tüpfelmaske | 183 Beiträge | 188 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Tüpfelmaske
Verwirrt starrte ich sie an. "Deine Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn, ich wurde wie vereits gesagt nicht über die Lichtung geschliffen, und ob es Spuren gab kann ich dir jetzt schlecht sagen, Lavapfote." Wütend starrte ich sie an und peitschte mit meinem Schweif hin und her. Doch ich schnaubte nur, nachdem sie über Viper redete. "Ich hatte keine Angst vor ihm, und ich werde auch keine Angst vor ihm haben. Und das hat nichts mit seinen Kampfkünsten zutun sondern damit, was er dem Sternenclan geschworen hat.", erwiderte ich auf ihre Behauptung. "Er wäre ein Mäusehirn seine Leben und Treue wegzuwerfen um sich an mir zu rächen, wenn er doch die ganze Geschichte kennt und sie nicht wie ein ungeliebtes verwirrtes Junge hinterfragt"

@Lavapfote






Profilbild von @Steppenluchs! <3
nach oben springen

#197

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 10.03.2024 00:46
von Lavapfote | 385 Beiträge | 396 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Freundlos entkam mir ein Lachen. "Dem SternenClan geschworen?", das lachen hatte was Wahnsinniges an sich. "Das glaubst du ja selbst nicht. Er sehnt sich so sehr nach Anerkennung von anderen, das er alles tun würde um sie zu bekommen. Selbst wenn er eine Maske aufsetzten muss um zu bekommen was er will. Mach dir nichts vor oder bist du wirklich so Dumm?" lachend schüttelte ich mich und kam ihr näher. Angst war in meinen Blick nicht zu erkennen. "Obwohl, wahrlich bist du es. Immerhin redest du dir ja dinge selbst ein und erwartest jeder glaub das blind. Vielleicht sind die meisten anderen im Clan so und vergeben einem. Immerhin ist Vipernstern jetzt Anführer! Ein Mörder, ein Untergebener von Blutsonne der Angst hatte vor einer Strafe und wie ein Köter sich dann im Scham suhlte um Vergebung zu erbetteln." ich schlich um sie herum, zeigte zwar keine Angriffshaltung aber ich war bereit jederzeit zuzuschlagen. Ich hatte das Gefühl das die Schatten um mich herum dichter wurden und das gab mir Kraft. War dort jemand in den Schatten versteckt? Beobachte mich daraus heraus? Ich bildete mir ein das Gesicht der finsteren Katze zu erblicken und fuhr meine Krallen aus. "Und du bist genauso räudig wie er."
@Tüpfelmaske




nach oben springen

#198

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 10.03.2024 00:57
von Tüpfelmaske | 183 Beiträge | 188 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Tüpfelmaske
Ich schmunzelte, als sie lachte. Dachte sie, dass mich das einschüchtern würde? Würde sie zuschlagen, würde ich mich nicht zurückhalten und ohne Gnade gegen sie kämpfen - ich hatte keine schlechten Chancen gegen sie. "Hätte er nicht geschworen, hätte er keine 9 Leben, Lavapfote.", antwortete ich ihr mit kalter Stimme. "Hätte er sie nicht bekommen, hätte es schon Anzeichen gegeben, keine Sorge. Er hat viel für Anerkennung getan, er bereut nicht was er für Blutsonne tat." Mein Blick folgte ihr, als sie um mich kreiste und ich konfrontierte sie direkt mit meinen giftgrünen Augen. "Er hat sich nie in Scham gesuhlt, er hat sich seinen Rang fair dadurch erkämpft, dass er seinem Clan gedient hat - er hat keine Befehle hinterfragt so wie du es tust, er hat akzeptiert was ein Anführer entscheidet."
Ich schnaubte enttäuscht. "Du bist alles aber keine Katze die in einem Clan leben sollte, du bist erbärmlich, @Lavapfote. Du bist undankbar, dass du in diesem Clan aufwachsen durftest und denkst ein paar Streuner zu verprügeln gibt dir Kraft."
Ich lachte leise und schüttelte den Kopf. "Nur weil du kämpfen kannst macht dich das nicht stark, nicht vergeben können macht schwach, Lavapfote."






Profilbild von @Steppenluchs! <3
nach oben springen

#199

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 10.03.2024 01:22
von Lavapfote | 385 Beiträge | 396 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Ich blieb stehen. "Du warst lange fort und hast nicht mitansehen müssen wie er sich verhalten hat. Tu nicht so als würdest du ihn noch kennen. Den Kater, der er war wo du noch im Clan warst - die ist er nicht mehr. Er hat soviel Angst vor dem Urteil des SternenClans, das er alles tun würde um bei ihnen gut da zustehen. Ich war da, Otterpelz war da, Sonnentau war da - wir haben ihn unterstützt. Nicht du. Besonders nicht du. Ich mag undankbar sein, aber ich bin kein Verräter, der zurück gekrochen kommt oder sich einbildet besser zu sein als andere. Aber hey, Einbildung muss ja auch ne art Bildung sein." dieses Gespräch führte zu nichts. Tüpfelmaske war arrogant und dachte alles sei wie früher zwischen ihr und Vipernstern. Dabei war viel Zeit vergangen und hatte die Katzen verändert. "Vergebung ist schwäche, sowas brauch ich nicht. In erster liene sollte man nichts tun was Vergebung bedarf immerhin. Pure Gewalt bringt auch nichts, dessen bin ich mir bewusst. Sonst hätte ich dich schon am Tage euer Ankunft angegriffen. Aber ich weiß das dies mir nichts eingebracht hätte. Nein nein" grinste ich dunkel. "Lieber seh ich dabei zu du dein eigenes Leben erneut zerstörst durch Lügen. Am Ende, da haust nur ab und machst das was du am besten kannst. Andere alleine lassen." sowie sie es mit mir getan hatte. Sowie sie Vulkanjunges alleine sterben ließ. Sowie sie Vipernstern alleine ließ. Und auch Vipernpfote. Sie konnte nur andere alleine lassen und vorwürfe machen. Vergebung? Woher sollte sie das lernen bei jemanden wie Vipernstern als Vater? Von ihrer Mutter, die nie da gewesen war? Das ganze war Lächerlich.
@Tüpfelmaske




nach oben springen

#200

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 10.03.2024 01:29
von Tüpfelmaske | 183 Beiträge | 188 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Tüpfelmaske
"Ich rede nicht von der Zeit, in der ich fort war, Lavapfote." Woher hätte ich auch wissen sollen, was in der Zeit vor sich ging? Ich würde kein Urteil darüber fällen, was passiert war, ich sprach von früher. "Genau aus diesem Grund würde er mir nichts tun, denk nach. Warum sollte er töten oder verletzen wenn er genau weiß, wie ihn das dastehen lässt?", schnauzte ich herausfordernd und drehte mich nah zu ihr, dass ich direkt in ihre Augen sah. Sie ähnelte Viper sehr, ihre Augenfarbe war ähnlich wie seine, und doch war sie komplett anders als er gesinnt. "Wie oft willst du noch sagen, dass ich eine Verräterin bin? Bis du es dir selber nicht mehr abkaufst? Ich bin zurückgekommen sobald es in meiner Macht stand, ich habe Schattenspiel mit meinen eigenen Pfoten getötet um hierher zu kommen." Meine Stimme war nicht mehr ruhig, ich fauchte sie voller Wut an. Hatte sie schon von Vipernstern erfahren, dass ich Schattenspiel getötet hatte oder war das neu für sie? Ich legte kurz meine Ohren an, doch spitzte sie wieder, ich wollte sie nicht angreifen.
"Die einzige die ihr Leben kaputt macht bist du, du kapselst dich ab, du bist erfüllt von Hass, @Lavapfote . Du bist die, die alle um sich herum von sich wegdrückt weil du selber nicht damit klarkommst.", versuchte ich ihr weis zu machen. "Ich lebe mein Leben wie ich es mir gewünscht habe - ich opfere mein Leben wieder meinem Heimatclan und mache das, womit ich glücklich bin. Schattenspiel war mein Fehler, die Jungen waren mein Fehler und ich lebe damit, weil ich es nicht ändern kann."






Profilbild von @Steppenluchs! <3
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 708 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2713 Themen und 285085 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Ahornjunges, Azula, Blaubeerpfote, Falterpfote, Farnpfote, Himmelpfote, Infinity, Owlqueen, Regenjunges, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Zimtpfote