An Aus



Beschreibung des Themas

Nicht weit weg vom verlassenen Zweibeinernest steht ein alter Schupfen. Das Holz ist morsch, altes Stroh und Heu liegen noch verteilt in der nur noch zur Hälfte stehenden Hütte. Das damalige obere Stockwerk ist unbegehbar. Denn das Holz hält zu wenig und die Treppen nach oben sind zerstört. Doch hier tummeln sich einige Mäuse und kaum eine Katze kennt diesen versteckten, behüteten Ort.
#711

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
28.07.2023 10:48
von Ahri (gelöscht)
avatar

Ahri mit @Wölkchen
So sehr ich versuchte nachzuvollziehen, was die Kätzin mir gegenüber an irgendeinem Zweibeiner finden konnte, fiel es mir einfach zu schwer. Nur einen Zweibeiner zu sehen, selbst aus großer Ferne brachte mich dazu, mein gesamtes Fell zu sträuben und sollten sie näher kommen werden meine ganzen Glieder ganz steif. "Vielleicht habe ich einfach noch keine netten gefunden.", maunzte ich recht knapp und schaute mit leerem Blick zur Seite. Geboren war ich bei Zweibeinern, nur hatten meine Eltern sich als einzig gute Entscheidung dazu entschieden, diese zu verlassen. Desto mehr ich über diese Entscheidung die sie gefällt hatten nachdachte, desto mehr Schuldgefühle bekam ich für den Mord an ihnen. Wollten sie vielleicht einfach nur eine Tochter haben und keine völlig verwirrte Katze?






Profilbild by Akesuku

nach oben springen

#712

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
28.07.2023 11:11
von Aurora (gelöscht)
avatar

Aurora | @Schlange

Ich schritt durch das Gras hinweg, tollte dabei ein wenig um mich etwas auszupowern. Nebenbei wollte ich mir gleich etwas zu essen jagen, zum Beispiel eine Maus, aber fündig war ich bis jetzt noch nicht geworden. Das war aber auch kein Problem, denn so schlimm war der Hunger noch nicht.
"Hm?" Ich hob meinen Kopf und sah nun vor mir so etwas wie eine Hütte. Sofort hellte sich meine Miene auf. Zweibeiner? Ob hier vielleicht Zweibeiner lebten? Schnell hechtete ich in Richtung der Hütte, aber je näher ich kam, desto stärker stieg meine Enttäuschung. Als ich nicht mehr weit weg von der Hütte war, blieb ich stehen und sah traurig auf die halb zerfallene Hütte. "Was ist hier nur passiert?", fragte ich mich und setzte mich erst einmal. Die Hütte sah nicht wirklich sicher aus, ich wollte ungern dort hineingehen, also blieb ich erstmal davor sitzen. Jedoch sah ich in dem Moment auch schon eine Maus in die Hütte hinein verschwinden. Mit einem Satz war ich wieder auf den Beinen und stand in halber Angriffsstellung der Hütte gegenüber. War das eine gute Idee, der Maus dort hinein zu folgen? Mein Blick ging die Hütte wieder hinauf. "Es wird schon nichts passieren", murmelte ich leise vor mich her und sprach mir damit selbst Mut zu. Meine Eltern würden sicher mit mir schimpfen, aber sie waren nicht da und somit war ich meine eigene Herrin! Ich machte also schon den nächsten Satz und wollte der Maus hinterher, um sie mir in der Hütte zu fangen.


nach oben springen

#713

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
28.07.2023 21:24
von Schlangenschuppe | 249 Beiträge | 255 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Wüstenpfote
Ich grinste breit. „Na dann kann ich definitiv beruhigt kommen.“ schnurrte ich und kuschelte mich noch ein wenig näher an sie, wenn das möglich war. „Tut mir leid falls ich das schon gefragt und vergessen habe, aber wie alt bist du eigentlich?“ wollte ich noch wissen. Wie alt war ich eigentlich? Inzwischen schon einige Monde älter als bei meiner Ankunft, wie die Zeit doch verging.

@Aurora
Der Tag hatte gut angefangen und ich hatte mal wieder beschlossen meine Narbe ein wenig zu schmücken. Dafür hatte ich eine Stelle mit Harz aufgesucht, es irgendwie auf die hellrosane, zu einem gräulichen Ton neigende stelle geschmiert, die einen großen Teil meines Gesichtes ausmachte und dann damit beginnen ein paar schöne Blumen zu pflücken. Eine Ranke war ebenfalls dabei gewesen. Erst dann kam der wirklich knifflige Teil, in dem ich versuchte die Pflanzen auf meinem Gesicht zu fixieren, was alles andere als leicht war. Dafür das ich es lang nicht mehr gemacht hatte, sah es am Ende recht gut aus und ich war zufrieden ein wenig spazieren gegangen, hatte mich Richtung des zerfallenen Schuppens aufgemacht, mit der Intention eine Maus oder Ratte zu fangen. Als ich jedoch ankam sah ich eine mir fremde Katze in den Schuppen hereinhuschen, wartete also einige Augenblicke um ihr zeit zu geben ihre Beute zu erwischen bevor ich ihr vorsichtig folgte. Meine Krallen waren ausgefahren denn man wusste nie wie das gegenüber gestimmt war.

nach oben springen

#714

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
30.07.2023 21:35
von Wölkchen | 108 Beiträge | 110 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Ahri
Die bräunliche Kätzin zuckte mehrmals mit den Ohren, während ihre goldenen Augen über die Haltung der Kätzin ihr gegenüber glitten. Bis sich ihr Blick wieder auf die Augen von Ahri richteten. "Ja, vielleicht hast du noch keine Netten getroffen", miaute sie leise und sanft, mit einem scheuem Unterton, "Ich habe aber auch schon gehört, das nicht jede Katze Zweibeiner mag und das kann ich auch verstehen. Ich habe sie am Anfang auch nicht gemocht." Und damit ließ sie das Thema dann auch einfach fallen. Es brachte offensichtlich nur unangenehme Gedanken auf und das war das Letzte, was sie erreichen wollte.
"Wolltest... du dir den Zweibeinerbau hier ansehen, um zu schauen, ob du dort schlafen kannst?", fragte sie langsam nach und legte den Kopf schief, "Wenn du willst könnte ich dich begleiten?" Absichtlich formulierte Wölkchen es als Frage. Weder wollte sie sich aufdrängen, noch wollte sie Ahri das Gefühl geben das sie ihr das nicht alleine zutraute.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen

#715

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
06.08.2023 21:54
von Wüstenlied | 411 Beiträge | 433 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenpfote mit @Schlange
Mir war schon vorher aufgefallen, dass die Kätzin noch deutlich jünger und eventuell auch unerfahrener war als ich, doch hatte mich das nicht wirklich verunsichert. "Ich glaube du hast noch nicht gefragt, ich bin..", nachdenklich schaute ich sie an und überlegte selber kurz. "Bald müsste ich vier Blattwechsel alt werden. Ich wurde im Blattfall geboren.."
Doch nun verunsicherte es mich schon etwas, dass sie wahrscheinlcih einiges jünger war als ich. "Und du?"





© by Gecko998




Profilbild by © @Steppenluchs
nach oben springen

#716

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
07.08.2023 10:38
von Schlangenschuppe | 249 Beiträge | 255 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Wüstenpfote
Ich nickte. „Ich glaube ich bin ungefähr 15 oder 16 Monde alt, aber sicher bin ich nicht. Ich weiß nur das als ich hier her kam, war ich deutlich jünger. Also was heißt deutlich… aber.. na ja egal.“ antwortete ich und musste kurz überlegen wie viel 4 Blattwechsel waren. Auf jeden Fall war sie älter als ich.

nach oben springen

#717

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
10.08.2023 22:00
von Ahri (gelöscht)
avatar

Ahri mit @Wölkchen
Ich zuckte überrascht mit dem Schwanz, als sie von selber das Thema wechselte. Wirklich eingehen wollte ich auf ihre Zweibeineraussagen nicht mehr, am Ende waren wir uns einig dass Meinungen sich unterschieden und weiter darüber zu reden führte zu nichts. "Hm, ich weiß nicht. Ich wollte schon geschützt schlafen, aber vielleicht auch noch mehr Beute dort fangen.", antwortete ich, nun deutlich entspannter. "Bin seit einigen Sonnenaufgängen eher gereist als zu essen, da grummelt mir der Magen schon ziemlich.






Profilbild by Akesuku

nach oben springen

#718

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
14.08.2023 19:49
von Wölkchen | 108 Beiträge | 110 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Ahri
Nachdenklich nickte die beige Kätzin. Mehrmals zuckte sie mit einem Ohr, ehe sie miaute: "Also Beute kann man hier gut machen, schätze ich. Wir waren nicht so oft hier, aber es riecht nach vielen Mäusen. Du kannst dir hier also sehr gut den Magen füllen." Dann zuckte sie erneut mit den Ohren und blickte nachdenklich über die Umgebung hinweg. "Ich denke, du kannst hier auch geschützt schlafen ohne jede Maus zu verscheuchen, aber sonst gibt es in der Nähe auch genug geeignete Stellen. Für manche musst du über den Fluss oder einen Baum erklettern, aber ansonsten..." Mehrmals und in Gedanken nickte Wölkchen und sah die andere Kätzin dann fragen an. Sollte sie ihr helfen oder wollte sie lieber ihre Ruhe haben?


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen

#719

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
22.09.2023 22:54
von Ahri (gelöscht)
avatar

Ahri mit @Wölkchen
Dankend nickte ich der bräunlichen Kätzin zu und schaute mich Mal wieder etwas genauer in der Umgebung um. Ahnung davon hatte sie jedenfalls, es gab viele gut geschützte Ecken und auch die Baumkronen schienen dicht und mit stabilen Ästen verankert zu sein. "Ja, hier scheint eine recht gute Gegend zu sein.", antwortete ich, noch immer knapp und in neutralster Stimmlage. Die Maus zwischen meinen Pfoten verlor so langsam ihre Wärme, weshalb ich mich gleich hinkauerte und einen Biss davon nahm. "Tut mir leid, aber sonst schmeckt sie nicht mehr.", nuschelte ich durch mein Maul voll mit der saftigen Maus, die ich mir erst vorhin gefangen hatte und eigentlich alleine in diesem Schuppen genießen wollte. Doch so langsam gewöhnte ich mich an den Kontakt mit Katzen und es fiel mir nciht mehr so schwer zu kommunizieren.






Profilbild by Akesuku

nach oben springen

#720

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
24.09.2023 12:52
von Wölkchen | 108 Beiträge | 110 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Ahri
Leise schnurrte die beige Kätzin, während sie sich mit aufmerksamen, goldenen Augen umblickte. Ihr Schwanz wischte mehrmals sacht über den Boden, ehe sie ihn sich wieder um die Pfoten ringelte. "Von hier aus kann man auch gut in verschiedene Richtungen erkunden, schließlich gibt es hier viel zu sehen", miaute sie sacht und zuckte mit einem Ohr, "Die Zweibeiner sind auch sehr selten hier in der Gegend unterwegs. Ihr Ort ist mittlerweile an einer anderen Stelle." Vielleicht würde das die andere Kätzin auch beruhigen? Sie schien Zweibeiner schließlich nicht zu mögen.
Dann aber blinzelte sie, drehte den Kopf und sah Ahri fast schon fragend an, ehe sie merkte das die Andere ihre Maus nun aß. "Oh alles gut. Ich mag meine Beute auch lieber warm, wenn ich die Möglichkeit habe. Der Erfolg einer erfolgreichen Jagd fühlt sich mit warmer Beute einfach anders an", miaute sie mit einem Lächeln und ließ ihren Blick wieder wandern. Dabei richtete sie sich etwas mehr auf und deckte auch - wenn auch eher unbewusst - den Rücken der anderen Kätzin, damit diese nicht überrascht werden konnte.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Sonnenwendfeuer

Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2714 Themen und 285125 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Eulenbart, Orcazahn, Serpentpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Zimtpfote