An Aus



Beschreibung des Themas

Nicht weit weg vom verlassenen Zweibeinernest steht ein alter Schupfen. Das Holz ist morsch, altes Stroh und Heu liegen noch verteilt in der nur noch zur Hälfte stehenden Hütte. Das damalige obere Stockwerk ist unbegehbar. Denn das Holz hält zu wenig und die Treppen nach oben sind zerstört. Doch hier tummeln sich einige Mäuse und kaum eine Katze kennt diesen versteckten, behüteten Ort.
#691

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
05.07.2023 09:49
von Asriel | 62 Beiträge | 64 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Asriel mit @Naji
Leicht theatralisch sah ich zu meinem Freund mit dem dunklen Pelz auf. "Viel fehlt dazu nicht mehr.", meinte ich und setzte mich müde auf. "Wie ich sehe, warst du erfolgreich." Während der Blattleere hatte ich oft für uns gejagt, damit Naji sich mit seinem dünnen Pelz nicht unbedingt durch den Schnee schlagen musste. Nun jagte der dunkle Kater für uns.
"Wir könnten nachher zum Fluss gehen. Ich könnte echt eine Abkühlung gebrauchen.", schlug ich vor. An heißen Tagen ging ich gern einmal schwimmen. Das verschaffte mir immerhin etwas Abkühlung.






Zitat
Wonder is the beginning of wisdom.

nach oben springen

#692

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
07.07.2023 01:50
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Asriel

Ein Schnurren entkam seiner Kehle. Asriels dramatische Darbietung war amüsant, doch er spottete lieber nicht weiter über ihn. Die Hitze konnte durchaus gefährlich werden. "Mhm, es wimmelt nur so vor Beute. Such dir aus, was du willst." Entspannt setzte sich Naji hin, putzte sich ein paar Mal über das Brustfell. Sein Mitbewohner war träge in seinen Bewegungen, rapptelte sich noch verschlafen auf. "Der Fluss klingt nach einer guten Idee. Sobald die Sonne bisschen niedriger steht können wir losgehen, dann ist die Hitze erträglicher." Er musterte den anderen Streuner kurz, hatte eine leicht besorgte Miene dabei aufgesetzt. Vielleicht hatte er doch ein wenig Sorge, dass die Hitze Asriel ernsthafte Probleme machen könnte.



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#693

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
07.07.2023 11:09
von Asriel | 62 Beiträge | 64 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Asriel mit @Naji
Ich blinzelte noch ein paar mal verschlafen, ehe ich völlig wach war. "Das die Beute sich bei der Wärme nicht auch versteckt.", meinte ich kopfschüttelnd und zog eines der Beutestücke zu mir heran. "Aber umso besser für uns." Genüsslich machte ich mich über mein Frühstück her.
"Dann warten wir, bis Sonnenhoch vorüber ist.", meinte ich und musterte meinen dunkleren Freund. Er schien mich besorgt zu mustern und ich musste ein wenig Schmunzeln. "Mach dir keinen Kopf. Ich hab schon viel wärmere Tage überlebt und alles ist besser als diese furchtbare Kälte." Ein sanftes Lächeln legte sich nun auf mein Gesicht.






Zitat
Wonder is the beginning of wisdom.

nach oben springen

#694

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
07.07.2023 14:43
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Asriel

"Man muss nur wissen, wo man ihr auflauern kann." Etwas stolz hob Naji das Kinn, im Vergleich zur Wüste waren die Wälder rund um die Clans wie ein Fress-Paradies. Nachdem Asriel seine Beute nahm, zog er die andere zu sich. Die Eidechse, Reptilien waren ihm am Liebsten. Sein besorgter Blick blieb nicht unbemerkt, ertappt drehte er sein Ohr nach hinten und wandte schwer beschäftigt seine Aufmerksamkeit auf die Beute vor ihm. "Lass mich doch ein bisschen besorgt sein." gab er dann trotzdem mit einem überspitzen Murren von sich, ehe er den Blick wieder hob. Die sanfte Miene des Anderen war ansteckend und er musste Schmunzeln. "Hmpf~"



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#695

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
09.07.2023 11:19
von Asriel | 62 Beiträge | 64 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Asriel mit @Naji
Ich legte den Kopf schief und musste schließlich bei der Reaktion meines Freundes herzlich lachen. Eilig verschlang ich den kleinen Buchfinken, den Naji mitgebracht hatte. Reptilien waren nicht so mein Fall, doch hatte ich inzwischen auch gelernt sie zu jagen, um Naji eine Freude machen zu können.
"Ich muss aber zugeben.", hob ich zwischen zwei Bissen an. "Dass ich mich echt daran gewöhnen könnte, dass sich jemand um mich sorgt." Lange war das nicht mehr der Fall gewesen. Doch war ich auch lange Zeit allein unterwegs gewesen.






Zitat
Wonder is the beginning of wisdom.

nach oben springen

#696

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
10.07.2023 02:14
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Asriel

Das herzhafte Lachen des Katers entlockte ihm ein Schnurren, wenndoch seine Schwanzspitze hin und her zuckte. Genüsslich fing auch er an zu fressen, deutlich langsamer, um den Geschmack des kleinen Tiers auszukosten. "So?" Er hob amüsiert den Blick. "Werd mir ja nicht faul, sonst überlege ich mir das Ganze nochmal." neckte er den Grauen, wohl wissend, dass sich seine Aussage nicht allein auf die Beute bezog. So richtete Naji seine Aufmerksamkeit zurück auf seinen Fang, pulte mit einer Kralle an den Schuppen herum. "Aber du hast Glück, es freut mich wieder für wen anderen da sein zu können und deine Gesellschaft kann ich gut leiden." Als ehemaliger Krieger war es durchaus erfüllend für ihn und so hielt er auch an dem Glauben fest.



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

#697

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
10.07.2023 19:19
von Ahri (gelöscht)
avatar

Ahri | @Wölkchen
Gerade erst war ich aus dem verlassenen Zweibeinernest, in dem ich die letzten Nächte verbracht hatte abgereist, um mir einen angenehmeren Schlafplatz zu suchen. Auf dem Weg hatte ich eine streunernde Maus erwischt, die ich nun stolz im Maul trug. Langsam machte sich vor mir ein recht großes, morsches Zweibeinernest breit. Es schützte mich vor dem Wind, der zwar langsam abnahm, allerdings immernoch ziemlich präsent war. Das Laub knisterte unter meinen Pfoten, während ich mich dem Nest näherte - ich nahm direkt an, dass es verlassen war. Immerhin würde kein Zweibeiner sich in so einem kaputten Nest niederlassne.

( habs erst auf schlau mit wüste gepostet xDD)






Ahris Pronomen sind xiers/siers!

nach oben springen

#698

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
11.07.2023 16:24
von Asriel | 62 Beiträge | 64 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Asriel mit @Naji
Ich setzte einen unschuldigen Blick auf und legte den Kopf leicht schief. "Ich und faul?", sagte ich betont ernst. "Dafür hab ich zu viele Hummeln im Hintern." Ich musste ein wenig über mich selbst schmunzeln. "Das liegt aktuell eher am Wetter. Das macht mich träge." Ich schlang hungrig den Rest meiner Beute hinunter und rollte mich dann auf den Rücken.
"Weißt du...", hob ich an. "Ich bin auch froh, dass du da bist. Ich fühle mich endlich nicht mehr so einsam." Mit einer Pfote schlug ich in die Luft, nach einer Fliege.






Zitat
Wonder is the beginning of wisdom.

nach oben springen

#699

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
11.07.2023 19:52
von Wölkchen | 108 Beiträge | 110 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Wölkchen mit @Ahri
Die beige Kätzin saß hoch aufgerichtet auf einem etwas schrägem Pfosten, welcher in der Nähe eines zerfallenden Zweibeinerbaus in der Erde steckte. Den Schwanz hatte sie sacht um den Pfosten geschlungen. Den Kopf hielt sie leicht gesenkt, ihre Haltung locker und niedrig. Warme Sonnenstrahlen lagen auf ihrem Rücken, wärmten ihren gesamten Körper und entlockten ihr ein weiches Schnurren.
Bis der Wind den Geruch einer anderen Katze an ihre Nase trug. Blinzelnd öffnete sie die goldenen Augen. Suchend wanderte ihr Blick interessiert über die Umgebung, bis sie die Katze näher kommen sah. Freundlich maunzend richtete sie sich etwas auf, damit sie auch bemerkt wurde.


Dancing like a cloud in a storm
nach oben springen

#700

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
11.07.2023 21:12
von Naji | 247 Beiträge | 257 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Naji mit @Asriel

Den Kommentar ließ Asriel nicht auf sich sitzen, was Naji genauso schmunzelnd aufnahm. Natürlich nicht, allein wie er sich im Winter um ihn gekümmert hat zeugte davon. "Ich weiß, ich weiß." beschwichtigte er also mit einem Schnurren. Entspannt schlang auch er die Reste seiner Echse hinunter, sah wieder auf, als der Graue abwesend das Wort ergriff.
Kurz schwieg er, sah ihn einfach nur an, wie er dalag und nach der Fliege schlug. Mit einem Brummen stand er auf, machte ein paar Schritte zu Asriel hin, ehe er sich wieder niederließ. Ihre Flanken nun leicht aneinander. "So soll es auch bleiben." Naji war nicht poetisch, eher stumpf eigentlich, doch er wusste zu vermitteln, dass er nicht vorhatte den Kater in absehbarer Zeit zu verlassen.



Zitat
For all you have fallen, still you flew. And for a moment, the sun knew of you too.

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Karakurtpaw, Infinity, Inkkit, Eulenbart, Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 354 Gäste und 29 Mitglieder online.