Ich hatte die letzten Tage schweigsam und nachdenklich verbracht, aber jetzt bei der Versammlung meldete ich mich zu Wort: »Die Frage ist doch, was Blutstern als nächstes vor hat.«
Ich wartete kurz, dann erklärte ich: »Er hat den HagelClan übernommen und ich glaube nicht, dass er es dabei belassen wird... Ich kenne ihn schon länger und er ist ziemlich gierig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einen Angriff auf den RegenClan oder BlitzClan plant.«
Ich überlegte ein bisschen. »Der RegenClan ist ja noch nicht so alt, also haben sie noch nicht so viele Krieger und keinen so guten Zusammenhalt«, erklärte ich meinen Gedankengang, »Deshalb wäre es für Blutstern wahrscheinlich relativ einfach ihn einzunehmen. Andererseits ist ihr Lager von Wasser und Moor umgeben, ich weiß nicht ob Blutstern mit seinen Kriegern da durch kommen würde... Der BlitzClan ist von den Katzen her wahrscheinlich stärker, dafür ist das Territorium dort dem SturmClan nicht ganz so fremd.«
Ich sah @Regenlied nachdenklich an. »Ich bin mir ziemlich sicher, dass er versuchen wird, seine Macht zu erweitern und einen der anderen beiden Clans anzugreifen. Ich weiß nur nicht welchen... Jedenfalls sollten wir das nicht vergessen wenn wir versuchen, Unterstützung von einem Clan zu bekommen. Wenn Blutstern diesen Clan einnimmt, während wir dort sind, haben wir ein Problem. Und wenn er ihn schon eingenommen hat wenn wir ankommen, dann sowieso.«