An Aus



#311

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 08.04.2020 23:14
von Hagelnacht (gelöscht)
avatar

Upps vergessen @Schattenwald @Jägermond ^^


❅ ђคɠєlภคςђt ❅


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#312

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 08.04.2020 23:28
von Weltenbruch | 443 Beiträge | 451 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Alles gut @Hagelnacht ich verstehe die Bedenken und alle Argumente und kann es ziemlich gut nachvollziehen. Deswegen gehen wir auch einen Kompromiss ein aber ich hoffe es ist okay, wenn ich dazu morgen einen Blogeintrag mache


Weltenbruch

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#313

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 08.04.2020 23:30
von Hasenflucht (gelöscht)
avatar

Aber natürlich, ich wollte nicht aufdringlich sein ^^'


ღ ђครєภŦlยςђt ღ


zuletzt bearbeitet 08.04.2020 23:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#314

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 07.06.2020 18:19
von Platinherz (gelöscht)
avatar

Okay, ich habe darüber schon länger nachgedacht und jetzt schreibe ich es endlich.
Ich muss ein bisschen Kritik abgeben, nämlich am Team.
Ich war ja vom 12.05.2019 bis zum 05.05.2020 Moderator, also fast ein Jahr lang und... jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass im Team ziemlich viel falschgelaufen ist.

Also erstmal: das soll kein persönlicher Angriff auf irgendeinen von euch sein, es ist eher generelle Kritik daran, wie viele Dinge abgelaufen sind.

Als erstes sollte ich sagen, dass ich das Team nicht freiwillig verlassen habe, sondern rausgeworfen wurde. Das allerdings mit relativ gutem Grund (Inaktivität und wenig Beteiligung) und ich hatte auch selbst schon überlegt, das Team zu verlassen.

Hier ist mein erster Kritikpunkt: ich habe mehrmals versucht, eigene Vorschläge und Ideen einzubringen, mich zu beteiligen und Sachen zu verändern. Das Problem ist, dass ich darauf entweder gar keine oder nur sehr knappe Antworten bekommen habe.
Zum Beispiel habe ich vorgeschlagen, dass man die Symbole neben den Namen der Clans auf transparentem Hintergrund machen könnte (und das selbst auch schon gemacht, man hätte es nur noch einfügen müssen) damit es vor dem Forenhintergrund besser aussieht. Ich habe eine PM mit den Symbolen an Darkforest und Schattenwald geschickt, aber darauf hat keiner der beiden jemals geantwortet. Nach einer Weile habe ich die selbe PM nochmal an beide (und Sturmflug) geschickt, da habe ich zwar von Schattenwald und Sturmflug Antworten bekommen, aber in denen stand nur, dass sie es gut finden, aber das Layout Darkforests Aufgabe ist. Sie hat auch beide PMs ignoriert, obwohl es relativ einfach gewesen wäre, die bestehenden Symbole einfach durch die neuen zu ersetzen.
Das ist aber noch okay, weil Darkforest ja häufiger Probleme im real life hat und das geht immer noch vor. Dann ist es aber irgendwie schlecht, dass das restliche Team ihre Aufgaben nicht übernehmen kann, wenn sie gerade nicht dazu in der Lage ist, sie selbst zu machen.
Cthulhustern ist zum Beispiel auch ziemlich gut im Layouts machen und könnte in solchen Fällen vielleicht einspringen. (Zumal es ja nicht mal eine große Änderung gewesen wäre...)
Außerdem gab es im Teamchat den Vorschlag, das Forum mal umzudesignen, umzuräumen und allgemein zu verbessern. Die Admins haben zugestimmt und ich war ziemlich begeistert von der Idee, eigentlich schon übermotiviert. Ich habe alle Unterforen und die meisten Themen angeschaut, mir aufgeschrieben was man verändern sollte und es dann in den Teamchat geschickt.
Schattenwald hat geantwortet mit: "Uff das ist viel xD ich geh später nach den hausi nochmal drauf ein"
Spoiler: das ist nicht passiert. Es ist bis jetzt immer noch niemand auf meine Vorschläge eingegangen und am Forum hat sich auch nicht wirklich was verändert.
Es ist halt eher ungünstig, wenn man Vorschläge hat, die Adminrechte zur Umsetzung bräuchten, die Admins sich aber nicht dafür zuständig fühlen, es auf später verschieben und es letztendlich gar nicht machen.
Klar, ich kann den Admins nichts befehlen, aber es wäre schon schön gewesen, wenn sie ein bisschen mehr auf meine Vorschläge eingegangen wären und allgemein bereit gewesen wären, Sachen zu verändern.
Vielleicht ist es da ja verständlich, dass ich irgendwann nicht mehr wirklich Lust dazu hatte, was beizutragen oder vorzuschlagen.

Zweiter Kritikpunkt: das Team ist allgemein irgendwie inaktiv. Ich meine jetzt nicht nur im RPG, sondern auch sonst. Ich wurde am 05.05.2020 aus dem Team geworfen, hatte aber bis zum 31.05. noch vollständige Modrechte, bis ich Schattenwald darauf aufmerksam gemacht habe.
Ich stehe übrigens zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Beitrag schreibe, immer noch in der Liste der Teammitglieder, bin in der Ruhmeshalle immer noch als aktives Teammitglied gekennzeichnet und kann immer noch den Teambereich sehen (auch wenn der nicht mehr verwendet wird, als normales Mitglied sollte ich ihn nicht sehen können).
Immerhin sind die Hierarchien im Moment relativ aktuell, das ist definitiv schon mal gut. Jedenfalls war meine eigentliche Aussage hier: wenn man schon aus dem Team geworfen wird, dann sollte man wenigstens erwarten können, dass das Team einem dann auch die Rechte abnimmt und aus der Liste der Teammitglieder entfernt.

Das führt jetzt irgendwie schon zum dritten Kritikpunkt: das Team ist schlecht organisiert. Es war häufig unklar, wer jetzt für eine Sache zuständig war und wenn man etwas vorgeschlagen hat, wurde häufig auf ein anderes Teammitglied verwiesen (von dem man dann zum Beispiel keine Antwort bekommen hat).
Auch das mit dem Event jetzt ist irgendwie nur so mittelgut gelaufen. Ich habe mehrmals versucht mich für eine Rolle zu melden, aber ich wurde übersehen/ignoriert und danach wurde es als meine Schuld dargestellt. (Ja ich weiß, dass wir das schon durch haben, Schatti. Es ist trotzdem ein gutes Beispiel dafür, dass etwas Organisatorisches nicht gut geklappt hat.)
Außerdem gibt es eine Art vorgegebenes "Skript" wie das Event ablaufen soll, was auch irgendwie Sinn macht, damit es nicht eskaliert. Das Problem ist halt, dass man das Skript nicht wirklich kennt und nicht weiß, was man darf und was nicht. (Oder vielleicht bin das nur ich, das kann natürlich auch sein. Aber bei den geflohenen Katzen ist irgendwie nicht ganz klar, was sie machen sollen und dürfen.)

Ich glaube, das reicht erstmal, der Text ist sowieso schon zu lang... Ich möchte hier nochmal sagen, dass ich euch nicht angreifen will. Es ist nur vieles nicht so gut gelaufen. Das Forum liegt mir wirklich sehr am Herzen und ich denke, es könnte sich noch deutlich verbessern, wenn das Team organisierter, aktiver und bereit auf Vorschläge einzugehen wäre.
Ja, ich habe hier ältere und schon "geklärte" Themen aufgebracht, aber irgendwie hatte sich wegen genau diesen Themen Frust bei mir angestaut. Deshalb wollte ich sie nochmal ansprechen und in die allgemeine Kritik am Team einbringen.
Es wäre schön, wenn ihr auf die Kritik eingehen könntet (was irgendwie auch nicht ganz selbstverständlich zu sein scheint) und vielleicht auch etwas ändern, wenn ihr einseht, dass es so einfach nicht wirklich funktioniert.
Ich glaube, das war erstmal alles was ich sagen wollte...
Cheers.

-Platin

(Ich weiß nicht wie regelmäßig ihr das Thema so lest, deshalb verlinke ich euch hier mal, @Jägermond & @Schattenwald)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#315

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 07.06.2020 21:22
von Jägermond | 1.689 Beiträge | 1729 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Gelesen, besprechen es im Team und geben dir sobald wie möglich eine ausführliche Antwort darauf. Danke für deine Kritik @Platinherz


Jägermond 鬱ま乙
~Behind the moon~

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#316

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 07.06.2020 22:20
von Weltenbruch | 443 Beiträge | 451 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Die Antwort wird wohl erst in 3-4 Tagen kommen, sei nicht verwundert


Weltenbruch

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#317

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 07.06.2020 23:49
von Platinherz (gelöscht)
avatar

Ist okay, ich hab ja Zeit. ^^


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#318

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 13.06.2020 22:39
von Schattenherz | 9.732 Beiträge | 10310 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Liebe @Platinherz , hier die Antwort;

Anmerkung:Der Übersicht halber haben wir versucht, das ganze zu Gliedern. Zudem sind die Screens bzw. Links alle nach einer Woche automatisch gelöscht - Exte oder Bilder wurden geschwärzt, um Gesichter, Privates und/oder nicht belangbares nicht zu präsentieren.




Austausch

Zitat
Zitat Blauherz:“ ich habe mehrmals versucht, eigene Vorschläge und Ideen einzubringen, mich zu beteiligen und Sachen zu verändern. Das Problem ist, dass ich darauf entweder gar keine oder nur sehr knappe Antworten bekommen habe.“


Den Punkt können wir so nicht zustimmen, denn gerade deine Idee mit dem Aufräumen des Forums ist immer noch aktuell und wurde von uns sehr wohl diskutiert. Ich habe aber beschlossen, da die Faschingsferien anders genutzt worden sind und wir damals ausgelastet waren und zudem es keinen Sinn macht mitten im Event aufzuräumen, das Ganze mit dem Ende des Events einzuleiten. Hier einige Screens die zeigen, dass man sehr wohl auf deine Vorschläge einging und sie diskutierte;
https://ibb.co/Ctykn4p
https://ibb.co/b56Cmxd
https://ibb.co/2YYtkRL
https://ibb.co/PCtMyQH
https://ibb.co/FV5vDcJ
https://ibb.co/xShTqyX

Die Emblems wurden damals auch besprochen und du hast diese ja auch nach Zustimmung des Teams gemacht, doch dazu später mehr.
Dass du dich viel beteiligt hast oder wirklich an etwas dran geblieben bist, stimmt so leider auch nicht.
https://ibb.co/YhdYQXB
https://ibb.co/mqtDnTz
https://ibb.co/8dqBBsH


Zitat
Zitat Blauherz:“ Ich habe alle Unterforen und die meisten Themen angeschaut, mir aufgeschrieben was man verändern sollte und es dann in den Teamchat geschickt.
Schattenwald hat geantwortet mit: "Uff das ist viel xD ich geh später nach den hausi nochmal drauf ein"
Spoiler: das ist nicht passiert. Es ist bis jetzt immer noch niemand auf meine Vorschläge eingegangen und am Forum hat sich auch nicht wirklich was verändert.“


Klar, doof von mir mich nicht mehr dran erinnert zu haben. Genauso kann ich mich beklagen, dass du mich hier anprangerst ohne bedacht zu haben, dass es nur menschlich ist, etwas zu vergessen. Jeder kennt das und alltäglich muss man Lehrer, Eltern oder Freunde an etwas erinnern. Dass Layout wurde auf deinen Vorschlag hin ordentlicher gestaltet und die Kopfbilder über den Foren wurden nach deinem Vorschlag angepasst. Es fehlen von deinen Ideen nur noch das ausmisten der Themen. 2/3 deiner Vorschläge wurden also angenommen und ziemlich schnell hervorragend von Vali umgesetzt.

Zitat
Zitat Platinherz:“…es wäre schon schön gewesen, wenn sie ein bisschen mehr auf meine Vorschläge eingegangen wären und allgemein bereit gewesen wären, Sachen zu verändern.“


Wie bereits erwähnt wurde das Design etc auf deine Vorschläge angepasst und wie man in den Screens oben sieht, wurde darüber diskutiert und eingegangen.




Orga

Zitat
Zitat Blauherz:“ Das ist aber noch okay, weil Darkforest ja häufiger Probleme im real life hat und das geht immer noch vor. Dann ist es aber irgendwie schlecht, dass das restliche Team ihre Aufgaben nicht übernehmen kann, wenn sie gerade nicht dazu in der Lage ist, sie selbst zu machen.“


Gerade wegen ihren Problemen, damit sie eine Ablenkung und eine Aufgabe hat, hatte sie die Rolle des Layouters behalten. Aber ich will Vali hier nicht reinstricken. Solange sie aber nicht auf uns zukommt und es nicht super wichtig ist, wobei die Emblems echt egal sind ob man das heute oder in nem halben Jahr macht, pfuschen wir da nirgends rein. Wir sind so organisiert, dass jeder seine Aufgabenfelder hat und kennt und ich spreche wohl in Gedanken eines jeden Teams und Teammitglieds, dass es niemand mag wenn man ihm die Aufgaben unfreiwillig wegnimmt oder einem ins Handwerk gepfuscht wird. Da hätte man sicher kommunizieren können und wir werden darauf achten. Sollte das aber nochmal passieren, sag doch einfach, dass sie auf die Nachricht nicht reagiert und ein anderer versucht nochmal Kontakt aufzunehmen. Zudem weißt du, das Jessie sich nicht mehr an Layout trauen wird und wir sie auch nicht auffordern dazu.

Zitat
Zitat Platinherz:“Das führt jetzt irgendwie schon zum dritten Kritikpunkt: das Team ist schlecht organisiert. Es war häufig unklar, wer jetzt für eine Sache zuständig war und wenn man etwas vorgeschlagen hat, wurde häufig auf ein anderes Teammitglied verwiesen“


Jeder im Team hat sein Aufgabenfeld, und somit weiß jeder für was er zuständig ist und gibt einem Bescheid, zu wem man gehen muss WEIL jeder weiß was wer zu tun hat. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, du hast leider keine Beispiele vorgebracht.

Zitat

Zitat Platinherz:“ Auch das mit dem Event jetzt ist irgendwie nur so mittelgut gelaufen. Ich habe mehrmals versucht mich für eine Rolle zu melden, aber ich wurde übersehen/ignoriert und danach wurde es als meine Schuld dargestellt. (Ja ich weiß, dass wir das schon durch haben, Schatti. Es ist trotzdem ein gutes Beispiel dafür, dass etwas Organisatorisches nicht gut geklappt hat.)“


Das Event verläuft hervorragend – alles entwickelt sich wie geplant und wir sind perfekt in der Zeit. Dass das ganze Event schlecht läuft weil du keine Rolle bekommen hast muss ich wohl nicht kommentieren, zudem du 2 Chancen, ohne dein Wissen 3 Chancen vom Team bekommen hast, eine Rolle zu bekommen, die du bis jetzt entweder nicht wahrgenommen hast oder die dir nicht gut genug waren. Zudem, etwas hat organisatorisch deiner Meinung nach nicht geklappt. Für uns klingt das also wie eine ziemliche Pauschalaussage das ganze Team mit dem als unorganisiert dazustellen.
Chat zwischen Jägermond und Paltinherz; 1. Chance)
https://ibb.co/xDZjLpq
https://ibb.co/fv2zkfx
https://ibb.co/tDWpmW2

Darauffolgende Diskussion im Tc:
https://ibb.co/3vQjKJQ

Chat zwischen mir und Platin; (2. Chance)
https://ibb.co/ZcNDJD8
https://ibb.co/55HxcBh
(Panda ist immer noch kein Hs der Chat sit vom 28.04.20)

Indirekte 3. Chance Chat zwischen mir und XY:
https://ibb.co/VSLSXJ6

Die Orga war, mir im gewünschten Zeitfenster ordentlich eine Bewerbung im Forum zu schicken. Und selbst als wir nicht erachtet haben, dass das passiert ist haben dir nach einer Diskussion eben diese Chancen bieten wollen.

Zitat
Zitat Paltinherz:“ Das Problem ist halt, dass man das Skript nicht wirklich kennt und nicht weiß, was man darf und was nicht. (Oder vielleicht bin das nur ich, das kann natürlich auch sein. Aber bei den geflohenen Katzen ist irgendwie nicht ganz klar, was sie machen sollen und dürfen.)“


Genau ist das, was wir wollten. Zudem gibt es zwar ein Skript, dass aber gut dazu geeignet ist im Bilde der Situation mitzugestalten. Es wird sicher einige geben, die gerne mehr Sicherheit gehabt hätten. Jedoch ist es so gedacht, dass wenn ihr euch unsicher seid den Sonderrollen folgt, und die Spieler dieser oder das Team fragt. Denn gerade die Sonderrollen wissen, was los ist und genau deswegen haben sie die leitenden Positionen mancher Bewegungen bekommen. Aber um sicher zu gehen werden wir im nächsten Blogeintrag nochmal auf den Punkt eingehen.




Aktivität
Zitat Platinherz:“Zweiter Kritikpunkt: das Team ist allgemein irgendwie inaktiv. Ich meine jetzt nicht nur im RPG, sondern auch sonst. Ich wurde am 05.05.2020 aus dem Team geworfen, hatte aber bis zum 31.05. noch vollständige Modrechte, bis ich Schattenwald darauf aufmerksam gemacht habe.“
Definition Inaktivität:
https://ibb.co/NmVsRPT
Das Team ist täglich online, aktualisiert, löscht, umbenennt und antwortet schnell und ordentlich. Alle aufgaben werden erfüllt und man springt mal für den anderen ein, sollte es für diesen okay sein. Nein, ich sehe hier keine Inaktivität. Ich sehe ein vergessliches mich, dass sich um zwei neue Moderatoren und das Event kümmern musste und weiß, dass du keinen Mist mit deinen Rechten machst die zudem „nur“ Moderatoren Rechte sind. Auch hier, eine einfache Erinnerung hätte wohl schon alles ins Rechte gerückt. Aber werden wir natürlich drauf achten, wie wir es auch sonst tun, das richtige Team zu präsentieren. Da das irgendwie dein einziger und laut Definition nicht zutreffender Punkt war, können wir diesen wohl guten Gewissens abstreiten.

Zitat
Zitat Platinherz:“Jedenfalls war meine eigentliche Aussage hier: wenn man schon aus dem Team geworfen wird, dann sollte man wenigstens erwarten können, dass das Team einem dann auch die Rechte abnimmt und aus der Liste der Teammitglieder entfernt.“


Hat augenscheinlich nichts mit Aktivität verloren und entkräftet deine eigene Aussage. Sollte es euch so wichtig sein sofort aus dem Team geixxt zu werden und wir es verschwitzt haben, weil viel los war, dann gib einfach nochmal Bescheid. Das sind auf WA 5 Sekunden und auf dem Forum vielleicht 15 – aber da es nach etwas klang, dass dir wichtig war, kann man die sicher entbehren.




Zu der letzten Kritik werden wir nicht eingehen, denn Ätherjunges ist damals eigentlich sofort wieder gegangen und niemand sonst hatte ähnliche Wünsche etc. sollte jemand solche aber verfolgen, wird gebeten in eigenen Worten und Aussagen das hervorzubringen. Zudem wurde das damals privat mit Vali abewickelt;(kleines Statement)
https://ibb.co/fSGfLbB
Einige Punkte konnten wir so nicht stehen lassen, andere waren verständlich. Dennoch danken wir für die Kritik.
~Das Team



"Wer bist du?"~"Mein name ist Shadow."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#319

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 18.06.2020 17:49
von Platinherz (gelöscht)
avatar

Ok.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#320

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 24.06.2020 19:09
von Wolkenpfote (gelöscht)
avatar

Hey ho… das ist das erste mal, dass ich eine Kritik – nein eigentlich nur etwas Kritk und mehr Lob – verfasse. Finsterherz war mein erster Account hier vor 4 Jahren, dann folgten schnell darauf Tigersturm und Sonnenfarn. Ich bin seit Anfang an dabei, war früher eine der aktivsten und obwohl ich nur recht selten online kommen, bekomme ich recht viel mit, nicht zuletzt dank Cora, die mit monatlich erzählt was so passiert :3 danke nochmal an dich.

Ich hab hier etwas rumgestöbert und dann fiel mir auf, dass das Team zwar an sich paar ma gelobt wurde etc. aber nie wirklich auf die Personen eingegangen ist. Wenn doch, tut es mir leid x3 einige der TM kenne ich recht gut oder habe ich längere Zeit „beobachten“ können xD andere eher weniger, entsprechend sind wohl dann die Längen der Texte, tut mir leid qwq

Ich fange einfach mal von hinten an :) ich weiß, dass @Windsturm als Vertrauenskatze Wii nicht ganz dazugehört, aber kenne ich sie noch von früher :3 ich finde sie ist eine unheimlich sympathische und taffe Spielerin. Wenn ihr was auffällt, gibt sie Bescheid, ist super aktiv und immer unheimlich freundlich. Ich könnte sie mir auch gut Iwan an nem höheren Posten vorstellen, ich finde sie bringt alles mit dafür und wenn etwas nicht stimmen würde und ich eine Vertrauenskatze brauchen würde, würde ich mich ihr ohne Bedenken anvertrauen ^^

@Sodalithstern kenne ich ja auch von damals noch re hat gut :3 aber mein Lob soll nicht vom rpg abhängen. Ich weiß, dass du Abi schreibst und naja falls noch nicht alles vorbei ist ganz viel Glück <3 du bist sehr aktiv und ich hab das gefühl eine pflichtbewusste und ordentliche Spielerin. Du bist immer Mega höflich gewesen und ich kenne keinen Fall indem du wirsch oder unfreundlich geworden bist :3 ich find du bringst dem Team eine Ausgewogenheit mit, die man einfach braucht.

@Morgenbiss kenne ich weniger gut, also tuts mir schon mal leid owo... aber so was ich mitbekomme bist du verdammt aktiv und antwortest immer schnell. Wenn ich deine Beiträge so sehe bist du immer hilfsbereit und mit einem offenen Ohr unterwegs, ist eine tolle Eigenschaft die ich leider eher selten teile ^^

@Lichtschatten kenne ich wirklich null qwq aber da deine Aufgaben immer erfüllt sind und du auch euch aktiv bist, scheinst du ein fleißiges bienchen zu sein :3 du bist immer wenn ich es sebe( jedenfalls soweit ich weiß) jeden Tag mit fast allen Accounts online und hälst das rpg überall am laufen, Motivation die ich auch gerne hätte und echt cool finde sry qwq weiß nur nicht soviel über dich

@Thunderstormanger gosh ich müsste nochmal nachschauen aber mit Dämmer etc kenne ich dich ja owo Du warst ja so gefühlt mit all deinen Accounts schon im Team was schließen lässt, dass man dich wohl als TM echt braucht xD. Das sag ich ist grad bei allen aber das Team ist auch echt sehr präsent. Jedenfalls sehe ich dich auch immer online wenn ich es bin und finde, dass du sehr sympathisch wirkst :3

@Siedefrost mit Schatti hab ich erst kürzlich über dich geredet xD nicht schlimmes sondern sogarsehr positiv owo du bist auch echt schon lang im Team und Wii auch immer online und ich sehe dich überall hilfsbereit und fragenbeantwortend rumspringen xD ne auch du wirkst echt lieb und fleißig

@Cthulhustern ehrlich gesagt hab ich immer noch kp wie man dich ausspricht xD aber ich kenne dich natürlich noch recht gut owo du bist Urgestein des Forums und des Teams und überall hast du ein Ohr offen. Du bist fleißig und wie ich dank Cora weiß, immer Mega hilfsbereit und motiviert. Auch Dir nochmal viel Glück fürs Abi owo

@Darkforest als Hilfsadmin finde ich es echt gut. Also die Idee und dass du den Posten ausfüllst. Ebenso wie Layouter und streitschlichter I mean du hast echt n großen Aufgabenbereich ^^ aber ich denke, dass Dir das Spaß macht und gut liegt :3 du warst sehr lange ein sehr gutes HA und gerade du gehst viel auf Neuankömmlinge ein und hast für jeden ein Ohr offen

@Jägermond (ich wollte fast Sturmflug schreiben xD) man du hast das Forum sehr geprägt und am Leben erhalten. Ich finde du und Cora seid ein gutes HA team und finde dass dasteht gut bist ein Mega lieber, aufgeweckter und fröhlicher Mensch und kannst dich trotzdem durchsetzen :3 ich hoffe dass du noch lange das Forum führen wirst :3

Und naja jz zu @Schattenwald die hoffentlich irgendwann wieder Schattenherz heißt...
Zu Dir könnte ich wohl n Aufsatz schreiben. Ich finde du bist das perfekte HA. Du bist immer freundlich und Wirsinge dann wirsch, wenn es echt nicht mehr anders geht. EgL was bei dir los ist, der bc geht immer vor. Du hast ein sehr gutes Team aufgestellt, bist kreativ, täglich online und immer schnell erreichbar. Du bist nahbar und trotzdem zeigst du Grenzen auf. Du bist seit du HA bist so vernagwortungsvoll geworden und ausgeglichen, meinen Respekt hast du. Ich weiß, dass du manchmal echt Probleme hast und dich als Ha immer wieder beweisen musst, jedenfalls deiner Meinung nach, aber wie immer höre ich gerne zu und weiß, dass du deinen Posten nahezu perfekt ausführst und dich nicht mehr beweisen musst

Generell zum ganzen Team, ich finde ihr seid echt gut aufgestellt und sehr aktiv und offen. Gerade diese Kreativität und die Größe gefällt mir. So hat niemand Zuviel oder zu wenig zu tun und Ihr habt die Kapazität für solche Events. Auch ein Dankeschön an alle ehemaligen TM, die das Forum geformt und gepflegt haben (die Ruhmeshalle gefällt mir gut). Ich finde eure Entwicklung und Harmonie macht das Team aus und in meinen Augen so gut. Ich habe zwar ehrlich gesagt kaum vergleiche, aber weiß, wie schwierig es ist, als eine Gruppe von Individuen zusammenzuarbeiten.

Meine Kritik wäre aber, dass man für die nächsten Posten entweder die Midis fragt, wen sie so vorschlagen oder Bewerbungen anfragt, um noch mehr Abwechslung reinzubringen ^^

In liebe, Tigersturm aka Lily


𝒲𝑜𝓁𝓀𝑒𝓃𝓋𝑜𝑔𝑒𝓁


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 889 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284966 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Häherfrost, Infinity, Kristalljunges, Serpentpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Zimtpfote