An Aus



#261

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 21.11.2018 17:20
von Darkforest | 1.820 Beiträge | 1971 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Kirschjunges
meistens ist das mit den Leuten schon länger abgesprochen, dass andere sie auf Fehler hinweisen, damit diese daraus lernen können und ihre Fehler sehen.

Da Grammatik und Rechtschreibung für flüssiges RPG unabdingbar sind, ist es für alle gleichermaßen wichtig verbessert zu werden. Alle werden korrigiert, gleichgültig welchen Rang oder welche Aufgabe sie haben.
Das ist weder böse noch respektlos gemeint, sondern dient als Hilfestellung



Slayer of Hope, Prisoner of villain, Beloved of Stars


Forced to live in the Dark, to be the Evil within


A Lord of Death, layed in chains until the end of the World


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#262

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 21.11.2018 17:30
von Maskenspiel (gelöscht)
avatar

Ja aber wenn man immer gleich ausfällig wird kommt da rauf och hab weder bock auf das und außerdem find ich das echt unsinnig man sollte halt nicht ewig drauf rumreiten und es einfach belassen. Es geht mir persönlich auf den nerv wenn man das net respektiert dann tuts mir leid aber dann braucht man sich nicht wundern das man einfach kein bock auf wem hat.

S
Es soll jetzt nicht als Gemeinheit sein aber ich mag sowas einfach nicht.

@Darkforest

So Hoffentlich ist das Thema jetzt Beendet. Danke

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#263

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 21.11.2018 23:28
von Darkforest | 1.820 Beiträge | 1971 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Betrifft es überhaupt dich persönlich oder fühlst du dich für andere, sie sich nicht verletzt fühlen, angegriffen?



Slayer of Hope, Prisoner of villain, Beloved of Stars


Forced to live in the Dark, to be the Evil within


A Lord of Death, layed in chains until the end of the World


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#264

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 22.11.2018 03:09
von Maskenspiel (gelöscht)
avatar

will das nicht hier aus diskutieren. Warum soll ich mich angegriffen fühlen? Außerdem kenne ich die anderen nicht also warum soll ich michfür sie einsetzen.

Hab meine Meinung dazu gesagt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#265

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 27.11.2018 14:08
von Goldpfote (gelöscht)
avatar

Hey,
also ich weiß jetzt nicht ob das als Lob/Kritik zählt, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst schreiben sollte... Ich beginne mit Lob: es macht unglaublich Spaß in diesem Forum zu RPGn, weil praktisch immer jemand online ist, mit dem man RPGn kann...
Die ,,Kritik" bezieht sich auf die Regeländerung, dass man erst ab 100 Beiträgen Schüler und ab 300 Krieger werden kann... Ich finde, das ist irgendwie ein bisschen zu viel... Besonders für diejenigen, die vielleicht nicht so aktiv sind, ist das dann zu viel. Klar, wenn sich das Team darauf geeinigt hat, kann ich das nicht einfach ändern, aber ich wollte euch nur sagen, dass ihr darüber vielleicht noch mal nachdenken solltet. :)
Wie wäre es mit ab 80 Beiträgen Schüler und ab 200 Krieger (oder so ähnlich)?
Ansonsten hat man eine sehr lange Schülerzeit, was auch irgendwann uninteressant wird...
Wenn ihr gute Gründe habt, warum das so ist, wie es gerade ist, dann bleibt es eben so. Aber mich stört es etwas. ^^
@Darkforest


zuletzt bearbeitet 27.11.2018 14:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#266

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 27.11.2018 16:03
von Darkforest | 1.820 Beiträge | 1971 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Goldjunges

Es ist relativ einfach warum wir diese Regel eingeführt haben:
Man kann relativ leicht mit Neben-RPGs oder im Quatschen-Thema Beiträge bekommen, und theoretisch, sind 100 Beiträge bei einem aktiven RPG-Partner innerhalb eines Tages möglich. Ohnehin, musst du ein Junges zwei Wochen angemeldet haben, um überhaupt ernannt zu werden, und viele sitzen diese zwei Wochen einfach nichts tuend ab nur weil sie kein Junges sein wollen, und möglichst schnell im Rang aufsteigen wollen. Dadurch stirbt das RPG zwischen Jungen, Jungen und Schülern aber vor allem zwichen den Eltern und den Jungen gänzlich aus, was äußerst schade ist, da die Jungen in den ersten sechs Monden doch das Grundwissen für das Clanleben erlernen. Diese 100 Beiträge sind keine Strafe oder ein Hindernis, sie sollen dafür sorgen, dass Junge ein aktives RPG führen können und eine richtige Clan- und Familienbeziehung entstehen kann, und dies halten wir für äußerst wichtig.

200 Beiträge um Krieger zu werden, sind gerade einmal doppelt so lange wie die Zeit die man zur Schülerernennung braucht. In diesen 200 Beiträgen sollen Freundschaften, Feindschaften vielleicht sogar erste Beziehungen entstehen, zusätzlich kommt das Gesetz der Krieger, Versammlungen, Training in Kampf und Jagd hinzu. Theoretisch muss so viel Inhalt in das Leben eines Schülers, aber viele vernachlässigen es einfach und auch hier wieder, nur weil sie möglichst schnell Krieger werden wollen. Aber Krieger zu werden ist doch nicht alles im Clanleben, es geht um so viel mehr, aber viel zu oft fällt der soziale Aspekt des Schülerseins unter den Tisch. Und auch das Training fällt hier oft mager aus. Um das zu ändern haben wir diese Vorgabe gegeben. Das bedeutet nicht, dass man in drei Tagen 200 Beiträge sammeln muss, jeder hier hatte Accounts die über Monate hinweg Schüler waren, aber so hast du auch die Möglichkeit in einem Bereich des RPGs tätig zu sein, den du im Kriegerleben nicht mehr hast.
Es soll, wie gesagt, keine Strafe sein, sondern euch helfen euch auf die Entwicklung eurer Charaktere zu konzentrieren.

:)
Ich hoffe ich konnte dir damit unsere Beweggründe deutlich erklären
~Doc



Slayer of Hope, Prisoner of villain, Beloved of Stars


Forced to live in the Dark, to be the Evil within


A Lord of Death, layed in chains until the end of the World


zuletzt bearbeitet 27.11.2018 16:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#267

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 27.11.2018 16:04
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ja, da muss ich zustimmen, das wollte ich eigentlich auch mal ansprechen, muss es wohl vergessen haben
Ich wär sogar für weniger, als Goldjunges vorgeschlagen hat, so 70 und 150
Aber mal schauen, was ihr dazu sagt ^^
Auch wenn ich definitiv für weniger als momentan bin, das Forum ist zwar wieder aktiver geworden, dennoch finde ich das zu hoch

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#268

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 27.11.2018 16:37
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ja, 100 Beiträge sind möglich, wenn man am Tag nichts anderes zu tun hat
Aber nun, da ich zum Beispiel wieder mehr in der Woche weg bin, sehe ich es nur als Last an, so viel rpg'n zu müssen, obwohl meine Katzen schon vor gefühlt nem Jahr Schüler oder Krieger werden könnten

Dadurch hängen Junge von Würfen auch oft zurück, was die Familie eigentlich nur mehr teilt, statt sie zusammenzuführen, weil dann die Hälfte noch aus Jungen bestehen, während die andere fast Krieger sind

Klar verstehe ich die Erhöhung, aber 100 und 200 ist dann doch ein Bisschen krass
Vielleicht eher 80 und 160?

Ich hab nämlich auch nicht immer Lust zu rpg'n immerhin hab ich noch ein Leben neben dem Forum und wenn ich dann schon sehe, dass ich noch so viele Beiträge schreiben muss, nimmt mir das nur die Lust :/
Ich persönlich hatte so schon Schwierigkeiten, hier einzusteigen und ich denke, dass solch Zahlen neue Mitglieder auch schnell abschrecken, was ziemlich schade wäre

@Darkforest

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#269

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 27.11.2018 16:41
von Darkforest | 1.820 Beiträge | 1971 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Lohenrauch
Ich studiere und arbeite neben her und habe von alle wohl mit am wenigsten Zeit, wenn ich bedenke wie einfach die Schulzeit im Vergleich war.
Die Regel gibt es erst seit drei Wochen und betraf bis her noch niemanden, daher können wir noch nicht sagen ob die Regel unsere Erwartungen erfüllt oder nicht. In jedem Fall wird die Regel noch eine Weile bestehen bleiben. Familien die jetzt schon gespalten waren, bzw. sämtliche Familien, sind nie von der Regelung betroffen gewesen, da es seit der Einführung weder Geburten noch Ernennungen gegeben hat.



Slayer of Hope, Prisoner of villain, Beloved of Stars


Forced to live in the Dark, to be the Evil within


A Lord of Death, layed in chains until the end of the World


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#270

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 27.11.2018 16:50
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Nun, ich sehe aber bereits, dass das mit den Würfen schnell passieren wird, weil manche eben weniger Zeit haben als andere
Ich finde auch, es sollte jedem selber überlassen sein, ob er lange Junges/Schüler sein will oder nicht
Ich möchte auch nicht sofort zum Krieger vorschießen, das ist langweilig, nur nehmen mir große Zahlen echt schnell die Motivation, überhaupt zu rpg'n

Aber gut, warten wird wohl nicht wehtun xD
Ich finds trotzdem blöd, nur meine Meinung ovo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
Infinity, Vipernpfote, Sonnenwendfeuer

Besucherzähler
Heute waren 662 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2716 Themen und 285141 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
Asriel, Blaubeerpfote, Farnpfote, Häherfrost, Infinity, Luchspfote, Nordjunges, Saphirblut, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Wolkenjunges, Zimtpfote