An Aus



#271

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 27.11.2018 16:55
von Darkforest | 1.820 Beiträge | 1971 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ihr sollt euch auch nicht auf die Zahlen konzentrieren. Wie gesagt, so lange dauert das gar nicht (ich meine du hast mit Lohe bald 600 Beiträge, das ist das doppelte von 300 sooo)
Irgendwie müssen wir gewährleisten, dass die Leute die Ausbildung zum Krieger vervollständigen, und da haben wir die Wahl zwischen einer Zeitvorgabe (6 Monate) oder eben eine Beitragszahl, und da erscheinen mir die Beiträge sinnvoller. Wir werden erst mal sehen, wie es mit der neuen Regel läuft und später entscheiden.



Slayer of Hope, Prisoner of villain, Beloved of Stars


Forced to live in the Dark, to be the Evil within


A Lord of Death, layed in chains until the end of the World


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#272

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 11.12.2018 06:07
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich finde das neue Design recht schön, es ist ein echt guter Kontrast mit dem weiß und blau zu dem vorherigen rot und schwarz
Nur die Hintergrundfarbe, die man beim laden der Seite und auch beim runterscrollen (zumindest am Handy) viel sieht, finde ich zu dunkel
Auch der Header, bzw. dat Bild der "Überschrift" ist viel zu dunkel
Klar, das soll den Sternenclan und den Frieden darstellen, aber es passt einfach nicht zu den Farben des restlichen Forums
Zudem haben wir glaub ich alle erstmal genug schwarz nach dem letzten Design gesehen
Und dann noch die Überschriften an sich, an der Dunkelheit stört mich da nichts, da es ja erkennbar sein soll, aber die Farbe ist viel zu kräftig
Wie beim Hintergrund sollte man eher darauf achten, etwas mehr ins grau zu gehen, damit es weniger ins Auge sticht

Edit: Ajajaj, das blau im Profil hab ich jetzt erst gesehen
Das wiederum sollte weiß nahe kommen, um den besten Effekt meiner Meinung nach zu haben
Es ist einfach zu dunkel und zu kräftig und wirkt komplett fehl am Platz


zuletzt bearbeitet 11.12.2018 06:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#273

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 11.12.2018 13:14
von Darkforest | 1.820 Beiträge | 1971 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Der Header bleibt nur für die Zeit der Friedenskämpfe und der Sternenfeuernächte, bedeutet zu Neujahr kommt ein neues hin

Der Hintergrund ist deshalb so dunkel, weil ein heller Ton zu grell ist und unfassbar in den Augen weh tut
Das gleiche mit der Profilspalte
Entweder ist sie dunkel und die Schrift hell oder die Spalte hell und die Schrift dunkler, sonst kann man nichts mehr lesen.
Und dann ist die Schrift wieder im gesamten Forum dunkel, welche man sehr viel häufiger "ertragen" muss als die Profilfarben



Slayer of Hope, Prisoner of villain, Beloved of Stars


Forced to live in the Dark, to be the Evil within


A Lord of Death, layed in chains until the end of the World


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#274

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 11.12.2018 13:46
von Goldpfote (gelöscht)
avatar

Okay, ich kann das nachvollziehen mit den Beiträgen und mir persönlich macht das Training mit Platins Schülerin auch wirklich sehr viel Spaß, also werde ich wohl damit klarkommen. :)
Das Problem mit den Beitragszahlen innerhalb von Würfen, das Lohenrauch erwähnt hat, sehe ich auch. Goldjunges z.B. hatte vor kurzem noch zehn Beiträge, während ihr einer Bruder 80 und ihr anderer 50 hatte. Wäre ich nicht wieder aktiv geworden, hätten sie entweder auf mich warten müssen oder ohne mich Schüler werden... Geben wir der neuen Regel etwas Zeit und eine Chance, vielleicht ist sie gar nicht so schlimm. :3
Das Layout gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn mich das Blau auf dem Profil etwas stört, weil es ziemlich leuchtend ist...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#275

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 11.12.2018 14:10
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich red ja auch nicht von hell oder dunkel, sondern davon, wie kräftig die Farben sind
Das passt nämlich überhaupt nicht zum restlichen Forum und sticht viel zu sehr heraus
Wie gesagt, etwas mehr ins graue gehen, nicht heller oder dunkler, sondern die Farbe etwas rausnehmen, so wird es nie in den Augen stechen und sieht tausend Mal besser aus

Und ehrlich gesagt, immer zu sagen "das bleibt für diesen Zeitraum so" finde ich nicht sehr... passend
Kur gesagt, es wirkt wie ne Ausrede
Es passt nicht zum Design.

Aber gut, ich bin durch den Krieg noch etwas geladen, nimms nicht persönlich
Warum, dazu komme ich später nochmal, wenn das alles ein Ende nimmt und ich mich beruhigt habe

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#276

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 11.12.2018 18:45
von Darkforest | 1.820 Beiträge | 1971 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Lohenrauch
ich hab die Farben etwas angepasst

Ich hab das Header-Bild halt extra rausgesucht, erstens fand ich es schön, und eben weil es heraussticht fand ich es gut. Das alten hat viel Rot-Orange-Brauntöne und sieht damit dem Herbst und Kriegdesign zu ähnlich, ich wollte den Kontrast drin haben.
Das für die Sternenfeuernächte ein anderes Header reinkommt war schon lange geplant, und das hängt mit einem kommenden Event zusammen



Slayer of Hope, Prisoner of villain, Beloved of Stars


Forced to live in the Dark, to be the Evil within


A Lord of Death, layed in chains until the end of the World


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#277

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 11.12.2018 21:18
von Lohenrauch | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Das ist schon besser, vielen Dank ^^
Und ja, mit dem Header verstehe ich, vielleicht hat mich der Krieg schwarz hassen lassen XD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#278

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 12.12.2018 20:48
von Schneerose (gelöscht)
avatar

Als erstes meinen Lob:

finde vorallem die Farben sind gut ausgewählt, aber auch etwas 'kräftig' nach dem dunklen Kriegslayout. Das Bild in der Kopfzeile, passt irgendwie sehr gut ( ka wieso xD ). Was ich auch gut finde, ist dass das backround - Bild nicht zu auffällig ist, wie ich es zum Beispiel beim Sommer - Design fand.

Nun kommen wir zur Kritik:

Auch wenn die Farben gut gewählt sind, lenkt der Farbstreifen im Profil mich etwas ab. Also bitte ich, die Farbe dort etwas `weicher` zu machen. Außerdem fand ich die alte Schrift schöner, was aber wahrscheinlich zur Meinungsfreiheit zählt ^^


Im großen, und ganzen, habe ich wenig auszusetzen und finde dass das Design gut zu den Sternenfeier Nächten passt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#279

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 13.12.2018 23:37
von Jenseitsgänger (gelöscht)
avatar

@Schneerose
Die Schrift wurde seit Monaten nicht geändert....?
Wie gesagt, wenn ich die Farbe im Profil noch dumpfer mache kann man die Links kaum noch erkennen, was früher immer kritisiert wurde
Ich kann nicht zaubern und nicht alles perfekt machen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#280

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 15.12.2018 09:45
von Schneerose (gelöscht)
avatar

Tatsache, aber die alte 'alte' Schrift vor dem Krieg fand ich angenehmer, ka wieso

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2716 Themen und 285143 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs