An Aus



#331

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 30.06.2020 16:55
von Cthulhuschrein | 1.786 Beiträge | 1877 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ich gebe es an das Team weiter ^^

danke für deinen Vorschlag :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#332

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 02.07.2020 21:12
von Blazekit (gelöscht)
avatar

Ich finde es sehr schön, dass man jetzt oben die News der Woche und weiteres lesen kann und das ganze Layout gefällt mir sehr gut, jedoch fällt mir das Lesen des Erstgenannten aufgrund der dunklen Schrift auf dunklen Hintergrund (zumindest auf Handy, beim PC kann ich dazu gerade nichts sagen) sehr schwer.

Mein Vorschlag:
Deshalb würde ich es gut finden, wenn der Text, wenn möglich, vielleicht in eine hellere Farbe umgeändert wird, die dann einen besseren Kontrast hat, bzw. der Hintergrund heller/vielleicht im Kasten ganz weiß wird.

Lob: Ansonsten möchte ich hier noch einmal sagen, dass mir das neue Layout (und auch die ganze Struktur der Seite) sehr gut gefällt :3

LG Blaze^^


zuletzt bearbeitet 02.07.2020 21:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#333

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 02.07.2020 22:20
von Steppenluchs | 1.152 Beiträge | 1198 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich find die Tabelle praktisch und das Layout Update hübsch uwu

Durch den hellen Hintergrund ist es kein Problem, den Text in der Tabelle zu lesen, aber ich wollte dennoch vorschlagen, ihr einen eigenen Hintergrund zu geben und wenns nur weiß ist
So leer mit dem Scrolldingsda sieht es einfach sehr unfertig aus
Zudem die "Wichtigen Links" mit ihrem grün schwer erkennbar sind, selbst bei dem hellen Background

Allgemein finde ich auch, dass das sehr simple Design der Tabelle zwar zum Forum passt, aber wieder mit diesen Scrolldingern finde ich es ehrlich gesagt etwas hässlich
Die Tabelle hat nix als dünne Linien und dann die fetten Scrollleisten... bin ich kein Fan von xD

Aber joa, nur meine Meinung ^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#334

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 02.07.2020 23:38
von Darkforest | 1.819 Beiträge | 1970 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von html habe und nur so eine einfach Tabelle zusammenstellen kann, und selbst das hat mich jetzt Tage gekostet

Ein weißer Hintergrund würde nicht ins Bild passen, ich hab das schon mal ausprobiert und es sieht absolut grauenhaft aus, weil es die allgemeine Bildkomposition auseinander reißt. Und da ist mir diese transparente Tabelle deutlich lieber tbh ^^
Die Linkfarbe ändert sich ja mit jeder Jahreszeit, ich kann höchstens gucken, ob ich sie etwas heller machen kann

Wie gesagt, die Scrollparts kann ich nicht verändern, dazu fehlt mir in jeder Hinsicht das Wissen, ich werde aber gucken, ob ich jmd finde, der das ändern könnte




Zitat
Blut soll die Erde tränken, Schreie sollen die Stille füllen, meine Finsternis soll alles Licht vernichten!
Tod den Clans! Tod den Clans!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#335

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 03.07.2020 11:40
von Sumpfblüte | 239 Beiträge | 242 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Du hast ja ein Bild eingefügt, man könnte also doch immer weiße Bilder mit Schrift einfügen, das wäre dann aber denke ich viel Aufwand.... Ansonsten kann man ein ganz bisschen nach unten scrollen, oben ist der Bildschirm deutlich heller und es ist kein Problem mehr irgendwas zu erkennen. :3 Ach ja, ich finde das übrigens sehr praktisch und ich finde das mit dem Aussehen nicht soo dramatisch



~Sumpfblüte~
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#336

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 03.07.2020 13:20
von Hagelnacht (gelöscht)
avatar

Das ist zwar jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte einige Ideen, wie man das Forum vielleicht etwas individualisieren könnte, es etwas übersichtlicher und dezenter machen könnte, ohne, dass es seinen Reiz verliert.

Zuerst möchte ich Blazekit gerne zustimmen. Es hat zwar was, dass die Tabelle transparent ist, aber es sind nun mal viele Mitglieder ausschließlich mit Handy online und für diese (mich eingeschlossen) ist es leider sehr mühsam. Wenn es nicht möglich ist, das umzusetzen, wäre es wirklich schade. Ansich ist die Ravelle aber wirklich toll gelungen, sehr übersichtlich!

Zweitens würde ich eine leichte Umstrukturierung vorschlagen, die alles etwas geordneter machen würde. Beispielsweise schlage ich vor, Die Themen Katergorie 'Ruhmeshalle' in die bereits bestehende Kategorie 'Team' zu tun, weil es ja eigentlich zusammen gehört. Das Thema der Clans könnte man dann auch einfach in Ruhmeshalle umbenennen und zu den Hierarchien klatschen. Die Platzierung der Ruhmeshalle scheint mir einfach etwas wahllos. Auch fände ich die Zusammenlegung der Hierarchien Darkforest und SternenClan für sinnvoll, da beide nicht viele Mitglieder haben. Man könnte das Thema dann einfach Ahnen nennen, das wäre etwas übersichtlicher.
Die Unterkategorien 'Herzlich Willkommen' und 'Anmeldung' könnte man vielleicht auch zusammenlegen, dann hat man alles Wichtige gleich an einem Platz.

Drittens würde ich gerne einen Designsvorschlag einbringen. Derzeit werden Naturbilder fürs Anzeigen von neuen und alten Beiträgen genutzt. Zwar finde ich die echt schön, aber weniger ist manchmal mehr und ich glaube, dass eine forenspezifische Grafik besser geeignet wäre. Ich habe einige Skizzen angeferigt, die man für "neue/alte Beiträge" nutzen könnte. Vier neue Clans hat ja beispielsweise diese Briefumschläge mit den Pfötchen. Daher hab ich mir was für dieses Forum überlegt. Wenn das Team möchte, kann ich euch gerne die Entwürfe zukommen lassen. Bei Wunsch würde ich auch eine fertige Version anfertigen. Zweiter Designvorschlag sind die Symbolbilder bei neuangemeldeten Mitgliedern, wenn noch kein Profilbild ausgewählt wurde. Derzeit sind da diese Bilder mit der Katze, allerdings stört das Format am Handy etwas. Auch hier hab ich eine Version skizziert, die ich dem Team vorschlagen würde, um es etwas 'handyfreundlicher' zu gestalten.

Zuletzt wäre es toll, wenn man die Hierarchien etwas umstellt, damit meine ich, dass die Anordnung der Katzen nicht alphabetisch, sondern nach Alter ablaufen sollte. Bei den Jungen natürlich nach Einteilung. Das Prinzip einer Hierarchie ist ja, die verschiedenen Ränge einer Gemeinschaft darzustellen und ältere stehen ja gewöhlich höher als jüngere. Vor allem bei den Krieger fänd ich das recht wichtig

Meiner Meinung nach wäre etwas frischer Wind beim Design einfach schön, auch wenn das jetzige auch toll ist. Ich weiß, dass das Team im Moment sehr beschäftigt ist und meine Vorschläge mit Arbeit verbunden sind, deswegen will ich niemanden zu etwas drängen

Viele Grüße an das Team


❅ ђคɠєlภคςђt ❅


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#337

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 03.07.2020 13:20
von Hagelnacht (gelöscht)

❅ ђคɠєlภคςђt ❅


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#338

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 03.07.2020 17:30
von Regenkralle | 1.378 Beiträge | 1431 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
ausgewachsene Größe novalue

Haben’s gesehen und reden drüber ^^ danke @Hagelnacht wir antworten später darauf




ЯΛIПᄃᄂΛЩ&BᄂӨӨDDIΛMӨПD

ƬΉΣ ΉΣΛЯƬᄂΣƧƧ& ƬΉΣ BᄂӨӨDƬΉIЯƧƬY

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#339

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 10.07.2020 14:58
von Hagelnacht (gelöscht)
avatar

Wann kommt denn die Antwort? ^^


❅ ђคɠєlภคςђt ❅


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#340

RE: Lob & Kritik

in Sonstiges 10.07.2020 19:56
von Regenkralle | 1.378 Beiträge | 1431 Punkte
avatar
Geschlecht Nicht angegeben
ausgewachsene Größe novalue

Tut mir leid @Hagelnacht wir würden gerne das Event durchziehen und würden uns mit dem ausmisten des Forums mit jeglichen Design und oder ähnlichen Vorschlägen auseinander setzen. Ich hoffe das geht klar für dich/ euch. So haben wir jz Zeit das Event zu Ende zu bringen und können den Teammidis die noch Prüfungen schreiben so die Möglichkeit bieten mitzuwirken. Das Team hat darüber diskutiert und wird nochmal diskutieren sobald wie möglich.
Liebe Grüße das Team ❤️




ЯΛIПᄃᄂΛЩ&BᄂӨӨDDIΛMӨПD

ƬΉΣ ΉΣΛЯƬᄂΣƧƧ& ƬΉΣ BᄂӨӨDƬΉIЯƧƬY

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 34 Gäste sind Online:
Rabenfeuer, Infinity

Besucherzähler
Heute waren 1140 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284966 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Häherfrost, Infinity, Kristalljunges, Rabenfeuer, Serpentpaw, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Zimtpfote