An Aus



Beschreibung des Themas

Ein Nebenflussarm, der sich vom Hauptfluss abspaltet und zusammen mit diesem das kleine Wäldchen und einen Teil der Ebene umfließt. Durch die Schatten, die die Bäume auf den Fluss werden, erbte dieser seinen Namen. Er ist nicht allzu tief und schnell, jedoch sind SturmCLan Katzen nicht für ihre Schwimmkünste bekannt. Trittsteine, Baumstämme und kleine Felsen bieten genügend Überquermöglichkeiten. Am Abfall zwischen dem Wäldchen und der Ebene darf man einen kleinen Wasserfall betrachten.
#11

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 21.02.2021 17:06
von Windfang (gelöscht)
avatar

Ich blieb bei den Gebüschen und fing an die Luft zu Prüfen. Jeglicher Geruch war zu schwach, um wirklich zu etwas zu führen. Inzwischen war @Regenpfote aus meinem Sichtfeld getreten, doch ich konnte ihn noch ganz wage m Hintergrund hören, ehe dass dann auch verstummte.

nach oben springen

#12

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 22.02.2021 13:04
von Regenpfote | 249 Beiträge | 253 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Weiter unten fing ich auch wieder den Geruch eines Beutetiers auf, dem ich folgte. An einem Teil des Flusses, der am Rand etwas stärker zugefroren war, konnte ich eine kleine Gestalt aus einem Bau dicht an der Wasseroberfläche trippeln sehen. Eine Wasserratte! Innerlich mich freuend, da Wasserratten selbst in der Blattleere meist noch dick und fett waren, kauerte ich mich hin und begann mich anzuschleichen. Sobald ich nah genug heran war, drückte ich mich mit meinen Hinterbeinen vom Boden ab und setzte zum Sprung an, spürte jedoch im letzten Moment, wie ich meine Hinterläufe im Schnee ausrutschten und meine Sprungbahn dadurch verrutschte. Ich landete knapp neben der Wasserratte, die schon längst alarmiert losgelaufen war.
Doch ich wollte sie nicht entkommen. Das war wichtige Beute für den Clan, besonders in der Blattleere - ich durfte sie nicht aufgrund eines dummen Missgeschicks verlieren. Ich verengte meine Augen und biss die Zähne zusammen, als ich ihr hinterhersetzte - bis ich sie schließlich leblos zwischen den Kiefern hängen hatte. Zitternd vor unterdrückter Anspannung atmete ich schnell ein und aus, den Blick auf den kleinen Leichnam gerichtet, ehe sich schließlich ein Lächeln auf mein Gesicht stahl. "Schlussendlich bist du mir doch nicht entkommen."
Als ich mich wieder auf meine Umgebung konzentrierte, entging mir der freudige Gesichtsausdruck jedoch schnell. Die Wasserratte war in ihrer Panik hinaus aufs Eis gerannt und ich war ihr gefolgt - das Hinaufkommen war eine Sache, das Herunterkommen eine andere.
Vorsichtig blickte ich auf das durchsichtige Eis unter meinen Pfoten ohne es zu wagen, mich zu bewegen und überlegte, ob es wohl mein Gewicht auch auf dem Rückweg aushalten könnte, während ich mich innerlich für meine Leichtsinnigkeit schalt. Nicht weit von mir hörte das Eis auf und bot den dunklen Fluss dar, der düster vor sich hin gurgelte und mir einen Schauer über den Rücken jagte.
Das Ufer war nicht weit entfernt, aber immer noch weit genug, damit ich es nicht erreichen konnte. Vorsichtig kauerte ich mich hin und begann so langsam wie möglich übers Eis zu robben, bei jedem noch so kleinen Knarzen innehaltend, sodass sich mein Fell irgendwann so anfühlte als wäre es bereits eingefroren. Sobald ich nah genug heran war warf ich erst die Wasserratte aufs Ufer hinauf, damit ich mir meine Last erleichtern konnte, bevor ich schließlich aufstehen wollte - das Eis sollte in Ufernähe schließlich am Dicksten sein und mich noch tragen können.
In der nächsten Sekunde ertönte ein lautes, berstendes Geräusch und noch bevor ich vor Schreck ausrufen konnte, umhüllten mich die finsteren Wassermassen.

(Da wurde der Beitrag doch länger als gedacht (*゚ー゚)ゞ
@Windfang )



Zitat von Regensprung
"I've dreamed
about my own
DEATH
which makes me appreciate
LIFE
more.

I've also had dreams about my
LIFE
which makes me appreciate
DEATH
more."


nach oben springen

#13

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 22.02.2021 21:37
von Windfang (gelöscht)
avatar

(oof, here we go again)

Ich ließ den schlaffen Körper des Eichhörnchens fallen als ich ein lautes Geräusch wahrnahm. Es kam von weiter Fluss abwärts, die Richtung die @Regenpfote eingeschlagen hatte. Unbewusst spannte ich meine Muskeln an als ich hinab lief um zu überprüfen was passiert war. Das Eichhörnchen konnte ich schließlich auch danach noch holen.
Erst erkannte ich nichts und wollte mich schon wieder entspannen, doch als mir auffiel dass genau dies das problem war, begann ich auszurufen, "Regenpfote?"
Er sollte schließlich hier sein. Er hätte sich bestimmt nicht weiter entfernt, richtig? Das Geräusch von vorhin.. Es klang wie ein lautes und zugleich dumpfes Platschen. Als hätte jemand einen größeren Stein durch die Eisdecke in das Wasser geworfen. Ich stimmte kurz und meine Atmung hielt inne als ich das Loch im Eis bemerkte.
Er war sicherlich nicht-
Nicht eine Sekunde später ertönte ein erneutes Platschen im Wasser, diesmal weil ich selbst reinsprang. Dieser idiot- er sollte wissen das es gefährlich war, auf eis zu Jagen!
Es war ungewohnt solche Panik zu spüren und man sah mir die emotionsveränderung wahrscheinlich auch an. Das Adrenalin verhalf mir jedoch in dieser Situation und ich versuchte Hecktisch im Wasser das bekannte Fell meines Bruders ausfindig zu machen.

nach oben springen

#14

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 22.02.2021 23:38
von Regenpfote | 249 Beiträge | 253 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wasser strömte in meine Nase und meinen Mund und füllte meine Lungen, als ich in meiner Panik versuchte einzuatmen, nahm mir noch das letzte wenige Sauerstoff, dass meine Brust enthalten hatte. Eisige Kälte umhüllte meinen Körper und schien mich zu Boden zu drücken. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen; ich fühlte mich, als wäre ich gefangen in einem Eisgrab, aus dem es kein Entkommen gab. Eine leise Stimme sagte mir, es gut sein zu lassen, dass ich mich gar nicht anzustrengen zu brauchte, denn ich würde es sowieso nicht schaffen. Doch als ich einen winzigen Sonnenstrahl Unterwasser wahrnahm, füllte ein finaler Energiestoß meinen Körper und ich begann in die Richtung der Oberfläche zu strampeln, ich wollte leben, doch meine Gliedmaßen wollten mir nicht gehorchen, als wären sie nicht Teil meiner selbst, und meine Bewegungen waren unkoordiniert, hatte ich das Schwimmen doch nie gelernt und selbst wenn ich es hätte, würde ich jetzt kaum daran denken. Doch schon bald entschwand auch dieser kleine Teil an Energie, den ich noch in mir hatte, und meine Paddelversuche wurden träge, jede Bewegung fühlte sich tausendmale schwerer an als zuvor und meine Lungen fühlten sich an, als würden sie jeden Moment zerbersten. Die Ränder meines Sichtfelds wurden immer dunkler, als würde die Dunkelheit nur darauf warten, mich endlich vollständig auffressen zu können.

(Drama, Baby, Drama (‘▿’ʃʃ @Windfang )



Zitat von Regensprung
"I've dreamed
about my own
DEATH
which makes me appreciate
LIFE
more.

I've also had dreams about my
LIFE
which makes me appreciate
DEATH
more."


nach oben springen

#15

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 23.02.2021 08:45
von Windfang (gelöscht)
avatar

Ich schwamm tiefer. Es war absurd wie tief dieser Fluss war, wenn man es nicht brauchen konnte. Das Eis reflektierte das Licht zurück, und nur wenig davon drang so weit runter. Fast blind tastete ich das Wasser or mir ab, in der Hoffnung jemanden zu finden.
Komm schon @regenpfote , wo bist du?
Lange konnte das nicht mehr so weiter gehen. Ich war kein Regenclan Kater. Ich hatte keine besonderen Schwimmfähigkeiten oder Lungen die ewig die Luft anhalten konnten. Ich hatte ein limit und dieses kam schnell.
Nein... Ich konnte nicht einfach aufschwimmen. Bis ich Luft geschnappt und wieder abgetaucht bin, wäre bereits zu viel Zeit vergangen. ich musste ihn finden.Jetzt!
Ich wollte nicht aufgeben, doch finde ich nichts in der tiefen Düsterheit des Wassers.Dann tastete ich Fell. ich dachte nicht einmal nach wer oder was es sein konnte, ich packte es und begann mit aller Kraft loszuschwimmen.

nach oben springen

#16

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 23.02.2021 08:45
von Windfang (gelöscht)
nach oben springen

#17

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 23.02.2021 10:28
von Regenpfote | 249 Beiträge | 253 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Nur entfernt nahm ich war, wie mich etwas oder jemand, ich konnte es nicht erkennen, packte und nach oben zu ziehen begann. Meinem Gehirn fehlte der Sauerstoff zum Denken, doch instinktiv benutzte ich meine Pfoten träge um ihn, wenn auch nur minimal, beim Schwimmen zu unterstützen. Ich konnte nicht darüber nachdenken ob meine Aktionen hilfreich waren oder nicht, meine bereits halb geschlossenen Augen konzentrierten sich auf den immer deutlicher werdenden Lichtschein über der Wasseroberfläche - ein Strahl der Hoffnung.
Insgeheim hoffte ich in meinem benommenem Zustand, dass wer immer auch es war, der mich gerade zu retten versuchte, mich meinem Schicksal überlassen würde, sollte er selbst Gefahr laufen, es ebenfalls nicht zur Oberfläche zurückzuschaffen.
@Windfang



Zitat von Regensprung
"I've dreamed
about my own
DEATH
which makes me appreciate
LIFE
more.

I've also had dreams about my
LIFE
which makes me appreciate
DEATH
more."


nach oben springen

#18

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 23.02.2021 11:04
von Windfang (gelöscht)
avatar

Ich hätte wissen sollen, dass das extra Gewicht die Rückkehr zur Oberfläche erschweren würde, aber meine eigenen Versuche aufzuschwimmen, wurden mit jedem Schlag stockender. Ich konnte den Lichtunterschied im Wasser kaum wahrnehmen, aber ich wusste das wir höher kamen. Die Eisschicht musste hier irgendwo sein. Irgendwie würden wir hier wieder rauskommen. Wir mussten es einfach.
Ich schluckte das letzte bisschen Sauerstioff in meiner kehle herunter und schwamm weiter nach oben.
Eher unbewusst schnappte ich wieder nach Luft sobald ich das gebrochene Eis erkannte und wusste das wir es schaffen würden. Ich war noch nicht ganz draußen, als ich das Wasser schluckte, aber in dem nächsten Moment durchbrach ich mit @Regenpfote die Wasseroberfläche und zog meinen Bruder auf das sichere Land raus bevor ich es auch nur wagte einen Atemzug zu nehmen.

nach oben springen

#19

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 23.02.2021 13:39
von Regenpfote | 249 Beiträge | 253 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wie betäubt blinzelte ich in das gleißend wirkende Sonnenlicht, als wir durch das Wasser an die Oberfläche brachen, und nahm den festen Grund unter meinen Pfoten wahr, doch meine durchgefrorenen Beine konnten mich nicht tragen. Zitternd und schnell und flach atmend brach ich am Ufer zusammen, mein unfokusierter Blick starr auf den schneebedeckten Boden gerichtet.
Ich konnte nicht glauben, dass ich noch am Leben war, dass ich wieder auf Land war; ich fühlte mich, als wäre ich immer noch in den eisigen Tiefen gefangen. Mühsam drehte ich den Kopf ein Stück seitlich, um einen Blick auf @Windfang zu erhaschen, auch wenn ich immer noch nur teils verschwommen sehen konnte. Eine unglaublich große Schuld schwoll in mir an - wir hätten beide sterben können. Hätte ich doch besser aufgepasst, hätte ich die Wasserratte entkommen lassen, hätte ich nur...



Zitat von Regensprung
"I've dreamed
about my own
DEATH
which makes me appreciate
LIFE
more.

I've also had dreams about my
LIFE
which makes me appreciate
DEATH
more."


nach oben springen

#20

RE: Am Fluss der Schatten

in Das Territorium des SturmClans 23.02.2021 15:05
von Windfang (gelöscht)
avatar

Es vergingen wahrscheinlich einige Sekunden ehe ich mich fassen konnte. Was... war gerade überhaupt passiert? Ich hätte fast meinen Bruder verloren... Ich drehte mich langsam zu @Regenpfote . Er war noch nicht sicher. Ich konnte an mir selbst spüren wie sehr das Wasser mich unterkühlte. Hypothermie.
Ich kannte mich zwar nicht mit Heilkräuter aus, aber ich wusste dass man den Kältetot ernst nehmen musste. Noch selbst durchnässt, und wahrscheinlich in Schock durch die kalte, packte ich erneut meinen Bruder und versuchte ihn auf meinen rücken zu befördern. Es war einer der vielen male, wo ich wünschte nicht Nachtwandels Statur geerbt zu haben. Wäre Regenpfote nicht selbst klein gewesen, hätte ich jetzt ein größeres Problem. Ich schwankte ein wenig als ich die ersten Schritte nahm. Die Beute hinter uns konnte von mir aus von einem anderen Tier mitgenommen werden. Das hier war gerade wichtiger...

nach oben springen

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
5 Mitglieder und 28 Gäste sind Online:
Azula, Infinity, Zimtpfote, Wüstenlied, Häherfrost

Besucherzähler
Heute waren 1556 Gäste und 26 Mitglieder online.