"Eine Familie?", ich neigte den Kopf zur Seite, unentschlossen mit den Schnurrhaaren zuckend. Mein Clan war für mich... lediglich mein Clan. Meine eigene Familie dagegen stand mir viel, viel näher. Sie stand sogar über meinem Clan, auch wenn das vielleicht gegen das Gesetz der Krieger verstoß. Aber für andere Katzen traf das, was er gesagt hatte, vermutlich zu. Entschlossen nickte ich, ihm damit augenscheinlich zustimmend, "Ja, das trifft mehr oder weniger zu." Zumindest zu diesen Zeiten. Zu den Zeiten der Blutsonne... Nein, daran wollte ich mich erst gar nicht erinnern. Es war eine schreckliche Zeit voller Tod und Verderben gewesen. Ein psychologischer Schock nach dem anderen schien mich zu ereilen und ich konnte kaum den Schülerbau verlassen, geschweige denn mein eigenes Nest. Darüber will ich weder nachdenken noch sprechen.
"Hmm, ja, es eigentlich ganz normal, dass Streuner in den Clan aufgenommen werden", bestätigte ich nach kurzer Überlegung. War nicht erst vor wenigen Monden die Streunerin Glut unserem Clan beigetreten? Mittlerweile hieß sie ja Glutpfote. Aber auch unsere Heilerin war... Naja, sie war ein Hauskätzchen gewesen, aber das hieß trotzdem, dass sie von außerhalb der Clans gekommen war. "Willst du denn einem Clan beitreten?", mit einer Mischung aus Neugier und Erstaunen blickte ich den Streunerkater an. War das der Grund, warum er die Frage gestellt hatte? Sonst war sie etwas zu spezifisch um einfach nur random eingeworfen zu werden.
@Jay