An Aus



Beschreibung des Themas

Wie der Name verlauten lässt, wurde das Bauwerk bereits vor Jahren von Zweibeinern zurückgelassen, wodurch es seitdem immer weiter verkommen ist. Die Einstigen Kräutergärten sind schon längst überwuchert und für streunende Katzen jeglicher Art, ist das Nest mit dem davorliegendem Platz ein Ort an dem diese sich versammeln können.
#81

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
18.05.2021 21:38
von Regenpfote | 249 Beiträge | 253 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Ich lächelte leicht und setzte mich ebenfalls hin. Es war einfach bequemer und auch höflicher bei einem längeren Gespräch nicht nur herumzustehen. "Hmm... Eigentlich nicht", meinte ich nach ein paar Sekunden des Überlegens und fügte mit einem Hauch Verlegenheit hinzu: "Eigentlich dürfen wir unsere Clangrenzen ja nicht übertreten. Wir dürften daher nicht einmal hierherkommen, jedenfalls nicht ohne Grund oder Auftrag." Dafür war ich selbst allerdings kein gutes Vorbild, schließlich war ich auch hier unterwegs, und das alleine und ohne die Erlaubnis des Clans. Aber ich plante ja auch nicht anderen davon zu erzählen. "Ja, ich bin ein Schüler", nickte ich bestätigend und zögerte kaum merklich, aber nicht sonderlich lange. Es war nicht selten für Streuner an der Struktur eines Clans interessiert zu sein und es war ja keine Information, die irgendwie wichtig war oder meinem Clan schädigen könnte, wenn herausgegeben. Nicht, dass ich solch wichtige Information überhaupt in erster Linie besaß, so ordinär und durchschnittlich wie ich war. "Jungen haben die Endung -junges, Schüler -pfote und Krieger bekommen vom Anführer des Clans eine individuelle Endung, die er persönlich für sie aussucht", erklärte ich freundlich, "Oh, und der Name des Anführers selbst endet mit -stern."

@Jay



Zitat von Regensprung
"I've dreamed
about my own
DEATH
which makes me appreciate
LIFE
more.

I've also had dreams about my
LIFE
which makes me appreciate
DEATH
more."


nach oben springen

#82

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
20.05.2021 07:40
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Man Darf die Clangrenzen also nicht verlassen? Ich musterte ihn und begann dann zu Grinsen. "Keine Sorge. Von mir erfährt niemand, das du hier warst.", sagte ich mit einem Zwinkern. Wem sollte ich es auch verraten? Von Glutpfote würde ich ihm dann besser nicht erzählen. Dann würde sie definitiv Ärger bekommen. Ich wandte meine Aufmerksamkeit wieder Regenpfote zu und hörte ihm aufmerksam zu. "Scheint als hättet ihr eine richtige Struktur.", meinte ich erstaunt. "Muss man etwas bestimmtes machen, um in den Rängen aufzusteigen?" Ich versuchte mir das Leben im Clan vorzustellen. Dieser Punkt war noch neu für mich gewesen, doch je mehr Regenpfote erzählte, umso neugieriger wurde ich.

@Regenpfote


ℍä𝕙𝕖𝕣𝕗𝕣𝕠𝕤𝕥



Zitat
Destiny is written in the stars. We cannot change what lies ahead of us, so we must accept what is store for us and adapt to that. No matter what we do, we will end up exactly where we're supposed to be.

nach oben springen

#83

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
23.05.2021 17:01
von Regenpfote | 249 Beiträge | 253 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

"Heh, danke", ich lächelte leicht verlegen. Das war zwar eigentlich nicht wirklich nötig, aber ich schätzte alleine schon die Gestik. Vielleicht kam es auch von dem geringen Altersunterschied, aber ich fand den Streunerkater sympathisch. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich selbst kaum Freunde im Clan hatte - dabei war ich eigentlich ziemlich sozial, wie ich fand. Es war aber auch viel passiert während meines Schülerlebens. "Mhm, ja. Hätten wir die nicht, würde vermutlich Chaos herrschen", bestätigte ich nickend. Die Clans hatten vermutlich nicht so organisiert angefangen, sondern mit der Zeit sich so entwickelt, aber das war auch gut so. Ich wollte gar nicht wissen wie chaotisch es früher, vor vielen, vielen Blattwechseln gewesen sein musste. "Etwas bestimmtes machen? Hmm... Ja und nein", antwortete ich schließlich nach ein paar Sekunden des Nachdenkens, "Junge müssen gar nichts machen, außer sich an die Clanregeln halten. Sobald sie sechs Monde alt sind werden sie zu Schülern ernannt. Schüler dagegen müssen ihr Training abschließen und vielleicht auch eine Prüfung bestehen bevor sie zu Kriegern ernannt werden können. Und Krieger können erst Kandidaten für den Stellvertreter-Posten sein, wenn sie mindestens einen Schüler ausgebildet haben."

@Jay



Zitat von Regensprung
"I've dreamed
about my own
DEATH
which makes me appreciate
LIFE
more.

I've also had dreams about my
LIFE
which makes me appreciate
DEATH
more."


nach oben springen

#84

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
27.05.2021 17:26
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Aufmerksam sog ich seine Worte in mich auf und versuchte mir so viel wie möglich zu merken. "Klingt ziemlich Komplex eure Struktur.", gab ich zu. "Aber auch verdammt gut. Ich schätze, nur so kann man bei so vielen Katzen für Ordnung sorgen." Das Bild, was ich von den Clans bekam, wurde mit jeder Erklärung immer deutlicher. Dennoch brannten mir immer noch mehr Fragen auf der Seele.
"Wie sieht es mit dem jagen aus? Muss jeder selbst für sich jagen oder wie wird das bei euch gehandhabt?", fragte ich und musterte Regenpfote nocheinmal genauer. Er musste etwa in meinem Alter sein. Also wäre ich jetzt vermutlich selbst auch ein Schüler, wenn er einer ist.

@Regenpfote


ℍä𝕙𝕖𝕣𝕗𝕣𝕠𝕤𝕥



Zitat
Destiny is written in the stars. We cannot change what lies ahead of us, so we must accept what is store for us and adapt to that. No matter what we do, we will end up exactly where we're supposed to be.

nach oben springen

#85

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
28.05.2021 00:45
von Regenpfote | 249 Beiträge | 253 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

"Mag komplex klingen", gab ich nach ein paar Sekunden des Nachdenkens zu, "Aber es hört sich nur so an. Wenn man daran gewöhnt ist, ist es eigentlich ziemlich simpel. Und wie du gesagt hast, es tut seinen Zweck." Andererweits war ich ja auch im Clan aufgewachsen, es mochte schwer für mich sein die Sichtweise eines Streuners bezüglich unserer Organisation zu verstehen. Dennoch war es nichts, mit dem nicht umgegangen werden konnte. "In erster Linie wird für den Clan gesorgt. Katzen können natürlich alleine jagen gehen, aber der Stellvertreter schickt sowieso jeden Tag Jagdpatrouillen aus, die allein für den Clan auf die Jagd gehen", erklärte ich leicht den Kopf schüttelnd bei seiner Frage, ob jeder für sich jagte. Das war ein unausstehlicher Gedanke, jedenfalls für mich. Dann würden die Schwachen und Kranken ja zugrunde gehen. "So oder so, wer zuerst nicht für den Clan gejagt hat, hat kein Recht auf Frischbeute. Und selbst dann sind die Königinnen und Ältesten diejenigen, die zuerst mit Beute versorgt werden müssen."

@Jay



Zitat von Regensprung
"I've dreamed
about my own
DEATH
which makes me appreciate
LIFE
more.

I've also had dreams about my
LIFE
which makes me appreciate
DEATH
more."


nach oben springen

#86

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
28.05.2021 17:24
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich nickte verstehend. Ich war mir mittlerweile sicher, dass die ganze Struktur der Clans einen tieferen Sinn hatte. "Das ist interessant. Dann wird niemand benachteiligt.", sagte ich begeistert. "Dann ist es ja fast wie in einer großen Familie, wo sich jeder um jeden kümmert." Inzwischen stand mein Entschluss fest. Ich würde mich einem der Clans anschließen, wenn ich denn die Chance dazu bekam.
Ich sah Regenpfote an. "Wie sieht es denn aus mit Streuner in den Clans? Besteht die Chance, dass man aufgenommen wird, wenn man sich anschließen möchte?", fragte ich letztendlich die Frage, die mir am dringendsten auf der Seele gebrannt hatte. Ich hoffte sehr, dass die Antwort des grauen Katers positiv ausfallen würde. Vielleicht konnte ich so endlich meine Aufgabe fürs Leben finden. Zumindest hoffte ich das.

@Regenpfote


ℍä𝕙𝕖𝕣𝕗𝕣𝕠𝕤𝕥



Zitat
Destiny is written in the stars. We cannot change what lies ahead of us, so we must accept what is store for us and adapt to that. No matter what we do, we will end up exactly where we're supposed to be.

nach oben springen

#87

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
30.05.2021 22:13
von Haselherz | 435 Beiträge | 438 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

In meiner Verzweiflung um Otterpfotes Zustand hatte ich das HagelClan Territorium verlassen und auf Clanloses Gebiet gewechselt. Man sagt mir es gäbe einen zuerfallenen Schuppen in dem man allerlei Kräuter fand. Als ich besagtn Ort von der Ferne entdeckte hielt ich aber kurz inne. Schließlich gab es hier sicherlich ein paar Streuner. ( @Whitekit e



Believe in yourself

Gasping for love[/grau]

Wildness is a piece of my heart
nach oben springen

#88

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
31.05.2021 16:22
von Whitekit (gelöscht)
avatar

@Haselherz

Ich trottete mit erhobenen Schweif in den Schuppen. Als ich eintrat schaute ich mich neugierig um. Ich war hier noch nie gewesen und die vielen Gerüche der anderen Katzen, die hier gewesen waren, brummten in meinem Kopf. Mit glänzenden Augen lief ich weiter.

nach oben springen

#89

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
03.06.2021 02:28
von Regenpfote | 249 Beiträge | 253 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

"Eine Familie?", ich neigte den Kopf zur Seite, unentschlossen mit den Schnurrhaaren zuckend. Mein Clan war für mich... lediglich mein Clan. Meine eigene Familie dagegen stand mir viel, viel näher. Sie stand sogar über meinem Clan, auch wenn das vielleicht gegen das Gesetz der Krieger verstoß. Aber für andere Katzen traf das, was er gesagt hatte, vermutlich zu. Entschlossen nickte ich, ihm damit augenscheinlich zustimmend, "Ja, das trifft mehr oder weniger zu." Zumindest zu diesen Zeiten. Zu den Zeiten der Blutsonne... Nein, daran wollte ich mich erst gar nicht erinnern. Es war eine schreckliche Zeit voller Tod und Verderben gewesen. Ein psychologischer Schock nach dem anderen schien mich zu ereilen und ich konnte kaum den Schülerbau verlassen, geschweige denn mein eigenes Nest. Darüber will ich weder nachdenken noch sprechen.
"Hmm, ja, es eigentlich ganz normal, dass Streuner in den Clan aufgenommen werden", bestätigte ich nach kurzer Überlegung. War nicht erst vor wenigen Monden die Streunerin Glut unserem Clan beigetreten? Mittlerweile hieß sie ja Glutpfote. Aber auch unsere Heilerin war... Naja, sie war ein Hauskätzchen gewesen, aber das hieß trotzdem, dass sie von außerhalb der Clans gekommen war. "Willst du denn einem Clan beitreten?", mit einer Mischung aus Neugier und Erstaunen blickte ich den Streunerkater an. War das der Grund, warum er die Frage gestellt hatte? Sonst war sie etwas zu spezifisch um einfach nur random eingeworfen zu werden.

@Jay



Zitat von Regensprung
"I've dreamed
about my own
DEATH
which makes me appreciate
LIFE
more.

I've also had dreams about my
LIFE
which makes me appreciate
DEATH
more."


nach oben springen

#90

RE: Das verlassene Zweibeinernest

in
Der verlassene Zweibeinerort
03.06.2021 12:40
von Häherfrost | 519 Beiträge | 575 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich war froh, dass er mir zumindest zum Teil zustimmt, was den Familiengedanken hinter den Clans anging. Noch erleichterter war ich, als der graue Schüler mir bestätigte, dass die Clans auch Streuner Aufnahmen. Mein Herz machte einen Satz. Das war genau das, was ich hatte hören wollen. Bei seiner nächsten Frage zuckte ich ein wenig zusammen, traf sie immerhin genau meine Gedanken. Etwas verlegen sah ich auf meine Pfoten. "Irgendwie schon. Nach allem was ich bisher so gehört habe, möchte ich mir da gerne ein besseres Bild von den Clans machen.", erklärte ich ruhig. "Vielleicht liegt meine Bestimmung ja bei den Clans." Letzteres war mehr eine Hoffnung, die ich hegte, doch vielleicht war es ja wirklich so?

@Regenpfote


ℍä𝕙𝕖𝕣𝕗𝕣𝕠𝕤𝕥



Zitat
Destiny is written in the stars. We cannot change what lies ahead of us, so we must accept what is store for us and adapt to that. No matter what we do, we will end up exactly where we're supposed to be.

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 710 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284966 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Häherfrost, Infinity, Kristalljunges, Serpentpaw, Steppenluchs, Zimtpfote