"Alle Namen, die du bis jetzt genannt hast, sind schöner als der, den ich eigentlich trage", bemerkte die bunte Kätzin schmunzelnd und neigte leicht den Kopf zur Seite, "Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass ich diese Wette haushoch verlieren würde." Um ehrlich zu sein fand sie ihren Namen wirklich nicht hübsch, im Sinne von, dass er nicht gerade flüssig von der Zunge ging und vielen Katzen auch erst gar nichts sagte. Ihr bedeutete er auch nur etwas, weil sie ihn von ihren Eltern bekommen hatte und er der Name eines Vogels war. Sie hatte Vogel und deren Freiheit hoch oben am Himmel einfach unglaublich gern. Am Liebsten wäre sie selbst einer. Ihr Name brachte sie dieser Fantasie ein Stück näher, wenn auch nur ein klitzekleines bisschen. Aber der Name der Weißen... war bestimmt vielversprechend. Sie ließ ihren verschiedenenfarbigen Blick über ihr Gegenüber gleiten und sie bemerkte, dass diese auch zweifarbige Augen besaß. Genauso schön wie die Kätzin vor ihr oder sogar noch schöner. Auf jeden Fall würde er zu ihr passen. "Nun, ich trage den Namen Gimpel", stellte sie sich schließlich mit einem Lächeln vor, "Auch wenn er sicher nicht so schön klingt wie Tanja."
@Freya