An Aus



#1

Farn & Wind

in Training (HagelClan) 06.09.2023 10:42
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Im Morgengrauen saß ich am Lagerausgang und betrachtete den Himmel draußen. Er war an der einen Seite noch dunkel doch wurde an der anderen immer heller. Der Verlauf war wunderschön und es schien ein schöner Tag zu werden. Perfekt für ein erstes Jagdtraining. Ich drehte mich um und schaute ins Lager, ob @Farnpfote schon kam.







nach oben springen

#2

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 06.09.2023 12:48
von Farnpfote | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern
Farnpfote hatte länger geschlafen als er sich erhofft hatte. Grade als die Sonne schon dabei war das erste Licht zu setzten kam Farnpfote mit noch zerstrubelten Fell aus DEM Schülerbau und stolperte etwas schlaftrunken über seine eigenen Pfoten. Doch er war viel zu aufgerget, um sich dsarum zu scheren. Der Kater schüttelte sich kurz, streckte sich einmal sehr ausgiebig ehe er nochmal gähnte. Erst danach sah er sich im. Als er Windstern sah kam er dann zu gelaufen. "Tut mirleid falls ich zu spät bin. Ich habe tief geschlafen", entschuldigte er sich bei ihr



Farnpfote
nach oben springen

#3

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 19.09.2023 13:18
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Ich nickte nur knapp. ,,Du wirst dich schnell daran gewöhnen früh aufzustehen" meinte ich nur und bedeutete @Farnpfote mir zu folgen. Wir schlugen den selben Weg ein, den wir den Tag zuvor genommen hatten. Im Tal des Lebens war eine kleine, ruhige Kuhle die sich optimal als Trainingsort eignete. Es war noch früh und hier oben in den Bergen windig also plusterte ich mein Fell ein wenig auf und beeilte mich um ins geschützte Tal zu kommen. Angekommen drehte ich mich zu dem Schüler. ,,Was weißt du über das Jagdkauern?" fragte ich Farnpfote







nach oben springen

#4

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 27.09.2023 17:05
von Farnpfote | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern

Eifrig nickte Farnpfote. Er gähnte einmal noch kurz ehe er dann seiner Mentorin hinter her flitzte: Etwas aufgeregt blickte er sich um und erkannte den Weg, den sie gingen. Es wra wirklich schön hier. Kurz sog er einmal die Luft hier draußen ein ehe er sich dann wieder umsah. Bei der Frage, die dann Windstern stellte, überlegte er. "Oh, ichg weiß, dass man da ganz leise sein muss. ich kann dir zeigen, was ich im Lager geübt habe!", sagte er voller Energie. Sofort kauerte er sich in Richtung Boden und wackelte mit seinem Hinterteil. Sein Schwanz schlug aufgeregt hin und her als er vorwärts tappte wie eine schwerfällige Schildkröte. Dann hoppelte er los und stolperte über seine eigenen Pfoten. "Schau! Bis auf das Stolpern war das doch so ähnlich wie Jagdkauern. Oder?"



Farnpfote
nach oben springen

#5

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 28.09.2023 18:40
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Farnpfote
Ich lies mir nicht anmerken, dass mich seine wilde, kindliche Aufregung ermunterte, sondern blieb ruhig und aufmerksam. Ich nickte. ,,Lass dich noch einmal in das Jagdkauern fallen" miaute ich und umrundete ihn einmal. ,,Mach deine Pfoten ein wenig näher zusammen und achte darauf, dass dein Schwanz möglichst ruhig bleibt, sonst bemerkt dich alles Beute von hier bis zum Sturmclan. Und versuch dich noch ein kleines wenig tiefer zu ducken" Leicht legte ich dem Schüler eine Pfote auf die Schultern damit er wusste, wo genau er sich ducken sollte.







nach oben springen

#6

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 28.09.2023 20:10
von Farnpfote | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern
Bei der Anweisung nickte der junge Kater und tat nach einem kurzen Überlegen genau das, was seine Mentorin von ihm verlangte. Farnpfote ließ sich in sein ungeschicktes Jagdkauern fallen ehe er dann der Kätzin zuhörte. Zuerst ließ er seinen Schwanz wie ein Stein zu Boden sausen, wo er ihn halbwegs still halten konnte. Das mit seinen pfoten näher zusammen tun bekam er nur mittelmäßig hin, da es ihm offensichtlich so schwerfiel die Balanze zu halten. Aber wenigstens konnte er sich in seiner nicht ganz vorteilhaften haltung weiter niederkauern. "So in etwa?", fragte Farnpfote hoffnungsvoll.



Farnpfote
nach oben springen

#7

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 28.09.2023 22:28
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

,,Schon besser" miaute ich ,,Aber so wird dein Schwanz über den Boden schleifen und immer noch Geräusche machen" Die Haltung war noch etwas steif und ungeschickt doch in ihren Grundzügen so richtig. ,,Versuch dich so noch einmal ein wenig nach vorne zu schleichen" @Farnpfote







nach oben springen

#8

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 29.09.2023 15:43
von Farnpfote | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern

Farnpfote hob seinen Schwanz leicht an. Es war echt bisschen anstrengend für den jungen Kater dies so aufrecht zu erhalten, aber er hatte den Willen dies zu schaffen. Bei der Anweisung nickte er und tappte langsam vorwärts. Etwas ungeschickt tappte er vorwärts. Schleichen konnte ma das noch nicht nennen, was er am Anfang tat, da er noch zu schwerfällig lief und vr Aufregung leicht zitterte, sowie schnell und hörbar atmete.



Farnpfote
nach oben springen

#9

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 01.10.2023 22:34
von Windstern | 1.495 Beiträge | 1535 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wir wiederholten die Übung noch einige Male und ich gab @Farnpfote hier und da Tipps und verbesserte ihn und als ich zufrieden war bedeutete ich ihm aufzuhören. ,,Komm mit" miaute ich und führte den Schüler aus der Trainingskuhe heraus. Heute würden wir die restliche Zeit ruhig verbringen und morgen mit frischer Energie das gelernte anwenden. Wir liefen ein Stückchen und ich deutete auf einen Strauch unter dem man ein paar Spuren in der Erde sehen konnte. ,,Das ist typisch für eine Maus" erklärte ich ,, Mäuse sind viel im Unterholz, du kannst unterschiedliche Spuren erkennen, die Abdrücke, Fellreste angeknabberte Wurzeln und Samen oder Kotreste."







nach oben springen

#10

RE: Farn & Wind

in Training (HagelClan) 02.10.2023 12:42
von Farnpfote | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Windstern

Es dauerte etwas, doch dann bekam es auch Farnpfote endlich hin, die Aufgabe git abzuschließen. Er Kater schnurrte zufrieden, da es ihn durchaus stolz machte es endlich zu können. Als es dann wieder raus ging hoppelte Farnpfote seiner Mentoren schnell hinter her. Als sie dann stehen blieb und ihm das zeigte schnupperte er neugierig in die Richtung der Spuren. "Und wie fängt man am besten eine Maus?", fragte Farnpfote dann. Mit großen augen sah er zu ihr. Das wäre doch cool, wenn er noch heute etwas fangen könnte.



Farnpfote
nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2707 Themen und 284979 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs