An Aus



#101

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 12.11.2023 17:09
von Blatthimmel | 753 Beiträge | 769 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Lichtpfote
"Du verteilst dadurch dein Gewicht besser auf alle Pfoten. Deswegen fühlt es sich anders an", versuchte sie zu erklären und nickte dann, "Wenn nicht zeige ich es dir gerne erneut. So oft bis du es dir merken konntest. Nun aber zum nächsten Schritt. Du musst den Körper absenken, bis dein Bauchfell knapp über dem Boden ist. Das wird sehr, sehr anstrengend sein und für den Anfang vielleicht auch unangenehm, aber beim Schleichen in dieser Haltung ist es notwendig." Und erneut führte die schildpattgemusterte Kätzin vor was sie meinte.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#102

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 12.11.2023 17:16
von Lichtpfote | 182 Beiträge | 183 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Blatthimmel
Ich nickte, dann versuchte ich zu tun was sie gesagt hatte. "Das ist ganz schön anstrengend", miaute ich mit einem leicht jammernden Unterton.

nach oben springen

#103

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 12.11.2023 18:10
von Blatthimmel | 753 Beiträge | 769 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Lichtpfote
"Ja, das ist es, aber du machst das schon gut. Noch ein wenig tiefer. Bis du meine Pfote berührst", miaute sie und stellte eine Pfote flach unter den Körper der Schülerin, "Du musst es auch nicht lange halten. Nur damit du eine Ahnung hast und wir das nach und nach trainieren können. Irgendwann wird es ganz leicht werden."


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#104

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 12.11.2023 18:12
von Lichtpfote | 182 Beiträge | 183 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Blatthimmel
"Was!? Noch weiter?!", fragte ich schockiert. Dann bemühte ich mich, mich noch ein kleines bisschen weiter nach unten zu lassen bis ich ihre Pfote spüren konnte. Wenn ich noch weiter nach unten musste würde ich mich auf den Boden legen müsse.

nach oben springen

#105

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 13.11.2023 20:48
von Blatthimmel | 753 Beiträge | 769 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Lichtpfote
Leise lachte die schildpattgemusterte Kätzin. "Ja, wirklich", miaute sie und nickte, als ihre Pfote dann berührt wurde, "So ist es gut. So tief musst du für das Jagdkauern runter. Dein Gewicht solltest du auf den Oberschenkeln halten, sonst werden deine Schritte zu schwer." Wie hatte sie das gelernt? Sie wusste es gar nicht mehr wirklich. Nur das es unglaublich viel Zeit, Kraft und Anstrengung gekostet hatte.
"Du kannst dich wieder aufrichten." Blatt machte einen Schritt zurück und lächelte ihre Schülerin an. "Jagen klingt einfacher als es wirklich ist. Du musst auch auf den Wind achten, denn er kann der Beute genauso deine Anwesenheit verraten, wie er sie dir verrät."


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#106

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 14.11.2023 17:40
von Lichtpfote | 182 Beiträge | 183 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Blatthimmel
Als sie sagte ich könnte mich wieder normal hinstellen ließ ich mich zuerst einmal hinfallen. Mir schwirrte der Kopf ein wenig vor lauter Informationen. Hoffentlich würde ich noch genug Zeit haben all das zu lernen.

nach oben springen

#107

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 15.11.2023 18:14
von Blatthimmel | 753 Beiträge | 769 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Lichtpfote
Leise lachte die schildpattgemusterte Kätzin. "Ich sagte aufstehen, nicht hinlegen. Deine Muskeln werden dir das nicht danken", schnurrte sie sanft, "Ich zeige dir gleich ein paar Dehnübungen, welche dir mit Muskelkater helfen können und die du am Besten vor und nach jedem Training machst. Vor dem Training mache ich das gerne mit dir, aber Danach wirst du es alleine machen müssen." Auch damit sie lernte Verantwortung für sich selbst und ihren Körper zu übernehmen. Durch Dehnen konnte man einem Muskelkater noch vorher etwas Schärfe nehmen.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#108

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 27.11.2023 23:12
von Lichtpfote | 182 Beiträge | 183 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Blatthimmel
Ich gab einen demonstrativen Seufzer von mir, auch wenn ich wusste, dass sie recht hatte. Sie hatte immerhin schon viel Erfahrung und wusste wovon sie sprach. Mühsam rappelte ich mich wieder auf. Dehnübungen? Das war wahrscheinlich keine schlechte Idee, also setzte ich mich aufrecht hin und wartete ab, was genau sie damit meinte.

nach oben springen

#109

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 28.11.2023 17:43
von Blatthimmel | 753 Beiträge | 769 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Blatt mit @Lichtpfote
Amüsiert schnaubte die schildpattgemusterte Kätzin ein Mal auf. "Na komm, auf die Pfoten. Das Erste machst du schon ganz instinktiv von selbst. Nämlich das Strecken des ganzen Körpers", miaute sie. Die Vorderpfoten stellte sie weiter nach vorne und lehnte sich dann zurück. Die Krallen grub sie in den Boden und streckte dann Vorderbeine und Rücken lang nach hinten weg. Mit den Hinterbeinen drückte sie ebenfalls nach hinten, um die Dehnung zu intensivieren.
Den Kopf bog sie leicht in den Nacken und es wirkte als wollte sie mit der Schwanzspitze die eigene Nase berühren.


Just like falling leaves...

You'll never forget their beauty
nach oben springen

#110

RE: Lichtpfote & Blatthimmel

in Training (SturmClan) 21.12.2023 20:57
von Lichtpfote | 182 Beiträge | 183 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Blatthimmel
Aufmerksam beobachtete ich meine Mentorin. Dann trat ich ebenfalls nach vorne und versuchte das eben Gelernte zu wiederholen. "Ichwerde es versuchen", miaute ich.

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 292 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2716 Themen und 285146 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Eulenbart, Infinity, Zimtpfote