An Aus



Beschreibung des Themas

Die Grenze des Territoriums liegt dort, wo sich der Gletscherfluss spaltet, ab dort beginnen die Ebenen und Wälder. Die Grenze beschreibt die Trennlinie zwischen HagelClan un dem neutralen Gebiet der Nebelebene, die die Bergkatzen vom BlitzClan trennt.
#151

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 10.03.2024 17:24
von Spiegelscherbe | 653 Beiträge | 655 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

nach oben springen

#152

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 10.03.2024 17:29
von Featherkit | 23 Beiträge | 24 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

@Spiegelscherbe


Feather nieste, als der Nebel dichter wurde, bis er sich plötzlich lichtete.
Sie glaubte ebenfalls eine Gestalt zu erkennen und als sie näher kamen, sah sie eine Katze, die ein wenig wie Feather selbst aussah.
"Ist das...?", fragte sie leise ihre Mutter und sah zwischen ihr und der noch fremden Katze hin und her.
Hätte ihre Mutter nicht ihren Schweif auf ihren Rücken gelegt, wäre Feather wahrscheinlich vor gegangen und hätte die Fremde begrüßt, so aber blieb sie bei ihrer Mutter.

nach oben springen

#153

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 10.03.2024 18:03
von Spiegelscherbe | 653 Beiträge | 655 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Je näher sich die Kätzin mit dem Jungen der Fremden näherte, desto langsamer wurde sie, denn sie erkannte sie. Sie konnte es kaum glauben und so reagierte sie erst, als Feather ihre leise Stimme erhob und sie ihrer ältesten Tochter gegenüber stand. "Spiegel..?"

Natürlich erkannte ich die helle Kätzin, doch erst, als mein mir gegebener Name an meine Ohren drang reagierte ich. "Du lebst..." war das Einzige, was ich hervorbringen konnte, dabei gab es so viel, worüber es zu sprechen gab, doch ich wusste nicht einmal so recht, wie ich mich überhaupt fühlen sollte.

"Ja ich.. es ist so schön dich zu sehen."

Ein kurzes Gespräch entstand. Meine Mutter erzählte mir wie es ihr ging, wo sie lebte, fragte mich, wie es mir ging. Ich erzählte ihr, dass ich nun Spiegelscherbe hieß, eine Kriegerin des HagelClans war. Sie entschuldigte sich, dass sie mich verlassen hat, nie nach mir gesehen hat, dass sie zu viel Angst gehabt hatte, vor dem was sie vielleicht hätte erfahren können und und und... "Es ist okay. Es geht mir gut, ich lebe, ich... es ist okay, wirklich." meine Stimme war recht tonlos, wirkte irgendwie kühl, doch das Schimmern meiner blassgelben Augen zeigte meine Ehrlichkeit, ehe mein Blick nach unten glitt und das Anhängsel meiner Mutter fixierte.

"Das ist Feather, sie.. sie ist mein Junges." sprach die Kätzin vorsichtig, wählte ihre Worte mit Bedacht.

"Meine Schwester." ergänzte ich und sah wieder zu Schnee auf, konnte sehen, dass meine Mutter erleichtert schien, dass ich das Fellbündel als solche ansah. "Wieso hast du sie mitgebracht?"

@Featherkit

nach oben springen

#154

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 10.03.2024 18:32
von Featherkit | 23 Beiträge | 24 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Feather hörte dem ganzen gespannt zu.
Das war also ihre Schwester.
Das Junge staunte. Es war ein glücklicher Zufall, dass sie gerade auf diese hier getroffen waren.
Es freute Feather nämlich, wie glücklich Mama aussah, ihre älteste Tochter wieder zu sehen.
Bis schließlich das Gespräch sich Feather selbst zuwandte.
Sie schnurrte, als ihre Mutter sie Spiegelscherbe vorstellte.
"Mama meinte, ich darf bei den Katzen in den Bergen leben", schnurrte das Junge.
"Also... ich nehme an bei dir.. wenn das okay ist"
Sie lächelte lieb, drehte den Kopf dabei ein wenig zur Seite und sah ihre große Schwester mit großen Augen an.
"Ich bin auch brav..."

nach oben springen

#155

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 15.03.2024 18:33
von Spiegelscherbe | 653 Beiträge | 655 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Als das Junge selbst die Antwort auf meine Frage gab blickte ich ungläubig zu meiner, unserer, Mutter zurück. „Das meinst du nicht ernst, oder?“ mein Ton war.. nicht vorhanden, wenn man es so sagen wollte. Meine Stimme ließ nicht erschließen, was ich von dieser Idee dachte, doch meine Augen wirkten besorgt, beleidigt, erschrocken, ein bisschen von allem.

„Bitte Spiegel. Spiegelscherbe. Sie.. sie war nicht die Einzige, sie hätte noch einen Bruder haben sollen, doch er hat es nicht geschafft… aber Feather, sie ist stark und mutig und ich.. ich will nicht, dass sie einfach fortgegeben wird.“ die Stimme der Kätzin war flehend und ihre schönen gelben Augen blickten zu ihrer Tochter auf, hoffnungsvoll und bittend.

Mein steinerner Blick glitt zurück zu meiner Schwester und ich schob die Brauen kritisch zusammen „Mama..“, es war komisch das zu sagen „..hast du eine Ahnung wie gefährlich das Leben hier in den Bergen ist? Der HagelClan ist stark, aber du kannst nicht wollen, dass sie hier aufwächst..?“

„Ich habe schon ein Mal gewollt, dass mein Junges hier groß wird und sie hat es geschafft, sie ist jetzt eine.. eine Clankriegerin und ich bin sehr stolz und ich.. ich will, dass Feather mit ihrer Familie groß wird, erwachsen wird.“

Dass sie stolz auf mich war, das könnte sie natürlich auch einfach nur so sagen, doch die Dringlichkeit und die Wärme in ihrer Stimme, das wärmte auch mich irgendwie und ich seufzte leise. „…ich hoffe du weißt was du da tust. Der Clan wird sie annehmen, und sie wird bestimmt schnell Anschluss finden. Aber sollte sie ein Mal den Wunsch haben zurückzukehren, dann werde ich sie zu dir zurück schicken.“

@Featherkit

nach oben springen

#156

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 16.03.2024 00:02
von Featherkit | 23 Beiträge | 24 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Stumm hörte Feather zu.
Hörte was @Spiegelscherbe sagte, dass es gefährlich war.
Das Junge befürchtete schon, dass sie dem ganzen nicht zustimmte und Feather zurück zum Zweibeinerort musste, als die Kriegerin dann nachgab.
Erfreut sprang das Junge auf.
"Danke, danke danke!", mauzte sie und schnurrte erfreut.
"Ich werde dich nicht enttäuschen!"
Dann sah sie zu ihrer Mutter.
"Wenn ich eine starke Bergkatze bin, komme ich dich bestimmt besuchen, okay? Ich werde dir alles erzählen!", versprach sie.
Irgendwie würde sie ihre Mutter vermissen.

nach oben springen

#157

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 16.03.2024 23:06
von Spiegelscherbe | 653 Beiträge | 655 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Liebevoll sah die helle Kätzin zu ihrer jüngsten Tochter „Ganz bestimmt, ja. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns sehen.“ ihr Blick wanderte zu ihrer Ältesten, ein fragender Ausdruck lag in ihrem Gesicht.

Zumindest schien Feather das wirklich zu wollen -ich sah mich kurz um- warum auch immer. Noch einige Momente lag mein Blick auf meiner kleinen Schwester, ehe er wieder zu meiner Mutter wanderte. Sie sah mich leicht fragend an und ich zögerte. Sicher wäre es schön, wenn auch ich meine Mutter öfter sehen würde, aber.. es war so lange her. „Wir werden es versuchen, der Weg ist lang, der Clanalltag verlangt Zeit.“ sagte ich ehrlich und zuckte angespannt mit der Schweifspitze. „Wir sollten uns dann auch bald auf den Weg machen.. es wird sicher bald dunkel.“

„Ja.. ich.. es wäre wahrscheinlich besser.“ erwiderte Schnee und lächelte sachte, ein wenig traurig. „Komm her Feather, es wird Zeit tschüss zu sagen, fürs Erste, wir sehen uns wieder, ja?“ die hübsche Kätzin duckte sich zu ihrem Jungen hinab, um sich an sie zu schmiegen.

@Featherkit

nach oben springen

#158

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 16.03.2024 23:15
von Featherkit | 23 Beiträge | 24 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Feather gähnte, sprang dann zu ihrer Mutter und schmiegte sich ein letztes Mal an sie
"Hab dich lieb", mauzte sie, atmete noch ein letztes Mal deren Geruch ein.
"Und danke..."
Wer weiß, ob sie ihre Mutter je wieder sehen würde.
Schließlich löste sich das Junge von ihr und trat neugierig zu @Spiegelscherbe
Ihre Augen leuchteten und sie war ganz aufgeregt.

nach oben springen

#159

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 18.03.2024 17:00
von Spiegelscherbe | 653 Beiträge | 655 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Auch die Mutter der jungen Kätzin schmiegte sich eng an ihr Junges, sog ihren weichen Duft ein, schloss die Augen. „Ich habe dich auch lieb, meine Kleine..“ sie würde ihr fehlen, doch die Kätzin wusste, dass sie in guten Pfoten war. Sie entschied sich noch sitzen zu bleiben, zumindest noch so lange bis ihre Töchter nur noch in weiter Ferne zu erkennen waren..

Meine Miene war nichtssagend, während ich das Junge ansah. Ein letzter Blick zu unserer Mutter und ich erhob mich auf die Pfoten. „Auf Wiedersehen, Mama.“ verabschiedete ich mich, wies meiner kleinen Schwester mit einem Schweifschnippen an mir zu folgen. „Also Feather, du wirst von heute an @Featherkit heißen, im Clan zeigt dein Name meist welchen Rang du hast. Du bist ein Junges, du wirst deine Endung haben bis du sechs Monde alt bist und zur Schülerin ernannt wirst, bis dahin wirst du auch das Lager nicht verlassen dürfen.“ begann ich der kleinen Kätzin zu erklären.

nach oben springen

#160

RE: Grenze zur Nebelebene

in Das Territorium des HagelClans 20.03.2024 15:50
von Featherkit | 23 Beiträge | 24 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Feather oder eher Featherkit folgte @Spiegelscherbe und hörte ihr Aufmerksam zu.
"Sechs Monde... das ist... in zwei Monden oder? Denkst du, dass ich bis dahin schon so weit bin, Schülerin zu werden? Was lernt man alles als Schülerin?", fragte sie dann und sah immer wieder staunend zu ihrer Schwester.
Ihre Augen waren vor Aufregung aufgerissen und sie konnte es nicht lassen zu schnurren.
Ganz viele Fragen lagen ihr auf den Lippen, aber sie bemühte sich ruhig zu zu hören, wollte ihre große Schwester beeindrucken.
Gut zuhören war schließlich wichtig. Zumindest hatte das Mama öfter gesagt.

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2711 Themen und 285068 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Infinity, Owlqueen, Regenjunges, Spiegelscherbe