An Aus



Beschreibung des Themas

An den Berghängen liegt der größte Teil des Territoriums. Felsen und Schnee teilen sich hier den Platz. Im Winter wie im Sommer liegt hier Schnee, und die stetige Gefahr von Lawinen mahnt zur Vorsicht.
#171

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 14.09.2022 20:52
von Meteoritenschauer | 241 Beiträge | 247 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Als das Junge aufwachte, wirkte es panisch und rannte erst einmal weg. Erstaunt und im Moment zu nichts fähig beobachtete ich den Fluchtversuch, der darin endete, dass die kleine auf die Nase fiel und leicht blutete. Da ich im Moment entspannt war, strahlte ich viel Ruhe aus, ehe ich langsam blinzelte und zu dem Jungen sah. „Hallo kleines. Ich bin Meteoritenschauer. Keine Sorge, ich werde dir nichts tun. Sonst hätte ich es doch schon längst nicht war? Komm wieder her. Sonst fängst du erneut an zu frieren. Sag mal. Wo sind denn deine Eltern?“ meine Stimme war ruhig und sanft, während ein leichtes, warmes schnurren in meiner Kehle Aufstieg. Um es mir bequemer zu machen, legte ich mich hin, so gut es ging bei meiner Größe, so dass man den Herzförmigen Fleck auf der Brust sehen konnte. „Schau. Ich vergrabe meine Pfoten in der Erde und… nehme dieses Moosstück von mir aus in den Mund. Dann kann ich dir nichts tuen.“ schnurrte ich und machte mich klein, damit ich nicht bedrohlich wirkte. Dieses Junge musste wieder herkommen! Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn es sterben würde. Langsam blinzelnd beobachtete ich die Reaktion des Jungen. „Soll ich dir vielleicht etwas jagen? Du wirkst hungrig.“
@Sternenjunges

nach oben springen

#172

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 14.09.2022 21:57
von Sternenjunges (gelöscht)
avatar

Stern lagt noch immer auf den Boden und wischte sich das Blut von der Schnauze.
Als dann die andere Katze anfing zusprechen, zuckte sie zusammen.
Es stimmte zwar, das dieser Kater ihr nichts getan hatte, doch wie sollte er ihr vertrauen, so verängstigt wie sie war.
Sie wusste schließlich nicht wo sie überhaupt war, auch wenn es so schien, als hätte der Kater vor ihr, sie hierhin getragen.
"Hier stinkt es nach Fuchs",stöhnte sie, nach einer kurzen Weile, unfähig sich zubewegen.
Diesen Geruch hatte ihre Mutter ihr beigebracht, weswegen sie sich verängstigt umsah, ehe sie wieder anfing zu zittern.
"ich habe Hunger und weiß nicht wo ich bin", stöhnte sie danach verängstig, wobei sie panisch zwischen @Meteoritenschauer und Eingang hin und her schaute.
Waren sie hier etwa in einem Fuchsbau?
Und konnte sie der fremden Katze vertrauen oder sollte sie augenblicklich die Flucht ergreifen, solange noch das Adrenalin durch ihren Körper floss.
Und was hatte diese Katze für einen komischen Namen.
Unfähig aufzustehen rollte sie sich zusammen; zitternd vor Kälte fing sie kläglich an zu mauzen, während ihr bauch weiter vor Hunger grummelte.
wie war sie nur in diese Situation gekommen und was sollte sie nur tun, wenn sie sich nicht mal bewegen konnte?

nach oben springen

#173

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 14.09.2022 23:58
von Stimmenfeuer | 462 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ein wenig überrascht aber auch geschmeichelt, dass @Spiegelscherbe sich an mich wandte nickte ich zustimmend. ,,Das ist nicht der einfachste Weg runter" erklärte ich und fügte dann grinsend hinzu ,,aber sonst wäre es ja auch ein bisschen langweilig" meine Augen blitzten ein wenig auf bei dem Gedanken den Abhang runter zu klettern. ,,Traut ihr euch das zu?" fragte ich an @Freedomshunter und @Finkenjäger gewandt, ein ganz bisschen Herausforderung in der Stimme.





nach oben springen

#174

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 15.09.2022 07:42
von Meteoritenschauer | 241 Beiträge | 247 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Ich schnurrte weiterhin beruhigend und strahlte Ruhe und Wärme aus. „Das Angebot zum Jagen steht. Und es riecht nach Fuchs, weil wir in einem verlassenen und verschütten Eingang eines Fuchsbaus sind. Es war das einzige warme und du warst halb erfroren. Ich hätte dich nicht sterben lassen können.“ schnurrte ich sanft und musterte das Junge mit liebevollen Blick. „Und ich bin eine Clankatze die alle Katzen vom kleinsten Jungen bis zum ältesten ältesten verteidigt und mit Nahrung versorgt, falls es da noch irgendwelche Fragen gibt.“ Meine stimme war weich und samten, so wie seit Tagen nicht mehr. Immer wieder klang ein liebevoller Unterton darunter. Mein Körper füllte die ganze Freifläche aus, weshalb mein Schweif neben der kleinen lag. Die kleine fing an zu jaulen. „Darf ich deinen Namen erfahren?“ fragte ich sie leise. Mein Schweif näherte sich vorsichtig dem zitternden Körper, bis er ihn schließlich bedeckte, bis auf den Kopf natürlich.
@Sternenjunges

nach oben springen

#175

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 15.09.2022 12:43
von Sternenjunges (gelöscht)
avatar

Stern hatte sich zu einer Kugel mit letzter Kraft zusammengerollt.
Aus dieser Entfernung beäugte sie den cremefarbenen Kater kritisch, der längst nicht mehr so beängstigen wirkte wie zuvor.
Doch konnte sie ihm wirklich vertrauen?
Schließlich konnte es nicht schaden zumindest ihren Namen zu nennen, weswegen sie tief Luft holte um ihm ihren Namen mitzuteilen.
"Ich heiße Stern", keuchte sie hervor, während sie den kleinen Schweif zu sich zog, um nicht noch mehr Wärme an den feuchten Boden abzugeben.
Sie zitterte am ganzen Körper und wartete auf eine Reaktion des Kater.
Nach einigen Augenblicken der Stille hatte sie ihren Entschluss gefasst, sie wollte überleben und dafür musste sie dem großen Kater vor ihr Vertrauen.
Ob er sie umbrachte oder die Kälte spielte nun keine Rolle mehr, weswegen sie sich an den letzten Funken Hoffnung klammerte und mit letzter Kraft in Richtung des Katers kroch, um sich an sein Fell zu schmiegen.
Doch auch die Weg, versagte ihre Kraft, dafür war sie einfach zu Hungrig, weswegen sie nach ein paar Pfoten - längen einfach am Boden liegen blieb.
Da sie nicht wusste was sie tun sollte schaute sie hoffnungserfüllt zu @Meteoritenschauer auf, während sie einen weiteren kläglichen Mauzer von sich gab.

nach oben springen

#176

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 15.09.2022 14:30
von Meteoritenschauer | 241 Beiträge | 247 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

„Ein schöner Name.“ murmelte ich. Doch das Junge wirkte sehr schwach und wahr wahrscheinlich schon wieder an erfrieren und vielleicht auch am verhungern. Als sie ein paar Schritte auf mich zu tappte und dann umfiel, beschloss ich sie einfach mit den Schweif dicht an meinen Bauch zu legen und nur den Kopf zum Atmen aus meinem Fell herausschauen zu lassen. Beruhigend schnurrend überlegte ich, was ich tun könnte. Stern würde verhungern wenn sie nicht bald etwas bekam. Aber wenn ich jetzt ging um etwas zu holen, würde sie wieder frieren. Noch dichter schlang ich meinen buschigen Schweif um sie und bekam eine Idee. „Hör mir mal zu Stern. Ich lasse dich gleich kurz allein in einer von mir vorgewärmten Ecke, aus der du auf keinen Fall heraus darfst. Während ich jage, kauerst du dich also hier drin zusammen und versuchst es so warm wie möglich zu haben. Wenn ich wieder komme, kuschelst du dich wieder an mich und isst.“ versuchte ich der kleinen zu erklären. Während ich das sagte, presste ich mich ein wenig dichter an die wand. Durch meine Körperwärme war es schon ziemlich warm dort, doch ich wusste nicht wie lang ich genau wegbleiben würde und die Wärme würde wahrscheinlich schnell schwinden. Wenn es in der Nähe Farn oder Ähnliches gab, würde ich es noch vorbeibringen, so dass sie sich ein wenig mit ihrer eigenen Wärme aufwärmen konnte. Schnell putzte ich sie noch einmal gegen die Fellrichtung und wieder anders herum und stand dann vorsichtig auf, den Schweif noch um sie geschlungen. Langsam beförderte ich sie in de vorgewärmte Ecke und sah liebevoll zu der kleinen. „Wenn du dich meinen Anweisungen widersetzt, wirst du erfrieren.“ sagte ich dann noch laut und scharf, damit sie zumindest ein bisschen die Dringlichkeit verstand. Ein letzter blich und ich kroch aus dem Fuchsbau. Schnell hielt ich nach einem großen Stein aus, fand aber keinen. Also musste ich hoffen das es trotz Luftzug nicht zu kalt wurde. Da ich wusste das es in der Nähe immer ein paar Kaninchen gab, versuchte ich eine Witterung aufzunehmen und lief so leise, aber schnell durch die Gegend, wobei ich mich nicht zu weit entfernte. Nach einigem hin und her laufen fand ich einen weißen Schneehasen und pirschte mich an. Falls jetzt ein Greifvogel kam, hatten ich und die kleine Pech, da ich höchstwahrscheinlich getötet werden würde. Leise seufzend näherte ich mich weiter dem schon wieder ziemlich weißen Tier. Im Sommer nahmen sie wenigstens weiter unten einen Braunton an. Nur noch zwei Schweiflängen entfernt wartete ich in dem Matschschnee und sprang dann. Das Kaninchen erblickte mich und rannte los, doch ich erwischte es noch mit meinen Pranken und tötete es schnell. Nun raste ich auf direkten Wege zum Fuchsbau, in der Hoffnung ein lebendes Junges wiederzufinden.
@Sternenjunges


zuletzt bearbeitet 15.09.2022 14:42 | nach oben springen

#177

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 15.09.2022 14:45
von Sternenjunges (gelöscht)
avatar

@Meteoritenschauer

Stern kuschelte sich an den cremefarbigen Kater , um sich zu wärmen.
Mit gespitzten Ohren lauschte sie den Worten des Katers.
Was blieb den anderes übrig als ihm zu vertrauen und im alten Fuchsbau zu bleiben?
Als der Kater dann fort ging, blieb sie in der besagten Ecke liegen, die jedoch schnell wieder an Wärme verlor.
Zitternd presste sie sich an die Wand und wartete, ob der Kater zurück kommen würde.
Es kam ihr wie eine halbe Ewigkeit vor, die der Kater auf der Jagt war, ungewiss ob dieser überhaupt noch einmal erscheinen würde.
Es war unnormal, dass sich ein Streuner so um sie kümmerte, dass Begriff sie sofort, weswegen sie schon fast die Hoffnung aufgeben hatte, bis sie Pfoten schritte am Eingang des Baus hörte.
War das etwa ein Fuchs?
Angst erfüllt, drückte sie sich in die Ecke, duckte sich in den Schatten, um den Unbekannten aus dem Sichtfeld zu entweichen.
Die kleinen Krallen ausgefahren, zitternd, starrte sie nun in die Dunkelheit, ungewiss was als nächstes passieren würde.

nach oben springen

#178

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 15.09.2022 14:53
von Meteoritenschauer | 241 Beiträge | 247 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Langsam schleifte ich das Beutestück in den Bau hinein und hielt nach Stern Ausschau. Zuerst sah ich nichts und machte mir schon sorgen, bis mir ein kleines braunes, zitterndes Fellknäul auffiel. Den Hasen legte ich ein wenig weiter oben ab und nahm Stern kurz am Nackenfell hoch, um mich an ihre Stelle zu legen. Mit den Pfoten grabschte ich nach dem Toten Schneetier und legte es nah an meinen Bauch, so dass Stern auch von ihrem Platz aus essen konnte, an den ich sie nun setzte. Dicht schlang ich den Schweif wieder um sie. „Und jetzt friss so viel du kannst. Danach musst du mir ein paar Fragen beantworten, außer natürlich du willst erst einmal schlafen.“ schnurrte ich und zog das Beutetier direkt vor ihre Nase. Mein Bauch grummelte leicht. Ich hatte heute noch nichts gegessen und es roch so gut. Doch ich würde nichts anrühren, bevor das Junge gegessen hatte.
@Sternenjunges

nach oben springen

#179

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 15.09.2022 16:17
von Freedomshunter (gelöscht)
avatar

Ihr Augen spiegelten Nervosität und Angst wieder. "Haben sich Katzen dabei schon einmal verletzt?", Fragte sie und wandte sich dabei bewusst an @Stimmenfeuer , die gerade die Entscheidungsfreiheit zu tragen schien. Ihr Blick glitt wieder rüber zu @Finkenjäger . Er würde sich das bestimmt trauen. Was, wenn er sie für ein Weichei halten würde. "Ich - ich mache mit", stotterte sie.
@Spiegelscherbe


nach oben springen

#180

RE: Berghänge des Schnees

in Das Territorium des HagelClans 15.09.2022 17:34
von Sternenjunges (gelöscht)
avatar

@Meteoritenschauer

Stern hatte sich in der Ecke etwas erholt, wobei sie sehnsüchtig in die Dunkelheit in Richtung des Ausgangs schaute.
Vor Erleichterung atmete sie aus, als sie am Eingang die Gestalt von Meteoritschauer erkennen konnte.
Er war also doch zurück gekommen.
Sie wartete bis der Kater sich zu ihr gesellte und wollte sich schon an sein Fell kuscheln, als dieser sie am Nacken packte und zu einem weißen Haufen Fell trug, der köstlich roch.
Das musste ein Kaninchen sein, von denen hatte sie bereits, von ihrer Mutter, gehört.
Unsicher schaute sie Meteoritschauer an, doch als dieser sie auffordert zu essen, siegte der Hunger und war der Angst überlegen.
Mutig nahm sie mehrere Bissen, die zu ihrer Überraschung köstlich schmeckten.
Heiß auf die Beute schluckte sie weitere Fleischstücke hinunter, bis sie satt war.
"Das schmeckt ja köstlich", mauzte sie begeistert wie auch überrascht, während sie an näher an den Kater kroch, um sich zu wärmen.
Etwas entspannter kuschelte sie sich an sein Fell, und überlegte was sie ihm erzählen könnte.

nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 233 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2716 Themen und 285146 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Eulenbart, Infinity, Zimtpfote