1.0
Innerlich breitete sich sogar etwas Aufregung in mir auf, während ich seinen Blick selbstbewusst erwiderte. "Einen Ort... hmm... Wie wäre es mit den Ebenen?", schlug ich schließlich nach ein paar Sekunden des Nachdenkens vor, "Wir müssen nur eine Strecke ohne sonderlich viele Kaninchenlöcher finden." Dort war ich auch mit meiner Mutter um die Wette gerannt. Wenn man die richtige Strecke fand, konnte da ohne Probleme laufen, egal wie schnell man wurde.
Immer noch etwas aufgewühlt schüttelte ich den Kopf, bevor ich unentschlossen die Schultern hochzog, "Ich weiß nicht..." Eine eigene Familie? Das war etwas, das sich so fern anhörte wie die Sterne am Firmament. War ich überhaupt gut genug für soetwas? Einen Partner? Eine eigene Familie? Momentan fühlte ich mich jedenfalls nicht so. Momentan... momentan war mir die Familie, die ich hatte, genug. Erst musste ich ihr gerecht werden. Dann konnte ich mich vielleicht um etwas anderes kümmern, wenn ich es für notwendig empfand. "Gerade brauche ich soetwas nicht. Ich hab genug zu tun", meinte ich ruhiger als zuvor, meinen Blick wieder auf @Sandpfote richtend, "Ich habe auch nicht wirklich Interesse an irgendjemanden."
2.0
Ein Anflug von Überraschung zeigte sich auf meinem Gesicht. Sie war also wirklich meine Schwester? Ich hatte mich nicht vertan. Das... wie hatte ich es als voreilige Intuition abtun können? Ich wusste, dass eines meiner jüngeren Geschwister Blattjunges hieß, zusammen mit dem Geruch war es einfach von Anfang an unübersehbar gewesen, dass wir verwandt waren. "Ja, scheinbar bin ich dein Bruder. Dein großer Bruder um genau zu sein", ich musste lächeln. Dann... kann ich ihr wohl ihren kleinen Einbruch hier vergeben. Innerlich etwas über meine eigene Weichheit gegenüber meiner Familie seufzend legte ich meinen Schweif um sie und betrachtete die kleine Schildpattkätzin teils neugierig, teils mit einer unerklärlichen Sanftheit im Blick, die wohl kaum vorhanden wäre, hätte ich sie nicht schon als meine Schwester ausgemacht. Hätte mich jemand anderes beobachtet, er hätte es für eine totale Charakterveränderung meinerseits gehalten. Aber... waren alle Junge so körperlich anhänglich? Und so redselig? Mein Wurfsbruder Moonpaw hatte ich bis jetzt für den sozialsten in der Familie gehalten, aber jetzt würde wohl @Blattjunges diese Rolle übernehmen. Auch ihre Fellfarbe war etwas bunt im Gegensatz zum Rest unserer Familie, wie mir auffiel. Ein kleiner Klecks Farbe in einem vollen Topf von Grau, Schwarz und Weiß. Irgendwie machte sie das zu etwas besonderem. "Mhm, es macht Spaß. Und ich hab auch schon Eichhörnchen gefangen, ziemlich viele um genau zu sein", erzählte ich mit einem Anflug von Stolz. Schließlich war ich der große Bruder. Irgendwie wollte ich toll vor meinen jüngeren Geschwistern dastehen, auch wenn ich selbst mich momentan gar nicht so toll fand. Aber mein Training schritt voran. "Es ist toll Schüler zu sein. Du darfst das Lager verlassen, du lernst jagen und kämpfen", erzählte ich, ihre Reaktion gegenüber meiner Schelte lediglich mit einer erhobenen Augenbraue kommentierend. Das war es vermutlich, was sie hören wollte. Meine ganze Aufregung über das Schülersein war schon längst verschwunden und ich fokussierte mich momentan nur noch darauf gut genug zu sein, aber das war ja nicht für sie der Fall.