Blatt mit @Schattenstern & @Bluestorm
Neugierig lauschte Blatt der Stellvertreterin. Es war wie Mäuse jagen, nur musste man schneller sein, weil Eichhörnchen sonst auf einem Baum verschwanden? Aber... "Wie fängt man denn Mäuse?", entkam es ihr gleich wieder und sie blickte fast schon bettelnd drein. Würde sie wirklich warten müssen, bis sie Schülerin war um das zu lernen? Konnten sie nicht jetzt schon üben? Sie wollte doch so gerne etwas lernen! Wie sollte sie sich denn noch so lange gedulden? Das dauerte ja noch Ewigkeiten! Das konnte sie unmöglich überleben!
Nachdenklich kuschelte die schildpattfarbene Kätzin mit ihrem Vater und miaute schließlich: "Mir ist es lieber du bist bei mir, als das du Monde weg bist." Bei den Worten von Bluestorm leuchteten ihre Augen dann aber auf. "Wirklich? Das wäre toll! Papa, hörst du? Bluestorm würde dir helfen ein Eichhörnchen für mich zu fangen! Zu Zweit funktioniert das doch bestimmt ganz toll! Dann können wir doch schon bald ein Eichhörnchen zusammen essen!" Aufgeregt hüpfte sie herum und plusterte vor lauter übersprudelnder Energie vollkommen unbemerkt von ihr Selbst ihren Pelz auf, sodass sie aussah wie ein hüpfender Ball aus geflecktem Fell.
Blatt mit
@Helldragon Erst als eine Stimme erklang wurde die schildpattfarbene Kätzin von ihrer Mission abgelenkt. Einen Schritt stolperte sie heftig, blinzelte vollkommen desoriertiert und wandte sich dann ruckartig dem dunklen Kater zu, welcher sich grade aus den Schatten abzeichnete. Langsam weiteten sich ihre intensiven Augen. So groß! Ob sie auch einmal so groß werden würde? Wie konnte man so groß werden? Hatte er etwas bestimmtes gegessen? Hatte er ein bestimmtes Training gemacht? Das konnte ihm doch nicht einfach zugeflogen sein!
Blatt musste erneut blinzeln, um sich wieder an die Frage zu erinnern. Es war so schwierig auf etwas Anderes als ihre Gedanken zu konzentrieren. Es erschien so unwichtig. Ihre Gedanken und Ziele waren doch so viel interessanter, als seine unsinnige Frage. Wonach hatte es denn ausgesehen für ihn? Als würde sie in den Heilerbau wollen? Oder als wäre sie auf dem Weg in die Kinderstube? War er dumm oder stellte er sich einfach nur dumm? Oder hatte das einen vollkommen anderen Grund?
Erneut versank das Junge in seinen Gedanken. Sich wieder auf die Gegenwart zu konzentrieren war so verdammt schwierig! "Mich umsehen", miaute Blatt dann und zuckte mit der Schweifspitze, "Ist das nicht offensichtlich? Ich bin Blattjunges und du?" Ihre Frage erschien einfach so viel interessanter zu sein, als seine Reaktion abzuwarten.
Blatt mit
@Regenpfote So leise ein Junge das eben konnte betrat die schildpattfarbene Kätzin den Schülerbau. Viele Schüler waren nicht mehr zu sehen. Hm... Aber schlussendlich erschien ihr das so unwichtig zu sein, als sie ihre Aufmerksamkeit schließlich auf einen Kater richtete, welcher sich grade vom Eingang des Baus weggedreht hatte. Ja, der erschien ihr die richtige Wahl. Wenn er noch schlafen wollte würde er ganz bestimmt mit ihr reden können und ihr möglicherweise auch was beibringen. Ja, das passte.
Kurz entschlossen lief sie auf das Nest zu und hüpfte dann eifrig hinein, fast auf den Kopf des Katers drauf. aber damit würde er schon leben können. "Aufwachen!", quieckte sie aufgeregt und legte ihm eine Hand auf die Nase, "Ich bin da! Aufwachen!" Nach einem Moment setzte sie sich zurück und strahlte ihn begeistert an. "Ich bin Blattjunges! Und wer bist du? Wer sind deine Mama und dein Papa? Und wer ist dein Mentor? Bist du schon lange Schüler?" Es fiel ihr sichtbar schwer nicht aufgeregt herumzuwuseln oder noch mehr Fragen zu stellen.