An Aus



Beschreibung des Themas

Nicht weit weg vom verlassenen Zweibeinernest steht ein alter Schupfen. Das Holz ist morsch, altes Stroh und Heu liegen noch verteilt in der nur noch zur Hälfte stehenden Hütte. Das damalige obere Stockwerk ist unbegehbar. Denn das Holz hält zu wenig und die Treppen nach oben sind zerstört. Doch hier tummeln sich einige Mäuse und kaum eine Katze kennt diesen versteckten, behüteten Ort.
#221

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
30.07.2020 17:39
von Leuchtfeuer | 339 Beiträge | 342 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich betrachtete @Phoenixsturm aufmerksam und nickte. „Verstehe, also am besten den gesamten Körper so tief wie möglich halten, ja?“ ich versuchte es erneut, deutlich besser als zuvor, schlich ein paar Schritte, ehe ich zu meiner Mentorin zurücksah.

nach oben springen

#222

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
01.08.2020 08:49
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

1.0
"Viel besser," lobte ich ihn.
"Persönlich finde ich das anschleichen ist schwieriger zu meistern als der Absprung selbst, aber du kannst dir davon deine eigene Meinung bilden. Beim Absprung ist es vor allem wichtig die Distanz zwischen dir und der beute einzuschätzen. Springst du zu weit rennt die beute weg. Springst du nicht weit genug rennt die Beute weg."
@Leuchtpfote

2.0

"wir freuen uns über jede Hilfe, aber," ich machte eine kurze Pause, "Es war sehr dmm und gefährlich das du dich dafür aus deinem Lager geschlichen hast. Blutstern ist ein gefährlicher Kater... Mich würde es nicht wundern wenn er auch auf Junge gehen würde."
@Bärenjunges

3.0
Ich wartete. Sollte ich wirklich antworten? Aber was @Zwielichtdrache da sagte waren sehr wichtige Informationen! "Der Regenclan ist dann wohl der letzte, hm?" gab ich zurück, meine Stimme war ruhig.

nach oben springen

#223

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
01.08.2020 15:45
von Steppenluchs | 1.154 Beiträge | 1200 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Steppenluchs
Freundlich neigte ich den Kopf vor @Frostgeist. "Es ist nicht unbedingt toll, dass wir uns in so einer Situation kennenlernen, aber ich freue mich dennoch." miaute ich schmunzelnd. "Ich bin Steppenluchs." Das hatte sie sicherlich schon registriert, aber ich wollte mich trotzdem ein mal richtig vorstellen.
"Magst du mir helfen?" Ich schob Ringelblume, Goldrute und Schachtelhalm nebeneinander. "Die müssen zusammen gut durchgekaut werden, damit wir den Brei auf Verletzungen streichen können. Aber nicht gleich alles, nur so viel, wie gebraucht wird, den Rest könnt ihr dann hier behalten und wieder benutzen, wenn es gebraucht wird."

nach oben springen

#224

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
01.08.2020 15:47
von Regenlied | 693 Beiträge | 698 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Regenlied
Ich nickte sofort lächelnd. "Gute Idee! Aber... bist du wirklich nicht müde?" fügte ich besorgt hinzu. "Du musstest weit laufen." Naja, vielleicht übertrieb ich etwas, als Einzelläufer ist er bestimmt schon sehr viel in seinem Leben gereist.
@Kiebitz

nach oben springen

#225

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
01.08.2020 16:28
von Flammensturm (gelöscht)
avatar

Flammensturm
Ich kam gerade in den Schuppen, mein Fell war etwas zerzaust und dreckig, ich hatte ein wenig trainiert, um meine Ausdauer und Geschicklichkeit wieder aufzubauen und war dabei hingefallen. Es war nur eine Niederlage von vielen, aber wenn ich weiter an meinen Fertigkeiten feilte, würde ich schon bald wieder bei alten Kräften sein.
Der starke Kräutergeruch, der den Schuppen füllte, irritierte mich erst und erinnerte mich sehr an einen Heilerbau und schnell bemerkte ich die Quelle des strengen Geruchs. Das musste wohl eine Heilerin sein, ich wusste zwar nicht, wo sie auf ein mal herkam, aber sie wird den Katzen hier eine große Hilfe sein.
Ich sah mich nach @Zeitpfote um, setzte mich nach einer Weile dann aber an den Rand, um erst mal mein Fell zu pflegen.


Irgendwas stimmt nicht mit dem Profilbild, I'm sorry q-q Stupid arblock, I'll make a new one someday

nach oben springen

#226

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
05.08.2020 18:10
von Frostgeist | 629 Beiträge | 635 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich brachte ebenfalls ein scheues Lächelnd zustande und nickte „Die Freude liegt ganz meinerseits, Steppenluchs.“ und ich meinte es auch so. Es war gut, dass sie da war und dass sie mich fragte, ob ich ihr helfen wolle ließ mich quasi sofort nicken. Ich hatte gehofft was tun zu können. „Verstanden, wie viel soll ich denn nehmen?“ fragte ich @Steppenluchs dann erwartungsvoll und betrachtete die Heilerin aus schwarzen Augen.



Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .



who knows ?


nach oben springen

#227

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
05.08.2020 22:00
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Seufzend legte ich die gefangene Beute auf dem kleinen FBH ab. So konnte es nicht mehr weiter gehen. Es war Zeit die nächsten Schritte zu Planen. @Shadow sollte inzwischen etwas herausgefunden haben was uns wahrscheinlich weiterhelfen konnte.
@Regenlied

nach oben springen

#228

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
06.08.2020 16:50
von Platinherz (gelöscht)
avatar

(erstmal... ich habe den letzten Beitrag vor fast zwei Monaten geschrieben und es tut mir wirklich, wirklich leid dass ich so inaktiv bin/war. Im Moment finde ich einfach nicht die Motivation dazu, auf Foren aktiv zu schreiben. Ich versuche aber gerade, meine Accountzahl auf die eine oder andere Art zu reduzieren, damit ich meine wenige Motivation ganz auf Platin konzentrieren kann, der ja doch ein paar Beziehungen zu anderen Charas hat, die ich nicht einfach so abbrechen möchte.)

Die letzten Tage und Wochen fühlten sich auf eine seltsame Art so an, als wären sie innerhalb von Sekunden vergangen und hätten gleichzeitig Jahre gedauert. An meinem Tagesablauf hatte sich nicht viel verändert - ich ging im Feld und auf der Wiese neben der Scheune jagen, patroullierte durch das Gebiet um die Scheune herum, sorgsam auf alle fremden Gerüche achtend, schlief nachts neben den anderen in einem Nest. Eigentlich war unsere kleine Gruppe an Flüchtlingen inzwischen auch ein eigener Clan geworden. Wir hatten ein Lager, einen Frischbeutehaufen, eine Art Territorium und Patrouillen, nur einen Anführer hatten wir nicht. Interessanterweise funktionierte unser Clan auch ganz ohne einen Anführer, der Befehle gab. Wir waren alle gleichberechtigt, brachten Vorschläge ein und gaben unser Bestes um das Überleben des Clans zu sichern.
Doch obwohl alles so gut zu funktionieren schien, obwohl wir genug Beute hatten um uns alle zu versorgen, lag trotzdem immer ein Gefühl der Angst in der Luft. Auch wenn unser Lager noch so sicher schien, wir wussten alle, dass wir gegen Blutsterns Armee keine Chance hätten. Und jeden einzelnen Tag fürchteten wir, von einer Patrouille entdeckt zu werden.
Und zu der Angst kam auch unsere Planlosigkeit dazu. Niemand wusste genau, wie es weitergehen sollte. Es stand fest, dass wir nicht für immer hier bleiben konnten. Und es stand auch fest, dass wir nicht zulassen konnten, dass Blutstern die Macht über alle Clans übernahm, falls er das nicht schon längst getan hatte. Aber was sollten wir schon dagegen tun können? Wir waren nur eine kleine Gruppe von zum Teil verletzten Katzen, manche von uns hatten nicht einmal ihre Ausbildung zum Krieger vollendet. Immerhin war jetzt eine Heilerin dazugekommen, die unsere Wunden versorgen konnte.
Ich hatte seit Shadow als Spion losgezogen war kaum geredet und die wenigen Worte die ich sprach waren zum größten Teil an Frostgeist gerichtet. Die Situation belastete mich, weil ich auch mit tagelangem Nachdenken keine perfekte Lösung dafür finden konnte. Das einzige was wir tun konnten war warten. Warten bis wir mehr Informationen bekamen. Warten bis sich mehr Katzen uns anschlossen. Und ich hasste es, so hilflos zu sein, nichts verändern zu können. Ich hasste es, in konstanter Angst und Hilflosigkeit zu leben.
Das einzige, was meinem Leben zur Zeit einen Sinn gab, waren Frostgeist und die Verpflichtung für das Überleben unseres kleinen Clans zu sorgen.


zuletzt bearbeitet 06.08.2020 16:52 | nach oben springen

#229

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
07.08.2020 01:45
von Leuchtfeuer | 339 Beiträge | 342 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Aber wie soll ich das denn richtig abschätzen?“ klar war, wenn ich nicht perfekt sprang, rannte die Beute fort und wir brauchten sie dringend. Ich sah zu @Phoenixsturm und wieder vor mich. Wie sollte das abspringen denn leichter als das Anschleichen sein?

nach oben springen

#230

RE: Der zerfallene Schuppen

in
Der verlassene Zweibeinerort
07.08.2020 01:56
von Frostgeist | 629 Beiträge | 635 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Frost 2.0
Ich kam gerade von einer kurzen wenig erfolgreichen Jagd zurück zur Scheune und legte dort die Maus ab, die ich erwischt hatte. Meine dunklen Augen suchten im dämmrigen Licht nach einem genau so dunklem Pelz und da saß er auch. Ein lautloses Seufzen entfuhr mir und ich tappte mit einem leichten Lächeln auf ihn zu. Ich machte mir Sorgen, seit Shadow fort war sprach er kaum noch, nicht einmal mit mir, auch wenn er mit mir wohl noch am meisten redete. „Hey..“ begrüßte ich meinen Freund also und setzte mich zu ihm, bemerkte sofort wie heiß mir unter meinem weißen Fell wieder wurde.



Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .



who knows ?


nach oben springen

| Hauptadmin : Schattenherz & Häherfrost | Admin : Cthulhuschrein & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Meteoritenschauer, Owlqueen & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2717 Themen und 285160 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Infinity, Steppenluchs